Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wird Zeit, dass ich mir mal wieder ein paar 76ers Spiele geben...scheinen ja im Moment nen kleinen Lauf zu haben :thumb:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
MCW cheatet doch!

Also ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem was ihr und vor allem Carter-Williams gerade zeigen. Bis gestern Abend war ich mir noch sicher dass Victor Oladipo trotzdem ROTY wird, aber der komische Typ mit dem zu großen Kopf hört ja gar nicht auf gut zu spielen. Glückwunsch.

Wir sind letzte Saison übrigens mit 2:0 gestartet, also habt keine Angst noch ist Draft-mäßig alles drin :)

Ich hätte auch nichts dagegen wenn die 76ers um die Playoffs spielen, da würde es schon einen direkten Konkurrenten um die Tanking Krone weniger geben.

Glückwunsch an MCW, er spielt klasse, ich hoffe er kann seine Leistungen halten und wir sehen einen schönen zwei Kampf um die ROY-Krone
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es ist schon bezeichnend, dass DIESES junge Team, was (angeblich) noch grün hinter den Ohren ist, Plays in der Crunchtime ausführt. Hawes hat zwei wunderbare Pässe zu Turner gespielt (beide Male war das imo ein Setplay), bei seinem Gamewinner wurde er von MCW in Szene gesetzt. Das gab es unter der dreijährigen Ägide von Doug Collins nur sehr selten, was dann mitunter der Grund war, wieso die Sixers in den letzten Jahren immer wieder zig Clutchspiele verloren haben.

Heute ist MCW durch viele Drives zu seinen Punkten gekommen - dass sein Dreipunktewurf noch immer fällt, ist noch überraschend, erwarten kann man solche Quoten aber in den nächsten Spielen nicht (oder doch? :D). Was aber in diesem Spiel sichtbar wurde, ist, dass seine Größe bzw seine langen Arme doch erheblich die Passwege des gegnerischen Point Guards beschränken kann. Symptomatisch war, wie Rose kurz vor Spielende den Ball über Deng warf um MCWs flinken Hände zu entgehen.

So wie bisher die Perimeter-Defense war, wird es gegen die Warriors nur Dreier hageln. Würde mich nicht überraschen, wenn die Warriors am Dreipunkterekord knabbern könnten.

@Thunder-Fans
Wie sieht ihr das mit Orton? Bisher war er in Philly eine nette Überraschung. Zwar hat er heute beim Rebounding gegen die Bulls kein Land gesehen, konnte aber mit einem left-handed hookshot und nach Pass mit schönen Abrollen zum Korb überzeugen. Dazu ist er auch eine imposante Postpräsenz (nicht wahr, Herr Seraphin? :D). Lag wohl am ehesten daran, dass man keinen 4. Big Men behalten wollte, oder?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Man sieht bisher ganz klar was coaching beeinflusst. Mit einer offensiv leicht potenteren Mannschaft (bzgl. Skillset) hat man im letzten Jahr offensiv richtig trostlos ausgesehen. Jetzt fegt man die 100 Punkte gerade zu im vorbeigehen vom Hof. Wäre zu schön wenn wir mit Brown über Jahre hinweg einen Top Coach in unseren Reihen hätten. Aber auch hier gilt es erstmal die Entwicklung abzuwarten.

Ähnliches gilt für MCW. Ich bin tief beeindruckt über die bisherigen Leistungen, aber ich traue dem ganzen noch nicht so ganz. Sein Dreier wird in meingen Augen im Moment von dem brutalen Selbstvertrauen aus Spiel 1 getragen. Dennoch ist sein Zug zum Korb und die unglaubliche Ballsicherheit einfach toll anzuschauen. Gerade offensiv ist es toll nach Holiday einen Spieler zu haben, der mit allem was er hat zum Korb zieht und das auch wenn er 3x in Folge abgeräumt wird. Es wäre eine Sensation wenn er der Steal des Drafts wird und weiterhin einschlägt wie eine Bombe. Leider befürchte ich das die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Der Sprung von der Preseason zur Saison ist ja noch einmal gewaltig. Aber auch eine Mischung dazwischen würde uns für die Zukunft schon richtig gut dastehen lassen. Dann hätte man aus Holiday MCW gemacht und dazu noch Noel und nen weiteren Draft Pick herausgeholt:thumb:

Auch auf dessen Rückkehr bin ich gespannt (wenn sie in dieser Saison noch erfolgt) unsere Defense wird davon richtig profitieren und man kann die Dreierlinie noch einmal ganz anders verteidigen.

