Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Und Saric hat schon nach der kommende Saison scheinbar eine NBA Austiegsklausel.

Saric hat einen 2+1 Vertrag bei Efes. Ich geh mal davon aus, dass er dort mehr Geld bekommt als ihm in seinem Rookievertrag zustehen würde. Deshalb ergibt es auch mehr Sinn, dass er erst nach 3 Jahren rüber geht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Bild wurde live während der Pick verkündet wurde eingeblendet. "Dein" Bild haben sie deutlich später gezeigt (10 min danach). Wahrscheinlich nachdem ihm sein agent nen paar Takte gesagt hatte.
Die Jungs bei espn haben doch noch über seinen Gesichtsausdruck gewitzelt.
Quelle zu Saric? Bevor du weiter Müll von dir gibst!:laugh2:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Wenn ich schon lese McDermott :D

Geht bitte in eure Team Threads und hatet dort rum. Hinkie muss halt erstmal alles wieder in Ordnung bringen was Collins und Co. verkackt haben. Wir haben in den letzten 2 Drafts die vermutlich besten 2 Spieler bekommen. Natürlich mit Risiko aber so läuft das nun mal. Selbst mit sagen wir Wiggins und Vonleh wären wir nächstes Jahr nicht viel besser gewesen als dieses Jahr. Schaut euch den Kader der Magic von letzter Season an der war deutlich besser als unserer und so viele Wins mehr haben die auch nicht geschafft. Warum sollte man Spielder Draften die uns nächstes Jahr 5 Siege mehr bringen aber in 3 Jahre stehen wir immer noch an der gleichen Stelle oder stecken wieder im Mittelmaß der NBA fest.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sorry...ich hate rum wo ich will. :D
ja und der doug wäre schon einer gewesen mit dem man hätte einige Spiele mehr gewinnen könnte.
vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie Nerlens Noel und Joel Embid zusammenpassen sollen...wo wir ja hier schon von langfristiger Ausrichtung und dem großen Plan von hinkie sprechen?!:D
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Es geht bei den Sixers doch noch gar nicht darum den perfekten fit zu draften. Es geht darum Assets anzusammeln. Ob Noel und Embiid zusammen funktionieren das weis niemand. Es hat noch niemand Noel in der NBA gesehen und auch keinen Embiid. Und wenn es nicht klappt, dann hast du zwei rießen Talente mit denen du dir dann eben Spieler holen kannst die du brauchst. Hast du noch nie was von BPA gehört. Man kann Embiid nun mal nicht einfach nicht draften, stell dir vor der geht bis zu den Celtics und in 4 Jahren ist er der beste Center der NBA, dann beschwert sich jeder, warum man das Risiko nicht eingegangen ist. Du schreibst doch selber wir hätten Embiid nicht verdient, also musst du ja auch an sein Talent glauben. Warum sollten wir ihn dann nicht picken?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Sorry...ich hate rum wo ich will. :D
ja und der doug wäre schon einer gewesen mit dem man hätte einige Spiele mehr gewinnen könnte.
vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie Nerlens Noel und Joel Embid zusammenpassen sollen...wo wir ja hier schon von langfristiger Ausrichtung und dem großen Plan von hinkie sprechen?!:D

Einerseits feierst du Gordon mit seinem jungen und rohem Spiel ab, der den Magic auch erstmal nicht mehr Siege bringt und dann sollen die Sixers McDerrmot draften um 4-5 Siege mehr zu erreichen:clown:
Ob Embiid und Noel passen weiss man nicht. Embiid hat aber schon ein gutes Offense Game und Noel soll sich ja schon ein Mitteldistanz Wurf antrainiert haben. Von seiner Atheltik und Schnelligkeit macht ihn keiner auf PF was vor...frag mich wie Vucevic + Gordon so viel besser passen soll als Embiid + Noel...eigtl fast die ähnlichen Spielertypen in der Offense. Gordon Dreier will ich erstmal sehen bevor man das als Argument nehmen kann.

Zu dem kann man ja auch einfach Noels Season anschauen und vielt auch Embiids zweite Hälfte, bevor man per Trade handelt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Du schreibst doch selber wir hätten Embiid nicht verdient, also musst du ja auch an sein Talent glauben. Warum sollten wir ihn dann nicht picken?

Ich kann auch nichts schlimmes an dem Pick von Embiid finden und hätte mir gewünscht dass Joel durchrutscht und wir ihn an 4 nehmen.

