Collins macht doch insgesamt einen Superjob mit der Mannschaft - schon die zweite Saison. Mal so von außen betrachtet (als Nichtsixerfan).
Das stimmt. Collins ist ein hervorragend Coach, und gegenwärtig sicherlich unter den Top 5 der Liga. Allerdings muss man wirklich schauen, wie sich das am Ende eines Spiels entwickelt.
Nichts desto trotz hat er mehrfach bewiesen, dass er nach fehlgeschlagenen Projekten die richtigen Schlüsse ziehen kann. Sein Argument, dass man funktionierendes nicht auseinander nimmt, ist da genauso nachvollziehbar, wie jetzt seine Entscheidung, Turner den Ball in die Hand zu geben. Er hat ja im Endeffekt sofort nach dem Bucks Spiel festgestellt, das die Verwendung von Turner als reinen SG zu nichts führen wird. Dann stellt er die Spielweise ja fast schon radikal um (ein weiterer Ballhandler mit ner hohen usage rate) und das Konzept geht auf. Dafür muss man ihm einfach Respekt zollen. Dass er Meeks nicht gleich rausnehmen wollte, nach dem furiosen Ende der letzten Saison und dem guten Start in dieser, ist für manche (mich eingeschlossen) vielleicht nicht immer nachvollziehbar gewesen, aber alles andere als unvertretbar.
Jetzt muss halt wirklich am Ende eines Spiels noch umgestellt werden. Weg von den sinnfreien Lou Isolationen, was sicherlich auch dem restlichen Personal geschuldet ist. Wenn sich Turner weiter so aufdrängt, wird sich aber das sicherlich auch ändern. Teilweise (z.B. gegen Boston) durfte er ja schon die Aktionen am Ende übernehmen.
Spannend wird das ganze wenn Hawes zurück kommt. Das gibt dir faktisch den 5ten Initiator für die Offensive (Lou, Jrue, Iggy, ET). Dieses Konzept hat gerade am Anfang (12-2 mit Hawes) einfach hervorragend geklappt. Wenn man ihn vernünftig einbindet, und Hawes seine Form von Saisonbeginn findet, sind wir ein schwer auszurechnendes Team, das offensiv und defensiv einfach sehr ausgeglichen ist.
Ich hatte ja die Hoffnung bereits leicht aufgegeben, aber die letzten Spiele geben mir doch ein wenig Hoffnung, dass man in den Playoffs etwas weiter kommen kann, um somit für einen Howard eine durchaus attraktive Alternative darstellen zu können.