Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
17 Techs und 5 Ejections. Keine schlechte Leistung von Cousins, aber um an Rasheeds Leistungen ranzukommen z.b. 2000-2001 mit 41/7 fehlt noch bissle was ^^.
es geht ja nicht nur um die ejections, sondern was sich so alles mannschaftsintern abspielte. es gab zuletzt den fall, dass zwei seiner teamkameraden eine weitere entschuldigung seinerseits gegenüber der mannschaft "ablehnten" (um es mal höflich auszudrücken), weil sie es ihm nicht mehr abkauften.
tony parker glaub ich, hat ihm auch mal zugesteckt dass er endlich klarkommen soll. mir ist kein spieler bekannt bei dem es solche fälle gab. rasheed war auf dem platz sicherlich kompliziert, jedoch gab es nie zweifel an seiner leistung und teamfähigkeit.

die kings haben ein änliches problem wie wir mit bynum. was machst du mit einem spieler der dominieren könnte, es aber aus verschiedenen gründen nicht tut?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Cousins ist nicht der 1. Spieler der sich mit seinem Headcoach anlegt noch hat er das Wort Teamcancer erfunden, dir fällt da keiner sonst ein, da gibts tausende Beispiele. Bei den Kings wird sich einiges ändern, ergo kein Grund Cousins zu traden.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Bin mir sicher, dass man in Sacramento noch einen Versuch startet Cousins auf den richtigen Weg zu bringen.

Man darf nicht vergessen, dass das teaminterne Umfeld dort die letzten Jahre so ziemlich das schlechteste war/ist, was man sich für einen jungen Spieler vorstellen kann. Sicherlich auch NBA-weit. Vielleicht vergleichbar mit den Chaos-Wizards um Blatche, Arenas und Young von vor 2 Jahren.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Cousins ist nicht der 1. Spieler der sich mit seinem Headcoach anlegt noch hat er das Wort Teamcancer erfunden, dir fällt da keiner sonst ein, da gibts tausende Beispiele.
mir ist wirklich kein spieler bekannt, der auf einen kommentator losging, nachdem dieser ihn kritisierte.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Folgendes Zitat bei realgm über Gobert gefunden:

"None of the opposing big men could score on him inside the paint thanks to his amazing 9-7 standing reach and terrific instincts."

Wenn wir einen Big Men picken und Zeller bis dahin vergeben ist, wovon auszugehen ist, könnte ich inzwischen sehr gut mit Gobert leben. Shabazz sollte dennoch Priorität haben.

Mir würde es gefallen Gobert zu picken und für die SG Position, wie vor einigen Tagen schon geschrieben, bei OKC bezüglich Lamb anzuklopfen.
Jrue-Lamb-ET-Thad-Gobert. Damit hat man einige Prospects aus denen was werden könnte und würde schön tanken für den 2014 Draft. Dort dann einen Top 5 Pick absahnen und in der 2014er Free Agency zuschlagen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
mir ist wirklich kein spieler bekannt, der auf einen kommentator losging, nachdem dieser ihn kritisierte.

Sprewell anyone? Ok, war kein Reporter nur der Headcoach, aber naja ;).

Lillard, der hats praktisch getroffen, der schickt einfach seine Buddies los :laugh2:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Sehe das mit Gobert ähnlich. Der Draft scheint ja eher schwach zu sein und deshalb würde ich einen Risikopick tätigen, da uns ansonsten nicht viel durch die Lappen gehen dürfte.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, einen Big unter den Körben zu haben der mal aufräumt.

Vielleicht kann man sich ja mit den 2 2nd Round Picks zusätzlich hochtraden.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Laut sixers nation hat Hinkie die lottery verpasst um sich mit Brian Shaw zu treffen.
Man liest im Netz eigentlich nur gutes über den Mann. Könnte gut mit ihm als Coach leben.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Jrue-Lamb-ET-Thad-Gobert. Damit hat man einige Prospects aus denen was werden könnte und würde schön tanken für den 2014 Draft. Dort dann einen Top 5 Pick absahnen und in der 2014er Free Agency zuschlagen.