Zu dem kann man ja auch einfach Noels Season anschauen

:clown: ...darauf bin ich besonders gespannt! :belehr:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Das Bild wurde live während der Pick verkündet wurde eingeblendet. "Dein" Bild haben sie deutlich später gezeigt (10 min danach). Wahrscheinlich nachdem ihm sein agent nen paar Takte gesagt hatte.
Die Jungs bei espn haben doch noch über seinen Gesichtsausdruck gewitzelt.
Quelle zu Saric? Bevor du weiter Müll von dir gibst!:laugh2:

Es waren nicht zehn Minuten später, sondern höchstens mal 2. Es wurde auch später klar gestellt, dass das Bild als er gezogen wurde das was 7!6er gepostet hat gewesen ist, vllt war die Übertragung einfach nicht aktuell oder er hatte leichte Verzögerung bei der Übertragung, die er gesehen hat.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er einfach mal null Reaktion zeigt, wenn er gerade gedraftet wurde oO

Abgesehen davon bin ich ein Fan davon das größte noch vorhandene Talent zu ziehen, dazu hatten die Sixers die Eier und ich wünsche ihnen, dass sich das auszahlt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sorry...ich hate rum wo ich will. :D
ja und der doug wäre schon einer gewesen mit dem man hätte einige Spiele mehr gewinnen könnte.
vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie Nerlens Noel und Joel Embid zusammenpassen sollen...wo wir ja hier schon von langfristiger Ausrichtung und dem großen Plan von hinkie sprechen?!:D

Das wird die Zeit zeigen. Und zur Not gibt es sowas wie Trades, wo man Noel loswerden könnte wenn Embiid gesund bleibt.
Eines ist aber jetzt schon klar: Embiid zu picken ist absolut die richtige Entscheidung, daran kann es keine Zweifel geben, dazu ist sein Potenzial einfach zu groß.
Und auch noch Saric :thumb:

Geben wir dem ganzen ein paar Jahre Zeit. Ich kann mir sehr gut vorstellen das wir in der Retroperspektive die 76ers als großen Gewinner des 2014er-Drafts feiern.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nein, keine Chance, der Noel-wird-ein-besonderer-NBA-Spieler-Zug ist vor mehr als einem Jahr ohne mich abgefahren. Aber um zu zeigen dass ich kein Hater bin: Embiid wird ein ganz besonderer NBA Spieler, wenn die Knochen halten!

Nimmt Philly wieder an der Orlando Summer League teil?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist schon ok...ich glaube dir eco....:D

P.S. Ich habe nie gesagt, dass ich Embid nicht gedraftet hätte. Er war der richtige Pick an Nummer 3.
BPA macht Sinn. Ich bin auch kein Fan von Best Fit, aber BPA geht eben nicht immer, denn sonst besteht eine Jahrzehnt nur noch aus wildem getraden um sich um nächsten jahr wieder den BPA zu sicher.
Als Beispiele dürfen da gern mal Evan Turner und Jrue Holiday herhalten. Oder auch hwer Vucevic. In Philly dreht sich schon seit Jahren das Trade-Karussel.
Die Spurs behalten ihre Picks in der Regel auch. Vielleicht kann man ja zukünftig auch mal BPA und best Fit verbinden?:D
Die nächste Baustelle wird dann Nerlens, den man dann im kommenden Frühjahr wohl wieder für nen Lottery Pick raushaut, um dann BPA zu draften.
Schaut man sich die Thunder an...die haben mit Westbrook und Harden in den damaligen Drafts und nach den Boards nicht BPA gedraftet, hatten aber irgendwie doch den richtigen Riecher.
Sowas würde ich bei Philly auch gern mal sehen.
Embid wird einschlagen......ich hoffe es zumindest, da ich ihn sehr mag.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Watching Philly next season is going to be awful. It is only for the NBA’s jittery League Pass fiends watching four games at once, tweeting, and chugging Red Bull. But watching Philly over the next half-decade is going to be amazing.

I embrace the Sixers plan; that doesn't mean I always have to enjoy it. To be clear, the Sixers under Sam Hinkie draft with a core belief that I subscribe to in theory -- acquire talent and worry about the rest later.

Diese zwei Zitate spiegeln eigentlich ganz gut meine Gefühle wieder. Erstmal bin ich unter diesen Umständen hoch zufrieden mit dem Draft.

