Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Bin wirklich gespannt auf das Duell Turner - Melo.
In der preseason und auch im Spiel gegen Denver hat er sehr solide verteidigt und das ist auch heute wieder extrem wichtig.

Swaggy P wird heute die Knicks fertig machen. :cool3:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn die Knicks ihre kleine Aufstellung aufs Feld schicken, dann wir wohl Thad Young gegen Anthony ranmüssen. Turner wird Brewer verteidigen. So sollte es am Anfang sein, Adjustments sollte es aber später auch geben.

Bin gespannt, ob die Knicks genauso gut treffen können wie gegen die Heat. Ist dies der Fall, dann müssen sich die Sixers ordentlich steigern. Interessant wird auch sein, wie Holiday zu Werke geht. Mit einem unterzeichnetem Vertrag wird er wohl sorgenfreier spielen können als noch im Season Opener gegen die Nuggets.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
So schlecht hab ich die D der Sixers aber auch lange nicht gesehen, meine Güte.

Wayns als Backup PG kannst du auch vergessen. Turner mit 0 Präsenz. So viel zum Thema er kann die 1 übernehmen, wenn Holiday auf der Bank sitzt. Wright bemüht, N. Young indiskutabel mit seinen langen Zweiern.
Problem ist zudem, dass man nicht mit Hawes spielen kann, wenn die Knicks ihre Small Ball Lineup auf dem Feld haben.

Bin gespannt auf die zweite Hälfte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Grunde ist die Verteidigung nicht existent. Das ist jetzt nicht nur alleine Young zuzuschreiben. Ein Anthony trifft auf keine Helpdefense bei der Penetration zum Korb (wo steckt Lavoy Allen???), einfache Passstafetten hebeln unsere Defense aus und führen zu vielen offenen Würfen. Da muss man sich nicht wundern, dass die Knicks ihre Würfe machen. Überhaupt fragt man sich, wo die Spielintensität und Konzentration dieses Teams bleibt. Selbst in der Preseason ist man mit mehr Einsatz an die Sache herangegangen. Symptomatisch war der Einwurf von Kidd zu Smith, wo die Mannschaft noch nicht zurück in der Defense war. Die sind mit dem Kopf nicht bei der Sache.

Wenn das so weitergeht, dann geht mit einer +20 Punkteklatsche aus dem Spiel hinaus.

Alles in allem sehr enttäuschend. Wahrscheinlich ist dieses Spiel zu früh angesetzt. :saint:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn mir noch irgendjemand irgendwann erzählt Turner hätte Potential...:wall:

Unglaublich nutzloser Spieler, der ist als 7./8. Mann zu gebrauchen,. nicht als Starter.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich finde er hat Potential, jedoch trägt er nicht wirklich zum Spiel bei, wenn er weder den Jumper trifft noch zum Korb zieht und dort Punkte macht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wenn mir noch irgendjemand irgendwann erzählt Turner hätte Potential...:wall:

Unglaublich nutzloser Spieler, der ist als 7./8. Mann zu gebrauchen,. nicht als Starter.

Erzähl nicht so eine gequirlte Stammtisch ******e.
Gib dem Jungen endlich mal Zeit seine Rolle zu finden verdammt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Also mir gehen Wright und N.Young mit ihren unzähligen, unvorbereiteten 'Iggy-Backstep-Fadeway-Gedächnis-Midrange Jumpern' weitaus mehr aufn Sack als Turner...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das war heute einfach kein guter Auftritt, der schon mit der frühen Verletzung von J-Rich angefangen hat. Wenn man mal sieht, dass N. Young -26 oder so hat, sieht man halt wo der größte unserer Nachteile heute entstanden ist.

Ich mag Wright und finde ihn wirklich gut, aber ich finde nicht das er mehr Ballhandling Aufgaben übernhemen sollte als Turner.

N. Young sollte wirklich nur in speziellen Situationen gebracht werden. Seine defense ist ja bekanntermaßen nicht existent und seine offense ist zu jumper lastig.

Turner fand ich heute schonmal ne gute Ecke besser als gegen die Nuggets. Jumper fällt nach wie vor nicht, aber er ist der einzige der defensive neben Holiday was reißen kann. Ein DD und 11 Punkte bei 8 Würfen ist noch ok und deutlich besser als die Leistung von Wright oder Young heute.

Holiday macht wirklich spaß, auch wenn da ne Menge unnötiger TO dabei waren, und die defense heute nicht auf dem gewohnt hohen Niveau war, ist das offensiv schon eine Augenweide. Jetzt gib dem Jungen noch Bynum in die Zone und zum Block stellen, und das ist zusammen mit Young ein nettes Fundament auf dem man aufbauen kann.

Young war ordentlich, aber ist halt defensiv nicht ansatzweise auf dem Niveau eines Iguodalas. Das wird in diesem Jahr auch unser größtes Problem. Große und offensiv potente Flügelspieler, die nicht hauptsächlich von Turner verteidigt werden können.

