Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Wichtiger Sieg, wenn auch wenig überzeugend. Bald ist Halbzeit in der Saison, und nach anfänglich positiven Eindrücken, haben letzendlich nur Holiday und Thad Young bewiesen, dass sie auf konstant hohem Niveau agieren können. Young hat auch nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Turner nach einer guten Phase offensiv auch komplett Konzeptlos. Dazu kann er sich kaum noch durchsetzen. Wirklich eine enttäuschende Entwicklung nach dem vielversprechenden Lauf.

Holiday war natürlich Bombe gegen die Raps, vor allem auch defensiv. Offensiv war das von einem anderen Stern. Ohne ihn sind wir zweifelsohne das schlechteste Team der Liga.

Wenn Bynum zurück kommt, und fit bleiben sollte, hat man einen tollen Kern zusammen mit Holiday und Young. Alle anderen sind für mich ersetzbar. Ich hab auch schon überlegt ob man nicht vielleicht versuchen sollte, mit Turner und den auslaufenden Verträgen + einem Moultrie bei den Grizzlies anzufragen, um einen Gay loszueisen. Klar ein grusliger Vertrag, aber der Junge ist kein schlechter Defender und wäre offensiv eine solide 3te oder 4te Option hinter Holiday und Bynum und würde uns vor allem die auf dem Flügel dringend benötigte Qualität geben.

Ansonsten würde ich gerne nach wie vor sehen wollen, wie sich ein Wright als Starter schlägt. Der Junge hat vor nicht allzulanger Zeit 17PPG erzielt bei guten Quoten ist im Moment sicherlich die bessere Lösung als J-Rich oder sogar als Turner, wenn letztgenannter sich nicht langsam mal wieder fängt.

Zuletzt muss ich dir recht geben Finest. Es ist im Moment schrecklich, selbst bei heimspielen nie den Sixers Feed zu bekommen. Ich dachte man bekommt bei den Heimspielen immer die Heimkommentatoren, aber zuletzt war das nie der Fall. Wirklich nervig.

Die Jungs müssen jetzt endlich ne Serie starten. Uns bringt es nichts, wenn wir abwechselnd Siegen und Verlieren. So kommen wir nicht vom Fleck. Zumal sich die Bucks wieder etwas gefangen haben.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Warum habe ich mir nur die Nacht um die Ohren geschlagen??

Die erste Halbzeit war eine einzige Katastrophe, so ein lustloses Gechucke habe ich selten gesehen, nur am Schießen, schwache Defense, kein Zug zum Korb. Einfach fürchterlich mit anzuschauen. Als die Sixers den ersten Run im 3. Viertel haben, schmiert mein Stream ab, beim 2.Run hatte er auch immer wieder Macken, aber als wir mit einigen Punkten vorne lagen und aus 13x Ballbesitz !!! 1 Punkt erzielen können, da klappt der Stream sehr anständig.

13x Ballbesitz, wenn ich dran denke, wird mir jetzt noch schlecht. ET ausnahmsweise mal mit nem anständigen Spiel wenn ich live gucke, wobei ich seinen Run ja kaum sehen konnte. In der 1.Halbzeit mal wieder viel zu passiv. Holiday hatte heute nen äußerst bescheidenen Tag, was der (aber leider nicht nur er) Bälle weggeschmissen hat, ich wäre fast durchgedreht. Thad hat mir heute ebenso nicht besonders gefallen, hätte viel mehr aus seinen athletischen Vorteilen schöpfen müssen!

Hawes konnte Duncan nicht verteidigen, dieser pflückt mal eben 17 Bretter. Ich könnte echt durchdrehen... Da hat man die Spurs am Rande einer Niederlage nach zweimaligem Comeback im Spiel nur um dann wieder einen TO nach dem anderen zu produzieren und wieder nicht Richtung Korb zu ziehen. (Wenn ich mich nicht irre, waren es zum Ende mal 4 von 6 Angriffen, die in einem TO endeten, das Schlimme daran ist, dass dies nicht der Defense der Spurs geschuldet war, sondern sich unsere Herren verdribbelt haben oder Ball über die Schnur/Zone gespielt wurde).

