Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
dein Gefühl dürfte sich bewahrheiten, hab nun keine Zahl aber besonders gut dürfte die Bilanz nicht sein....

who cares - ist immer auch Anerkennung wenn Leute etwas suchen um ein Team madig zu machen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vor allem ist das auch kompletter Müll, die Sixers anhand ihrer relativ schlechten Bilanz gegen >.500 Teams zu messen. Ein viel besserer Indikator ist, wie sie sich in knappen Spielen schlagen, denn da liegt ihre wahre Schwäche.

Heute hat man zumindest den Kopf aus der Schlinge gezogen. Bis Anfang des dritten Viertels war das ein ausgeglichenes Spiel bis man dann wegzog. Sah teilweise so aus, als würden wir einen ähnlichen Müll wie im letzten Bobcats-Spiel zusammenspielen.

Gegen die Knicks und Celtics muss sich vor allem Iguodala steigern. Die letzten zwei Spiele waren ein großer Murks.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Turner aber auch. Aber er wird wieder in die alte Rolle gedrückt seit Hawes Rückkehr. Gefällt mir gar nicht. Auch die ganzen Spielzüge mit den ganzen handoffs geht mir ein wenig auf den Sack, vor allem weil man das mit Vucevic auch zwanghaft macht, und der seitdem gar nicht mehr klar kommt. Nur weil er auch weiß ist, ist er nicht der gleiche Spielertyp wie Hawes. Der muss am defensiven Brett auch schnell wieder in Form kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
who cares - ist immer auch Anerkennung wenn Leute etwas suchen um ein Team madig zu machen.

Wer will die 76ers madig machen?

Philly's Finest schrieb:
Vor allem ist das auch kompletter Müll, die Sixers anhand ihrer relativ schlechten Bilanz gegen >.500 Teams zu messen. Ein viel besserer Indikator ist, wie sie sich in knappen Spielen schlagen, denn da liegt ihre wahre Schwäche.

Sehe ich überhaupt nicht so. Der Spielplan der verkürzten Saison kommt einigen Teams, auch Orlando, mehr entgegen als vielen anderen, was sich auch auf die Bilanz auswirkt. Ich weiß nicht mehr wer, aber ein User hat aufgerechnet, wie oft es gehen den "Bodensatz" der NBA geht und wie oft gegen die besseren Teams- war sehr interessant. Und wenn man nicht die guten Teams an Indikator nehmen kann, was dann?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Turner aber auch. Aber er wird wieder in die alte Rolle gedrückt seit Hawes Rückkehr. Gefällt mir gar nicht. Auch die ganzen Spielzüge mit den ganzen handoffs geht mir ein wenig auf den Sack, vor allem weil man das mit Vucevic auch zwanghaft macht, und der seitdem gar nicht mehr klar kommt. Nur weil er auch weiß ist, ist er nicht der gleiche Spielertyp wie Hawes. Der muss am defensiven Brett auch schnell wieder in Form kommen.

Welche Rolle hat ET denn deiner Meinung nach, in welche er jetzt wieder von außen zurück gedrängt wird? Er wirft jetzt nicht so viel weniger als in seiner "Hochphase" nur trifft die Pille halt nicht mehr ins Netz. Ich hoffe, dass er das wieder ablegen kann und mit dem dann aufbauenden Selbstbewusstsein auch wieder mehr Spielanteile erarbeitet.
Ich muss aber gestehen, dass ich die Spiele nicht gesehen habe, deswegen wäre es für mich wirklich mal interessant, wie du das beurteilst. Ist es ne mentale Sache, wirkt er nicht fit????

