Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ihr lasst dabei außer acht, dass lou nach wie vor der einzige spieler ist, der es wirklich versteht fouls zu ziehen.
es ist also kein wunder, dass er von collins grünes licht bekommt.
ich war noch nie ein wirklich großer fan von louis aber ihn nur traden damit evan spielzeit bekommt ist der falsche weg imho. der soll/wird sich genau wie alle anderen seine spielzeit erarbeiten, 2nd pick hin oder her.

allgemein möchte ich derzeit noch etwas abwarten bevor wir ernsthaft über trades nachdenken. im moment spielen alle spieler besser als zu beginn der saison oder haben sich deutlich gesteigert.
bei einem guten angebot würde ich natürlich sofort zuschlagen aber bleiben wir realistisch, von wem soll das schon kommen?
wenn die jungs so weiter machen steigt auch ihr wert d.h. man bekommt hoffentlich mal ein gutes angebot.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn Williams nicht den besten Tag erwischt (öfters als andersrum bisher in dieser Saison), dann ist er auf dem Spielfeld wertlos. Grundsätzlich glaube ich, dass Williams' Rolle in diesem Jahr nicht mehr so gebraucht ist wie in den letzten Saisonen. Damals war er doch unsere erste Instant Offense von der Bank, jetzt sind wir mit Young, Nocioni und Turner ganz gut aufgebaut.

Dazu haben wir das Problem, dass wir defensiv viel zu anfällig sind, wenn die 2. Unit auf das Spielfeld kommt, eben Williams, Young und Speights. Unter all diesen Umständen wäre ich schon ein Befürworter eines Williams Trades, allerdings auch nur, wenn dieser Trade Sinn macht, nicht des Trades wegen. Da würde sich bspw. Williams + Battie für Gortat anbieten (kA, welche Meinung die Magic-Fans vertreten, aber Williams/Duhon können keine Lösung sein), Thompson wäre vom Value her ausgezeichnet allerdings kein Team-Need.

Einig sollte das Management aber sein, dass man zuerst Williams traden sollte, bevor man überhaupt über Iguodala Trades nachdenkt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
folgendes Szenario habe ich gestern im "Trades, die auch Sinn haben"-Thread gepostet. Wie seht ihr den Deal?

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5763834

zusätzlich geben die Sixers noch 'nen First Rounder an die Nets ab. (allerdings mit protection). Es sollte jedes Team profitieren können. Die Nets werden keinen Carmelo bekommen, dafür eine perfekte 2nd banana, der perfekt zu Devin Harris (Scorer), Anthony Morrow (einer der besten Shooter) und Brook Lopez (Low-Post-Präsenz) passt. Dazu mit Thompson und Speights zwei absolut talentierte Big Men, denen der Luftwechsel vielleicht gut tun würde, um ihr Potenzial abzurufen. Die Sixers bekommen ein Riesentalent für die 4, einen soliden, wenn auch teuren Backup-PG (die Zukunft gehört nunmal Holiday) und einen anständigen SF. Die Kings bekommen einen wunderbaren Fit in Mr.T, der perfekt zu Tyreke und Casspi passen dürfte. Vor allem mit seinen PG-Skills. Dazu mit Troy Murphy ein solider Big Man, der mit seiner Range sehr helfen wird. Zusätzlich ist dieser noch ein expiring, von daher also kein Risiko und man gibt den Vertrag von Udrih ab...

Holiday/Udrih
Meeks/ET
Young/Greene
Brand/Favors
Hawes/Battie

Vielleicht geben wir Lou + ? für Thabeet ab, die Grizzlies sollen lt. realgm.com nach nem "Abnehmer" suchen. Wobei ich nicht glaube, dass das reichen würde. Er war immerhin 2. Pick im letzten Jahr, auch wenn er bisher weniger als nichts zeigen konnte...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
nach ein paar Gedanken und einigen Tradevorschlägen für Thabeet bei realgm bin ich der Meinung, wir sollten diesen Jungen unbedingt holen. Klar, es kann passieren, das er ein 2. Diop wird, wenn überhaupt. Aber er hat solche Anlagen, das man es einfach riskieren muss! Wobei nichtmal viel Risiko dabei wäre. Optimal wäre natürlich ein Deal für Lou. In realgm wird immer wieder von expirings (die eig. grizzlies Fans schreiben was von Mayo, Thabeet für expirings + später 1st Rounder, Mayo hat anscheinend jegliches Standing verloren. Wobei man Mayo natürlich nicht für sein Paket bekäme) gesprochen, die wohl auch schon reichen würden, weil sie nächstes Jahr unbedingt Marc Gasol weiterverpflichten wollen. Kapono und nen 2nd Rounder abgeben und Thabeet dafür abstauben wäre richtig klasse. Sollte er sich wirklich nicht weiterentwickeln, hätte man dabei nichts verloren, da man nächstes Jahr ja sowieso keinen Platz unterm Cap hat. Wenn doch, war es der Deal des Jahres!!!