In a nutshell. :thumb:

Anders kann der Weg nicht aussehen. Bin guter Dinge, dass Hinkie und Harris das änlich sehen. Ausserdem wäre es ja auch ein vergleichsweise schneller Rebuild. Zumindest um die Eastern Conference Playoffs könnte man in der übernächsten Saison wieder mitspielen und hätte endlich auch mal eine wirkliche Perspektive.

Shaw ftw.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Hi das ist mein erster Post hier im Forum :)

Ich bin sehr gespannt auf den Sommer und was da bei den Sixers so passieren wird. ES gibt so viele entscheidungen zu treffen, das wird nicht einfach werden. Als erstes benötigen wir einen neuen Coach, darüber will und kann ich auch gar nicht so viel sagen, nur das ich hoffe es es keiner aus dem Collins Staff wird, es soll einfach ein neuer Coach kommen der sich von dem Team eine neues Bild macht.

Collins war jemand bei dem es vorallem Rookies und junge Spieler ziemlich schwer hatten. Ich finde zb das von Anfang an falsch mit Turner umgegangen worden ist. Er war einer der besten College Spieler, er hatte Selbstvertrauen usw., ein No.2 Pick sollte irgendwie dann schon ein Starter sein wenn man ihn denn hat. Turner war die ersten zwei Season nur ein Spieler der von der Bank kam und was man so gehört hat war das Verhältniss zu Collins auch nicht das beste. Ich bin sehr gespannt was man mit Turner im Sommer macht, es gibt viele Stimmen in Philly (vorallem Fans) die meinen man sollte ihn draften. Ich hoffe das es nicht so weit kommt, er sollte mindestens noch eine Season unter einem anderen Trainer die Chance bekommen. Er hat einfach so viel Talent und ich denke auch das er das noch zeigen wird, aber halt hoffentlich bei den Sixers.

Dann wohl die wichtigste Frage für Hinkie und das komplette Team, Was wird aus Andrew Bynum? Es gibt im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten. 1) Man gibt ihm einen rießen Vertrag über 5 Jahre und geht das Risiko das er das mit seinen Knien in den Griff bekommt und das er auch wirklich in Philly spielen will. Oder 2) Mann lässt ihn ziehen und hofft auf den Draft und die Free Agents 2014. Ich bin sehr gespannt für was sich die Sixers entscheiden. Es wird ein spannender Sommer.

Zum Draft, ich fände CJ McCollum wäre ein guter Mann, allerdings dürfte der schon weg sein wenn wir picken. Allerdings kommt es auch beim Draft darauf an ob wir Bynum halten oder nicht. Wenn nicht wäre ein Big Man vermutlich die beste Entscheidung, da fände ich Gobert ganz gut. Halten wir allerdings Bynum könnte man sich auch einen BackUp PG picken zb. Michael Carter-Williams oder eben Schröder. Shabazz Muhammad wäre auch noch eine Möglichkeit und dann Turner auf der 2 starten lassen. Auch da bin ich sehr gespannt was passiert.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Willkommen im Forum Tario.

Ich bin auch sehr gespannt was diesen Sommer passiert.
Persönlich glaube ich das man eher in Richtung Rebuild geht und versucht 2014 einen Toppick zu ergattern.
Capspace hat man dann ja auch ein wenig, wenn die Verträge von Brown (hat er seine Option eig. schon gezogen), Hawes und auch Turner auslaufen.

Oder Hinkie zaubert einen Trade aus dem Hut der uns auf ein höheres Niveau bringt.
Mit den kurzen Verträgen und Capspace auch nicht unmöglich. Trotzdem hat 2014 wohl priorität.


Zu Turner:
Ich bin eig. jemand der sehr lange an die Spieler glaubt und ihnen weitere Chancen gibt.
Letzte Saison hat mich Turner teilweise aber wirklich enorm aufgeregt und ich hätte ihn teilweise gerne sofort in die Wüste geschickt. Doch ein neuer Coach könnte vllt etwas bewirken. Potential ein guter Spieler zu werden hat er ja.
Neben Bynum wohl die spannendste Personalie im Sixerskader.

