Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Er wird zurückkommen, es ist jedenfalls nirgendswo das Gegenteil zu lesen.
Man plant aber wohl nicht ihm viel Spielzeit zu geben, da man neben Hawes noch einen gestandenen Center holen will. Es wird wohl über Kwame Brown oder Erick Dampier nachgedacht. :rolleyes:

Hier mal ein interessanter Link, auch das Thema Iggy wird dort behandelt (von realgm geklaut ;) )
http://www.philly.com/philly/blogs/deep-sixer/The-first-real-post-of-the-2011-12-season.html

fände kwame und dampier für ein angemessenes gehalt eigentlich beide ok.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Nachdem was Kobe über Kwame gesagt hat, will ich den nicht in Philly:D.

Auch in Dampier sehe ich keine sinnvolle Verstärkung, sofern nicht das Minimum dazu aufgebracht wird.

Ich bin echt gespannt was passiert. Vielleicht kann man ja sogar in die Dwight Howard Trade Spirale verwickelt werden oder sogar am Ende mit ihm selbst dastehen. Mit der Amnesty rule hätte man immerhin die Möglichkeit einen der beiden miesen Verträge von Hedo oder Arenas mit aufzunehmen um sie anschließend vom cap zu nehmen. Aber gut, das ist wohl erstmal mehr Wunschdenken.

Ich hoffe Thad wird nicht zu teuer, befürchte es aber. Hawes sollte nicht mehr als das QO in der Höhe bekommen. Alles drüber wäre einfach übel.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Hawes sollte gar kein Vertrag bekommen von uns....
Dann lieber den Rookie ins Kalte Wasser schmeißen und einen rebounden Center holen, meinetwegen auch ne Flasche, aber Hawes ist echt nutzlos für uns sei denn er bekommt minimum(was er nicht annehmen wird)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ach komm, ich bin auch kein fan von ihm, aber du gehst doch etwas hart mit ihm ins Gericht... Es ist ja nicht so, dass er völlig talentfrei ist. Hawes ist ein passabler passer und hat ein relativ weiches Händchen, von der bank kommend kann ich mich mit ihm gut arrangieren. Zumal keiner weiß, inwiefern vucevic schon nba tauglich ist. Was denn wenn er noch Zeit braucht um sich an die physische NBA zu gewöhnen... Da muss man ihn nicht grundlos verheizen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber wir müssten ihn bezahlen und haben quasi kein Cap. Dann gebe ich das bisschen doch lieber für etwas aus, was usn wieterbringt. Und zwar einen hart-reboundenen defensivanker wie Dalembert.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dalembert wird allerdings ein bisschen was kosten und im locker room war er wohl auch nicht immer der einfachste Charakter...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vor allem ist hawes eigentlich ein passabler rebounder. gehört natürlich nicht zu den topleuten, aber ist auch nicht so, dass er da besonders abfällt gegenüber dem ligadurchschnitt. bedeutet: als back up durchaus brauchbar.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
also sollte Iggy getraded werden, kann es eig. nur einen geben, der per Amnesty Clause entlassen wird: Elton Brand.

So leid es mir tut, weil ich den Kerl echt mag, aber dann müssen wir natürlich voll auf Rebuild gehen! Mit ihm, dem auslaufenden von Nocioni hätten wir nächstes Jahr ca. 17 Mio.$ Cap. Zusätzlich bekämen wir wahrscheinlich noch einen hohen Pick. Wir könnten uns also ein Top-Talent sichern und evtl. ein Wörtchen bei den Superstars mitreden...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Einen Iguodala-Trade würde ich in dieser Situation (FA 2012) nicht verstehen.
Angenommen Howard und co bleiben diese Saison noch bei den aktuellen Teams.
Die Sixers hätten dann ohne Iggy und Brand wohl nur gutes Talent zu bieten.
Holiday,Turner,Young + Spieler für Iguodala.

Klint zwar an sich nett, aber wieso sollte sich ein Spieler für uns entscheiden?
Howard will gewinnen. Mit ihm würde man so wohl auch die Playoffs schaffen (gute Entwicklung der anderen mit einbezogen), aber ins Finale zu kommen wäre immernoch sehr schwer.
Kevin Love wäre ein weiterer Big, der kennt diese Talent-Situation um ihn herum jedoch schon aus Minny.

Ich würde Iguodala also definitiv halten. Ebenso Brand und Nocioni.
Solange man dieses Jahr nicht realistische Chancen auf einen guten FA sieht sollt man die Amnesty Clause aufsparen und Nocioni für einen Trade behalten. Sein Vertrag läuft doch eh aus.
Brand könnte man immernoch im nä. Sommer per AC loswerden und dann hätte man ebenfalls die Chance einen der Top-FA zu bekommen, (Evtl muss man noch etwas Cap-room schaffen) stünde vom Kader her aber wohl besser/attraktiver für FA da.



