Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das hätte glaube ich niemand gedacht. Aber es ist einfach egal BEAT THE HEAT !

Klar war es ein Back-to-Back Game für die Heat, aber wie oft hat man das in der NBA, das sollte nicht die ausrede sein.

Die Sixers haben einfach mit unglaublich viel Leidenschaft gespielt, Turner hat mir sehr gut gefallen, hatte viel Zug zum Korb und macht am Schluss auch die Freethrows. Selbst Hawes hat mir ausnahmsweise mal ganz gut gefallen, was nicht all zu oft vorkommt. Und ich denke über Michael Carter-Williams wurde schon alles gesagt unglaublich was der heute gespielt hat, das wird natürlich nicht der Normalfall sein, aber ein besseres Debut kann man sich glaube ich nicht wünschen.

#Tankadelphia
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na, wer hätte das gedacht? :D Zur Abwechslung gewinnt man dann doch gegen die Heat. Der letzte Sieg in der regulären Saison gegen Miami datiert aus dem Jahr 2009. Also noch damals, als Andre Miller, Reggie Evans oder Dalembert noch das Trikot der Sixers überstreiften.

Das war heute natürlich ein Spiel for the ages. Man überrumpelt gleich am Anfang die fahrlässig spielenden Heat und geht mit 19-0 (!!) in Führung. Im dritten Viertel treffen die Heat 10 Dreier (!) und können die Führung auf 9 Punkte ausbauen und es sah zeitweise eher nach einem Blowout als nach einem knappen Spiel aus. Dass man dann aber dennoch ins Spiel zurückfindet, ist dann am Ende auch einer starken Defense geschuldet, die teilweise unglaublich mies war.

Bis auf Morris, der sich sicher zum digitalen Prügelknaben entwickeln wird (aber immerhin ist er die Absicherung für den Tankmodus, falls wieder Erwarten man doch zu viele Spiele gewinnt), sieht man den Jungs beim Spielen doch gerne zu. Bei MCW bin ich auch angetan, dass er vier Dreier verwandelte. Das ist zwar nicht indikativ für sein Leistungsvermögen, doch möglicherweise ist er nicht der grottige Dreipunktewerfer, wie man es erwartet hat (auch Holiday hat man ursprünglich nachgesagt, dass er keinen Wurf hat. Jetzt zählt er zu den besseren Werfern in der Liga).

Bei MCW muss man aber dennoch den Ball flach halten. Er wird wohl kein zweites Mal das sichere Händchen aus der Distanz haben bzw den kongenialen Start, wo er sich mit Steals, einfachen Punkten sozusagen "warm" geworfen hat. Gegen die Bulls wird es bald den zweiten Härtetest geben, die sicher MCW auf dem Radar haben werden.

Edit: Orton hat mir an sich auch gut gefallen. Er ist wohl mitunter ein Grund, wieso man unter den Körben nicht so hoffnungslos unterlegen war (wie man es teilweise in der Preseason vor dem Orton-Signing gesehen hat). Aber Miami ist da allerdings auch keine Messlatte. Obwohl ich von Orton anfänglich nichts gehalten habe, war er dank seines Einsatzes und seines weichen Händchen (heute auch ein schöner Move unter dem Korb) eine nette Überraschung.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Optimal ist was anderes, nach der Ring Night ein Back-to-Back zu haben, das mit Reiserei verbunden ist und auch noch relativ früh beginnt. Wer sich das ausgedacht hat, wollte AI wohl ein Geschenk zu seinem Ehrentag machen.
die heat hatten letzte saison eine 15:1 bilanz bei back to back games, jetzt sind sie halt erstmal bei 1:1. :p

was zur hölle war das denn für ein abartiges spiel. erst mit 19:0 gegen den world champion in dass erste viertel gestartet.(bester spielstart seit 2004, als die celtics ein spiel mit 22:0 eröffnet haben)
das erste viertel wurde dann mit 33:14 und standing ovations beendet. ich glaube alle sixersfans waren sich zu diesem zeitpunkt einig, dass es nun völlig egal gewesen wäre was die nächsten 3 viertel passieren würde.

