Bei dem Vergleich zu Green ging es nicht um die Spielweise, sondern um die effektivität und einfach um die Tatsache, das es momentan danach aussieht, das er Meeks Turner vorzieht, auch wenn ersterer offensiv nicht in Erscheinung tritt und damit das Spacing praktisch nicht so funktioniert wie in den Spielen wo er heiß läuft. Hat man ja letzte Nacht gesehen, das auch die Gegenspieler von Meeks rotiert sind, wenn einer von uns gezogen ist und speziell in der ersten HZ führte das zu zahlreichen Jumpern und ner Teamquote von unter 40%.
Speziell eben in HZ 1 hätte es sinn gemacht Turner zu bringen, zumal man am Brett gegen Griffin und JOrdan in den ersten 24min kein Land gesehen hatte und mit Turner in dieser Phase ein deutliches + am Brett war.
Das einzige was ich mit dieser Aussage bezwecken wollte, ist, das ich mir wünsche das Collins auch schneller reagiert wenn einer seine Leistung nicht bringt, auch wenn es einen aus der 7-Mann-Rotation betrifft. Und es war ja nicht so das Turner nicht aggressiv gestern in den ersten 5 Minuten war.
Bei Lou Williams ist es ja schlimmer als bei Meeks, bei dem man das Argument des Spacings herführen kann wenn man denn will. Aber bei Lou ist es einfach immer gefährlich ihn in ner offnight spielen zu lassen. Da fällt mir spontan das dumme Foul an Baron Davis ein, die miese Defense allgemein und die Dreier die ja nicht mal teilweise den Ring trafen. Da ist es doch unsinnig ihn spielen zu lassen, zumal die Alternative nen guten Tag zu haben scheint.
Er muss da auch einfach eingreifen, sonst funktioniert das Leistungssystem nicht mehr und es kommt irgendwann unruhe in die Mannschaft.
Ich denke, ähnlich wie im Fall von Green und Smith, würde hier das Team von dem Wegfall Williams deutlich profitieren. Einfach weil man effektiver ist und Williams einen nicht mehr killen kann.
Edit:
Nochmals, es ging nicht um eine grundsätzliche änderung der Rotation sondern auf ein Handeln wenn 2 streaky shooter eben an einem Abend nicht den Wurf treffen. Collins hat ja sogar bis 2min vor dem ENde, als man schon mit 18 geführt hat gewartet, um die angeschlagenen Iguodala und Holiday raus zu nehmen.
Natürlich freut man sich über nen Sieg, aber wenn man sich damit zufrieden gibt, führt das irgendwann zu stillstand
In meinen Augen geht es einfach um eine weitere Optimierung der Rotation. Keine Mannschaft kann mit einer 7 mann Rotation ne Saison durchspielen und spätestens in den PS würde sich sowas rächen. Deswegen erweiterung der Rotation, WENN es sinn macht, so wie gegen die Nets und nun die Clippers, die zugleich schlechte Gegner.