@ Scape...
sorry, aber irgendwie komm ich jetzt nicht mehr mit.
Grundsätzlich halte ich den gegenwärtigen Sixerskader wie weiter oben bereits beschrieben für talentierter als den gegenwärtigen Netskader mit D-Will.
Wenn man jetzt aber über ein Dwight-Howard Szenario in Philly diskutiert und dabei den Vergleich zu den Chancen von New Jersey heranziehen möchte gibt es 2 Grundannahmen.
Jetzt den Trade zu machen oder eben darauf zu hoffen, dass er nach der Saison unterschreibt.
Ich hatte dich bislang so verstanden, dass du immer über das 2 Szenario schreibst. Ansonsten macht es ja keinen Sinn über ein mögliches Team aus Holiday, Turner und Iggy + Howard zu diskutieren, da mindestens Turner + Holiday oder Iggy + Holiday in den Deal eingebunden werden müssten um Orlando den Deal schmackhaft zu machen.
Um also bei Szenario 2 zu bleiben (Howard unterschreibt, ohne das PHilly die drei abgeben muss) bin ich noch immer der Meinung, dass die Nets die besseren Karten haben, weil man eben Deron Williams (wenn er verlängert) hat.
Spielertypen wie Turner (von dem ich bis heute nicht überzeugt bin) und Iggy kann man sich irgendwie selber schnitzen (gerade Iggys Fähigkeiten fallen mit einem Howard nicht so sehr ins Gewicht), das heißt Jersey kann die irgendwie ertraden. Dazu hat man eben D-Will. Und da ist schon der große Unterschied zu Philly, da spielt halt nur ein Holiday.
D-Will, Morrow, (Iggy Kopie), Mr. X (mit Lopez ertradet), Howard
Holiday, Turner, Iggy, Mr. X, Howard.
Ich bleib dabei, bei der Howarddiskussion ist Philly ohne Chance. Und da bin ich noch nicht mal darauf eingegangen, dass Jersey vor dem großen Reiz des Umzugs nach Brooklyn steht bzw. noch die Lakers im Rennen sind.
Im übrigen würde ich Lopez neben Howard gern mal sehen. Lopez ist eher ein PF, wurde bislang halt nur immer alc C "missbraucht".
So jetzt
Du hast es richtig gedeutet das ich vom 2ten Szenario gesprochen haben.
Ich für meinen Teil frage mich jedoch, ob ein Williams überhaupt vorzeitig verlängern würde, wenn ein Dwight zuvor nicht per Trade kommt. Heißt, die Nets hätten nächstes Jahr praktisch 2 FA die sie Verpflichten müssten, und die Gefahr besteht darin, dass einer zuerst unterschreiben müsste, damit der 2te auch kommt. Nur welcher von beiden wird das Risiko als erster eingehen? Die Chancen stehen zwar nicht schlecht, aber so einfach wäre das für die Nets dann nicht.
Nichts desto trotz gebe ich dir recht, das Williams für Dwight sicherlich zunächst interessanter wirken wird.
Meine Annahme, Dwight für Philly zu begeistern, lag unter der Prämisse, dass sich sowohl HOliday als auch Turner extrem weiter entwickeln. Holiday zu einem All-Star Kandidaten, Turner zu dem was man sich erhofft hat, zumindest im Anfangsstadium.
Zudem unterschätzt du Iguodalas Fähigkeiten. So einen Spieler kann man sich nicht einfach mal so schnitzen, weils den eben nur ein zweites Mal in dieser Liga gibt, wenn auch auf einem deutlich höheren Niveau: Lebron James. Für das komplette Paket, das ein Iguodala mit sich bringt, müsstest du ungefähr 3 Spieler in die Nets S5 stellen, um zunächst das Passing, dann die Fastbreakmöglichkeiten und zu guter letzt das Playmaking und REbounding abzudecken. Da musst du schon ein gutes Holz finden um das zu schnitzen
Von daher könnte unter diesen Annahmen, die zwar hochgegriffen aber nicht weltfremd sind, ein Howard durchaus Interesse an den Sixers in einem der größten Märkte interesse haben. Er würde eine funktionierende S5 aus Holiday-Turner-Iguodala-Young-Howard ergänzen und hätte unter umständen noch einen Williams (falls dieser die Option zieht) und die Rechte an einem Meeks in der Hinterhand, sowie einen Big man Ersatz mit Vucevic und einen 1st rounder im 2012er Draft. DAs ist eine deutlich bessere Grundlagea als es die Nets zunächst aufweisen könnten.
Für Dwight gäbe es spielerisch nichts schöneres, wenn er 3 Playmaker auf dem Flügel hätte, mit denen er allesamt perfekt das P&R spielen könnte.
Aber gut, alles Theorie, im moment sind die Sixers keine Anlaufstation für Howard wenn man die Gerüchteküche verfolgt, daher scheinen die Nets natürlich die besseren Chancen zu haben. Für mich , wäre jedoch (natürlich) das Sixers Team interessanter für Dwight. Vielleicht sieht er das ja nach dieser Saison genauso