Zu Bynum:
Du hast Option 3 vergessen.
1year Deal um zu zeigen das er ein Jahr ohne Verletzung überstehen kann. Evtl mit Teamoption.
Ich denke das Bynum eig. von jedem Team nur so einen Vertrag bekommen sollte und vllt auch wird.
Er ist einfach ein zu großes Risiko.

Draft:
Am liebsten hätte ich Oladipo bei uns. Ich mag den Kerl einfach.
Leider wird er an #11 nicht mehr zu haben sein. Evtl hochtraden..
Shabazz klang einige Zeit auch sehr interessant. Aber irgendwie muss ich bei ihm immer an Turner denken...
Ansonsten glaube ich das ein BigMen an #11 am wahrscheinlichsten ist. Shotblocking wäre mal nach langer Zeit nicht verkehrt!!



Bis zum Draft bleibt das spannendeste wohl die Suche nach einem Coach.
Bisher soll Hinkie ja eher das Front Office umstrukturieren. Ich kann mir gut vorstellen das er unbedingt Shaw interviewen will. Das könnte sich je nach Erfolg der Pacers aber noch hinziehen. Und bis dahin sind die anderen Trainer vllt schon weg :/
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Shabazz klang einige Zeit auch sehr interessant. Aber irgendwie muss ich bei ihm immer an Turner denken

Inwiefern denn? Diese Aussage verstehe ich nicht genau.Turner kam als zweiter Pick Shabazz würde als 11. kommen. Also ist die Erwartungshaltung doch eine ganz andere. Hinzukommt das beide eigentlich auch eher unterschiedliche Spielertypen sind. Turner mehr so ein Mischmasch aus Combo Guard und Point Forward mit vielen ordentlichen aber keinen herausragenden Skills während Shabazz ein Swingman ist bei dem das Scoring herausragt wird interessant sein wie er sich in der NBA etabliert bzgl der Defense.

Zu Bynum: Wenn er anständig ist verlängert er um ein Jahr mit Teamoption, dies wird jedoch meiner Meinung nach nicht geschehen weil irgendeine Franchise dem ein (hohes) Angebot machen wird.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bynum wird meiner Meinung nach niemals einen 1 Jahres Vertrag unterschreiben, irgendein Team wird ihn einen Max. Contract vorlegen und wenn dann die Sixers machen selber so ein Angebot oder sie lassen ihn ziehen. Es geht für ihn einfach um zu viel Geld als das er einen 1 Jahres Vertrag annimmt wenn er auch einen mindestens 4 Jahres Vertrag haben kann.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Inwiefern denn? Diese Aussage verstehe ich nicht genau.Turner kam als zweiter Pick Shabazz würde als 11. kommen. Also ist die Erwartungshaltung doch eine ganz andere. Hinzukommt das beide eigentlich auch eher unterschiedliche Spielertypen sind. Turner mehr so ein Mischmasch aus Combo Guard und Point Forward mit vielen ordentlichen aber keinen herausragenden Skills während Shabazz ein Swingman ist bei dem das Scoring herausragt wird interessant sein wie er sich in der NBA etabliert bzgl der Defense.

Zu Bynum: Wenn er anständig ist verlängert er um ein Jahr mit Teamoption, dies wird jedoch meiner Meinung nach nicht geschehen weil irgendeine Franchise dem ein (hohes) Angebot machen wird.

Ich gebe zu das der Vergleich ei nwenig weit hergeholt ist.
Shabazz hat neulich in einem Interview erzählt, dass er vorallem daran arbeiten muss sein Dribbling zu verbessern und auch aus diesem zu scoren.