im zweiten viertel kamen die heat dann mächtig ins rollen und man ging noch mit zwei punkten vorsprung in die halbzeit. im dritten viertel haben die heat dann 3er ohne ende getroffen. allen...james...bosh...usw. absolut pervers. 45 punkte alleine im dritten durchgang für miami. :ricardo:

das vierte viertel war dann die krönung. ich habe keine ahnung wieviele turnovers man alleine in der schlussphase erzwungen hat aber wir hätten das spiel schon früher entscheiden müssen. leider konnte man aus den vielen ballgewinnen lange keinen vorteil ziehen.

zu den spielern:

mcw fast mit einem quadruple double rofl. wenn er nur ansatzweise solche leistungen auflegt haben wir einen super pick gelandet. er spielt sehr clever und dank seiner größe kann er mehrere posis verteidigen. hierbei sollte man bedenken, dass wir mit nerlens noch so eine spinne im aufgebot haben werden.:thumb:

turner ebenfalls super. das war eine saustarke vorstellung von ihm. ist viel zum korb gezogen und hat einige verrückte korbleger getroffen.

hawes mit dem dreier zum 107:108...hawesome! ob es an ihm, am system oder am gegner lag weiß ich nicht aber er fiel hinten nicht so negativ auf wie sonst.

anderson hatte 1-2 wichtige steals und dreier. im gegensatz zu jodie "spread the floor" meeks fällt er in der defensive nicht ab. zieht sogar manchmal zum korb...ich mag ihn.

thad konnte gestern keinen blumentopf gewinnen. er hat mehrere leichte dinger versemmelt.

wroten wie erwartet, an dem jungen werden wir noch viel spass haben.

orton... ein absoluter ochse. sobald er auf dem feld stand hatte sein gegenspieler alle hände voll zu tun. scheut überhaupt keinen kontakt und ist sehr aktiv. gefällt mir sehr gut.

lavoy wird mMn einen vorteil daraus ziehen können neben orton zu spielen. als center fand ich ihn immer schlecht, als pf konnte er schon bessere leistungen zeigen. hoffen wir das beste.

bei morris wurde bereits der prügelknabemodus aktiviert.

coach brown macht ebenfalls einen sehr guten eindruck. sein system macht richtig spass und eine rotation von 9 spielern hatten wir das letzte mal unter eddie "uptown" jordan?^^

immer wenn wir diese saison mächtig auf den sack bekommen schau ich mir SirAraps video an rofl.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
sorry für den doppelpost.

• Carter-Williams’ nine steals were the most in a debut since steals became an official stat in 1973-74.

• His 12 assists were the second-most in a career debut in NBA history, trailing only Ernie DiGregorio, who had 14 for the Buffalo Braves in 1973-74

• The 22-12-9-7 combination is one achieved only twice previously by anyone in any NBA game (ever). Ricky Green had a 26-12-9-7 for the Utah Jazz in November, 1982 and Johnny Moore put up a 26-13-9-11 for the San Antonio Spurs in January, 1985.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
sorry für den doppelpost.

• Carter-Williams’ nine steals were the most in a debut since steals became an official stat in 1973-74.

• His 12 assists were the second-most in a career debut in NBA history, trailing only Ernie DiGregorio, who had 14 for the Buffalo Braves in 1973-74

• The 22-12-9-7 combination is one achieved only twice previously by anyone in any NBA game (ever). Ricky Green had a 26-12-9-7 for the Utah Jazz in November, 1982 and Johnny Moore put up a 26-13-9-11 for the San Antonio Spurs in January, 1985.

Einfach nur krass, klar der muss jetzt mal zuerst mit dem Hype klar kommen und solche Stats werden weniger und weniger aber meine Fresse was für ein Einstand, besonders die 9 Steals, die sind ja auch nicht immer einfach zu bekommen. Hut ab!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
DANKE FÜR ALLES AI !!!!!!!!!!!!!!

