Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Das war wieder ein Schritt zurück. Viel zu viele Jumpshots, zu wenig Zug zum Korb und nicht die Fähigkeit im Traffic Körperkontakt zu initiieren und das Foul herauszuspielen. Holiday hatte eine doch sehr makabere Wurfauswahl, aber wenn er im Post war, dann kann kein Verteidiger der Welt ihn effektiv stoppen. Es ist doch etwas rätselhaft, wieso er nicht den Abschluss öfters von dort sucht. In den meisten Match-ups hat er auch den physischen Vorteil sich gegen seine Gegenspieler durchzusetzen. Vielleicht weil die vielen Minuten ihn auf die Knochen gehen und er spielschonender agieren möchte?

Die nächsten Spiele sind allesamt machbar. Jetzt hat man die Möglichkeit Anschluss zu finden und kann Boden auf Atlanta (heute haben die leider gewonnen dank eines nichtgegebenen noncalls), Milwaukee und Boston gutmachen. Noch kann man einen Playoffplatz ab 6 erreichen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Selten so ein schlechtes Basketballspiel gesehen. Aber was solls, gewonnen ist gewonnen.

Ich hoffe, dass Wright jetzt wieder mehr Spielzeit sieht. Konnte das absolut nicht verstehen, wieso er so gebencht wurde.


Wiedermal kein Sixersfeed, dass geht langsam nicht mehr mit rechten Dingen zu!
Wie die Wizardskommentatoren den "Block" von Wall an Hawes kommentieren ist auch unfassbar. Unfassbar klares Foul und dann hinterfragen die auch noch die Beschwerden von Hawes.:gitche:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
WEnigstens mal etwas souverän. Ich muss gestehen das ich vor dem Spiel etwas angst hatte, weil die Wizards doch recht gut in Form waren, aber das hat man doch recht ordentlich gemacht.

Ich teile die Bedenken, dass wir offensiv wieder zu Jumperlastig waren, aber die letzten 3 Spiele zeigen wenigstens eine etwas ansteigende Leistungskurve.

Jrue war mir heute zu gleichgültig unterwegs. Der hätte viel einfach dominieren können, wirft aber lieber Jumper, die er wenigsten zum Großteil versenkt.

Young und Hawes sind ne echte Bereicherung für die Starting 5 und Wright bekommt endlich mal wieder mehr Minuten. Er ist defensiv besser als Wilkins und offensiv sowieso. Versteh da Collins Entscheidung auch nicht ganz. Aber vielleicht hatte Wright mal die Pause nötig um konstanter zu agieren.

Gegen die Kings muss jetzt auch ein Sieg her.

Ich will endlich wieder Zumoff hören:cry:

Edit:

Bynum heute in New York um nochmal ne Spritzenkur für seine Knie zu bekommen. Etwas merkwürdig, vor allem wenn man an die Aussage von Dileo denkt, der meinte das man darauf hofft das Bynum diesen Freitag wieder am Manschaftstraining teilnimmt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Zu Bynums' Spritzenkur:

@tmoorepburbs: #Sixers Andrew #Bynum in NYC getting previously scheduled knee injections. Supposed to resume basketball-related activities next week.
------------------------------

Sind, zum Glück, wohl keine neuen Komplikationen aufgetreten und es handelt sich um eine geplante Geschichte.:)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Hoffen wir es mal. Sagen kann man viel. Man hat auch schon ein paar mal das angepeilte Comeback verschoben;)

Bin da bzgl. dieser Geschichte eher vorsichtig.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mal von Thad abgesehn, war das ein unterirdisches Spiel. Wie man da die Kings nochmal hat rankommen lassen war dermaßen furchtbar mit anzusehen aber naja wiedereinmal zählt nur der Sieg.

PS: Jemand sollte Jrue sagen, dass seine einhändigen Pässe zu 90% beim Gegner landen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Das war mal eine, sagen wir einmal, sehr bescheidene Leistung. In den ersten 15 Minuten sah es so aus, als würde keines der beiden Teams Freiwürfe ziehen. Aber dann haben beide Teams doch noch irgendwie 13 Freiwürfe zusammengekratzt. Wer keine elenden Freiwürfstafetten a la Thunders oder Rockets sehen möchte und dafür auf Brick-Basketball steht, der soll sich dieses Spiel ansehen. :saint:

Witzig auch, dass man jetzt gegen drei Teams spielt, die in der zweiten Nacht gegen die Sixers ranmüssen. Pacers b2b2b, Charlotte b2b und Clippers b2b. Das ist mal zur Abwechslung ein kleiner Vorteil, nachdem man selber öfters als der Gegner in zwei Nächten spielen musste. Aber wie groß ist der Vorteil ohne Thad Young?