Lieber Rod Thorn,

bitte hol' uns die Defensivpräsenz Thabeet nach Philly, zu verlieren haben wir eh nichts, nur die Hoffnung, das er sich in 1-2 Jahren mit etwas Spielzeit und nem anständigen Big-Man-Coach zu nem soliden Defensivanker entwickelt!!!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dalembert wegtraden und dann auf Thabeet gehen? Da zeigt sich gutes Management. :laugh2:

Es wurde vor einiger Zeit schon mal angesprochen, dass der Franchise und vielen Fans einfach die Richtung fehlt. Solche Tradeideen unterstreichen das.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Dalembert wegtraden und dann auf Thabeet gehen? Da zeigt sich gutes Management. :laugh2:

Es wurde vor einiger Zeit schon mal angesprochen, dass der Franchise und vielen Fans einfach die Richtung fehlt. Solche Tradeideen unterstreichen das.

red doch kein Blech! Der einzige Weg muss Rebuild lauten! Und das sagen wir schon seit Jahren!!! Und genau das sagt auch dieser Deal aus. Aber witzig, das uns gerade von nem Warriors-Fan dieser Vorwurf gemacht wird, da ihr ja auch weder Fleisch noch Fisch seid und zwar seit Jahren. Der Lee-Deal hat das bestätigt. Eins scheint bei euch sicher, ihr wollt keinen Rebuild, nur mit diesem Kader kommt man auch mit Sicherheit nicht in die Playoffs, also ich weiß nicht, ob ihr ne bessere Ausgangsposition habt. Wer im Glashaus sitzt...

Klar, sportlich gesehen war der Dalembert-Trade keine Meisterleistung, aber wenn er nur rumstinkstiefelt wars fürs restliche Team das Beste. Hat also das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Hätte Sammy nämlich die Beine ruhig gehalten und nicht immer Forderungen nach mehr Touches in der Offense gestellt, dann wäre heute noch ein Sixers:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Dalembert wegtraden und dann auf Thabeet gehen? Da zeigt sich gutes Management. :laugh2:

Es wurde vor einiger Zeit schon mal angesprochen, dass der Franchise und vielen Fans einfach die Richtung fehlt. Solche Tradeideen unterstreichen das.

Nimmst man es genau, hatte der Dalembert trade sicherlich auch den Hintergrund, sich jünger auf der Center Position aufzustellen. Womöglich hat man große Hoffnungen auf Hawes gesetzt. Zumindest implizieren das Aussagen von Collins. In letzter Zeit fängt er zumindest an etwas zurück zu geben. Hier haben die Kings natürlich nen guten Verkaufsjob ihrerseits vollzogen.

Thabeet stünde aber dem nichts ggü. Wäre ein weiterer junger big man. Allerdings dürfte der Preis nun wahrlich nicht hoch sein, wenn man sich an ihm austesten möchte.

Bin heute auf das Nets Spiel gespannt. Kann man die gute Leistung der letzten Spiele weiterhin bestätigen?

Edit:

einen Trade den ich interessant finde, und auf realgm.com gesehen habe, wäre folgendes:

Lou Williams + Speights + Songaila + 2nd rounder

für

OJ Mayo + Thabeet

Lou wäre genau der scoring 6th man, den sich die Grizzlies wohl im moment in Mayo erhoffen, das er das wird. Thabeet kommt bei ihnen ja gar nicht zum Zug, während Speights dort ebenfalls nen Neustart bekommen würde. Songaila als filler und auslaufenden Vertrag und ein 2nd rounder um das noch ein bischen nett zu verpacken.

Würde uns wiefolgt dastehen lassen:

Jrue - Mayo - Iguodala - Brand - Hawes
Turner - Meeks - Nocioni - Thad - Thabeet

und uns deutlich besser strukturieren. Turner hätte den Ball mit der 2ten unit und hätte durch Meeks und Nocioni genügend spacing. Mayo wäre die bessere Version von Meeks in der ersten 5 und würde Iguodala und Jrue sowie Brand Platz besorgen.

Die Grizzlies hätten mit
Conley - Henry - Gay - Randolph - Gasol
Williams - Allen - Young - Arthur - Speights

ebenfalls ne bessere Struktur und einen kompletten Gegenpol zu Conley der das Spiel an sich reisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Nimmst man es genau, hatte der Dalembert trade sicherlich auch den Hintergrund, sich jünger auf der Center Position aufzustellen. Womöglich hat man große Hoffnungen auf Hawes gesetzt. Zumindest implizieren das Aussagen von Collins. In letzter Zeit fängt er zumindest an etwas zurück zu geben. Hier haben die Kings natürlich nen guten Verkaufsjob ihrerseits vollzogen.