[video=youtube;2REkZG-dhHc]http://www.youtube.com/watch?v=2REkZG-dhHc[/video]

Nummer 2 is der Killer:cool4:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Konnte nach den ganzen Problemen mit dem ILP gestern endlich das Spiel zu Ende gucken und muss sagen, nett anzusehendes Spiel :thumb: Als aller erstes Mal möchte ich sagen, dass euer Weg mir gut gefällt und es scheint als ob die Puzzle Stücke immer besser zusammenpassen. Jeder Schritt bringt mich den 76ers immer näher. Habe ja kein richtiges Team im Osten und meine Rockets wird eh keiner verdrängen, aber ich denke ich werde immer mehr und mehr 76ers games verfolgen. Die Entscheidung eurer Owner Gruppe Sam Hinkie als neuen GM zu holen, der Draft meines Lieblings PGs aus dem College, die Verpflichtung von James Anderson und euer run and gun Stil, lassen mir keine andere Wahl. Und das mit Coach Brown scheint auch zu passen. Ich weiß nicht wie es den richtigen 76ers Fans geht, aber mir scheint es gerade so, als ob die Chemie nicht nur im Team, sondern in der ganzen Franchise stimmt.

Zu MCW werde ich nicht mehr viel positives sagen, das Spiel und die Kommentare hier sprechen eine klare Sprache und deswegen gibt es jetzt etwas Kritik von mir. Er muss wissen wer sein Gegenspieler ist und sich darauf einstellen. Er kann einen guten 3er Schützen nach einem PnR nicht einfach werfen lassen, sondern muss sich durch die screens kämpfen. Und allgemein bisschen aggressiver gegen die Picks muss er sein, den wenn ein Chalmers schon in aller seelenruhe zum Korb zieht, dann gibt es dicke Probleme gegn die Roses und Westbrooks der Liga. Dazu muss aber auch gesagt sein, dass da die weakside defense eine große Mitschuld hatte, weil die einfach nicht vorhanden war.

War eine geiles Spiel @ Opening Night mit geilen Fans! Ich wünschte unsere würden sich mal eine Scheibe davon abschneiden.:(

LG
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Heute Nacht geht es gegen die Wizards. Was denkt ihr wie das Spiel laufen wird? MCW wird es schwer haben gegen Wall, vorallem in der Defense, aber ich denke er wird ein solides Spiel zeigen. Allerdings denke ich das wir heute unsere erste Niederlage sehen werden, Washington ist allerdings auch nicht wirklich gut gestartet. Ich bin gespannt und hoffe einfach das sich wieder alle reinhängen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Was ist John Wall denn für eine Lachnummer:laugh2:
Redet bei jeder Aktion trash wenn er MCW einen einschenkt und feiert sich als ginge es gegen den Champ in den Finals höchstpersönlich. Ich respektiere das ja wenn man in der Liga was erreicht hat, aber Wall hat bei weitem nicht das Standing sich aufzuführen wie KG in seiner größten Assi Zeit:D

"Not with me!":laugh2:

Aber MCW hat antscheinend schon ein standing:D
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ist mir auch aufgefallen, total übertrieben was Wall da abzieht, aber hat sich MCW wohl schon verdient wenn Wall meint das machen zu müssen :)
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ach, ich bin nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist...:D
Was ein Würstchen. Als ob er gerade ein Elimination Game entscheidet.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Jetzt mal abgesehen von den Sixers, aber die Wizards müssen sich richtig steigern wenn die in die Playoffs wollen. Die spielen echt nicht gut ... Hätten die Sixers nicht so leichtsinnige To´s wäre das schon durch ...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Eigentlich will ich ja das wir nen TopPick bekommen, aber gewinnen macht dann doch mehr spaß:D

