Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Ganz vergessen Meeks zu loben! Sehr gutes Spiel und in den letzten Spielen allgemein konstanter von der Dreierlinie. Seine defense war wirklich solide und er war neben Turner maßgeblich am run im 2ten Viertel beteiligt. Das kann ruhig so weiter gehen:thumb:

Ich würde mir wirklich wünschen das Holiday wieder zu dem Spieler von letzter Saison wird mit der defense von dieser Saison. Dann hätten wir einen unfassbaren PG. Aber bisher ist das wirklich erschreckend offensiv teilweise. Meint ihr er macht nächstes Jahr den Schritt oder er wird auf diesem Niveau stagnieren, mit Assistzahlen um die 6 im Schnitt dann wieder. Das wäre ein richtig guter Starter, aber vielleicht nicht die Entwicklung die wir uns erhofft hatten. Andererseits ist er gerade einmal 21 geworden...

Turner ist ne andere Geschichte, die man im Auge behalten muss. Er hat eigentlich alle Tools um ein richtiger starker Spieler zu werden (18/8/5 hab ich da im Sinn), aber er scheint offensiv nicht die konstante Aggressivität an den Tag zu legen um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Das kommt nur jedes 2te oder 3te Spiel. In den anderen hat er gute rebound und assistwerte neben hervorragender Defense, strahlt aber zu wenig offensive Gefahr aus. Letzte Nacht gegen die Hawks war es wieder zu sehen, wie gut er offensiv sein kann, wenn er nur im "Attackmodus" ist. Dann hat
er wieder Sequenzen, in denen er nicht mal auf den Korb guckt und den Ball nur wieder weiter reicht.

Wir brauchen aber die Aggressivität von diesen beiden Spielern, damit wir auch einfache Punkte an der Linie bekommen. Sie ziehen einfach zu wenig Fouls. Wie das gesamte Team ist das auch bei diesen beiden im Moment ein kleines Problem. Ich will da von beiden einfach mehr Konstanz und mehr Aggressivität sehen, zum Korb zu gehen und einen hochprozentigen Abschluss zu suchen.

Wie seht ihr das?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei Holiday scheiden sich wirklich die Geister. Er ist erst 21, in dem Alter ein grundsolider PG in der NBA zu sein erfordert schon eine Menge Talent sowie Lernwillen.
Leider stagniert er bisher. Letztes Jahr hat er mir sogar etwas besser gefallen. Aber gerade auf der Position des PG's ist Erfahrung ein riesen Faktor.
Ich bin mir sicher er wird sich noch weiter verbessern. Wie gut er wird, wird sich zeigen. Aber etwas Entwicklung darf man sich sicher noch versprechen.

Bei Turner bin ich mir nicht einig. Er gefällt mir im Grunde sehr gut dieses Jahr. Er kommt mit Lou und Thad von der Bank, mit den beiden bildet er dann das Scoring Trio. Wobei Turner hierbei mehr die dirtte Option ist.
In manchem Spiel kommt er mehr zum Zug in manchem weiger. Ich finde das bei unserem Teamkonstrukt völlig normal.


Lou und Young sind sicher Leute, die in jedem anderem Team 20 Ppg machen könnten. Die kommen aber nunmal mit Turner von der Bank - es gibt halt nur eine bestimmte Anzahl an Würfen ;)
Generell finde ich schon, dass wenn die Wurfuhr runterläuft und er den Ball hat, konsequent den Weg zum Korb sucht. Oft ist es aber auch so, dass LOu in diesem Moment der Balführende spieler ist.