Auf espn.com wird ja schon gemunkelt das man jetzt Turner, Hawes und Thad abgibt. Wäre ich kein Freund davon. Alle drei noch sehr jung und gerade von Hawes bin ich immer mehr begeistert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Soweit ich das überblickt habe, wurde nur in einem ESPN-Artikel erwähnt, dass die Sixers unter Umständen zu gut sind um auch tatsächlich als das schlechteste bzw einer der schlechtesten Teams zu gelten. Diese Diskussion halte ich bei noch 79 ausstehenden Spielen für viel zu verfrüht. Bestes Beispiel: Die Magic sind in der letzten Saison sehr passabel in die Saison gestartet (12-14?), haben dann aber reihenweise Spiele verloren und hatten dann die zweitschlechteste (?) Bilanz. Ich glaube, dass das bei den Sixers ähnlich ablaufen wird: Wenn man die ersten Niederlagen einfährt, dann wird man ordentlich herumgereicht.

"Sorgen" mache ich mir am ehesten bei den Celtics (wann kommt Rondo zurück?) und auch Bobcats. Die können uns noch gefährlicher werden als uns lieb ist. Orlando hat mir wiederum bisher überraschend gut gefallen, Utah hat in allen drei Spielen nur relativ knapp verloren.

BTW: Tolle Sache, dass man sich auch den eigenen Sixers Feed anhören kann. Um sich Heimsohn und co vom Leibe zu halten, sind einem die Zusatzkosten es wert. ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
next please! :D

edith sagt:

Carter-Williams has scored 62 points through the first three games. That's the highest total by a Sixer to start an NBA career since Allen Iverson scored 69 as a rookie in 1996-97. Meanwhile, Carter-Williams has 27 assists and is just the fifth player since the 1985-86 season to record 27 or more assists in his first three games.

wer hätte das gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathes87

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Michael Carter Williams is going off but something is not right here, they beat Miami, Chicago, and Washington and the first 3 letters of those teams are MCW. MCW = Michael Carter Williams. this is illuminati all over again people lmao :crazy:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Michael Carter Williams is going off but something is not right here, they beat Miami, Chicago, and Washington and the first 3 letters of those teams are MCW. MCW = Michael Carter Williams. this is illuminati all over again people lmao :crazy:

Die Amerikaner spinnen... wir sind nur noch zwei oder drei Spiele von der nächsen Linsanity entfernt. :)

Würde er Michael Larry Shawn Luis Paul George Matthew Darrick Nemo Harry Steve Ulf Dennis Oscar Matthias Prince Chuck Abraham Maurice Oberto Miguel Chauncey Ismail Dominic Bo Norbert Brad Tobias Carter-Williams heißen müsste man sich Sorgen machen. :ricardo:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
An Evan ist es am heutigen Tage nicht gescheitert. Der war heute der einzige, der seine Leistungen der ersten drei Spiele auch dieses Mal abrufen konnte. ;) Auch wenn man aus dieser geringen Sample Size keine voreiligen Schlüsse machen sollte: Man erinnere sich nur an den Beginn der letzten Saison, wo er die ersten 20-25 Spiele stark aufspielte, und mit Verlauf der Saison ordentlich nachließ. Man kann aber grundsätzlich anmerken, dass er fitter wirkt, zum Korb ziehen kann und auch Freiwürfe herausholen kann. In der letzten Saison hatte er die mieseste Quote im Paint-Bereich, obwohl er an sich unter den Körben gut abschließen kann. Hoffen wir einmal, dass das so bleibt.

Dass dann Iggy die 7 Dreier trifft (sein voriges career high von 6 Treffern war gegen die Raptors anno 2005, einer der nicht allzu vielen pre League-Pass Spiele, die ich von den Sixers gesehen habe und mich noch daran erinnere) lag hauptsächlich an der miesen Perimeterdefense. Wäre das Spiel nicht schon zur Halbzeit entschieden, dann läge ich sogar mit meiner Vermutung, die Warriors könnten den Dreierrekord knacken, nicht zu falsch. :saint:

