Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Heute fiel bei keinem der Wurf so recht außer bei HAWESOME. Offensiv war das schon eine Zumutung, da hat man nicht einmal offenes Scheunentor treffen können. Das wir trotz dieser Leistung dann doch das Spiel kontrollierten, lag an unserer überragenden Verteidigung. Wenn so sitzt wie heute, dann können wir solche Nächte auch halbwegs wegstecken.

Enttäuschend fand ich auch Allen. Der hat sich unter den Körben ordentlich schwer getan. Gegen McGee war es ja zu erwarten, gegen Koufos eigentlich nicht...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Man, ich kanns kaum erwarten, Swaggy P und Bynum zusammen auf dem Feld zu sehen. Der Gegner muss das Gefühl haben, gegen 6 Spieler zu spielen bei so vielen Haaren.
made my day lol:D

turner fand ich in der offensive ******e, der junge soll einfach verteidigen, rebounden und für andere würfe und räume schaffen. das sind seine stärken...wenn er sich darauf besinnt bekommt er automatisch bessere wurfmöglichkeiten.
jrue fand ich phasenweise in der offensive ebenfalls schlecht. bei ihm gilt allerdings immer boxscore studieren bevor man urteilt. ich habe keinen schimmer wie er auf 11 assists kam. ;) defensiv war das gegen lawson teilweise richtig stark.
ansonsten typisches erstes saisonspiel. defense war stark und man erkennt ,dass jeder für den anderen kämpft. hawes mit einem dr.j gedächtniskorbleger wird mir so schnell nicht mehr aus dem kopf gehen. ganz starkes spiel von ihm.

iggy mit einem weiteren legendären clutch iso play kurz vor der halbzeit. so gut er verteidigt...ich bin wahnsinning froh mir das nicht mehr spiel für spiel geben zu muss. :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Du weißt nicht wie Jrue auf 11 Assists kam? Ich fand es eigentlich sehr deutlich erklennbar, dass er immer den freien Mann gesucht hat. Da waren ein paar Zuckerpässe dabei.

Allen fand ich auch nicht so schlecht, ich fand den sogar recht ordentlich.

Hoffen wir, dass Turner sich diese Saison noch entwickelt, ansonsten ist da denke ich nicht mehr viel rauszukitzeln bei ihm.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die eigentliche Nachricht des Tages ist das Holiday verlängert hat, und das zu einem mehr als fairen und guten Deal wie ich finde. Bischen billiger als ein Lawson, Curry. 41 Millionen sind erstmal nur garantiert. 5 kann er noch duch entsprechende Leistungen erzielen. 4 Jahre nur, nicht das 5te Jahr für den "speziellen Spieler" verbraten und man kann sich nächsten Sommer voll auf Bynum konzentrieren.

Sehr sehr wichtiger Schritt und Dileo hat hier finde ich gleich mal gute Arbeit verrichtet.

Jetzt gehen wir auch der Gefahr aus dem Weg, dass er nach einem großen Sprung deutlich teurer wird. Und dass das jetzt wirklich dem Marktwert entspricht, sieht man an den ganzen anderen extensions.

Spiel muss ich mir nochmal in der Wiederholung ein zweites Mal anschauen. Aber das war phasenweise schon sehr gut. Viel nervosität halt im Spiel.

Turner muss sich halt bald möglichst steigern, sonst hemmt er unsere S5 zu sehr. Wright wird in dieser Form nicht lange auf der Blank bleiben, wenn Turner nicht nen Gang zu legt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich würde sagen, wenn ET nicht 2 Gänge höher schaltet, wird D-Wright nach 15 Spielen starten. Oder ET wird doch noch getraded, nen zuverlässigen Scorer + nen starken Verteidiger könnten wir noch brauchen. Ein Monta Ellis, Danny Granger, Rudy Gay oder Tyreke Evans sollten alle verfügbar sein, zumindest bei entsprechendem Angebot...

Warten wir noch ein bisschen ab, aber ich denke, das die Geduld unseres FO nicht mehr allzu lange anhält.

Und Jrue's Extension ist spitze. Ich hatte ehrlich Angst, das wir ihn gnadenlos überbezahlen würden, aber so ist es tip top!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Oder ET wird doch noch getraded, nen zuverlässigen Scorer + nen starken Verteidiger könnten wir noch brauchen. Ein Monta Ellis, Danny Granger, Rudy Gay oder Tyreke Evans sollten alle verfügbar sein, zumindest bei entsprechendem Angebot...

Das ihr einen zuverlässigen Scorer + starken Verteidiger auf der 2 wollt ist ja okay. Aber Monta Ellis und Tyreke Evans zu nennen.
Beide können scoren und das auch äußert hochprozentig. Aber Starke Verteidiger. No way. Ellis ist erstens zu klein um die großen starken SG zu verteidigen. Und Evans ist für mich kein guter Verteidiger.