Thabeet stünde aber dem nichts ggü. Wäre ein weiterer junger big man. Allerdings dürfte der Preis nun wahrlich nicht hoch sein, wenn man sich an ihm austesten möchte.

Bin heute auf das Nets Spiel gespannt. Kann man die gute Leistung der letzten Spiele weiterhin bestätigen?

sehe ich auch so, daher sollte man sich auf jeden Fall um ihn bemühen. Zu verlieren hat man dadurch kaum etwas, außer nem auslaufen Vertrag beispielsweise. Aber man kann einiges gewinnen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das er so schwach ist, wie es die Statistiken ausdrücken. In der D-League hat er beeindruckende Zahlen geliefert. Klar ist das kein Maßstab, aber zumindest ein brauchbarer Big Man sollte er werden, auch wenn er vielleicht mal kein Starting-C wird, wobei ich da die Hoffnung noch nicht aufgeben würde...

Edit:

diesen Deal würde ich sofort mit Handkuss nehmen! Hab zwar noch immer Hoffnung, das aus Speights was werden könnte, aber für Mayo und Thabeet lass ich ihn zusammen mit Lou gerne gehen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
einen Trade den ich interessant finde, und auf realgm.com gesehen habe, wäre folgendes:

Lou Williams + Speights + Songaila + 2nd rounder

für

OJ Mayo + Thabeet

Scape, glaubst du wirklich daran, dass dieser Trade einigermaßen ausgeglichen ist? Im Prinzip würde die Grizzlies Williams gegen Mayo und Speights und Songaila/2nd rounder gegen Thabeet tauschen. ;) Selbst wenn Thabeet nicht involiert wäre, würden sich die Grizzlies dreimal überlegen, ob sie sich für Mayo mit Williams, Speights usw zufrieden geben würden. Wenn überhaupt müsstet ihr noch den 2nd rounder durch einen ungeschützten 1st rounder ersetzen, damit der gesamte Trade mit Thabeet klappen könnte (auch daran würde ich dann nicht glauben), aber so? Niemals. :)

EDIT:

Btw: Was wäre dann mit Turner? Ist eine 10 mpg Backupposition für einen Turner nicht eine totale Verschwendung seines (gewaltigen) Talents? Ich verstehe hier gar nichts mehr. :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Scape, glaubst du wirklich daran, dass dieser Trade einigermaßen ausgeglichen ist? Im Prinzip würde die Grizzlies Williams gegen Mayo und Speights und Songaila/2nd rounder gegen Thabeet tauschen. ;) Selbst wenn Thabeet nicht involiert wäre, würden sich die Grizzlies dreimal überlegen, ob sie sich für Mayo mit Williams, Speights usw zufrieden geben würden. Wenn überhaupt müsstet ihr noch den 2nd rounder durch einen ungeschützten 1st rounder ersetzen, damit der gesamte Trade mit Thabeet klappen könnte (auch daran würde ich dann nicht glauben), aber so? Niemals. :)

EDIT:

Btw: Was wäre dann mit Turner? Ist eine 10 mpg Backupposition für einen Turner nicht eine totale Verschwendung seines (gewaltigen) Talents? Ich verstehe hier gar nichts mehr. :D

glaube ja auch beim besten Willen nicht, dass das Paket nur ansatzweise reichen würde.

Mit Turner ist es dann natürlich problematisch, wobei ich ja Iggy grundsätzlich abgeben würde und durch Mayo häufen wir ja nur etwas Talent an. Evtl. ginge ja auch eine Holiday-Mayo-Turner lineup mit Meeks und Young weiterhin von der Bank und Mayo oder Turner übernehmen dann den Posten des Aufbaus in der 2nd Unit. Ist ja alles nur sehr hypothetisch, wir machen uns eben so unsere Gedanken, wie wir dieses Team auf einen anderen Weg bringen können.

P.S. Wenn ich mich nicht irre, kam dieser Tradevorschlag nicht von nem Sixersfan, sondern von nem Grizzly!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
glaube ja auch beim besten Willen nicht, dass das Paket nur ansatzweise reichen würde.

Mit Turner ist es dann natürlich problematisch, wobei ich ja Iggy grundsätzlich abgeben würde und durch Mayo häufen wir ja nur etwas Talent an. Evtl. ginge ja auch eine Holiday-Mayo-Turner lineup mit Meeks und Young weiterhin von der Bank und Mayo oder Turner übernehmen dann den Posten des Aufbaus in der 2nd Unit. Ist ja alles nur sehr hypothetisch, wir machen uns eben so unsere Gedanken, wie wir dieses Team auf einen anderen Weg bringen können.

