Ich kann mir nicht vorstellen, dass Evan Turner irgendeinen nennenswerten Martkwert hat.
Seien wir mal ehrlich: er ist auch in dieser Saison so ineffizient wie er es in der Vergangenheit war. Seine Stats sind durch mehr Touches und Minuten küsntlich aufgebläht. Er braucht für seine guten Aktionen zu viele Versuche. Die statistische Untermauerung: Bei allen relevanten advanced Stats stagniert er im besten Fall.
Er ist jetzt auch schon 24 Jahre alt, kommt kommende Saison in seine vierte NBA-Saison ohne sich bislang nennenswert gesteigert zu haben. Am Anfang der Saison sah es so aus, als ob aus ihm zumindest ein guter Rollenspieler werden könnte, aber das scheint nur ein Strohfeuer gewesen zu sein. Seit einigen Wochen schon agiert er auf demselben Niveau wie in den letzten Jahren. Am fehlenden Vertrauen - wie in der Vergangenheit von der Fanbasis meist vertreten - kann es wirklich nicht liegen. Er bekommt viele Minuten (>36) und Touches.
Trotzdem verdient er massig Geld, knapp 5 Mio dieses Jahr. Im kommenden Jahr sind es gar fast 7 Mio $. Das ist er doch offensichtlich überhaupt nicht wert. Welche Franchise sollte sich diesen Vertrag für einen mäßigen Rollenspieler ans Bein binden wollen? Wohl nur, wenn sie selbst nichts substanzielles abgeben brauchen, wobei dann die Frage ist, ob die Sixers unter diesen Umständen überhaupt Interesse hätten.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sixers für Turner was tolles an Land ziehen können. Falls das doch klappen sollte: Respekt.
Ich bin beim Fantasy Game gut mit ihm gefahren.
Was hat der echte Basketball mit einem Fantasy Game zu tun?