Ich denke ihr solltet Turner auf alle Fälle behalten. Wenn Bynum wieder fit ist, dann ist er höchstens die Scoringoptionnr. 3 hinter Bynum und Holiday. In der Verteidigung und beim Spielaufbau finde ich Ihn recht gut. Leider habe ich das Spiel gestern nicht gesehen um mehr über ihn sagen zu können.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Leider habe ich das Spiel gestern nicht gesehen um mehr über ihn sagen zu können.

nunja auch wenn du das Spiel gestern gesehen hättest - viel mehr hättest du über ihn auch dann nicht sagen können. War ziemlich blass gestern!

Turner wird wirklich zulegen müssen, Wright wird Ansprüche anmelden, wenn er so weiter macht.
Dennoch möchte ich nicht vorschnell urteilen. Warten wir die nächsten Spiele ab. Gestern wurde er ja nun auch des öfteren von Iguodala verteidigt ;-)



Holidays Vertragsverlängerung ist ein Traum:thumb:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Turner macht das alles eigentlich ganz gut, nur er trifft seine Mitteldistanzwürfe einfach nicht. Seine Arbeit am defensiven Brett, sein Passspiel und seine Defense waren auch heute wieder sehr ordentlich.

Er muss dennoch mehr scoren, so ungefährlich wie letzte Nacht, kann er einfach nicht bleiben. Vor allem da ich weiterhin der Meinung bin, dass er alle Anlagen hat, um zumindest zuverlässige 13-15 ppg aufzulegen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich würde mit Turner auch noch etwas Geduld haben. Mit Bynum auf dem Spielfeld wird sich gesamte Statik der Offense verändern. Pick and Roll wird erstmals seit Ewigkeiten in Philly wieder von Bedeutung sein. Auch für potenzielle Bynum-Postups braucht es Spieler, die gute Entry-Pässe spielen können und sich auch ohne Ball zurechtfinden.

Wann kann man eigentlich damit rechnen, dass Bynum eingreift? Einige Quellen gehen ja von nächster Woche aus...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Er hat nicht einmal trainiert in der Vorbereitung. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, das er die ersten 10 Spiele verpasst (was bei dem Schedule auch verkraftbar wäre).

Eine ganz andere Geschichte wird sein, wann er wieder bei 100% seiner Leistungsfähigkeit sein wird. Das könnte sich sicherlich nochmal 4 - 6 Wochen ziehen.

Ich finde letzte Nacht hat man sehr gut sehen können, wie uns ein Bynum auf das nächste Level heben könnte, und dieses Team zu einem Contender machen kann. Die Nuggets waren in der ersten HZ eigentlich nur deshalb im Spiel, weil wir n haufen Punkte in der Zone zugelassen haben, und das defensive Brett nicht kontrollieren konnten. Genau in diesen zwei Bereichen erhoffe ich mir den größten Benefit von Bynum. Auch offensiv wird er sicherlich die zentrale Rolle spielen (was nicht schlecht ist, wenn man bedenkt wie unnötig früh wir im letzten Spiel immer den Abschluss gesucht haben), aber wenn er uns das defensive Brett und die Zone beschützt, kann diese Defensive was ganz besonderes werden. Nochmal ein ganz anderes Niveau als letztes Jahr oder im letzten Spiel.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
warum wird iggy ausgepfiffen? ist ja fast schon lächerlich.

nach den heutigen kommentaren hier, werd ich mir dieses spiel wohl nicht anschauen :wavey:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
warum wird iggy ausgepfiffen? ist ja fast schon lächerlich.

Er hat letzte Playoffs die Fans kritisiert, weil sie über Noah's verletzung geklatscht haben. Und dann hat er nach seinem Trade sich beschwert, dass die Fans ihn ständig ausgebuht haben, und meinte, es ist ganz gut, dass er weg ist, weil die Fans ihn nie wirklich da haben wollten.
Aus meiner Sicht hat der total Recht, aber es gibt immer behinderte Fans! Da muss man nichts drauf geben. Die Masse ist halt so dumm wie der dümmste unter ihnen!
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Naja, so ganz stimmt das nicht.

Es wurde noch ein Tribute Video zu Iggy gezeigt u.a. mit Highlights aus den letzten Playoffs und dort gabs es dann auch den verdienten Applaus und standing ovations. Ein guter move der organization und auch der Fans.

Aber nun ist er eben nicht mehr im Team und da ist es meiner Meinung nach auch normal, dass man den Spieler mit einer Vorgeschichte, die nicht unbedingt nur super glücklich verlaufen ist, mit Pfiffen verunsichern will. Die Sportfans in Philly sind zudem etwas speziell, was mir allerdings lieber ist als so ein Operettenpublikum wie in LA oder Miami!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Naja, so ganz stimmt das nicht.

Die Sportfans in Philly sind zudem etwas speziell, was mir allerdings lieber ist als so ein Operettenpublikum wie in LA oder Miami!

wort drauf.

das mit dem video wusste ich nicht, hatte nur in der zusammenfassung gesehen,das iggy schon bei der spielerpräsentation gnadenlos ausgebuht wurde.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Das ihr einen zuverlässigen Scorer + starken Verteidiger auf der 2 wollt ist ja okay. Aber Monta Ellis und Tyreke Evans zu nennen.
Beide können scoren und das auch äußert hochprozentig. Aber Starke Verteidiger. No way. Ellis ist erstens zu klein um die großen starken SG zu verteidigen. Und Evans ist für mich kein guter Verteidiger.