Das ist natürlich auch in Ordnung. Ich selbst mache mir ja häufig genug Gedanken über die Sixers. Das sieht man auch daran, wie häufig ich hier meinen bescheidenen Senf dazu gebe. ;) Trotzdem sollte man einigermaßen vernünftige Vorschläge von Realitätsfernen unterscheiden (können). Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn ihr Anhänger der Grizzlies wärt, diesen Trade durchwinken würdet. Dieser Perspektivwechsel sollte vielleicht auch hier mal stattfinden.

P.S. Wenn ich mich nicht irre, kam dieser Tradevorschlag nicht von nem Sixersfan, sondern von nem Grizzly!

Das macht das Angebot unterm Strich nicht besser. Zeigt vielleicht nur die Ahnungslosigkeit dieses Grizzlies-Fan. :)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
damit hast du natürlich vollkommen recht. Eig. geht es mir hier auch nur um Thabeet, der ja kein Bein auf den Boden bekommt in Memphis und sein Value wirklich unterirdisch ist. Ein Deal für Lou oder eben nen expiring + Pick (2nd Rounder) würde ich sehr wohl eingehen. Und den Grizzlies geht es wohl v.a. um Capspace bzw. wollen sie nicht in die Tax-Region rutschen im nächsten Jahr...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
dEin Deal für Lou oder eben nen expiring + Pick (2nd Rounder) würde ich sehr wohl eingehen. Und den Grizzlies geht es wohl v.a. um Capspace bzw. wollen sie nicht in die Tax-Region rutschen im nächsten Jahr...

Wenn sie mit Thabeet Capspace kreieren wollen, hätten sie es im Sommer aber erheblich leichter machen können, indem sie einfach nicht die Option zur Vertragsverlängerung gezogen hätten. Das zeigt schon recht deutlich, dass sie mit ihm planen (vielleicht auch als Versicherung, falls Gasol nach der Saison nicht bleiben sollte). Und selbst wenn sie sich mit Capspace zufrieden geben würden: Warum sollten sie dann für Williams Drei-Jahres-Vertrag einen Handel eingehen? Und ein Exp. + 2nd rounder ist wohl sehr wenig, wenn man überlegt, dass die Thabeet vor 18 (!) Monaten an Position 2 gezogen wurde. Abgesehen davon können die Memphis Grizzlies die luxury tax ganz leicht verhindern, indem sie beispielsweise Randolphs Vertrag auslaufen lassen (oder den von Gasol nicht verlängern). Und selbst wenn man beide verlängern würde, würde das (je nach dem wie groß das Angebot ist) wohl auch noch nicht ausreichen, um über die luxury tax Grenze zu kommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wenn ich so sehe, in welchen Trades die realgm.com grizzlies fans Mayo und Thabeet los haben wollen, ist das ja noch ein guter Trade;)
Aus Grizzlies sicht ist halt die Frage, können sie Mayo zu einem Vertrag an das Team langfristig binden, der in etwa dem von Williams entspricht? Ich hab daran meine Zweifel. Sie scheinen mit Henry zu planen. Williams hat sich als 6th man bewiesen, Mayo steht diesem Urteil noch aus.
Die Grizzlies sind nunmal ein Team das mit aller Gewalt die Luxury Tax vermeiden will, einfach weil es anders finanziell keinen Sinn macht. WEnn GAsol und Randolph mit jeweils 10 Millionen zu Buche schlagen, sind sie nächstes Jahr prompt bei 60 Millionen. DAzu würde eine weitere Option von 6,5 Millionen ein Jahr später auf Thabeet warten und Mayo stände vor seiner Extension der damit wohl kaum noch gehalten werden könnte. Natürlich könnte man auch einfach nicht mit Randolph verlängern, aber wird man das machen aus Sicht der Grizzlies?
Speights ist deutlich günstiger selbst bei einer Extension, als die 6,5 millionen die Thabeet im 4ten Rookie Vertrag bekommen würde. Lou bekommt ca. 6 im Schnitt über dieses und die kommenden 2 Jahre. Ob Mayo damit einverstanden sein wird?
Leistungstechnisch würde das Grizzlies Team ja eigentlich überhaupt nicht abfallen, und man würde Millionen sparen und hätte mit dem 2nd rounder noch etwas value dazu. Ich denke die Value ist nicht ganz so schlecht wie du sie verkaufen willst Irenicus.

