Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Howard wäre ein Traum, aber das wird nichts. Lohnt sich wohl nicht darüber Gedanken zu machen.
Young würde ich sehr gerne behalten, zur Not auch noch für 8 mio p.a.
Alles was darüber hinausgeht würde ich allerdings nicht matchen.

Die Aussage, man könne davon ausgehen, Stoudemire würde viel Zeit der Saison verpassen würde ich nicht unterschreiben.
Letztes Jahr zockte er auch 78 Spiele, davor sogar 82.
Ich würde so nicht unterschreiben, dass er großartig verletzungsanfälig sei. Die beiden großen Verletzungen, die ihn lange ausser Gefecht setzten waren doch absolute Freak Verletzungen.... Besonders die Augengeschichte.

Chandlers Vertrag ist so wirklich ziemlich überzogen. Allerdings ist er neben Amare gut aufgestellt. Amare kann PF zocken und Chandler bringt neben ihm Defense. Dahinter kommt natürlich nicht viel. Das stimmt :D

Ich hoffe das es den Celtics nicht gelingen wird ihr Team so zu verjüngen, dass der Leistungsabfall nicht sehr groß ist.
Die Nets haben mit Howard, sollte er dort denn hin getradet werden, ein netten Duo in Williams, Howard.. aber so wahnsinnig viel kommt dahinter auch nicht mehr.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Wäre doch schwachsinn Brand jetzt per AC zu cutten.
Auch Nocioni wäre dumm.

Man sollte diese Saison durchspielen, wie Finest es auch schon angesprochen hat. Nocioni läuft eh aus, und dann kann man mal die Fühler ausstrecken, ob man in der Free Agency ne Hand hat, die man spielen kann. Ist das der Fall, kann man Brand per AC entlassen und einem Superstar ein Max Angebot hinterherwerfen und man hätte noch Holiday, Turner und Iguodala. Das könnte insbesondere dann interessant werden, wenn Turner und Holiday voll einschlagen, man zu einem fast 50 Siege Team aufsteigt (in einer 82 Spiele Saison) und ein Superstar (ala Dwight) Interesse haben könnte das Team in einem großen Markt zu verstärken. Ein 50 Siege Team mit Dwight statt Brand könnte für diesen ja dann interessant sein.

Ich hoffe Thorn hält sich diese Option offen. Nocioni per AC zu cutten hätte keinen Sinn, nur um dann nen Spieler per MLE zu überzahlen.

Nächstes Jahr hätte man dann möglicherweise nur Young, Holiday, Turner, Iguodala, Vucevic, Brackins und der kommende 1st rounder unter Vertrag. Die Wahrscheinlichkeit, das Lou seine Option zieht ist ja auch nicht so gering.

Das macht mehr als 20 Millionen an Cap Space nach einer Brand Entlassung und einem Gehalt von Young von 8 Millionen im zweiten Jahr.

Holiday-Turner-Iguodala-Young-Howard
1st rounder- Brackins - Vucevic

und die Rechte an Meeks. Selbst mit Lou hätte man noch nahe Max bzw. knapp darüber und nen guten 6th man. Dazu dann noch ein paar Minimum Signings und das Team könnte ganz gut aufgestellt sein;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Klar träumt man davon ;).

Aber so abwegig sehe ich das nicht, sollte HOliday der Sprung zum All-Star schaffen und Turner sich voran entwickeln. Zumindest könnte man theoretisch den notwendigen Cap Space schaffen.

Das TEam wäre zumindest nicht viel uninteressanter als der Rest der bei den Nets übrig bleiben würde nach einem Lopez trade samt etlicher 1st rounder ;)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Rein objektiv ist das Philly-Team deutlich attraktiver als das Nets-Team, egal ob vor möglichen Howard-Trades oder danach.

Mit einer Ausnahme- Deron Williams. Ich traue Holiday nicht zu auch nur in Ansätzen an die Leistungsebene von Deron Williams zu stoßen.
Und damit erscheint mir kaum ein Szenario möglich, was Howard (also Dwight :clown:) zu den sixers lockt. Ich würde die These aufstellen, dass er mit dem Team genauso wenig einen Titel holen würde, wie ihm das in Orlando nicht gelingt.

Realistisch gesehen, ist ein Hibbert deutlich diskussionswürdiger...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Lt. Kate Fagan sollen sich die Sixers und Thad Young auch sehr annähern und ein neuer Vertrag steht kurz bevor.
(wenn die Nuggets nicht noch durchdrehen und riesen Summen bieten).
Je nach Gehalt natürlich top.
Auch mit Battie kann ich leben. Als (wohl) 3. Center durchaus akzeptabel, da er eh nicht viel Spielzeit sehen wird.
In der wenigen Spielzeit weiß man aber was man bekommt und muss keinen neuen Spieler integrieren.