Ich denke ihr solltet Turner auf alle Fälle behalten. Wenn Bynum wieder fit ist, dann ist er höchstens die Scoringoptionnr. 3 hinter Bynum und Holiday. In der Verteidigung und beim Spielaufbau finde ich Ihn recht gut. Leider habe ich das Spiel gestern nicht gesehen um mehr über ihn sagen zu können.

kam vielleicht falsch rüber. Ich wollte damit sagen, das uns sowohl ein guter Scorer als auch ein guter Verteidiger gut täten. Diese beiden Attribute muss ein Spieler nicht zwangsläufig vereinen, sondern dachte ich eher an eine Lösung Tony Allen/Dahntay Jones/Shane Battier + einen der genannten Scorer!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aus meiner Sicht hat der total Recht, aber es gibt immer behinderte Fans! Da muss man nichts drauf geben. Die Masse ist halt so dumm wie der dümmste unter ihnen!

Ich habe nun keine Quelle - aber sagte er nicht auch er hätte in den letzten Jahren kaum Spaß am Basketball gehabt?! Ist ja schon Kritik an Organisation, Verein und Fans.

Collins kritisierte er indirekt indem er sagte, Collins wollte im ersten Jahr nicht, dass er so viele Dreier wirft weil er es nicht könne, im zweitenJahr unter Collins tat er dies aber einfach und hatte ne Anständige Quote


Er hätte sich auch einfach für die Zeit in Philly bedanken können, oder einfach nichts sagen sollen. Dann wären die Buhrufe sicher nicht in der Form gekommen!
Ich kann die Buhrufe also irgendwie nachvollziehen - dabei war Iguodala auch immer einer meiner Lieblingsspieler
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Du weißt nicht wie Jrue auf 11 Assists kam? Ich fand es eigentlich sehr deutlich erklennbar, dass er immer den freien Mann gesucht hat. Da waren ein paar Zuckerpässe dabei.

Allen fand ich auch nicht so schlecht, ich fand den sogar recht ordentlich.
is halt alles ein rein subjektiver eindruck. :)
Turner muss sich halt bald möglichst steigern, sonst hemmt er unsere S5 zu sehr. Wright wird in dieser Form nicht lange auf der Blank bleiben, wenn Turner nicht nen Gang zu legt.
er muss sich steigern oder aufs rebounden, kreieren und verteidigen beschränken. turner ist mMn ganz wichtig in so einer funktion. natürlich sollte man ihm das vertrauen geben...immerhin haben wir uns letztes jahr meeks die gesamte saison antun müssen, so schlecht ist er nicht mal bei einer quote von 0-20. mit einem richardson, holiday und hawes in der startaufstellung ist so ein spielertyp wichtig imho.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Aber nun ist er eben nicht mehr im Team und da ist es meiner Meinung nach auch normal, dass man den Spieler mit einer Vorgeschichte, die nicht unbedingt nur super glücklich verlaufen ist, mit Pfiffen verunsichern will. Die Sportfans in Philly sind zudem etwas speziell, was mir allerdings lieber ist als so ein Operettenpublikum wie in LA oder Miami!
Ja genau, sie sind so speziell, dass sich manche nur auf Iguodala verkrampft haben und ganz vergessen haben, dass sie auch das eigene Team anfeuern sollten. Bis auf die Schlussphase kam in der Halle keine Stimmung auf, Defensive Chants habe ich zumindest in den ersten drei Vierteln auch nicht gehört (bis auf die hilflosen Versuche von Volksschulkindern). Das war über weite Strecken eine miese Vorstellung vieler "Fans". Über die "Fans", die Iguodala auspfiffen, kann man sich nur fremdschämen. Alles riesengroße Pfeifen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
kam vielleicht falsch rüber. Ich wollte damit sagen, das uns sowohl ein guter Scorer als auch ein guter Verteidiger gut täten. Diese beiden Attribute muss ein Spieler nicht zwangsläufig vereinen, sondern dachte ich eher an eine Lösung Tony Allen/Dahntay Jones/Shane Battier + einen der genannten Scorer!

Naja, aber ich denke rein leistungstechnisch lässt sich Evan Turner durchaus in diese Reihe um Allen, Jones und Battier einordnen. Demnach behalten und schauen, dass man noch einen guten Scorer bekommt.
Wobei ich noch immer abwarten würde, was mit Bynum ist. Wenn er halbwegs gut spielt, reicht das in Kombination mit Holiday (sollte er konstant spielen) durchaus, um darum eine erfolgreiche Rotation aufzubauen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Na da bin ich mal gespannt auf die neuen 76ers! Wenn ichs einrichten kann, werde ich heute das Spiel gegen die Knicks verfolgen. Da mir die 76ers schon letztes Jahr gefallen haben, wird es bestimmt ein schönes Spielchen :)
 
Oben