Für Turner würde sich dahingend Minuten technisch nicht viel ändern wie jetzt. 25 Min pro Nacht, zumal er auf der 1/2/3 spielen kann. Nur hätte er dann immer den Ball in der Hand und würde sich wohl somit deutlich wohler fühlen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
würde den trade auch machen, auch wenn man beispielsweise noch young mit reingeben würde (talent + auslaufender vertrag).

mayo ist für mich ein 20-25 punkte scorer mit 3er range. sowas hat philly einfach nicht und bräuchte es dringend.
thabeet ist einfach das prinzip hoffnung auf der 5.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn ich so sehe, in welchen Trades die realgm.com grizzlies fans Mayo und Thabeet los haben wollen, ist das ja noch ein guter Trade;)

Nochmals: Inwieweit macht das den Trade besser? Nur weil irgendwelche verrückten Grizzlies-Fans bescheuerte Trade-Vorschläge machen?

Aus Grizzlies sicht ist halt die Frage, können sie Mayo zu einem Vertrag an das Team langfristig binden, der in etwa dem von Williams entspricht? Ich hab daran meine Zweifel. Sie scheinen mit Henry zu planen. Williams hat sich als 6th man bewiesen, Mayo steht diesem Urteil noch aus.
Die Grizzlies sind nunmal ein Team das mit aller Gewalt die Luxury Tax vermeiden will, einfach weil es anders finanziell keinen Sinn macht. WEnn GAsol und Randolph mit jeweils 10 Millionen zu Buche schlagen, sind sie nächstes Jahr prompt bei 60 Millionen. DAzu würde eine weitere Option von 6,5 Millionen ein Jahr später auf Thabeet warten und Mayo stände vor seiner Extension der damit wohl kaum noch gehalten werden könnte.

Wie rechnest du denn? In den 40 Mio sind doch bereits 5 Mio für Thabeet enthalten, d.h. du solltest dann auch nur 1.5 Mio hinzuaddieren (und keine 6.5); sonst würde Thabeet deiner Ansicht nach über 11 Mio verdienen. ;)

Ganz davon abgesehen, dass auch bei deinem Vorschlag Randolph, Gasol, Gay und Conley ab der Saison 2012/2013 Minimum 45 Mio p.a. schlucken werden - für gerade einmal vier Spieler. Auch hier bekommen die Grizzlies mit der Zeit Probleme unterhalb der Tax zu bleiben (man muss den Kader ja noch auf 12+ Spieler auffüllen und Gay verdient jede weitere Saison noch mehr Geld, ganz abgesehen von weiteren Erstrundenpicks mit garantierten Verträgen). Deswegen spricht einiges dafür, dass die Grizzlies im Sommer nicht Randolphs und Gasols Vertrag verlängern werden (außer sie geben sich mit deutlich weniger Gehalt zufrieden). Wenn ihnen so viel daran liegt, unterhalb der Luxery tax zu bleiben, ist es die eifnachste Lösung, einfach nur einen von beiden zu verlängern.

Und selbst wenn sie der Meinung ist, dass es klüger ist, Mayo und/oder Thabeet zum Erreichen ihrer Ziel abzugeben, werden sie nicht dieses miese Angebot der Sixers annehmen. Dafür braucht man sich doch nur deine Kommentare zu Speights und/oder Williams durchzulesen. Wie hoch schätzt du ihren Wert ein? Du redest diese Spieler häufig genug in Grund und Boden, aber wenn es darum geht, sie in einem Trade einzubauen, haben sie plötzlich Value.

Leistungstechnisch würde das Grizzlies Team ja eigentlich überhaupt nicht abfallen,

Bitte? Du schätzt Williams und Mayo gleichstark ein?

und man würde Millionen sparen und hätte mit dem 2nd rounder noch etwas value dazu.

Ja, ein 2nd rounder hat wirklich Value. Das Geldspar-Argument ist interessant, denn noch in dieser Saison würden die Grizzlies drauf zahlen, und zwar ca. 2 Mio$. Und auch nächstes Jahr schlucken Thabeet und Mayo zusammen 10.5, Williams und Speights knapp 8. Das gleicht sich fast aus! Das heißt, selbst nach zwei Jahren würde Williams und Speights im Prinzip nicht günstiger sein. Erst im dritten (!) Jahr würde die Situation anders aussehen.

Meine Frage an dich lautet also:

Wieso sollten sie heute diesen Trade absegnen, wenn sie weitere knapp 2 Jahre Zeit haben,

1) die Entwicklung der Spieler zu beobachten,
2) auf (weitaus) bessere Angebote anderer Franchises zu warten und
3) auf den Ausgang der Verhandlungen mit Gasol/Randolph zu warten,

praktisch ohne finanzielle Nachteile bis einschließlich der Saison 2011/2012 zu erfahren (in Vergleich zu Williams/Speights wohl gemerkt)?