Demnach bleibt nur Hawes über und der dann wohl folgende Trade von Speights.
Bin ja richtig gespannt, wen wir dafür bekommen.
Einen 2nd Rounder?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Laut Insider auf realgm.com sind wir neben Kwame Brown auch wieder an SammyD dran mit der MLE. Wäre die nur über 3 Jahre könnte ich mit leben.

@Kalimee

die Nets hätten doch gar nichts mehr im Kader neben Williams und Howard. Da würde ich das Potential von Holiday, Turner und Iguodala deutlich über das von Williams stellen. Insbesondere Holiday sollte nochmal nen sprung machen können.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Laut Insider auf realgm.com sind wir neben Kwame Brown auch wieder an SammyD dran mit der MLE. Wäre die nur über 3 Jahre könnte ich mit leben.

@Kalimee

die Nets hätten doch gar nichts mehr im Kader neben Williams und Howard. Da würde ich das Potential von Holiday, Turner und Iguodala deutlich über das von Williams stellen. Insbesondere Holiday sollte nochmal nen sprung machen können.

Das versteh ich nicht. Wie will denn Philly an Howard kommen, ohne zumindest 2 von den 3 abzugeben???
Oder meinst du, dass Howard nach der Saison in Philly unterschreibt? Dann wiederrum wäre im Verlgeich ja auch noch der gesamte Netskader vorhanden. Also ich habs noch nicht verstanden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Selbst mit Caphold von Lopez und Williams falls dieser seine Option zieht?

Nicht zu vergessen das Lopez die gleiche Position spielen würde wie Howard. Da würde ich nach wie vor den Sixers Kader in der Breite stärker einschätzen als den Nets Kader. Lopez neben Howard würde nicht funktionieren und der Rest ist einfach nur "mies".
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
@ Scape...

sorry, aber irgendwie komm ich jetzt nicht mehr mit.
Grundsätzlich halte ich den gegenwärtigen Sixerskader wie weiter oben bereits beschrieben für talentierter als den gegenwärtigen Netskader mit D-Will.

Wenn man jetzt aber über ein Dwight-Howard Szenario in Philly diskutiert und dabei den Vergleich zu den Chancen von New Jersey heranziehen möchte gibt es 2 Grundannahmen.
Jetzt den Trade zu machen oder eben darauf zu hoffen, dass er nach der Saison unterschreibt.

Ich hatte dich bislang so verstanden, dass du immer über das 2 Szenario schreibst. Ansonsten macht es ja keinen Sinn über ein mögliches Team aus Holiday, Turner und Iggy + Howard zu diskutieren, da mindestens Turner + Holiday oder Iggy + Holiday in den Deal eingebunden werden müssten um Orlando den Deal schmackhaft zu machen.

Um also bei Szenario 2 zu bleiben (Howard unterschreibt, ohne das PHilly die drei abgeben muss) bin ich noch immer der Meinung, dass die Nets die besseren Karten haben, weil man eben Deron Williams (wenn er verlängert) hat.

Spielertypen wie Turner (von dem ich bis heute nicht überzeugt bin) und Iggy kann man sich irgendwie selber schnitzen (gerade Iggys Fähigkeiten fallen mit einem Howard nicht so sehr ins Gewicht), das heißt Jersey kann die irgendwie ertraden. Dazu hat man eben D-Will. Und da ist schon der große Unterschied zu Philly, da spielt halt nur ein Holiday.

D-Will, Morrow, (Iggy Kopie), Mr. X (mit Lopez ertradet), Howard

Holiday, Turner, Iggy, Mr. X, Howard.

Ich bleib dabei, bei der Howarddiskussion ist Philly ohne Chance. Und da bin ich noch nicht mal darauf eingegangen, dass Jersey vor dem großen Reiz des Umzugs nach Brooklyn steht bzw. noch die Lakers im Rennen sind.

Im übrigen würde ich Lopez neben Howard gern mal sehen. Lopez ist eher ein PF, wurde bislang halt nur immer alc C "missbraucht".
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Spielertypen wie Turner (von dem ich bis heute nicht überzeugt bin) und Iggy kann man sich irgendwie selber schnitzen (gerade Iggys Fähigkeiten fallen mit einem Howard nicht so sehr ins Gewicht), das heißt Jersey kann die irgendwie ertraden.