Und gerade letzteres ist ja das was Turner bis heute noch nicht zuverlässig kann.
Außerdem ist sein Wurf ja auch recht unkonstant.
Zwei Spieler, die in den nä. Jahren unsere Stützen wären, mit diesem Problem möchte ich ungern haben.
Das die Erwartungshaltun an #2 und #11 anders ist stimmt natürlich.
Trotzdem habe ich aktuell eher ein ungutes Gefühl bei Shabazz.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meiner Einschätzung nach wird Bynum dort unterschreiben, wo er die meiste garantierte kohle abgreifen kann. Irgendeine Franchise wird ihm einen Monster Vertrag anbieten.
Ich hoffe unser FO wird was das angeht die Füße still halten. Ein hichdotierter einjahresvertrag sollte reichen. Das ist ein geringes Risiko. Verlängert er zu diesen Konditionen und kann nicht spielen dann kann man auf ein Top pick in der nächsten draft hoffen. Da sind einige kracher dabei. Kann er spielen, umso besser. Dann schaut man sich an wie das Team funktioniert und könnte Bynum hinterher langfristig binden. Verlängert er nicht geht's wieder Richtung draft.

Was Ich auf keinen Fall möchte ist das man nich Big Al oder Josh Smith usw ans Bein kettet.

zu Turner: Ich habe bei ihm eigentlich alle Hoffnung verloren. Allerdings wäre es schon interessant ihn unter einem andern Coach spielen zu sehen. Aller Voraussicht geht es nächste Saison sowieso um nichts. Dann soll man es halt noch ein Jahr mit ihm versuchen. Wo er sich groß verbessern soll kann Ich mir aber nicht vorstellen. Sein Wurf ist noch immer schwach. Aus dem Post trifft er gegen kleinere zwar recht gut, ist allerdings abhängig von seiner tagesform. Ihm scheint es an Schnelligkeit zu mangeln um zum Korb zu ziehen. Kommt er doch mal soweit wird er auffällig oft abgeräumt.

Ich wüsste wirklich nicht, wie man ihn gewinnbringend einsätzen könnte. Allerdings bin Ich auch kein NBA Coach. Vielleicht hat ein Shaw da ja eine Idee :belehr:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Für mich ist ET bei den Sixers gescheitert! Ich würde mir einen S&T Deal mit den Kings für Tyreke Evans wünschen, er ist aus der Nähe von Philly, würde sich denke ich gut ergänzen mit Jrue Holiday, da Tyreke wirklich viel penetriert und stark abschließen kann bzw. auch den offenen Mann stehen sieht und da wäre ein großartiger Schütze wie Holiday die perfekte Ergänzung. Mir würde auch ein Jeff Green sehr gut in Philly gefallen. Aber beide Verpflichtungen wären keine Rebuild-Spieler, sondern eher für den sofortigen "Erfolg", aber das wäre sowieso der Fall, wenn wir mit Holiday und Thad langfristig - beide mit dicken Verträgen ausgestattet - arbeiten wollen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich sehe das änlich wie der großteil hier. es wird interessant ob evan endlich konstant spielt.

option a: bis zur deadline spielen lassen und bei schlechten leistungen im paket mit hawes traden.
option b: spielen lassen und bei entsprechenden leistungen behalten.
option c: sofort traden im paket mit hawes...hier kommt es drauf an was unser neuer GM vorhat. konkurrenzfähiges team um bynum aufstellen oder tanken ist hier die frage. wobei tanken mal eine ganz neue variante wäre...

persönlich tendiere ich zu option a. aber die entscheidung muss, gott sei dank, ein anderer treffen haha.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein trade für Tyreke fände ich persönlich klasse. Ich mag den Typen irgendwie. Zwar hat auch er keinen Wurf dafür kann er mit volldampf zum Korb ziehen um dort abzuschließen. Turner hingegen bekommt dies nicht wirklich auf die Kette.
Ich denke das wird ein wirklich spannender Sommer.

Wie Ich bereits sagte weiß Ich einfach nicht wie man Turner gewinnbringend einsetzen könnte.
Allerdings ist das glücklicherweise auch nicht mein Job
 
Oben