Turner muss seinen Kopf aus dem Sack stecken, Holiday darf bitte auch mehr Verantwortung in der Offense übernehmen, wenn nur Bricks geworfen werden. Dass er dann dennoch irgendwie auf 14 Assists kam, ist dann doch sehr erstaunlich.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wow, echt bitter. Thad Young hat eine mehr als ordenliche Saison bisher gespielt. Ich denke das wird ganz schwer nun den Anschluss an die Playoff Platze zu halten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Das TEam hat in der Konstellation nicht mal D-League Niveau.

Wright sollte langsam mehr Minuten bekommen als Turner, der im Moment wirklich einen riesen großen Mist zusammenspielt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Pacers spielen also b2b2b, merkt ihnen an das sie müde waren und dennoch gewinnen sie mit 20 Punkten. Das sagt einiges aus, wie schlecht dieses Team gespielt hat. Auch mal wieder sensationell wie wenig Freiwürfe man herausgespielt hat. Zusammen mit dem Magic Spiel kommt man auf 12 Freiwürfe.
Frage des Tages: Hat Turner in diesem Spiel überhaupt einen Lay-up genommen?
2. Frage des Tages: Haben wir nicht nur einen (Bynum), sondern zwei schlechte Knies (+J-Rich) im Trade bekommen?

Momentan ist die Situation absurd.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Momentan würde ich mir eher einen Tyreke Evans statt ET bei uns wünschen. Der ist völlig von der Rolle und Reke könnte in der neuen Umgebung vielleicht wieder aufblühen. Definitiv ist er der bessere Scorer und hat die Fähigkeit, Freiwürfe zu ziehen. Beides etwas, was wir dringend brauchen!!!
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Da lief wirklich wenig zusammen gestern Nacht. Turner baut zur Zeit auch mächtig ab und die Shot-Selection ist manchmal echt grauenhaft. Einziger Lichtblick gestern war ja noch Arnett Moultrie.

Boston befndet sich zwar immer noch in Schlagdistanz aber es wird nicht leichter, auch weil die C's durch den Rondo-Ausfall nochmal diese Us-Against-The-World Mentalität an den Tag legen. Ich denke, dass den Sixers die All-Star Break ganz recht kommt und auch gut tun wird.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Nach dem Thad jetzt auch noch 3 Wochen ausfällt, sehe ich keine Chance, wie man in diesem Zeitraum auch nur ein Spiel gewinnen soll. Offensiv ist das sowas von schäbig, da fehlen mir fast die Worte.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Turner und Holiday mit einer indiskutablen Leistung. Ich kann Holiday einfach nicht mehr zuschaun, wie er unbedrängt die Bälle dermaßen durchsichtig zum Gegner schmeißt...

Moultrie und Allen als unsere Topscorer:)D) nach 3 Vierteln spricht Bände.


Ich hätte mir die Seele aus dem Leib gebuht, für so eine miese und uninspirierte Leistung.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Na ja, ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass die meisten Jungs (bis auf Turner) gehustlet haben. Sie waren einfach spielerisch zu schlecht drauf. Das war einerseits der guten Defense der Pacers geschuldet, andererseits haben manche einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt (lies: Holiday und Hawes). Gerade Holiday hat viele Dinge nicht reingemacht, die er normalerweise mit verbundenen Augen trifft. Symptomatisch war Holiday Aufposten gegen Augustin und dann blockt er sich quasi am Ring selber. Das ist menschlich.
Aber was mich eher aufgeregt hat war Turners Leistung. Er hat nicht die Bereitschaft gezeigt unterm Korb abzuschließen und wirft unmotiviert irgendwelche Jumpshot mit 15 Sekunden auf der Shotclock und keinem Rebounder unter den Körben. Das geht so nicht. Genauso geht es nicht, dass man keine Freiwürfe zieht. Aber das ist wiederum eine Systemfrage, die Richtung Coaching bzw. Einstellung geht und was man nicht anhand eines einzigen Spiels festmachen kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Ich weiß nicht ob das eine komplette Systemfrage ist. Da sehe ich schon auch eine große Teilschuld bei den Spielern selbst. Das was du über Turner sagst, hab ich Gesternfrüh nicht nur wegen ihm gegen den PC geschrien sondern auch wegen Holiday, Hawes, Young...

Holiday hatte etliche Male den freien Weg zum Korb und setzt dann kurz nach der Freiwurflinie zum Jumpshot an. Klar ist das nen Wurf den er normalerweise immer macht, aber wenn ich doch merke, das nichts geht, dann geht man doch mit allem was man hat zum Korb. Nicht nur Holiday, Young, der das eigentlich überraschend gut bisher gemacht hat, macht den gleichen Fehler. Einfach ärgerlich. Da wäre gut und gerne ein Sieg drin gewesen, auch wenn es die 20 Punkte Niederlage auf den ersten Blick nicht darstellt.