Habe ich darauf gehofft mit Wiggins oder an #10 mit Vonleh / Randle / Harris etc. einen Spieler zu bekommen den wir diese Saison bei seiner Entwicklung bereits begutachten können? Klar. Aber den Weg den Hinkie geht ist absolut geradlinig und ich finde es großartig und unter diesem Verlauf ist das klar dre Best case. Das man dann noch seinen verschenkten Pick für 2017 zurück bekommt ist schon :cool4:

Ich habe ja schon von dem Frontcourt Embiid / Noel geschwärmt nachdem ich Embiid das erstemal näher verfolt habe. Da steck meiner Meinung nach derart viel Potential und Möglichkeiten drin das mir ganz schwindelig wird. Allein die defense und das rim protecting lässt mich durchdrehen. Hoffentlich erleben wir diese beiden in Hochform und vor allem GESUND über die nächsten 10 Jahre.

Saric ist dann die logische Absicherung falls es mit den beiden nicht klappt und eine 3 man rotation aus diesen drei bei denen jeder 32 min bekommt wäre in der Prime und unter der vollen Entwicklung des Potentials einfach :crazy:. Besser würde es wohl kaum gehen auf den big men positionen.

Natürlich muss jetzt nächstes Jahr die 2 / 3 verstärkt werden. Hier muss doch deutlich vermehrt auf Teamneed dann gegangen werden, außer Embiid / NOel oder Saric verletzen sich wirklich dauerhaft.

Einfach großartig das ganze zu sehen. Ich würde persönlich Embiid auch das ganze Jahr draußen lassen. Klar fällt es schwer, aber wie bei Noel kommt so eine Chance nicht nochmal und lieber habe ich Embiid ab nächtes Jahr für die nächsten 10 Jahre Kerngesund als das er in einer Bedeutungslosen Saison verfrüht zurück kommt.

McDaniels hat durchaus das Potential ein solider Rollenspieler zu werden. Von Grant halte ich persönlich nicht so viel (der Wurf panik: ) aber an #39 kann man mit den Anlagen auch nicht viel falsch machen. An #32 hätte ich wahrscheinlich meinen persönlichen Favoriten Early genommen. Schade auch das Dinwiddie eine Position zu früh weggeangen ist. Ihn auf der 2 neben MCW wäre traumhaft gewesen. Dann wäre das Ding letzte Nacht wirklich zu 100% perfekt gewesen. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Paar Aussagen aus der Pressekonferenz mit Hinkie:

- Mir ist erst dabei gekommen das er sich ja eigentlich ordentlich auskennt mit der Verletzung von Embiid durch seine Zeit bei den Rockets und Yao. Das zumindest lt. seiner Aussage:D

- Die Zeitschiene für Embiid die er bekommen hat ist 5 - 8 Monate und er hat noch einmal bestätigt das sie die langfristige Gesundheit in den Fokus stellen. Heißt für mich indirekt das Embiid erst in der Saison 15 / 16 zu sehen sein wird

- Saric wird definitiv nicht in den nächsten 2 Jahren nach Philadelphia kommen. Könnte länger sein, er geht aber von 2 Jahren aus. Kein Buyout nach Jahr 1.

- 1st rounder der von den Magic kommt ist wirklich der von uns + der 2nd rounder von den Magic 2015

- Spieler werden morgen vorgestellt (auch Pierre Jackson)

- wenn es gut ist auf einer Position mehrere gute Spieler zu haben dann ist es die Center Position

- Thad ist nicht komplett negativ eingestellt zum aktuellen Weg. Lt. Hinkie hat er sogar Vorfreude auf die neue Saison und er selber ist ein großer fan von Young.

- mehr Leute haben bei ihm angerufen wegen der #3 als umgekehrt. Mit Cleveland wurde es nie ernst.

- Er hasst die Gerüchte um MCW.:D Lt. ihm ist da nichts dran.

- Geschockt das Grant noch da war.

- 8 - 9 Spieler sind 5 Tage in der Woche im Gym in Philly aktuell:thumb:

-Einer der Journalisten hat ihn richtig gepiesackt ob er den nächstjährigen Pick will und deswegen eher darauf hofft zu verlieren. Grandioses hin und her:jubel::laugh2:

- J-Rich hat player option gezogen.

- Mullens nicht:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
- 1st rounder der von den Magic kommt ist wirklich der von uns + der 2nd rounder von den Magic 2015

Hieß es hier ein 2nd Round Pick der Magic oder der 2nd Round Pick der Magic 2015? Weil bei uns ist man sich aktuell uneinig ob es unser Pick, oder der der Lakers ist?!

Das mit Mullens freut mich für euch :thumb:
 
Oben