Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Ich gehe die leichte "Panik" im Moment noch nicht mit. Ich bin dabei das es nicht der optimale Zeitpunkt ist aus unserer Sicht wenn man Wiggins als absoluten Wunschspieler einstuft und die Chancen auf ihn dadurch deutlich gesunken sind.
Aber das ganze Wiggins Theater um die Sixers kann auch ein riesen smokescreen sein. Hinkie lässt nichts raus und ich würde ihm das durchaus zutrauen. Vielleicht ist ja Embiid von Anfang an sein Wunschspieler gewesen:cool4:. Und da ist mir die Verletzung von Embiid an dieser Stelle deutlich lieber als nach dem Draft wenn er an #3 gerutscht wäre und wir ihn ausgewählt hätten. Es wird erwartet das er 4-6 Monate aussetzen muss, das sehe ich jetzt nicht als das riesen Problem. Zumindest hat man jetzt ein klares Bild und wird nicht überrascht. Und wenn ein Team im Moment alle Zeit der Welt hat zu warten, dann sind es wir:rocky:

Ich verstehe das man als Fan nicht die 3te Saison hintereinander auf einen Big man warten möchte, aber ich bin da mittlerweile schmerzfrei. Ich würde Embiid definitiv an #3 ziehen wenn Wiggins und Parker weg sind. Alles andere wäre fatal. Wenn die realistische Chance besteht das er zu 100% fit wird, dann ist es mir auf gut Deutsch ******egal ob er dann die ganze erste Saison ausfällt. Ein Paket an Fähigkeiten wie er sie mitbringt kommt alle 10 Jahre auf dieser Position in die Liga. Da lässt man sich nicht von so einem "Schockmoment" von seiner Linie abbringen. Und das wird Hinkie auch nicht tun. Zudem hat er nicht die Größe eines Yaos oder "Z", ist gerade einmal 20 Jahre alt und sollte alle Eigenschaften mitbringen um einen guten Heilungsprozess zu gewährleisten. Ich glaube auch nicht das er bis an #10 durchrutscht. An dieser Stelle wäre er wahrscheinlich das beste Low Risk high reward Projekt der NBA Geschichte:D

Ich bleibe bei meinen Top 3 und könnte mit einem Embiid / Noel Frontcourt definitiv sehr gut leben. Allein wenn Embiid eine gesunde Saison hinbekommt ist sein Marktwert wahrscheinlich riesig. Den darf man sich an #3 nicht entgehen lassen, zumal die Spieler danach auch nicht ansatzweise das Potential mitbringen. Wir haben auch so wahrscheinlich inkl. Noel 3-5 fitte Rookies im Team. Dann kommt halt Embiid nächstes Jahr dazu und hat ein ganzes Jahr sich wie Noel perfekt vorzubereiten.:thumb:
Aus Sixers Sicht macht es sowieso Sinn das nächste Jahr erneut tief in der Lottery zu verbringen. Ein Playoff Einzug auf #8 oder #7 wäre allein deswegen "katastrophal" weil wir dann unseren 1st rounder verlieren würden und weil wir bei weitem noch keinen Franchise-Player im Kader haben. Und auch diese Tatsache allein "zwingt" uns eigentlich Embiid zu nehmen, natürlich nur dann wenn Wiggins und Parker weg sein sollten. Wir müssen im Moment jede Chance auf so einen Spieler nutzen. Wenn es schief geht geht es halt noch einmal ein Jahr in die Lottery. Aber Role-Player oder Spieler zu draften, die wenn es gut läuft All-Star Niveau erreichen werden, werden uns nur zurück in die Mittelmäßigkeit führen. Dann lieber 2 Jahre länger jungen Spielern beim Entwickeln zuschauen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an die Gerüchte das wir MCW & Thad für einen Pick an #7 hergeben. Da hat Hinkie sicherlich andere Dinge im Hinterkopf wie dicke Verträge aufnehmen und ein wertvoller Partner in 3-Team Deals zu sein in denen er dann eben nochmal einen hohen Pick abgreifen kann, indem er Thad, massig Cap space etc. mit reinwirft. Außer er bekommt ein Angebot auf den Tisch das er für MCW nicht ablehnen kann weil ihn ein GM unbedingt haben will (Magic für #4 und #12? :D). Einzig andere Alternative ist die, das er von einem Smart / Exum derart überzeugt ist und MCW nur noch einen kleinen Schritt in seiner Entwicklung zutraut. Kann ich mir aktuell aber nicht vorstellen.