Bei den Reboundzahlen, welche durchaus phänomenal für einen SG erscheinen, habe ich aber von Anfang an schon meine eigene Meinung gehabt. Wenn ein SG 12 RB (92% Defensivrebounds) und mehr über einen kontinuierlichen Zeitraum (hier waren es tatsächlich nur ein paar Spiel) holt, kann im Gesamtsystem was nicht stimmen. Das schaut für die Statsjunkies sicherlich gut aus, aber entweder, der frontcourt hat einfach keinen Bock auf Rebounds oder ist schlicht zu schwach.
JKidd hat in seiner Hochphase ja ähnliche Stats aufgelegt, war aber rein von seinem Spiel als verkappter Quarterback mit seinem außergewöhnlichen Passspiel dafür mehr als geschaffen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sehe ich überhaupt nicht so. Der Spielplan der verkürzten Saison kommt einigen Teams, auch Orlando, mehr entgegen als vielen anderen, was sich auch auf die Bilanz auswirkt. Ich weiß nicht mehr wer, aber ein User hat aufgerechnet, wie oft es gehen den "Bodensatz" der NBA geht und wie oft gegen die besseren Teams- war sehr interessant. Und wenn man nicht die guten Teams an Indikator nehmen kann, was dann?
Na ja, wenn man es auf die Bilanz gegen +.500-Teams abstellt und dann sieht, dass die Sixers da schwach dastehen, dann kommt man natürlich leicht auf den Schluss, dass sie gegen die besseren/besten Teams nicht konkurrenzfähig sind. Das ist nur teilweise richtig. Vielmehr sind die Sixers konkurrenzfähig, nur sind sie einfach nicht in der Lage, knappe Spiele - mehrheitlich aus EIGENEM Unvermögen - zu gewinnen. Blowouts an sich gab es nur wenige.
Manche mögen wohl meinen, dass die Sixers mit 26-20 zu gut dastehen ("overrated"), aber gemessen an dem, was sie gezeigt haben und wie oft sie in der Schlussphase unglücklich verloren haben, dann müssten sie eigentlich besser dastehen.

Bezüglich Schedule: http://espn.go.com/nba/stats/rpi/_/sort/SOS
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0

Ich weiß zwar nicht, wie genau ESPN dieses SOS ausrechnet. Gehen sie nur von der Sieges/Niederlagenbilanz aus?

bb-reference.com macht das mMn besser (runterscrollen zu den Miscellaneous Statistics), lassen die Differenz mehr mit hineinfließen, was nicht perfekt ist, aber besser als nur die Bilanz (?):

http://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_2012.html

Dort belegen die Sixers Position 25.

----

Dieses Jahr finde ich es besonders schwierig die Stärke der Sixers einzuschätzen. Einige advanced Stats suggerieren, dass die Sixers boackstark sind. Andererseits profitieren sie möglicherweise auch sehr vom leichten Schedule und einer sehr miesen Conference. Dies ist mMn auch der Grund, wieso es dieses Jahr möglicherweise schwieriger ist, Teams Stats richtig zu deuten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Welche Rolle hat ET denn deiner Meinung nach, in welche er jetzt wieder von außen zurück gedrängt wird? Er wirft jetzt nicht so viel weniger als in seiner "Hochphase" nur trifft die Pille halt nicht mehr ins Netz. Ich hoffe, dass er das wieder ablegen kann und mit dem dann aufbauenden Selbstbewusstsein auch wieder mehr Spielanteile erarbeitet.
Ich muss aber gestehen, dass ich die Spiele nicht gesehen habe, deswegen wäre es für mich wirklich mal interessant, wie du das beurteilst. Ist es ne mentale Sache, wirkt er nicht fit????

Für mich fehlt momentan die klare Struktur offensiv. Als Hawes draußen war und Turner als zentraler Ballverteiler eingesetzt war, war Turner bockstark. Jetzt ist Hawes zurück, und Collins scheint mir überfordert, wie er das maximum aus diesen 4 starken Ballverteilern rausholen soll. Er setzt meiner Meinung nach im MOment auf die falsche initiierung der Offensive. Viel läuft wieder über den Center, der den Ball mit ca. 18 sek. auf der Uhr nah an der Dreierlinie bekommt. Dann gehts los mit dem cutten von Turner/Holiday oder Iguodala. Mit noch 10 sek. kommt der handoff zu einem der drei oder Lou, falls er spielt. Die gegnerische Abwehr ist da natürlich wenig verwirrt und dann muss ne one on one Situation kommen, die halt nicht immer zu Punkten führen kann. Vor allem da durch das cutten und die handoffs viel in der Zone geballt ist.