Ansonsten war das natürlich ein Ergebnis, von welchen man hätte ausgehen können. Hawes und MCW treffen nicht mehr übermäßig gut, bei MCW war es sowieso nur eine Frage der Zeit. Bei MCW muss man aber im besonderen hervorheben, dass er in der Lage ist, Freiwürfe herauszuspielen. Das ist mal eine nette Abwechslung zu den alten Tagen, wo niemand im Team in der Lage war, Freiwürfe herauszuholen (und teils wieder bedingt durch die Offense unter Doug Collins).
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
bis auf evan ging gestern bei keinem spieler etwas zusammen. anderson braucht unbedingt mal ein wenig selbstvertrauen, der pumpfaked ja schon bald mehr als er wirft. er ist drei köpfe größer als curry und macht sich trotzdem in die hosen.
iggy die sacknase mit seinem jährlichen "ich spiel wie kobe bryant tag". das ist natürlich positiv für die konkurrenz im westen. ;)
ansonsten macht es spass die warriors zu sehen, bei deren backcourt ist jeder dreier wie ein korbleger.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun stehen wir also bei 3-2!

Washington ist wieder sehr gut ins Spiel gekommen. Oder anders gesagt: unsere Verteidigung war mal wieder voll für den Fuß. Entweder gabs n freien dreierregen oder easy points in der Zone. Fast schon standesgemäß sind wir dann mit über 30 kassierten punkten aus dem ersten Viertel herausgekommen. 39 waren es glaube Ich genau.
Auch schon fast standesgemäß sind wir immerwieder zzurück gekommen. Im dritten sah es sogar so aus als könnten wir mit einem minimalen Rückstand ins Schlussviertel gehen. Dann allerdings folgte wieder ein wizards run. Von diesem erholte man sich nicht mehr und war bis zum Ende ohne wirkliche Chance auf den Sieg.

MCW spielte eine furchtbare erste Halbzeit. Wurde nach der Pause aber stärker.
Turner gefiel mir wieder sehr gut. Im zweiten Viertel packte er einen mega kranken Spin aus, aus diesem er dann punktete nachdem er so zwei Gegenspieler verladen hat.
Thad war wirklich grausam. Zu viel gedribbel, viel zu viele Würfe von draußen und lange Zweier. Wroten auch zu oft mit dem Versuch von draußen anstatt den Korb zu attackieren.

Alles im allen hat mir das Spiel allerdings wirklich Spaß gemacht. Ich freue mich schon wieder auf das nächste :D

Irgendwie werde Ich zu einem echten Turner Fan :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Vom Spiel nur Ausschnitte gesehen, ist aber schon ok so das man sich auch ein paar Niederlagen einsammelt. Solang es diese Saison spaß macht kann ich damit gut leben.

Ich find es richtig cool das MCW und Wroten ständig Videos drehen über ihren alltag:D
http://www.youtube.com/watch?v=3vE7NlC0j2o&feature=youtu.be

Bzgl. Turner hoffe ich das er jetzt einen konstanten Durchbruch schafft. Würde mich richtig freuen. War ja schon immer ein kleiner "Fanboy". Alle Anlagen zu einem richtigen guten Spieler hat er in meinen Augen. Er muss es nur konstant abrufen. Mal schauen wie das weitergeht.

New Orleans soll nicht soviel gewinnen:p
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kann mich niko anschließen, teilweise richtig grausam, teilweise lustig.

wer mir überhaupt nicht gefiel war thad. mein absolutes highlight war, als er sich wieder an diesem "behind the back" dribbling im fastbreak versucht hat (diesen move den er seit jahren probiert und erst einmal geschaft hat :D) und dem gegner den ball den fuss dribbelte. :D
thad ist ein guter junge aber bis jetzt hatte er in jedem spiel einen airball aus der halbdistanz, sowie einen turnover mit seinem "behind the back" dribbling. normalerweise wird ein spieler besser mit der zeit, jedoch habe ich bei young den eindruck, dass sein dribbling und sein wurf jede saison schlechter werden. ;)

evan war standesgemäß sehr gut und anderson hatte endlich mal ein besseres spiel. mit seinen vielen pumpfakes erinnert er stark an dorrel wright...der junge hat einen astreinen wurf, ich versteh überhaupt nicht was das soll. hoffentlich kann er aus diesem spiel selbstvertrauen ziehen.

mcw muss noch lernen wie er als pointguard ein spiel gestalten kann. derzeit überdreht er ein wenig mit dem scoring imho. evan war on fire...ein guter spielgestalter würde versuchen evan mit bällen zu füttern...aber das wird schon noch.
 
Oben