Bin gespannt. :)

Für Turner würde sich dahingend Minuten technisch nicht viel ändern wie jetzt. 25 Min pro Nacht, zumal er auf der 1/2/3 spielen kann. Nur hätte er dann immer den Ball in der Hand und würde sich wohl somit deutlich wohler fühlen.

Man schiebt ihn also zwischen drei Positionen hin und her. Dann wünsche ich ihm viel Spaß dabei, das Sixer'sche Playbook aus drei verschiedenen Perspektiven (!) zu lernen. Wie einfach stellst du dir eigentlich vor, drei verschiedene Positionen zu spielen? Ganz davon abgesehen, dass es wirklich sinnvoll ist massenweise talentierte Backcourtspieler anzusammeln (Holiday, Meeks, Iggy, Turner, Mayo) und im Gegensatz dazu wenig Substanz im Frontcourt zu haben.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
da ich mir die grizzlys gern mal anschaue, habe ich Thabeet schon das ein oder andere mal spielen sehen.
Und das, was ich von ihm sah, war schon erschreckend schlecht. Wenn er denn mal den einen oder anderen Block auf dem Stats Bogen hatte, dann weil das "wir verarschen Hasheem" Spiel übertrieben wurde.
Basketball SPIELEN kann er schon garnicht. Gebt ihm den Ball - und irgendwas dummes wird passieren.

Allerdings ist er n riese, kann daher sicher ein defensiv Anker werden, wenn er lernt..... vieeeel lernt.
oder aber er wird Shawn Bardley.

Mayo ist klasse!
Der kann von überall auf dem Feld scoren - auf jede Art und Weise aber ich hatte immer den Eindruck, dass er Assists so gut wie garnicht spielt.... kann mich da nun aber auch irren.
Das müsste er ja nun aber auch nicht wenn Holiday und/oder Iguodala und/oder Turner auf dem Feld sind.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ganz davon abgesehen, dass auch bei deinem Vorschlag Randolph, Gasol, Gay und Conley ab der Saison 2012/2013 Minimum 45 Mio p.a. schlucken werden - für gerade einmal vier Spieler. Auch hier bekommen die Grizzlies mit der Zeit Probleme unterhalb der Tax zu bleiben (man muss den Kader ja noch auf 12+ Spieler auffüllen und Gay verdient jede weitere Saison noch mehr Geld, ganz abgesehen von weiteren Erstrundenpicks mit garantierten Verträgen). Deswegen spricht einiges dafür, dass die Grizzlies im Sommer nicht Randolphs und Gasols Vertrag verlängern werden (außer sie geben sich mit deutlich weniger Gehalt zufrieden). Wenn ihnen so viel daran liegt, unterhalb der Luxery tax zu bleiben, ist es die eifnachste Lösung, einfach nur einen von beiden zu verlängern.

Aus Grizzlies Sicht stellt sich doch die Frage, was sie statt Randolph abgreifen könnten ohne einen zu krassen Verlust in der offensive zu haben. Letztes Jahr waren sie mit ihm ja durchaus erfolgreich. Wollen die Grizzlies ihn nun einfach ohne Gegenwert ziehen lassen? Damit wird man sich wieder ganz unten in der Liga wiederfinden. von daher ist es sicherlich sinnvoller auf einen Mayo und seine ausstehende Extension zu Verlängern, als auf einen Randolph, zumal man noch Henry für 3 weitere Jahre auf seinem Rookie Vertrag hat.

Und selbst wenn sie der Meinung ist, dass es klüger ist, Mayo und/oder Thabeet zum Erreichen ihrer Ziel abzugeben, werden sie nicht dieses miese Angebot der Sixers annehmen. Dafür braucht man sich doch nur deine Kommentare zu Speights und/oder Williams durchzulesen. Wie hoch schätzt du ihren Wert ein? Du redest diese Spieler häufig genug in Grund und Boden, aber wenn es darum geht, sie in einem Trade einzubauen, haben sie plötzlich Value.

Nur weil ich sie so einschätze, heißt es ja nicht das die Allgemeinheit der gleichen Meinung ist. z.B. wird Williams im moment pausenlos von den ganzen Zeitungen in Philly für seine Leistung gelobt. Viele betiteln sogar seine Value auf ein all - time high und würden ihn im moment nicht traden, da er laut deren Meinung die Rolle als 6th man in dieser Rotation perfekt ausfüllt. Dieser Meinung kann ja auch ein externer GM der sicherlich nicht jede Minute der Sixers verfolgt sein, außer er ist so klug und liest hier mit:D



Bitte? Du schätzt Williams und Mayo gleichstark ein?