Wenn mal einer von uns Richtung Korb zieht, warten ALLE an der Dreierlinie auf den Ball. Das ist ja wohl hoffentlich nicht das Konzept von Doug Collins??
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Es ist ja keine Schande gegen die Spurs zu verlieren, aber so sich am Ende die Butter vom Brot nehmen lassen, nachdem man nach einem tollen Comeback die Führung auf 7 Punkte ausbauen konnte und die Spurs matt waren? Das ist Sixers Basketball anno 2006-2012, nicht jetzt unbedingt, was man von diesem Team in dieser Saison kannte (eher das man die Führung in knappen Spielen nicht übernehmen konnte). Und leider muss man sagen, dass Holiday da seinen Teil dazu beitrug. Die Turnovers der Sixers waren ja teilweise sensationell. Aber das ist nun spiegelbildlich für den Verlauf der Saison. Man schießt sich immer wieder selbst in Bein bzw kann aus vielen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Wo andere Teams ohne ihre Leistungsspieler a la Bulls oder Pacers Tag und Nacht anständige Leistungen bringen und Möglichkeiten nutzen, ist dieses aktuelle Sixers-Team einfach nicht konsequent genug.

Morgen ist man einer Do or Die Situation ausgesetzt. Wenn man das Ding nicht gewinnt, hat man gleich 5 Spiele auf die Playoffplätze Rückstand. Und Holiday wird dann bestimmt auch kein Allstar - was so der einzige Lichtblick in dieser Saison wäre.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Jetzt heißt es Mund abputzen und das ungeheuer wichtige Spiel gegen die Bucks zu gewinnen. Langsam aber sicher sollte man mal einen run starten, sonst wird das nichts mehr mit den Playoffs.

Die aktuellen Bynum News scheinen die Erwartungen ja wieder zu dämpfen. Hoffen wir das Beste.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
langsam aber sicher sollte man drüber nachdenken die saison abzuschenken, bynum keinen druck machen, ihm zeit zur regeneration geben und nächste saison nen guten pick abgreifen und sich verbessert neu anstellen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ganz, ganz üble Partie von Holiday und Young. Lustig, dass die beiden Spieler, die am konstantesten bisher agierten, hauptverantwortlich für die Müllleistung der letzten beiden Spiele waren, wohingegen der Rest des Kaders gut spielte. Aber heute ging mal die Leistung von Holiday gar nicht (diese Turnover sind teilweise der reinste Hammer...) und Thad wurde auf der ganzen Linie von Ilyasova und teilweise Henson vernascht. Die Allstarsache für Holiday sollte jetzt endgültig gegessen sein (und wenn, dann sollte Irving den Vorzug bekommen), Platz 7 rückt weiter in weite Ferne.

Wenn der 8-Spiele Homestand jetzt keine Wende einbringt, dann sollte man fix tanken. Und das macht auch Sinn, weil man realistischerweise noch 5. werden könnte (Detroit, Toronto, Orlando, Sacramento und New Orleans sind in Reichweite - Wahnsinn, wie mies dieses Team wurde!)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Was sich Holiday bei seinem letzten TO gedacht hat, weiß nichtmal er selbst.
Das war ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Das wirklich schlimme an dieser Mannschaft ist, dass das alles dermaßen emotionslos hingenommen wird. Ohne Feuer, ohne Leidenschaft. Das hört sich so nach Platitüden an, aber wenn man diese Mannschaft mit der von 2-3 Jahren vergleicht, da prallen Welten aufeinander. Und dieses Rumgeballer von außen macht mich krank. Collins scheint ja in den Timeouts anzusprechen, dass man zum Korb muss, aber entweder hören die ihm nicht zu oder es ist ihnen einfach egal.
Und das wirklich Unfassbare ist ja, dass die erst ihren Arsch bewegen, wenn das Spiel gelaufen ist, dann fällt denen plötzlich auf, dass man sich ja mal mehr bewegen könnte.

Mich kotzt diese Truppe im Moment einfach nur an.

Wenn nicht gerade ein Wunder passiert, also die Mannschaften über uns(Millwaukee, Boston, Atlanta) komplett zusammenbrechen und wir mal sowas wie ne Serie hinlegen, wird das noch ne ganz üble Saison.


Ich muss mich hier auch einem Vorredner anschließen, dass es vielleicht besser wäre, Bynum überhaupt nicht mehr (oder nur sehr begrenzt) auflaufen zu lassen, um sich nen halbwegs guten Pick zu angeln.


Wer hätte das in der Offseason noch gedacht...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Beim Run um Platz 8 wird entscheidend sein, wer sich zuerst wieder fängt.
Deine Beschreibung von lascher Attitüde und Emotionslosigkeit trifft derzeit auch auf die Celtics zu. Es macht keinen Spaß sich sowas anzusehen.

Und was ich in der Offseason gedacht habe, ist das Boston den zweitbesten und Philly den viertbesten Kader im Osten haben...naja...bei euch kann man es wenigstens ein Stück weit mit Bynums Ausfall erklären.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Ich versteh auch nicht warum man nicht langsam an der Rotation bastelt. Das wievielte Spiel geraten wir jetzt in dem ersten Viertel mit bis zu 10 oder mehr Punkten in Rückstand? Das gefühlt 10te.