:jubel::wavey::thumb:

Sehr gut! Sehe ich genauso!
Embiid ist ein wahrer Kracher, würde mich ohnehin wohl eher für ihn entscheiden als Parker und wahrscheinlich auch Wiggins. Dies gilt selbstverständlich vor dem Hintergrund, dass Embiid in mittlerer Sicht vollständig gesund aus seiner Verletzung herausgeht (was den Berichten zufolge wohl auch der Fall sein wird). Center seines Kalibers sind in der Liga absolute Mangelware, während auf den anderen Positionen dieser Mangel in dieser Form nicht besteht.
Daher hoffe ich, dass Hinkie mit dem 3. Pick Embiid draftet und mit dem 10. Pick einen Randle (falls dieser durchrutscht), Stauskas bzw. Dermott .
Somit wäre das Team bombig aufgestellt, hätte interessante trade Optionen, CapSpace ... also alles, um auch die restlichen Lücken zu schließen.

MCW abzugeben und ihn durch Exum zu ersetzen wäre in meinem Augen absolut fatal; zuviel Ungereimtheiten hinsichtlich der Entwicklung von Exum (Zukunftsspieler nur durch - vielleicht etwas stärkeren - Zukunftsspieler ersetzt). Nein! Hier kann Hinkie mMn viel mehr herausholen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an!

Aus meiner Sicht nimmt man immernoch einen der Top 3.


Ich kann indes den 26. kaum noch abwarten!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Würde für mich bedeuten, dass man Exum/Randle stärker als Young/MCW/Embiid einschätzt...dass fände ich mehr als fatal:skepsis:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube irgendwie nicht das MCW getradet wird. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt das diese Gerüchte von den Medien kommen und dies in Hinkies Überlegungen keine Rolle spielt.

Bei Embiid weiß ich nicht. Zuerst hatte er Probleme mit dem Rücken, wobei es hieß das dies easy auskuriert wird -> kein Risiko für die Zukunft.
Nun hat er Probleme mit dem Fuß... irgendwie habe ich da n mieses Gefühl.
Natürlich ist mir klar, dass beide Verletzungen in keinem Zusammenhang miteinander stehen. Wohl fühle ich mich dabei dennoch nicht.

Ich will zwar Wiggins oder Parker haben, MCW und Noel sind für mich aber über jeden Zweifel erhaben. Beide sind für mich ein fester Bestandteil der Zukunft.
Bevor ich MCW trade um an den ersten pick zu kommen gehe ich lieber mit

MCW
x
x
Vonleh / Randle
Noel

in die Saison.
Die offenen Stellen mit einem Rookie besetzen und den Kader dann über die FA finishen.
MCW, Noel und beide Rookies reicht mir dann auch an jungen Talenten. Mit sinnvollen Verstärkungen via fa lässt sich damit doch arbeiten.
Ich brauche nächstes Jahr nicht zwingend einen weiteren Top Pick. Mit einem Kader der nur aus Talenten besteht lässt sich auch nicht viel erreichen. Talente brauchen auch Erfolgserlebnisse um sich weiter zu entwickeln ansonsten wird man schnell ein Team wie die clippers es mal waren.
Jung, talentiert und chronisch erfolglos.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich verstehe nicht wieso man nicht auf MCW + Exum gehen sollte. Momentan für mich die beste Lösung (oder man nimmt halt Embiid und wartet) " große Guards wäre Bombe! und Exum kann ja sogar schießen, so wie ich das mitbekommen habe..... ich fänds großartig!
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
[video=youtube;OezMY55QfRA]https://www.youtube.com/watch?v=OezMY55QfRA[/video]

Immer lustig mit den 2 :) Kann man sich aufjedenfall anschauen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ist Exum's Schuss nicht eher seine schwäche? dachte das irgendwo mal gelesen zu haben

Exum's Schuss soll wohl noch schwächer als der von MCW sein, also nicht wirklich miteinander kompatibel! Wäre aber trotzdem interessant zu sehen...:p, v.a. wenn sie einen Shooter neben sich und auf der 4 hätten...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Dann habe ich das wohl falsch gelesen.....sry...2 Guards ohne Schuss ist allerdings wirklich mau...
Dann doch wirklich lieber Embiid nehmen und warten!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich kann so oder so kaum den donnerstag abwarten. Mittlerweile würde es mich auch nicht wundern,wenn hinkie nen “blockbuster-deal“ einfädelt,der uns nen topstar bringt,wenn sich nichts vernünftiges eintüten lässt,um an wiggins zu kommen. Aber ich traue hinkie wirklich alles zu...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
laut einem Twitterbeitrag von Chad Ford, den ich auf unserer Teamseite auf bleacherreport gelesen habe, traden wir Thad Young für Omer Asik und Pick #25.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
laut einem Twitterbeitrag von Chad Ford, den ich auf unserer Teamseite auf bleacherreport gelesen habe, traden wir Thad Young für Omer Asik und Pick #25.