Wayns hat leider den Schwung aus der Preseason bisher nicht mitnehmen können. Da wird Ivey wohl auf lange Sicht mehr Minuten sehen. Wie gesagt, ich glaube das Spiel wäre enger geworden mit J-Rich, aber ich möchte an dieser Stelle auch vor den Knicks den Hut ziehen, die ich in den letzten Jahren nie so uneigennützig und intensiv hab spielen sehen wie heute. Talent hatten sie schon immer, aber der Teamgedanke, sowohl offensiv als auch defensiv, war so nicht vorhanden. Wenn da Amare lücklos eingefügt werden kann, wird das ein unliebsamer Konkurrent um Platz 1. in der Division. Wirklich sehr starker Auftritt.

Von daher sehe ich auch für Morgen etwas schwarz. Vor allem dann wenn J-Rich fehlen sollte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Jungs hätten heute auch gleich zuhause bleiben können. Käme auf das gleiche hinaus.

Einem Nick Young ist wohl selbst nach dieser beschämenden Leistung nicht das Lachen vergangen. Jedem das seine.

Knicks werden auch morgen ein leichtes Spiel mit den Sixers haben, wenn sie sich so weiter präsentieren. Wirklich unerklärlich, wieso sie heute so lustlos agiert haben.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Erzähl nicht so eine gequirlte Stammtisch ******e.
Gib dem Jungen endlich mal Zeit seine Rolle zu finden verdammt.

Mit deiner Wortwahl kannst du dich an den gleichen Stammtisch setzen...

Der Punkt ist doch, dass man über zwei volle Saisons keinerlei oder kaum Entwicklung in seinem offensiv Spiel erkennen kann. Zeigt er gute Ansätze, so gelingt es ihm nicht diese konstant über mehrere Spiele hinweg auf das Parkett zu bringen. Ausserdem kannst du die Rolle eines Spielers noch so detailliert festlegen; fehlen die Skills (Stichwort Jumper, Midrange Game, Confidence), kann er sich nicht wahrnehmen.

Blutleere Vorstellung. Holiday als Alleinunterhalter in der Offensive kann nicht der Plan sein, auch wenn sein 3er und die Penetration streckenweise sehr stark waren. Hoffe er behält das bei.
Vielleicht kann man den frühen Verlust von J-Rich zur Verteidigung anführen. Das Team schien danach sichtlich confused.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Turner fand ich heute schonmal ne gute Ecke besser als gegen die Nuggets. Jumper fällt nach wie vor nicht, aber er ist der einzige der defensive neben Holiday was reißen kann. Ein DD und 11 Punkte bei 8 Würfen ist noch ok und deutlich besser als die Leistung von Wright oder Young heute.

Posssessions, Possessions, Possessions. ;)

Turner hat für sich 14 Ballbesitze genutzt und damit 11 Punkte erzielt. Das ist einfach schlecht. 1 Offensivrebound und 1 Assists machen die offensive Leistung auch nicht besser. Insgesamt war das offensiv somit nicht NBA-würdig (lies: Top 8 Rotationsspieler).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich hab auch nicht geschrieben das es gut war, aber eben besser als die Leistung von einem N. Young. Das Turner offensiv kaum existent/wenig effektiv ist und daher bisher auch in dieser Saison nicht überzeugt, ist klar.

Ich hoffe nur das es mit Bynum nicht zu lang dauert und das J-Rich nicht lange verletzt ist, denn sonst haben wir ein ernsthaftes Problem auf dem Flügel. Ich hoffe N. Young müssen wir nicht mehr so lang in einem Spiel sehen.

Holiday macht aber echt Lust auf mehr:thumb:

Von den Knicks bin ich immernoch beeindruckt. :crazy:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Gib dem Jungen endlich mal Zeit seine Rolle zu finden verdammt.

Hast wohl die letzten paar Jahre verschlafen, was?
der Wurf sitzt nicht, richtig PG spielen kann er auch nicht, um n richtiger slasher zu sein fehlt athletik.
Er kann rebounden und ganz gut verteidigen.

Wäre er ein Rookie und ich würde das nach 2 Spielen behaupten..naja. Aber er ist kein Rookie. Und auch kein sophomore.

WAS bringt er momentan unserem Team? Er schafft es immernoch nicht aggressiv zu sein, und sein Spiel durchzusetzten. Spielt aber auch keine überragende Defense (grundsolide) und ohne den Ball in seinen Händen wirkt er geradezu abwesend.
Klar er reboundet gut, klar er kann passen, er kann mit dem Ball umgehen und kann auch den ein oder anderen layup machen. Aber fokussiert wirkt der nicht. Und er wirkt auch nicht so, als ob er nochn Sprung macht.

Da ist mir ein Dorell Wright deutlich lieber, der macht momentan zwar auch noch Fehler, ist aber auch neu im Team und probiert wenigstens dem Team zu helfen.