Für mich sollte wieder Turner der zentrale Ballverteiler sein. Vor allem wenn Holiday offensiv so heiß ist wie die letzten 2 Spiele. Nur dann kannst du mit Turner offensiv auch was anfangen und er ist auf der höhe. Das muss man auch ganz klar sagen. Er braucht den Ball sonst nimmt er sich offensiv viel zu sehr zurück. Aber wenn er ihn hat, ist er auch sehr stark.

Bei den Reboundzahlen, welche durchaus phänomenal für einen SG erscheinen, habe ich aber von Anfang an schon meine eigene Meinung gehabt. Wenn ein SG 12 RB (92% Defensivrebounds) und mehr über einen kontinuierlichen Zeitraum (hier waren es tatsächlich nur ein paar Spiel) holt, kann im Gesamtsystem was nicht stimmen. Das schaut für die Statsjunkies sicherlich gut aus, aber entweder, der frontcourt hat einfach keinen Bock auf Rebounds oder ist schlicht zu schwach.
JKidd hat in seiner Hochphase ja ähnliche Stats aufgelegt, war aber rein von seinem Spiel als verkappter Quarterback mit seinem außergewöhnlichen Passspiel dafür mehr als geschaffen.

Turner holt ja auch jetzt ordentlich board. Dennoch vielleicht nicht ganz so dominant wie zu Beginn. Aber er ist ähnlich wie Kidd dafür geschaffen, weil er eine gute Übersicht hat. Das war sein Spiel am College, das muss es auch in der NBA sein.


@Irenicus

Die Sixers sind ja in manchen Bereichen auch Bockstark. Man muss sich das mal vor Augen führen, dass dieses Team mit Abstand die beste Defensiv ist und das mit keinem vernünftigen Big man außer Brand. Und dann noch die geringste TO-Rate aller Zeiten mit dieser jungen Mannschaft. Das ist schon sensationell. Aber genauso schwach sind sie offensiv, wenn der Gegner alles reinwirft und die Sixers unter Druck setzt. Dann fehlt einfach eine offensive Struktur. Vor allem am Ende wenn die Zeit abläuft. Immer diese Lou Isos werden zu nichts führen. Da ist einfach auch Collins gefragt.

Trotz alledem ist das eine ordentliche Entwicklung. Vom schlechtesten Defensiv Team vor 2 Jahren, zum Besten der Liga. Das ist schlicht beeindruckend. Von der miesesten Dreier-Defense zur Besten. Da ist eine Handschrift zu sehen, der man einfach Respekt zollen muss. Leider ist das offensiv nicht ganz so der Fall, was vielleicht auch dem ähnlichen Talentlevel der Spieler geschuldet ist. Dadurch setzt sich keiner offensiv klar ab, was einfach zu durchwachsenen Leistungen führt, wenn keiner weiß wann er genau an der Reihe ist, bzw. wer der Chef offensiv ist, wenns um alles geht.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Hickson jetzt bei den Warriors, Turiaf in Miami.

Schade, beide hätt ich gerne in Philly gesehen. Wobei Hickson einfach nur talentiert ist und kein besonders guter Fit wäre denke ich.