Dabei dürfte es sich lediglich um einen Tweet bezüglich des Twitter Draft Spiels zwischen Ford und Jeff Goodman handeln ... :laugh2:;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wenn es ein 3-team-deal (oder mehr teams) wäre,würde es schon sinn machen. Der pick ginge beispielsweise an uns,asik + no.32 geht nach sacramento und pick no.8 + terry und thompson oder landy ginge ebenfalls an uns. Cousins bekommt einen defensivanker zur seite gestellt + no.32. Houston bekommt mit thad eine gute ergänzung zu dwight und wir bekommen einen weiteren lotterypick + späten 1st rounder.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Solangsam steigt dann auch bei mir die Anspannung bzw Vorfreude auf Donnerstag.
Hatte mich innerlich in den letzten Wochen schon auf Wiggins gefreut, da es ja hieß, er sei die klare Nummer 1 bei uns und Embiid und Parker schon zu den Cavs bzw. Bucks geschrieben wurden.
Aktuell tendiert meine Hoffnung auf Wiggins gleich Null. Angeblich wurde zwar versucht mit #3+Young einen Trade mit den Cavs einzufädeln, aber andere Teams sind wohl bereit mehr abzugeben (Orlando beispielsweise).
Und Szenarien, wie #4+#10+Young oder gar #4+#10+MCW gehen mir dann doch deutlich zu weit, nur um 2 Positionen im Draft zu steigen.

Läuft also wahrscheinlich auf Exum oder Embiid hinaus. Kann mit beidem sehr gut leben. Seinen Top Pick allerdings wieder im ersten Jahr wohlmöglich nicht zu sehen, ist aus Fansicht allerdings auch nicht gerade attraktiv. Allerdngs hat man mit Embiid, ähnlich wie mit Noel im Vorjahr, natürlich die theoretische Chance, den besten Spieler des Jahrganges, "dank" Verletzung günstig zu bekommen.
Bei einem Exum Draft, kann ich mir einen MCW Trade mit LA oder SAC noch vorstellen. Der LA Pick ist natürlich in so weit attraktiv, dass man noch einen aus Vonleh, Smart, Randle picken könnte, wobei Smart bei einem Draft von Exum natürlich kaum Sinn macht.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was Donnerstag passiert. Auf die ganzen Gerüchte gebe ich nicht viel, zumal man von den Sixers Insidern, den man glauben schenken darf, immer wieder mal hört, dass kaum was nach Außen dringt, was die Pläne für den Draft betrifft.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich tendiere mittlerweile auch fast auf Exum und was ich mittlerweile so gelesen habe, kann man sich auf den Jungen echt freuen. Ob wir das dann mit MCW versuchen oder ohne weis ich nicht. Ich mein MCW für den Pick der Lakers zB um dann noch Randle oder Vonleh zu bekommen, warum nicht. Ich bin auch sehr gespannt auf Donnerstag, und ich habe es schon öfter gesagt "in Hinkie we trust" bzw. I trust :)

Und ich spreche mich gegen einen Embiid Draft aus, ich habe wirklich keine Lust wieder ein Jahr lang unseren Top pick nicht spielen zu sehen. Ausserdem glaube ich auch das es einfach ein zu hohes Risiko mitbringt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wenn die Sixers Embiid, falls vorhanden, an #3 nicht draften, dürfte es um seine Gesundheit wirklich nicht gut aussehen. Soweit kann man sich schon aus dem Fenster lehnen, denk ich. Ich bin gespannt.:)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hier meine Draftprognose:

Pick Nr. 3: Joel Embiid

Warum?
Embiid wird der BPA sein und soein Talent darf man sich unter fast keinen Umständen entgehen lassen. Die Sixers haben Einsicht in die Krankenakte erhalten und wenn da nichts furchterregendes steht, dürfte es auf Embiid herauslaufen.
Exum ist für mich eine allzu große Unbekannte. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Vorstellung ihn im Sixersjersey zu sehen.


Pick Nr. 10: Gary Harris

Warum?
Wir brauchen zusätzlich zu einem Partner für Noel einen SG und einen SF. In meinen Augen macht da Harris am meisten Sinn. Ist zwar undersized, kann das aber anscheinend durch deinen Einsatz und kluges Spiel wettmachen. Er hat in diesem Collegejahr einen relativ wackligen Wurf gehabt, aber ich habe da Hoffnungen, dass das nur eine Phase war. Auch oder vor allem defensiv hat er trotz seiner Größe einen guten Ruf!


Für die fünf second rounders mag ich keine Prognose wagen, da ich fast davon ausgehe, dass wir mit einem Teil der Picks hochtraden um noch einen weiteren 1st rounder abzustauben um so vielleicht noch an einen Rodney Hood heranzukommen.


Wer meint ihr wird's werden?
 
Oben