Ich denke die 76ers können diese Saison viel reißen, man muss sich erst finden und Bynum kommt ja auch irgendwann. Aber Turner ist in meinen AUen ein gescheitertes Projekt.
Wer weiß woran das liegt? Selbstvertrauen? Coach C? Teamkameraden? Vllt. täte ihm ein Tapetenwechsel gut, vllt. ist er aber auch einfach nicht so gut wie man es erwartet hat. Aber nach über 2 Jahren immernoch das gleiche zu behaupten wie am Anfang der Karriere ist lächerlich.

" Er braucht Zeit bla bla"
" Er bekommt nicht zu oft den Ball bla bla"
" Soviel Potential, er wird deutlich besser als Iguodala bla bla"

Turner ist kein schlechter individual-Spieler, aber solange er auf dem Feld nichts liefert, bringt ihm alles Talent der Welt Nüschts.




Zum Spiel:

Holiday überragend, T. Young und D. Wright bemüht aber zum Schluss sehr unglücklich agierend.
Hawes mit Licht und Schatten, Lavoy Allen sehr unscheinbar.
Swaggy P total neben der Spur und nicht ernst zu nehmen.

Man merkt deutlich, dass sich das Team offensiv noch finden muss. Bewegungen ohne Ball wirken unkoordiniert und wenig geplant, mehr nach dem Schema " Es muss was passieren, also bewege ich mich".
Es sind jedoch Ansätze zu erkennen, das Team wird noch 20 Games brauchen damit das alles routiniert aussieht.
Defensiv fehlt dagegen der Biss von letztem Jahr. Allen spielt nicht mehr wie das PokerfaceTier, Holiday und Turner geben ihr bestes, sind aber teilweise überfordert. Help Defense wird kaum gespielt.
Thad musste heute Melo verteidigen, dass ist natürlich ne besondere Aufgabe, daher sind Fehler hier zu verzeihen.
Man merkt deutlich, dass Iguodala fehlt. Außerdem ist N.Young anscheinend die größere sg version von Lou. Mit dem Vorteil, dass er nicht den Ball bringt.

Moultrie und Kwame würde ich gerne mal sehen, sind die verletzt?

Ich bin mal gespannt wie wir den Knicks morgen antworten. Man wird sich umstellen können, hat Heimvorteil und hoffentlich mehr Biss.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war nun das zweite spiel. Die Mannschaft kann noch nicht 100%ig funktionieren. das hat man ja auch schon gegen denver gesehen. Die mannschaft ist neu aufgestellt, der key player fehlt... Da kann man noch nicht all zu viel erwarten.
Die teilweise peinliche Verteidigung entschuldigt dies aber nicht. da muss man dran arbeiten.

80 spiele kommen noch. Da ist noch genug Zeit. Bis Bynum mit an board ist muss man einfach hoffen das man irgendwie bei 50% Prozent siegquote bleibt. Vielleicht kommt er ja aber auch schon im laufe der Woche dazu.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Auch/sogar ich muss wohl einsehen, dass das Projekt Turner bei den Sixers scheitern wird. Da muss man ja fast sagen: Er wird Iggy niemals das Wasser reichen können. Ich dachte, es käme anders aber nach 2 Jahren in der Liga und die offensive Impotenz zeigen mir, das ET vielleicht wirklich ein guter PG sein könnte, das aber nicht bei uns, weil wir Holiday haben. Er kann scheinbar wirklich nur mit Ball in der Hand effektiv sein, wobei nicht mal das sicher ist. Klar, es sind jetzt erst zwei Spiele, aber es scheint nicht im Ansatz so, das er an seinen Schwächen im Sommer gearbeitet hat. (lies: Shooting, Penetration, Athletik)

In dieser Verfassung ist er ein heißer Tradekandidat. Aber was werden Teams bereit sein zu geben, nachdem er nach 2 Jahren immer noch das gleiche aufs Parkett bringt wie zum Start seiner NBA-Karriere...
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich bin ja selbst unzufrieden mit ihm, und habe den Glauben an einer deutlich Verbesserung seiner Offensiv Skills auch verloren, aber die Frage ist doch auch, ob wir unseren einzigen wing defender, der das Prädikat -gut- verdient hat, wirklich traden sollten?
Die Entwicklung, die wir uns erwünscht haben wird Evan, wohl ziemlich sicher, nicht vollziehen, aber dennoch erfüllt er momentan ein wichtiges team-need, was die anderen Flügelspieler eben nicht in der Form ausfüllen können.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich bin ja selbst unzufrieden mit ihm, und habe den Glauben an einer deutlich Verbesserung seiner Offensiv Skills auch verloren, aber die Frage ist doch auch, ob wir unseren einzigen wing defender, der das Prädikat -gut- verdient hat, wirklich traden sollten?
Die Entwicklung, die wir uns erwünscht haben wird Evan, wohl ziemlich sicher, nicht vollziehen, aber dennoch erfüllt er momentan ein wichtiges team-need, was die anderen Flügelspieler eben nicht in der Form ausfüllen können.

vor allem in kombination mit bynum und young wäre ein reboundstarker spieler auf der 3 nicht zu unterschätzen.

also durchaus tradematerial, aber man muss auch nicht auf teufel komm raus.
 
Oben