Turiaf wäre bestimmt billig geworden und wäre ein super Fit.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bei aller Liebe zu Collins, aber was der heute für einen Müll zusammengecoacht ist, geht ja wohl unter keine Kuhhaut. Im vierten Viertel lässt er Hawes bei 4 Fouls Amare 1-gegen-1 spielen und natürlich nützen es die Knicks aus und forcieren sein fünftes Foul. Sein nächster Brainfart war, dass er Young auf der 5 spielen ließ. Was passiert? Die Knicks nützen dies aus und holen gleich Offensivrebounds. Nach einem Timeout wirft Williams einen langen Jumper mit genug Spielzeit auf der Uhr. Nach einem weiteren Timeout Ende des Spieles schloss man mit einem Iguodala Airball Fadeaway auch unzwungen ab? WTF? Amüsant war auch, dass er Turner kurz einwechselte, ihn dann aber nach einem schlechten Defensivstop gegen Lin aus den Spiel nahm, obwohl er diesen über das SPiel hinweg gut in Griff hatte. Danach darf dann Meeks rein, der dann im ganzen restlichen vierten Viertel spielt und nichts beitrug (Turner wenigstens defensiv).

Dieses Team ist nun 0-8 in Spielen, die mit 4 oder weniger Punkten entschieden wurden (+ zig andere Spiele, die man unnötig verloren hat). Collins kann natürlich wenig dafür, dass Brickadala die Freiwürfe nicht trifft und einen einfachen Lay-up in der Schlussphase verwirft, aber sehr wohl dafür, dass dieses Team viel zu statisch agiert und vieles über Williams geht.

BTW: Gegen die Celtics spielen wir wieder um die Division Führung und falls wir diese abgeben, müssten wir wieder gegen Miami ran. Entweder sie behaupten die Führung oder dieses Team kann in die Hölle gehen... habe es schon absolut satt..
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Begründung, wieso Turner nicht mehr so oft die Offense initiiert, findet ihr hier ab 1:40

http://www.nba.com/sixers/video/2012/03/21/CollinsPostgame32112mov-2042103/index.html

Das ist ein schlechter Witz, oder? :laugh2:

Ich will nicht zu dem Punkt kommen, wo ich den Coach kritisieren muss, aber sowas... wow, ohne Worte.

Verstehe nicht warum sich alle hier über Doug Collins als Coach gefreut hatten, Collins galt nie als guter Coach bzw ist er der typische "2 Jahre" Coach.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Turner wird wieder zum absoluten statisten degradiert. Das ist einfach schlicht ein riesengroßer Witz. Selbst Sam Young kommt rein, und bekommt SOFORT ein Play gelaufen. Turner nicht eines! Keins! Das ist unverständlich. Er wird offensiv überhaupt nicht eingebunden, dafür läuft wieder diese ständige ******e über Hawes mit den sinnlosen handoffs, die mit noch 8 sek. auf der Uhr zu gar nichts führen.

Hawes spielt einen ****** seitdem er zurück ist, das ist nicht mehr feierlich.

Geil wie Collins alle 4 Spiele seine Meinung ändert. Mal schauen wie lang Turner noch starten darf, ist aber eh ohne Belang, da er offensiv nichts machen darf. Der junge hat dominiert als man ihm den Ball in die Hand gab und defensiv den PG verteidigt hat. Jetzt darf er gar nichts mehr machen. Defensiv wird er wieder off-ball gestellt, was im letzten spiel so gut gegen die Knicks funktioniert hat, wird komplett missachtet.

Collins hat einen fabel für Hawes, das ist schlichtweg grausam. Ich könnt grad so kotzen. Die 4 Spiele mit Turner am Ball haben mir Hoffnung und Spaß bereitet, jetzt sind wir wieder an dem Punkt, wo mir das Team langsam richtig am arsch vorbei geht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Wow, in dem Interview ist meiner Meinung nach klar zu erkennen, das er zu Turner einfach keinen draht hat. Collins sollte schleunigst die privaten Dinge aus dem Spiel lassen. Er mag Meeks, Young und Lou und die spielen auf Dauer immer ihre große Minuten, selbst wenn ein anderer auftrumpft...

Bin ich grad pissed. Das Argument ist schlichtweg eine riesen große Frechheit. Turner wird offensichtlichst missachtet.