Ich sprach von dieser Saison, einfache Zahlen:

Mayo: 12,1 PPG - 2,5 RPG - 1,7 APG - 40,4% FG - 71,7% FT - 38,3% 3FG - 29 MPG - eFG% = 47,2 - 53 FT Attempts in 223 min mehr
Williams: 12,4 PPG - 1,5 RPG - 3,5 APG - 37,3% FG - 82,9% FT - 37,7% 3FG - 22,3 MPG - eFG% = 41,1 - 111 FT Attempts in 2 Spielen weniger


Ja, ein 2nd rounder hat wirklich Value. Das Geldspar-Argument ist interessant, denn noch in dieser Saison würden die Grizzlies drauf zahlen, und zwar ca. 2 Mio$. Und auch nächstes Jahr schlucken Thabeet und Mayo zusammen 10.5, Williams und Speights knapp 8. Das gleicht sich fast aus! Das heißt, selbst nach zwei Jahren würde Williams und Speights im Prinzip nicht günstiger sein. Erst im dritten (!) Jahr würde die Situation anders aussehen.

Im dritten würde sich das ganze aus Sicht der Grizzlies aber auch doppelt Lohnen, eben weil Conley und gay, sowie Gasol und Ranolphs Verträge steigen würden und man sich dann einfach einen Mayo und Thabeet wohl zu überzogenen Preisen nicht mehr leisten könnte.

Meine Frage an dich lautet also:

Wieso sollten sie heute diesen Trade absegnen, wenn sie weitere knapp 2 Jahre Zeit haben,

1) die Entwicklung der Spieler zu beobachten,
2) auf (weitaus) bessere Angebote anderer Franchises zu warten und
3) auf den Ausgang der Verhandlungen mit Gasol/Randolph zu warten,

praktisch ohne finanzielle Nachteile bis einschließlich der Saison 2011/2012 zu erfahren (in Vergleich zu Williams/Speights wohl gemerkt)?

Bin gespannt. :)

Die Entwicklung von Thabeet der nach wie vor auf der Bank sitzt und keine Minute sieht? Oder die von Mayo, die sie wohl zu genüge in den ersten beiden Spielzeiten einschätzen konnten und er dennoch jetzt hinter dem Rookie auf der Bank sitzt.
Die weitaus besseren Angebote gilt es halt zu beweisen, ist ja nur Spekulation deinerseits.
Mir ging es einfach darum, das es allen 4 Spielern sicherlich gut tun würde, eine Luftveränderung zu bekommen und beide Teams durchaus ihren Nutzen daraus ziehen könnten.



Man schiebt ihn also zwischen drei Positionen hin und her. Dann wünsche ich ihm viel Spaß dabei, das Sixer'sche Playbook aus drei verschiedenen Perspektiven (!) zu lernen. Wie einfach stellst du dir eigentlich vor, drei verschiedene Positionen zu spielen? Ganz davon abgesehen, dass es wirklich sinnvoll ist massenweise talentierte Backcourtspieler anzusammeln (Holiday, Meeks, Iggy, Turner, Mayo) und im Gegensatz dazu wenig Substanz im Frontcourt zu haben.


Es ging darum das er die Minuten von diesen 3 Spielern auf den Position sehen kann. Meist wird er dann sowieso die Offensive initieren wenn er von der Bank aufs Feld kommt. Er spielt doch momentan auch 3 Positionen. Wenn er von der Bank kommt die offguard Position neben Holiday, wenn dieser auf die BAnk geht, übernimmt er vermehrt (leider nicht so viel wie wir uns erhoffen würden) den Ballvortrag und erst gegen die Horents hat er auch die SF Position gespielt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Aus Grizzlies Sicht stellt sich doch die Frage, was sie statt Randolph abgreifen könnten ohne einen zu krassen Verlust in der offensive zu haben. Letztes Jahr waren sie mit ihm ja durchaus erfolgreich. Wollen die Grizzlies ihn nun einfach ohne Gegenwert ziehen lassen? Damit wird man sich wieder ganz unten in der Liga wiederfinden. von daher ist es sicherlich sinnvoller auf einen Mayo und seine ausstehende Extension zu Verlängern, als auf einen Randolph, zumal man noch Henry für 3 weitere Jahre auf seinem Rookie Vertrag hat.

Im dritten würde sich das ganze aus Sicht der Grizzlies aber auch doppelt Lohnen, eben weil Conley und gay, sowie Gasol und Ranolphs Verträge steigen würden und man sich dann einfach einen Mayo und Thabeet wohl zu überzogenen Preisen nicht mehr leisten könnte.

Du argumentierst mit der drohenden Luxury Tax, aber verkennst scheinbar, dass sie auch bei diesen Trade droht, eben weil Gasol, Randolph, Gay und Conley zu viel verdienen, gerade auch wegen der schwierigen CBA-Verhandlungen, wodurch die Luxury Tax Grenze möglicherweise noch geringer wird oder ein ganz anderes Modell durchgesetzt wird, was deinen Vorschlag noch schlechter bzw. anfälliger dastehen lässt.