Achja....
Ich war ja immer son kleiner Meeks hater. Aber in dieser Woche habe ich ihn drei mal Spielen sehen, in diesen drei Spielen konnte er mich voll überzeugen.
weiter so :D
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also Turner ist gerade mal in seinem 2. NBA Jahr und was r jetzt zeigt ist doch mal mehr als man erwarten kann... Ich meine er hat sich seit seiner Rookie Saison sichtlich verbessert und sich augenscheinlich den Respekt des Coach verdient. Zu erwarten, dass er jetzt schon einen auf D-Wade macht ist doch mal wirklich überzogen. Aber wer weiß wie es dann in den POs aussieht.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja das ist doch praktisch was Scapegoat kritisiert, natürlich hab ich das jetzt ein wenig überzogen formuliert.
Aber ich meine klar kann man sich von Turner mehr Wille zum Angriff wünschen, aber ich denke, dass das auch schon mit der Zeit kommen wird. Es wird halt hier so formuliert als ob Turner schon viel zu lange dabei sei und verschenktes Talent wie Beasley sein würde.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
naja immerhin ist turner älter als beasley.

Us. Sehe gerade, dass ich da was durcheinander gebracht habe... Dachte Turner wäre erst letzte Saison gedraftet wurden, weil ich seinen Namen irgendwie immer mit Wall im Kopf habe aus der College Zeit. Naja bin aber immer noch der Meinung, dass man mit Turner auf den richtigen Weg ist und einen guten Spieler hat.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Us. Sehe gerade, dass ich da was durcheinander gebracht habe... Dachte Turner wäre erst letzte Saison gedraftet wurden, weil ich seinen Namen irgendwie immer mit Wall im Kopf habe aus der College Zeit. Naja bin aber immer noch der Meinung, dass man mit Turner auf den richtigen Weg ist und einen guten Spieler hat.

das stimmt ja auch, turner war einfach schon älter.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Us. Sehe gerade, dass ich da was durcheinander gebracht habe... Dachte Turner wäre erst letzte Saison gedraftet wurden, weil ich seinen Namen irgendwie immer mit Wall im Kopf habe aus der College Zeit.

Turner wurde auch letzte Saison im selben Jahrgang, wie Wall gedraftet.
Ich bin mit seiner Entwicklung diese Saison eigentlich auch zufrieden. Hätte und erwarte mir aber noch, dass er Offensiv potenter wird und denke, dass er auch noch einige Entwicklungsschritte nehmen wird.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
"Schönes" Spiel, naja wir haben gewonnen :D
Lob an Turner (mit einer grandiosen Wurftechnik/Wurftaktik), Meeks und Thad. Alle drei schön gespielt. Ebenso unser center Duo Hawes und Vuc.

Iggy hatte offensiv das wohl kälteste Spiel diese Saison. Sehr viel daneben gemacht. Seine Agressivität fand ich klasse, aber dann auch bitte rein mit dem shizzle.

Ansonsten:

GO SIXERS!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Problem mit Holiday ist nun einfach, dass zu große Erwartungen von der Organisation an ihn gesetzt werden. Er spielt an sich nicht schlecht, ist aber von einem "difference maker" doch einiges entfernt. Man muss sich auch ab der nächsten Saison Gedanken machen, ob man ihn zu einem überhöhten Vertrag (wohl zu einem Großteil auch aufgrund seines "Potentials" hoch dotiert) unter Vertrag nimmt oder ob man gar nach einem sinnvollen(!) Abnehmer sucht.

Mal was ganz anderes: Wenn Vucevic und Allen so weiterspielen, dann wird ja im Grunde Hawes entbehrlich, wenn er zu viel Geld fordert. Hawes sollte gehalten werden - wenn er so weiterspielt, keine Frage - aber wir haben einiges an Leverage, da wir ihn durchaus ersetzen könnten.

BTW: Gegen wie viele NBA-Teams würde unsere 2. S5 (Williams-Turner-Young-Allen-Vucevic) gewinnen? :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Ich erwarte ja nicht von Turner das er diese Werte diese Saison auflegt, nur sehe ich in ihm die notwendigen Tools, um das mal zu erreichen. Und da erhoffe ich mir halt offensiv mehr Aggressivität, die nunmal notwendig ist, um offensiv zu Punkten. Das ist das was mich ein wenig stört. Er hat jetzt schon einige Male bewiesen, dass er eigentlich ein Spiel übernehmen kann, wenn er gas gibt. Genau das fehlt uns im 4ten eigentlich noch, um so einem absoluten Top Team aufzusteigen. Ich hoffe das erkennt sowohl Collins, das Team als auch Turner selbst, damit man hier zumindest mal die Option regelmäßig testet. Denn sowohl Lou als auch Iguodala lassen hier die erhoffte Konstanz vermissen.