Ich denke das man einen Spieler wie Iggy nicht so leicht schnitzen kann, er ist einer der besten SF in der Liga so langer er nicht scoren muss, sondern sich um alles andere kümmern kann, wie zum Bsp. passen, rebounden, ball nach vorne bringen und verteidigen) Und mit einem Howard wäre Iggy sogar noch stärker da er mit so einem Mann im Rücken noch stäker verteidigen kann.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich denke das man einen Spieler wie Iggy nicht so leicht schnitzen kann, er ist einer der besten SF in der Liga so langer er nicht scoren muss, sondern sich um alles andere kümmern kann, wie zum Bsp. passen, rebounden, ball nach vorne bringen und verteidigen) Und mit einem Howard wäre Iggy sogar noch stärker da er mit so einem Mann im Rücken noch stäker verteidigen kann.

Das sag mal den Phillyfans in diesem Thread die Iggy immer wegtraden wollen...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
WojYahooNBA Adrian Wojnarowski schrieb:
Thaddeus Young is nearing agreement on a 5 year, $42 million contract to stay with the 76ers, league sources tell Y! Sports.
Link

deepsixer3 Kate Fagan schrieb:
#Sixers fans: @yungsmoove21 coming back for 5-year/$42 million contract (@wojyahoonba). That's just over $8mil per. Link

:jubel:


Start also bei 7,x mio. Damit kann man ganz gut leben.
Wenn man bedenkt, dass Marcus Thornton auch 8mio bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Im Schnitt 8,5 Mio p. a. für jemanden der keine fixe Position hat... :mensch:

Sicher ist Young noch jung, aber ich bezweifel, dass er jemals ein Flügelspieler wird und als Starter auf der 4 seh ich ihn auch nicht. Ich find Young als Energizer von der Bank klasse, aber den Preis 2-3 Mio p. a. zuviel.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Scape...

[...] (gerade Iggys Fähigkeiten fallen mit einem Howard nicht so sehr ins Gewicht)[...] .

wie spielaufbau, assistieren und perimeter defense?!?!

könnte ja auch howard übernehmen :thumb:


Ferner denke ich genauso wie wie der loard of the fuckin boards nicht, dass man einen SF wie Iggy einfach kopieren kann. Der spielt pässe, das lässt mich mit der Zunge schnalzen. Reboundet und verteidigt klasse :jubel:

Das einzige Problem ist halt, das er a bissl zu viel verdient. Aber dennoch sind seine Fähigkeiten ja nicht weg zu diskutieren - und ich bin keiner der Sixers Fans, die ihn wegtraden wollen!!

Zu Thad:love3::love2::love::cool3::thumb::D:smoke::cool4:

edit:
Im Schnitt 8,5 Mio p. a. für jemanden der keine fixe Position hat... :mensch:

Sicher ist Young noch jung, aber ich bezweifel, dass er jemals ein Flügelspieler wird und als Starter auf der 4 seh ich ihn auch nicht. Ich find Young als Energizer von der Bank klasse, aber den Preis 2-3 Mio p. a. zuviel.

ich finde es noch gerade im Rahmen. Freu mich
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Der Markt war sicherlich da das er so einen Vertrag rechtfertigen würde. Dennoch um ca. 5 Millionen zu viel für meinen Geschmack. Man wollte ihn wohl schnell verpflichten, damit er dann morgen ins Trainingscamp einsteigen kann.

Man hätte aber auch ein wenig länger warten können.

Naja, jetzt hat man 17 Spieler im Kader für das Trainingscamp, das kann wohl kaum ein anderes Team in der Liga von sich behaupten. Jetzt bin ich gespannt ob auch ein guter start gelingt.


@Kalimee

haben wohl ein wenig aneinander vorbei gesprochen. Ich komm später noch einmal darauf zurück ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Das sag mal den Phillyfans in diesem Thread die Iggy immer wegtraden wollen...
das mancher ihn traden will/wollte hat nichts damit zu tun. er ist nur in die falsche rolle gezwungen worden. er ist kein go to guy aber ganz sicher ein saustarker spieler.

youngs verpflichtung ist gut. ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er über kurz oder lang eine echte option für die 3 ist.

von dem ganzen iggy/brand traden gedöhns halte ich nichts. die sixers haben eine gute saison gespielt und ich glaube das sie ihre leistung steigern können.

spannend wird sein wie sich turner als starter schlägt. ich erwarte ein starke saison von ihm.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wird er denn starten (ich meine die Frage durchaus ernst). Meeks hatte eine gute Saison, und ich habe nirgends gelesen, dass Doug auf Evan setzten will.
 
Oben