Was für ein ****** arrogantes und mieses Interview.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Irgendwie überzeugt mich deine Pro-Turner Haltung mal wieder überhaupt nicht. Das ist mir immer alles zu extrem. Aber das mag sicherlich an deiner großen Leidenschaft für die Sixers liegen. Macht er mal ein paar gute Spiele obwohl die Sixers verlieren, wird dessen Spiel in das Universum gehoben. Verlieren die Sixers und Turner spielt noch schlecht dabei, liegts am Trainer und dem System.

Unterm Strich geht es mir um den Teamerfolg. Der stellt sich leider im Moment nicht ein. Und ich sehe dort nur einen Turner, der in alten Verhaltensmustern in den letzten 3 Spielen gerade mal knapp über 20% aus dem Feld trifft.
Dort kann ich doch nicht ernsthaft damit argumentieren, dass es NUR am System, dem Trainer und nicht im Ansatz am Spieler selbst liegt.

Aus meiner Sicht liegen die Niederlagen viel tiefer begraben. Der Mannschaft fehlt es in der Gesamtheit schlicht an Qualität.
Ein Hawes ist eben nicht der begnadete Center, der über einen längeren Zeitraum All-Star-Niveau halten kann, ein Holiday gehört sicherlich zur besseren Hälfte der PG in der Liga, hat aber beileibe momentan nicht das Vermögen die Mannschaft qualitativ auf eine andere Stufe zu heben.

Und ich finde es angesichts dieser Zusammenstellung trotz alledem beeindruckend, was Collins bislang aus der Saison macht.

Ich würde Turner jetzt weiterhin in der S5 lassen, ihm bis zum Ende der Saison Spielanteile schenken. Nur muss er sich wieder auf seine Stärken beruhen, sich Spielanteile erarbeiten, beisen.
Und zum Thema Collins/ Turner. Glaubst du wirklich, dass ein alter Trainer wie Collins, der schon ganz andere Kaliber auf der SG-Position betreut hat und diese oftmals zum wesentlichen Element seiner Taktik gemacht hat, einen Spieler nach Sympathie agieren lässt?
Mit seiner Lebensreife geh ich fest davon aus, dass er reinweg nach Leistung, Einsatz und taktischem Niveau agieren lässt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Begründung, wieso Turner nicht mehr so oft die Offense initiiert, findet ihr hier ab 1:40

http://www.nba.com/sixers/video/2012/03/21/CollinsPostgame32112mov-2042103/index.html

Das ist ein schlechter Witz, oder? :laugh2:

Ich will nicht zu dem Punkt kommen, wo ich den Coach kritisieren muss, aber sowas... wow, ohne Worte.

:jubel:

Ich habe es letztens auch schon angesprochen und finde, dass Collins durchaus kritisiert und hinterfragt gehört. Die plays nach time outs, Lou isos, fragwürdige Minutenverteilungen, Hawes handoffs... Jedes Mal der selbe Dreck:wall:

Edit: Wie lächerliche die Aussage zu Turner einfach nur ist. Heißt im Endeffekt ja eigentlich, Turner darf seine große Stärke und das womit er dem Team am meisten bringt, nur einbringen, wenn er def-rebounds holt, ist dies nicht der Fall spielen wir einfach unsere **********en Hawes Handoffs oder lassen Lou die shotclock runterdribbeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hehe schon ne komische logik wenn der pg mehr rebounds holen muss um spielzeit/plays zu bekommen. :gitche:
doug isn klasse coach aber es macht einen schon nachdenklich wenn ein spieler wie turner ein paar spiele außer rand und band ist und kurz darauf nicht mehr einbezogen wird. mir kommt es so vor als ob er für ihn andere maßstäbe setzt. ich mein holiday hatte nicht nur 1-2 spiele in denen er grottig war aber an seiner spielzeit hat sich nie was geändert.
 
Oben