Problematisch ist doch in diesem Zusammenhang ganz klar, das man es am Anfang nicht schafft zu scoren. Ich bin zwar kein riesen Fan von ihm, aber Hawes könnte dieser Anfangsschwäche zumindest besser entgegen wirken als ein Allen. Der ist zwar solide, aber das Arguemnt das mit ihm die defense besser steht, trifft in den letzten Spielen auch nciht mehr zu.

Wir rennen doch nur noch Rückständen von der ersten Sekunde an hinterher. Hätten wir das z.B. gegen die Spurs oder Bucks besser gemacht, hätte vielleicht auch die Energie gereicht, die Spiele am Ende nach Hause zu fahren.

Insgesamt erweist sich Collins sehr star in seinen Rotationen. Wright ist schon längst die bessere Alternative als Richardson, wenn auch beide auf sehr niedrigem Niveau agieren.
Wenn ich zu Beginn des Spiels auf Defense setzen möchte, würde ich halt mal dauerhaft Brown anstelle von Allen versuchen.

Ein Moultrie hat bis heute nicht seine Chance über einen längeren Zeitraum erhalten. Schlechter als der Rest des Frontcourts kann er doch momentan auch nicht spielen.

So eine **********e Saison. Playoffs sind als 8ter fürn arsch wenn die Heat erster werden. Darauf kann ich gut und gerne verzichten.:wall:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe ja immer gehofft, dass man in der Nähe von .500 sein wird, wenn Bynum zurück kommt.
Klar war allerdings das es schwerer wird das zu schaffen, je später Bynum zurück kommt.
Wenn er denn nun wirklich im Februar für uns spielen wird, dann wird das schon echt eng mit den Playoffs. Bynum hat dann über ein halbes Jahr kein Basketball gespielt. Ich denke der wird auch noch ein paar Wochen brauchen um bei 100% zu sein.
Unser Glück ist, dass Collins Playbook nicht sehr komplex ist^^

Ich glaube kommt Bynum in nächster Zeit zurück, kann man noch den siebten seed erwischen. Dann muss aber wirklich alles rund laufen. Unwahrscheinlich!


Ich war so euphorisiert zu beginn der Saison. Das ist schon verdammt schade, wie man momentan spielt. Ich will endlich Bynum im Trikot der Sixers spielen sehen!!! Verflucht
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Gratulation. Hätte ich nach den wirklich zwei miesen Spielen vor nationalem Fernsehen nicht gedacht, aber gemessen an den Leistungen der gesamten Spielzeit ist er verdient drinnen. :) Wahrscheinlich kamen keine Nets rein, weil sie quasi die Kündigung von Johnson "verursachten" und bei Jennings fehlte dann doch der gute Ruf bzw. Leistung war nicht gut genug. Es freut mich, dass die Coaches dann konsequent genug waren auch Irving einzuberufen. Ansonsten hätte man hier keine klare Linie unter den Guards finden können.

Jrue ist der einzige Lichtblick in dieser Saison!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Starker Win!
Jrue hat scheinbar nochmal einen Selbstvertrauensschub, durch die Allstar Nominierung, bekommen.
Auch Turner hat sein Tief wohl wieder überwunden, die letzten Spiele waren Offensiv wieder deutlich besser. Turners Defense heute gegen die Knicks darf auch ruhig nochmal hervorgehoben werden.
N.Young auch stark, läuft er heiß, hilft er sehr, wenn er ab und zu die einfachen Punkte einstreut.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ganz wichtig auch die Entscheidung von Collins die Starting Five zu ändern.
Durch die Wechsel hatte man gleich zu Beginn mehrere Optionen zu scoren und war nicht so eingeschränkt. Dazu dann ein Holiday mit mege selbstvertrauen.
Schöner Sieg.

Interessant aber das Wright garnicht eingesetzt wurde.
Seine Rolle schwankt bei Collins auch extrem. Bin auch gespannt ob J-Rich wieder startet sobald er fit ist.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Thad hat aber auch grandiose Defense gegen Melo gespielt.

Hat ihn immer zu schwierigen Würfen gezwungen oder ihn gar nicht erst an den Ball kommen lassen.

Man muss jetzt die kommenden Heimspiele nutzen um einen Run zu starten und die Celtics einzuholen.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
43
Ort
Charlotte
Michael Curry hat heute das Training geleitet. Gegen die Knicks hat er seine Sache, wie ich finde, schon richtig gut gemacht... Sollte es also morgen gegen die Grizzlies auch richtig gut laufen, wissen wir was wir an Doug haben :laugh2:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Zumindest durfte Moultrie endlich mal aufs Parkett, auch wenn es nur 4 Minuten waren. Wäre schön, wenn er jetzt endlich einige Minuten bekäme...
 
Oben