Die Entwicklung von Thabeet der nach wie vor auf der Bank sitzt und keine Minute sieht? Oder die von Mayo, die sie wohl zu genüge in den ersten beiden Spielzeiten einschätzen konnten und er dennoch jetzt hinter dem Rookie auf der Bank sitzt.
Die weitaus besseren Angebote gilt es halt zu beweisen, ist ja nur Spekulation deinerseits.
Mir ging es einfach darum, das es allen 4 Spielern sicherlich gut tun würde, eine Luftveränderung zu bekommen und beide Teams durchaus ihren Nutzen daraus ziehen könnten.

Mayo kommt von der Bank, weil die Bank der Grizzlies so mies ist und sie damit mehr Entlastung generieren können. Dieser Weg scheint auch aufzugehen, denn interessanterweise stehen die Grizzlies mit Mayo von der Bank bei 7:5, mit ihm in der Starting-5 nur 4:9.

Ich wiederhole meine Frage gerne wieder, weil du scheinbar ja nicht auf jeden Bestandteil meiner Frage eingehen möchtest. Warum sollen die Grizzlies bereits in dieser Saison diesen Trade einfädeln, wenn kein finanzieller Nachteil droht (bzw. erst in 2 Jahren!), und sie somit noch massig Zeit haben, abzuwarten, ob nicht bessere Angebote eintrudeln? Wir reden hier nicht über einen kleinen Zeitraum von vielleicht ein paar Monaten, sondern Z W E I Jahren. Hälst du es für so unwahrscheinlich, dass in 2 Jahren kein besseres Angebot kommt? Ist das für dich wirklich Spekulation? :laugh2:

Ich sprach von dieser Saison, einfache Zahlen:

Mayo: 12,1 PPG - 2,5 RPG - 1,7 APG - 40,4% FG - 71,7% FT - 38,3% 3FG - 29 MPG - eFG% = 47,2 - 53 FT Attempts in 223 min mehr
Williams: 12,4 PPG - 1,5 RPG - 3,5 APG - 37,3% FG - 82,9% FT - 37,7% 3FG - 22,3 MPG - eFG% = 41,1 - 111 FT Attempts in 2 Spielen weniger

Dann halte ihn - aufgrund von Zahlen dieser Saison - für besser. Williams ist ein Iverson für arme, Mayo ein richtiger SG, der in vielen Systemen zurecht kommen kann. Williams' riesen Nachteil ist seine mangelnde Größe, er kann effektiv nicht die 2 spielen, d.h. in Memphis wäre nur PLatz für ihn hinter Conley (und nicht neben ihm), als 12 mpg Backup. Außerdem ist Williams ein Ballhog vor dem Herrn. Die Grizzlies wären plötzlich eines der am schlechtesten auf der Position des SGs aufgestellten Team der NBA. Wo soll da der Sinn sein?

Am Geld kann es nicht liegen, denn das habe ich wohl zu Genüge entkräftet. Niemand macht einen Trade aufgrund finanzieller Gründe, wenn er erst im dritten Jahr (!) überhaupt profitiert; insbesondere dann nicht, wenn das Talent so einseitig die Seiten wechselt. Wenn Talent gegen finanzielle Flexibilität getauscht wird, kein Problem. Hier willst du mehr Talent haben und den Grizzlies praktisch keine finanzielle Flexibilität geben (kurzfristig kostet es den Grizzlies gar mehr Geld). Es ist keine gewonnene Flexibilität, wenn man erst im dritten Jahr mehr weiß und die weitere Entwicklung von so vielen verschiedenen Faktoren bestimmt wird (CBA, Verlängerungen von Randolph/Gasol usw). Du tauscht des Weiteren zweimal klein gegen groß (Williams -> Mayo und Speights -> Thabeet) und zweimal die schlechteren Picks gegen bessere (45. Pick -> 3. und 16. -> 2.). Ich sehe einfach nicht, wo das ausgeglichen sein soll.

Es ging darum das er die Minuten von diesen 3 Spielern auf den Position sehen kann. Meist wird er dann sowieso die Offensive initieren wenn er von der Bank aufs Feld kommt. Er spielt doch momentan auch 3 Positionen. Wenn er von der Bank kommt die offguard Position neben Holiday, wenn dieser auf die BAnk geht, übernimmt er vermehrt (leider nicht so viel wie wir uns erhoffen würden) den Ballvortrag und erst gegen die Horents hat er auch die SF Position gespielt.

In den Spielen, die ich gesehen habe, hat Turner praktisch nie den Ballvortrag gemacht. Habe da meistens Williams gesehen. Aber du wirst das besser wissen als ich. :)
 
Oben