Allein schon wegen dem unsympath Wall der meint das ein Basketballspiel aus den ersten 12min besteht. MCW bleibt cool und entscheidet das Spiel dann eben im 4ten:cool4:

Mal schauen ob sie es noch durchziehen bis zum Ende, aber bisher wirklich überraschende Leistungen.:thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
2:0 männer...finale wir kommen. :D

zuerst einmal muss ich sagen, dass die wizards grottenschlecht sind. ich hoffe sie spielen besser wenn nene fit ist. ansonsten haben wir einen weiteren konkurrenten im kampf und die beste draftposition. wall bekommt immerhin den titel "bester poser des ersten viertels" haha.

ansonsten turner, hawes und thad bockstark. mcw hat mächtig einen einlauf bekommen in der ersten hälfte, steigerte sich aber deutlich in halbzeit zwei.
ebenso gefielen mir wroten und lavoy (ich kann es selbst nicht glauben was ich gerade schreibe) sehr gut. orton hat mMn großes potential als postdefender. wie seraphin aufposten wollte und jämmerlich gescheitert ist war schön anzusehen.
morris wird sehr viel fett abgekommen in den nächsten 80 spielen. thompson durfte auch ran, konnte aber nichts zeigen.

na dann auf zu sieg drei gegen die bulls würde ich sagen. :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wall hat sich immer wieder schon als Ghetto-Clown aufgespielt. Das kommt alles nicht von ungefähr. ;) Man kann nur für ihn und die Wizards hoffen, dass bei ihm irgendwann der Reifeprozess einsetzt. Sonst bleibt er nur ein ewiges Talent.

Ansonsten kann man diesem Team nur zu diesem Sieg gratulieren. Es ist wirklich erfrischend, den Jungs zuzuschauen (bis auf unseren Patienten, aber sein step back airball-Jumper war auch tolle Unterhaltung). Auch alleine deswegen, wel sie offensiv viel potenter erscheinen als die Jahre zuvor. Und das liegt sicherlich nicht am Kader, sondern eher an der Coaching-Personalie. Die Defense ist zwar so löchrig wie Schweizer Käse. Da wird imo teils zu wenig konzentriert gespielt bzw zu wenig kommuniziert. Auch die vielen unzähligen Turnovers (und Thad Young im Fastbreak) waren nur sehr schwer zu verdauen. ;)

Trotz aller Tankabsichten finde ich es gut, dass man diese Siege einfährt. Und zwar deswegen, weil die jungen Spieler Selbstbewusstsein tanken und sich auch schön reinhängen. Wenn man aber mal richtig zum Verlieren anfängt (und das ist nur eien Frage der Zeit), wird das Verlieren zur Tagessache mit den damit verbundenen Effekten der Nachlässigkeit etc. Wichtig ist nur, dass man gegen die direkten Konkurrenten verliert. :D

Und die Pelicans stehen bei 0-2! ;)
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Leider Gottes zur Halbzeit ausgemacht, da ich dachte, dass Wall-Superstar uns nen Blowout verpasst...:smoke:
Sehr schön, dass zu Saisionbeginn ein kleiner Hype ausbricht und wir mit MCW einen Spieler haben, über dem nach seinem Debüt viel geschrieben wird.

Nach den neusten Meldungen, kann man ja davon ausgehen, dass ET bis Februar noch getradet wird. Aktuell schraubt er wenigstens seinen Wert nochmal etwas nach oben. Wenn man für ihn noch einen mittleren 1st Rounder eines Teams was um Platz 8 kämpft bekommen könnte, wäre das nicht verkehrt.

Es ist zwar noch sehr früh in der Saison, aber solangsman schleicht sich bei mir immer öfters der Gedanke ein, dass unsere Starting 5 fast zu gut ist, um wirklich schlecht zu sein.;)
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Die 76ers scheinen vergessen zu haben, wie man tankt. :)
So schlecht ist die S5 auch nicht.
MCW / Turner / Young / Hawes / ... ist schon für ein paar Siege gut.
 
Oben