Interessanter dann doch das hier:
http://twitter.com/#!/AlexKennedyNBA/statuses/142105111194378240

edit: Lese gerade im Sixers Thread auf realgm..Thread "Amnesty clause-sixerfan1976".
Iggy sitzt wohl immernoch nicht wieder fest im Sattel. Was dort für Gerüchte stehen..wow
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Sixers werden die Preseason Spiele (2 an der Zahl) gegen die Wizards jeweils spielen. Immerhin gleich mal ein netter Auftakt für Holiday;)

Die AC kann man nur für Spieler nutzen die bereits jetzt im Kader sind und Verträge vor der neuen CBA unterzeichnet haben. Auch kann man sie nicht nutzen für Spieler die man ertradet hat und schon einen Vertrag vor der neuen CBA unterschrieben haben. Demnach sind eigentlich nur Brand und Nocioni sinnvolle Kandidaten.

Eigentlich sollte man ja in der jetzigen Situation auf die Fortsetzung des Rebuilds setzten und Brand per Amnesty entlassen (zumal die Chancen hoch sind das ein anderes Team ihn "ersteigert" und somit einen guten Teil seiner Salary übernimmt) und schauen das man Iguodala tradet.

Bin zwar auch der Ansicht das man nächstes Jahr DEFINItIV keinen top FA landen würde, aber so bekommt man immerhin einen genauen Eindruck über die Qualitäten von Turner, ob Holiday in der Lage ist zu einem All-Star aufzusteigen und auch ein Young würde mehr Verantwortung bekommen.

Der wahrscheinlichere Fall ist jedoch eine Entlassung von Nocioni damit man einen MLE Spieler verpflichten kann (bitte nicht Kwame oder DAmpier) und am Ende wird man wieder bei ner ausgeglichenen Bilanz landen.

Trotz alledem bin ich mega heiß auf die Saison. Bin wirklich auf Turner und Holiday gespannt und was Vucevic tatsächlich drauf hat.:thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Meiner Meinung haben wir nur 2 Möglichkeiten: Entweder voll auf Rebuild oder voll angreifen und dafür sorgen, das nächstes Jahr ein Superstar unterschreibt. Leider hat man diese Gewissheit aber nicht. Aber alles so belassen, am Ende bei einer ausgeglichenenen Bilanz dastehen und kein Schwein will bei uns unterschreiben, macht auch keinen Sinn, dann wird der Rebuild mal wieder hinausgezögert und wir bekommen nicht einmal einen anständigen Pick.
Ich würde sagen, Rebuild und zwar jetzt. Iggy Trade, Brand Trade oder eher Amnesty Clause ziehen, nen sehr guten Pick im nächsten Jahr absahnen (Top10 sollten wir bekommen mit den ganzen Grünschnäbeln) und als "Zuckerl" obendrauf wäre dann, wenn wir nen guten FA an Land ziehen könnten. Das wäre in meinen Augen der ideale Plan, dieses Team könnte man dann 2-3 Jahre zusammenwachsen lassen mit kleineren Verstärkungen.
Vielleicht wäre was drin, aber so schleppen wir den Rebuild wie schon die letzten 10 Jahre vor uns her...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Du willst nicht wirklich Nocioni (be)halten?

Ich wäre froh, wenn er nicht im Kader wäre.
Aber da s ein Vertrag eh ausläuft würde ich versuchen ihn herauszukaufen oder als Tradematerial vor der Deadline nutzen.
Sein Gehalt zahlt man doch so oder so.
Wenn man jetzt also keine Chancen bei FA XYZ sieht würde ich die AC aufsparen und ggf. nächsten Sommer für Brand nutzen.
Meiner Meinung nach wäre das sinnvoller als sie aktuell für Nocioni zu "verschwenden".
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich wäre froh, wenn er nicht im Kader wäre.
Aber da s ein Vertrag eh ausläuft würde ich versuchen ihn herauszukaufen oder als Tradematerial vor der Deadline nutzen.
Sein Gehalt zahlt man doch so oder so.
Wenn man jetzt also keine Chancen bei FA XYZ sieht würde ich die AC aufsparen und ggf. nächsten Sommer für Brand nutzen.
Meiner Meinung nach wäre das sinnvoller als sie aktuell für Nocioni zu "verschwenden".

sehe ich genauso, wobei ich befürchte, dass das FO wie die letzten 10 Jahre arbeitet und Nocioni entlässt und dann eben den halbgaren Rebuild weiterführt. The same procedure as last 10 years...:cry:

Wollen wir das Beste hoffen! Was sagt ihr zu dem Getwitter von oben? Die Sixers bieten evtl. Lou Williams an? Seid ihr damit einverstanden? Wenn ja, wen würdet ihr gerne für ihn sehen oder in welchem Paket sollte er über die Theke gehen? Oder sollte er weiter der Anführer unserer 2nd Unit bleiben?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Lt. Kate Fagan und dem Sixers ""Insider" bei realgm soll an dem Gerücht nichts dran sein.