Wie wichtig Hawes für die offensive ist, hat man im letzten Spiel gesehen und sieht man auch an den Teamwerten mit und ohne Hawes (@ Finest). Glaub 90 PPG ohne ihn, 102 PPG mit ihm. Aber du hast natürlich nicht unrecht mit Vucevic und Allen. Wobei hier natürlich ein kleines sample size vorliegt. Aber wenn die soweiter machen, können wir wirklich glücklich sein.

Diese 2te S5 würde denke ich definitiv das Potential haben, um die Playoffs mitzuspielen im Osten.

Williams wäre der off guard, während Turner die offensive Organisiert. Lou in der Rolle eines Ellis sozusagen. Thad wäre der Hustler auf der 3, der mehr unter dem Korb vorzufinden ist und hier perfekt von Vucevic ergänzt wird, der die Dreierrange hat. Turner wäre der Allrounder in Igodala manier, der den besten Flügelspieler des Gegners verteidigen würde. Allen der Hustler auf der 4. Kommt dann natürlich auf die Bank drauf an:D

Verletzungsfrei sind wir wirklich immens Tief besetzt im Moment. Vor allem auf den großeren Positionen! Und wer hätte das vor der Saison erwartet? Vucevic und Allen haben eingeschlagen, und dahiner stehen mit Battie, Nocioni und Brackins ja auch noch grundsolide Basketballer, von denen manche (Nocioni) sicherlich in der regulären Rotation von 80% der NBA Teams stehen würde.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Vucevic hat mich letzte Nacht geflasht.
Er verfügt offensiv über ein gewaltiges Arsenal an Postmoves. Durch seine exzellente Footwork bewegt er sich fast wie ein guard.
Up and ander abgeschloßen mit Baby Hook, Aufposten, Range bis hinter die 3erlinie, Pick and Roll, Pick and pop (BTW: Das PaP mit Iggy ist sowohl mit Vuc als auch mit Hawes für jeden Gegner kaum zu verteidigen. Hoffe wir sehen davon im Halfcourt noch mehr, insbesondere in der Crunchtime ergeben sich dadurch vielfältige Optionen, u.a. auch offene 3er wenn geholfen wird und Iggy zieht oder eben der freie Wurf für den Bigman).

Klar ist die sample size bisher klein und auch defensiv eine Menge Luft nach oben, aber er ist eben in seiner Rookiesaison und allein das Potenzial was er bisher angedeutet hat macht ihn schon zu einem Steal im Draft.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
**** - da lege ich mir meinen freien vormittag extra so, dass ich sixers gucken kann und dann sowas. um 22 uhr bekomm ich ne sms ob ich nicht morgens notgedrungen einspringen kann. was sage ich? **** ich bin zu gut für diese welt xD
dann eben das nächste spiel.

Beat LA
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Klar ist die sample size bisher klein und auch defensiv eine Menge Luft nach oben, aber er ist eben in seiner Rookiesaison und allein das Potenzial was er bisher angedeutet hat macht ihn schon zu einem Steal im Draft.

ich hatte das schon im jazz - forum geschrieben, das ich vucevic für nen absoluten steal halte und jetzt kann man mich auslachen aber Vucevic könnte ne Art Okur mit besserem Shot-Blocking werden (aufgrund seiner sehr langen Spannweite)...Mich wunderts generell das in diesem Draft Spieler wie er oder auch Motiejunas (gut der vllt wegen buyout) soweit nach hinten gefallen sind zumal man doch immer sagt bei gleichem Talent sollte man immer den Big-Men bevorzugen..
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
geiles spiel. die stimmung in den letzten 2 minuten war einfach fett. die jungs machen soviel spass, dass es einem völlig egal ist ob man sich die halbe nacht um die ohren geschlagen hat.:thumb:
 
Oben