Irgendwie überzeugt mich deine Pro-Turner Haltung mal wieder überhaupt nicht. Das ist mir immer alles zu extrem. Aber das mag sicherlich an deiner großen Leidenschaft für die Sixers liegen. Macht er mal ein paar gute Spiele obwohl die Sixers verlieren, wird dessen Spiel in das Universum gehoben. Verlieren die Sixers und Turner spielt noch schlecht dabei, liegts am Trainer und dem System.
Unterm Strich geht es mir um den Teamerfolg. Der stellt sich leider im Moment nicht ein. Und ich sehe dort nur einen Turner, der in alten Verhaltensmustern in den letzten 3 Spielen gerade mal knapp über 20% aus dem Feld trifft.
Dort kann ich doch nicht ernsthaft damit argumentieren, dass es NUR am System, dem Trainer und nicht im Ansatz am Spieler selbst liegt.
Aus meiner Sicht liegen die Niederlagen viel tiefer begraben. Der Mannschaft fehlt es in der Gesamtheit schlicht an Qualität.
Ein Hawes ist eben nicht der begnadete Center, der über einen längeren Zeitraum All-Star-Niveau halten kann, ein Holiday gehört sicherlich zur besseren Hälfte der PG in der Liga, hat aber beileibe momentan nicht das Vermögen die Mannschaft qualitativ auf eine andere Stufe zu heben.
Und ich finde es angesichts dieser Zusammenstellung trotz alledem beeindruckend, was Collins bislang aus der Saison macht.
Ich würde Turner jetzt weiterhin in der S5 lassen, ihm bis zum Ende der Saison Spielanteile schenken. Nur muss er sich wieder auf seine Stärken beruhen, sich Spielanteile erarbeiten, beisen.
Und zum Thema Collins/ Turner. Glaubst du wirklich, dass ein alter Trainer wie Collins, der schon ganz andere Kaliber auf der SG-Position betreut hat und diese oftmals zum wesentlichen Element seiner Taktik gemacht hat, einen Spieler nach Sympathie agieren lässt?
Mit seiner Lebensreife geh ich fest davon aus, dass er reinweg nach Leistung, Einsatz und taktischem Niveau agieren lässt.