Boston können wir uns glaube ich abhaken. Die Siegen überzeugend und haben nen richtigen Lauf. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf den Bucks. Aber solang die Heat an #1 stehen können wir für mein Empfinden auch gerne die Playoffs verpassen.

Als Fazit dieser Saison kann man denke ich direkt wieder ziehen, dass man als Sixers fan immer einen auf die Eier bekommt, dann schaut man mit einem Auge doch mal wieder hin und zack kommt der nächste Schlag. Ob es die Vorfreude auf Brand war, der Trade von Bynum oder etliche andere Beispiele. Ne wirklich erfolgreiche Saison ist uns einfach nicht mehr vergönnt.:wall:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
http://hoopshype.com/

Glaubt ihr wirklich, das unser FO Turner abgibt? So passiv wie er sich immer wieder gibt, wäre es durchaus denkbar. Wobei ich unser FO immer als sehr abwartend empfinde. Ich würde einen Turner-Evans Swap "wünschen", weil dieser unsere große Schwäche etwas kompensieren könnte. (Thema Freiwürfe) Außerdem könnte ihm ein Neuanfang gut tun und er könnte wieder zeigen, was er für ein guter Scorer/Slasher ist. Wenn dazu noch Thompson oder Robinson mit nach Philly kommen, wäre es ein guter Deal meiner Meinung nach. Aber alles Wunschdenken. Vielleicht wird ja auch ein Deal mit dem Herren auf der Hoopshype-Seite eingefädelt... (Monta Ellis) Wobei mir Tyreke lieber wäre.

Auch einen Eric Gordon würde ich gerne in Philly sehen, auch wenn er schon einige Verletzungen ertragen musste. Aber ich denke nichts "chronisches". Generell glaube ich, das es dem Staff auch nicht passt, das wir in Bezug auf Freiwürfe so impotent sind. Da würde jeder der drei genannten Abhilfe schaffen. Auch denke ich, das sie sich um einen Scorer bemühen, da uns konstantes Scoring (außer Jrue, der bei nem schlechten Tag mal nur 13-15 macht) wirklich abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
http://hoopshype.com/

Glaubt ihr wirklich, das unser FO Turner abgibt. So passiv wie er sich immer wieder gibt, wäre es durchaus denkbar. Wobei ich unser FO immer als sehr abwartend empfinde. Ich würde einen Turner-Evans Swap "wünschen", weil dieser unsere große Schwäche etwas kompensieren könnte. (Thema Freiwürfe) Außerdem könnte ihm ein Neuanfang gut tun und er könnte wieder zeigen, was er für ein guter Scorer/Slasher ist. Wenn dazu noch Thompson oder Robinson mit nach Philly kommen, wäre es ein guter Deal meiner Meinung nach. Aber alles Wunschdenken. Vielleicht wird ja auch ein Deal mit dem Herren auf der Hoopshype-Seite eingefädelt... (Monta Ellis) Wobei mir Tyreke lieber wäre.



Nein, glaube ich nicht. Ständig wird gesagt, dass sie sehen wollen wir das Team mit Bynum ausschaut. Wieso sollten sie also ihren "3. besten" Spieler traden?

Evtl fand nach Youngs Verletzung und J-Rich Saison aus ein umdenken statt.
Aber ich glaube da müsste schon ein richtig guter Deal vorgeschlagen werden damit Turner geht.

Persönlich bin ich aktuell auch mehr genervt als erfreut wenn ich Turner spielen sehe und habe zeitweise auch einen Trade herbeigesehnt.
Dabei bin ich eig. jemand der den Spielern gerne Zeit gibt und an eine positive Entwicklung glaubt. Aber was Turner zeitweise spielt ist zum Haare raufen.

Und hier liegt das Problem. Wieso sollte ein Team ihn aufnehmen wollen?
Bzw. würde kein Team einen guten Gegenwert liefern.


Tyreke Evans würde mir hier vllt. auch gefallen.
Turner und er sind zwar relativ ähnliche Spielertypen, aber ich glaube das Evans hier besser funktionieren könnte als Turner.

Allerdings muss man das auch langfristig betrachten.
Evans Vertrag läuft aus. Wäre Evans wirklich der Spieler, den man neben Bynum und Holiday in Zukunft sehen will? Bzw. kann man mit ihm im Osten etwas erreichen (Top4)?
Da habe ich aktuell meine Zweifel. Und Evans ertraden um mehr Capspace zu haben birgt auch Risiken.

Aber gab es nicht eh die Gerüchte, dass die Kings nicht traden solange sie noch in Sacramento sind?


(Robinson wäre natürlich klasse in so einem Deal, aber leider auch unrealistisch)
 
Oben