Welche Rolle hat ET denn deiner Meinung nach, in welche er jetzt wieder von außen zurück gedrängt wird? Er wirft jetzt nicht so viel weniger als in seiner "Hochphase" nur trifft die Pille halt nicht mehr ins Netz. Ich hoffe, dass er das wieder ablegen kann und mit dem dann aufbauenden Selbstbewusstsein auch wieder mehr Spielanteile erarbeitet.
Ich muss aber gestehen, dass ich die Spiele nicht gesehen habe, deswegen wäre es für mich wirklich mal interessant, wie du das beurteilst. Ist es ne mentale Sache, wirkt er nicht fit????
Für mich fehlt momentan die klare Struktur offensiv. Als Hawes draußen war und Turner als zentraler Ballverteiler eingesetzt war, war Turner bockstark. Jetzt ist Hawes zurück, und Collins scheint mir überfordert, wie er das maximum aus diesen 4 starken Ballverteilern rausholen soll. Er setzt meiner Meinung nach im MOment auf die falsche initiierung der Offensive. Viel läuft wieder über den Center, der den Ball mit ca. 18 sek. auf der Uhr nah an der Dreierlinie bekommt. Dann gehts los mit dem cutten von Turner/Holiday oder Iguodala. Mit noch 10 sek. kommt der handoff zu einem der drei oder Lou, falls er spielt. Die gegnerische Abwehr ist da natürlich wenig verwirrt und dann muss ne one on one Situation kommen, die halt nicht immer zu Punkten führen kann. Vor allem da durch das cutten und die handoffs viel in der Zone geballt ist.
Für mich sollte wieder Turner der zentrale Ballverteiler sein. Vor allem wenn Holiday offensiv so heiß ist wie die letzten 2 Spiele. Nur dann kannst du mit Turner offensiv auch was anfangen und er ist auf der höhe. Das muss man auch ganz klar sagen. Er braucht den Ball sonst nimmt er sich offensiv viel zu sehr zurück. Aber wenn er ihn hat, ist er auch sehr stark.
Bei den Reboundzahlen, welche durchaus phänomenal für einen SG erscheinen, habe ich aber von Anfang an schon meine eigene Meinung gehabt. Wenn ein SG 12 RB (92% Defensivrebounds) und mehr über einen kontinuierlichen Zeitraum (hier waren es tatsächlich nur ein paar Spiel) holt, kann im Gesamtsystem was nicht stimmen. Das schaut für die Statsjunkies sicherlich gut aus, aber entweder, der frontcourt hat einfach keinen Bock auf Rebounds oder ist schlicht zu schwach.
JKidd hat in seiner Hochphase ja ähnliche Stats aufgelegt, war aber rein von seinem Spiel als verkappter Quarterback mit seinem außergewöhnlichen Passspiel dafür mehr als geschaffen.
Turner holt ja auch jetzt ordentlich board. Dennoch vielleicht nicht ganz so dominant wie zu Beginn. Aber er ist ähnlich wie Kidd dafür geschaffen, weil er eine gute Übersicht hat. Das war sein Spiel am College, das muss es auch in der NBA sein.
@Irenicus
Die Sixers sind ja in manchen Bereichen auch Bockstark. Man muss sich das mal vor Augen führen, dass dieses Team mit Abstand die beste Defensiv ist und das mit keinem vernünftigen Big man außer Brand. Und dann noch die geringste TO-Rate aller Zeiten mit dieser jungen Mannschaft. Das ist schon sensationell. Aber genauso schwach sind sie offensiv, wenn der Gegner alles reinwirft und die Sixers unter Druck setzt. Dann fehlt einfach eine offensive Struktur. Vor allem am Ende wenn die Zeit abläuft. Immer diese Lou Isos werden zu nichts führen. Da ist einfach auch Collins gefragt.
Trotz alledem ist das eine ordentliche Entwicklung. Vom schlechtesten Defensiv Team vor 2 Jahren, zum Besten der Liga. Das ist schlicht beeindruckend. Von der miesesten Dreier-Defense zur Besten. Da ist eine Handschrift zu sehen, der man einfach Respekt zollen muss. Leider ist das offensiv nicht ganz so der Fall, was vielleicht auch dem ähnlichen Talentlevel der Spieler geschuldet ist. Dadurch setzt sich keiner offensiv klar ab, was einfach zu durchwachsenen Leistungen führt, wenn keiner weiß wann er genau an der Reihe ist, bzw. wer der Chef offensiv ist, wenns um alles geht.