Der Insider berichtet folgendes:
- Speights will man loswerden
- Hawes würde man wohl ziehen lassen wenn ein Team ihm mehr als einen 1 Jahresvertrag bietet. Ansonsten würde er ein weiteres Jahr (Qualify-Offer) hier spielen und uns danach verlassen
- Kevin Martin/Monta Ellis für Iguodala scheint nicht ganz aus den Köpfen von Thorn und co
- bei einem Iggy Trade hofft man auf Tayshaun Prince für die MLE
- ansonsten hätte man kein Problem mit Turner als SF zu starten
- Center für Iguodala wäre auch ok.
- Young soll unbedingt verlängert werden
- Wes Matthews und Batum sind auch interessant, bekommt man aber wohl nicht.

Wie viel Wahrheit hinter dem ganzen steckt überlasse ich euch.
Realgm-Thread


Ansonsten hier mal ein Link zu einer Pk von Thorn und Collins:
http://www.nba.com/sixers/videos/collins__thorn_on_starting__2011_11_30.html
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die einzigste Hoffnung für Philly sehe ich in Rod Thorn...
Der ist sowas von ausgebufft, dass er durchaus nochmal einen Run für Philly einleiten könnte.

Ansonsten gibt der Kader nicht viel her um aus dem hier beschriebenen 10 Jahres Moloch wirklich auszusteigen.

Warum? Ein sicherlich talentierter aber hier bei dem bislang Gezeigten deutlich überbewerteten PG, einen entäuschender Rookie, dessen Leistungsgrad noch nicht bewiesen ist und ansonsten kaum brauchbares Tradematerial. Diese Liste könnte man noch weiter fortführen.

Wenn Holiday und Turner wirklich die hier erhoffte Entwicklung nehmen, würde ich im Moment gar nichts machen. Dann sollte man aus meiner Sicht irgendwas für Iggy holen, was den Ball hinter der 3-Linie konstant einnetzt und erstmal die Saisonentwicklung abwarten.

Alles in allem birgt aus meiner Sicht die Gefahr, dass man sich bei Leistungsstagnierung von Turner und Holiday im Niemandsland der Liga wiederfindet.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
das müsstest du mir erklären, wenn du so nett bist. Bisherige Leistungen waren doch grundsolide. Und ein Solider PG in dem Alter ist doch was schönes oder nicht?

Ich denke, du meinst jetzt Holiday, oder? Weil grundsolide Leistungen und Turner ergeben keine Gleichung.

Die Frage ist ja ganz einfach, was will Philly... unter den jetzigen Rahmenbedingungen in der NBA (die "Großen" machen alle gemeinsame Sache) sehe ich für Philly kaum Chancen, einen wirklichen run auf den Titel in den nächsten 5-10 Jahren zu machen (was wohl auf fast 20 Teams zutrifft).

Die Alternative dazu bestehe zwar sicherlich darin, so viel Talent und Perspektive anzusammeln, um damit die Rute auszuwerfen. Allerdings ist Holiday in dem Zusammenhang eben "nur" grundsolide und hat noch keine Fähigkeit gezeigt, um gerade bei ihm anzubeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das "überbewertet" hätte ich gern erklärt. Ein so junger solider pg darf doch Hoffnung machen. Ich sehe bei ihm nämlich noch reichlich Luft nach oben.
 
L

LaDainian!

Guest
JRue Holiday ist 21 Jahr alt und hat schon zwei extrem solide NBA Seasons mit starken Ansätzen gespielt.
Er galt bevor er am College die falsche Position gespielt hat, als größtes Point Guard Talent des Landes.
Ich denke bei ihm kann noch alles passieren von Stagnation bis Allstar...so gut wie Paul, Deron, Rose und Wall wird er wohl nicht werden, aber ein Allstar PG und ein starker Allrounder mit Turner in 1-2 Jahren wäre ja schon mal eine Säule für das kommende Team.

Ich würde aber auch gern den Rebuild sehen, sonst endet man so wie dei Atlanta Hawks. Iguodala schön zu einem Playoffteam oder angehenden Traden (Clippers,Wolves,Pacers) und dafür noch 2-3 Talente Angeln. Dann im Draft dick absahnen (Drummond, Jones, Davis, Barnes, Gilchrist) und den Weg von den Thunder einleiten.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben