Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Die Frage ist ja, ob die Sixers tatsächlich Peyton gedraftet hätten, wenn Hennigan diesem Deal nicht zugestimmt hätte. Da hätte ich eher meine Zweifel gehabt, da man mit MCW wohl den PG für die Zukunft hat. Die Nuggets hätten auch keinen PG gedraftet, wo doch ihr bester Spieler gerade diese Position bekleidet. Das würde ich eher als eine voreilige Aktion von Hennigan sehen, dem die Optionen für PGs ja ausliefen (Napier ging ja erst auf der #24).

Ob man wirklich die Magic über den Tisch gezogen hat, wird man erst sowieso mit dem Jahr 2017 sehen. Wenn man da aber, drei Jahre später, einen Top 11-Pick einfährt, dann sind die Tage von Hinkie auch in Philly gezählt und dementsprechend würde sich da nicht mehre die Frage stellen, ob und wer jemanden über den Tisch gezogen hat. ;)

Hier ein kurzes Video, was ein Spezialist zu Embiids Verletzung zu sagen hat:
http://www.csnphilly.com/video_content_type/dr-schwartz-embiids-surgery-has-85-percent-success-rate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Newwalkfarmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
1
Der Draft ist ja mittlerweile schon vorbei, daher will ich auch kurz meinen Senf dazu abgeben ;)

Ich bin so froh, dass wir auf 3 Embiid gepickt haben. Wenn er gesund wird und es dann auch bleiben sollte, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er die bessere Wahl ist, als eben Wiggins. Das Gefühl hatte ich zumindest beim anschauen der Jayhawks-Spiele. Die Wartezeit nehme ich da auch gerne in Kauf und freue mich erst einmal, Noel die kommende Saison spielen zu sehen :)


Was den 10ten Pick angeht war ich hin und hergerissen. Ehrlich gesagt hatte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass wir einen PG picken würden, schließlich haben wir mit MCW den aktuellen Rookie of the Year, aber ich halte von Payton eigentlich auch recht viel und traue Ihm eine sehr gute Karriere zu. In dem Moment wo wir in gepickt hatten, war ich zugegebener Maßen begeistert, wenn gleich ich MCW nicht weg von Philly sehen wollen würde. Bin daher auch irgendwie froh gewesen, dass relativ schnell der Tausch mit Orlando stattgefunden hat und ich mir darüber deshalb nicht lange Gedanken machen musste :D
Nächste Saison werde ich neben Philly also wohl die Magic (und auch die Bucks wegen Parker) häufiger gucken müssen :D

Fazit: 2x den eigentlichen No. 1 Pick im Draft dank Verletzungen bekommen und den aktuellen Rookie of the Year im Team. So darf es gerne weitergehen nächste Saison^^
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
So habe heute erst alles über den Draft lese können da ich übers Wochenende auf einem Festival war. Mit Embiid bin ich sehr zufrieden, besser als Exum oder Vonleh zu draften ist die Möglichkeit allemal, auch wenn ich sehr gerne Wiggins gehabt hätte.
Der Move mit Payton und Saric ist für uns natürlich der absolute Traum. Wir sind nächstes Jahr wieder grottenschlecht und kriegen noch einen 1st rounder von den Magic...great. Bin zwar kein Saricfan, aber der passt atm einfach sehr gut ins Bild.
Jeremy Grant an 39 ist natürlich sau geil, auch wenn ich an 32 eigentlich Cleananthony Early haben wollte. Den Rest unserer Draftees kenne ich nicht.
Das Mullins seine Option nicht zieht ist natürlich grooße Klasse.

Was jetzt noch offen bleibt ist natürlich 1. Was passiert mit J-Rich und THad? Ich gehe davon aus dass beide bleiben, J-RIch wird man nicht los und Thad ist einfach zu gut um ihn zu verschenken, wenn dann würde ich für ihn einen 2015er Pick haben wollen, aber bis zur Deadline wird er wohl bleiben.

Die 2. Sache wäre dann die FA. Ich würde hier nichts tun AUßER mich um A: Bradley bemühen. Der Junge kann schießen, verteidigen und kann mit MCW auf PG seine Fehlende Größe verstecken. Wenn der ansatzweise nen vernünftigen Preis kosten wird würde ich zuschlagen, ansonsten dem Junge Kern weiterhin Spielzeit geben. MCW, Wroten, Anderson, Thad, Noel, Sims, Grant, McDaniels, Tompson sind schon 8 Spieler die spielen müssen, mit Bradley wären es 9, dazu noch McRae und Micic ne Chance geben und den Rest wie letztes Jahr in der D-League wildern.

Ach ich freue mich auf übernächste Saison :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
James Anderson in Philly ist Geschichte! Verstehe ich ganz ehrlich gesagt nicht. Er war mit seinen noch jungen 25 Jahren einer unser letzten verbliebenen Veteranen neben Thad und J-Rich. Ein Team ohne Veteranen kann nicht funktionieren. Anderson hat letztes Jahr einen guten Job gemacht und hätte uns schon gut getan. Den Kader nur wieder mit D-League Spieler vollpflastern, das geht an die moralische Substanz unserer Truppe. Die Veteranen wären wichtig, um die Jungs auf Spur zu halten. Für mich nicht verständlich und nachvollziehbar.
Ich weiß aber nicht, was Hinkie noch so alles treibt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Gute Entscheidung Anderson zu waiven. Potential hat er keines. Seine Versuche zum Korb zu ziehen, glichen einem Witz. So gibt es mehr Einsatzzeit für den jüngeren, talentierteren Hollis Thompson.:)

Zu Bradley gibt es ja sogar schon die ersten Gerüchte:
Marc J. Spears ‏@SpearsNBAYahoo

Celtics free agent guard Avery Bradley has received calls from Boston and Philadelphia since free agency arrived, a source told Yahoo.

Wäre ein gutes Signing. In der defense könnten wir nächste Saison wirklich eine gute Truppe aufs Feld schicken, wenn man jemanden wie Bradley verpflichtet.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bradley ist ein toller Spieler, keine Frage - aber durch seinen RFA-Status sehe ich nur eine Chance ihn zu bekommen, und zwar ihn massiv überzubezahlen. Und ob das bei eurem aktuellen (Rebuild)Stand Sinn macht?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Nur halb 76erx related aber: Jodie Meeks kriegt von den Pistons ab jetzt 6,33 Mio im Jahr bezahlt. 6,33 mio!!!! Ich lach mich weg :D:D:D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Bradley fände ich sehr sehr interessant bei den Sixers! Mir gefällt seine giftige Spielweise und seinen Wurf hat er ja auch stark verbessert! Ich gehe aber davon aus, dass die C's jedes Offer matchen werden und das eventuell nur ein Schachzug ist, um die C's bluten zu lassen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Heute kann man endlich Nerlens Noel in einem sixersjersey spielen sehen! Ich bin extrem gespannt!!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Kann man die Summerleague-Spiele irgendwo gucken? Auf nba.com ginge es, aber ich will ja keine membership...
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Die Jackson Verletzung ist natürlich extrem bitter.:(
Aber was ich von Noel gesehen habe, macht Hoffnung.
Offensiv mit größerem Arsenal als ich dachte. Sein Jumper sieht gut aus. Heute mit 3-4 In-and-Outs.
Von seiner Atheltik scheint er nichts eingebüßt zu haben. In der Defense wird er abliefern, da bin ich mir sicher.
Nerlens wird aber in seiner ersten Saison auch noch einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Teilweise wird er schon noch arg unterm Korb rumgeschubst. Aber seine offensiv Eindrücke machen Hoffnung, dass er wirklich ein kompletter Big werden kann und nicht nur ein defensives Beast. :cool4:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Die schnellen Hände sind schon stark.
Der Wurf hat sich richtig krass verbessert. Schaut euch mal Freiwürfe aus seiner College Saison an:ricardo:
DAs ist ne 180° Drehung. Das hat richtig Potential jetzt:rocky:
50% von der Linie im College, jetzt 7 von 7
Und diese Pässe 8)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Dafür, dass Noel eineinhalb Jahre aussetzen musste, war das eine tolle Leistung. Das Wurftraining mit Brown scheint sich ausbezahlt gemacht zu haben, wie wohl man nach einem einzigen Spiel keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte. Auch die zwei Rebounds sind jetzt nicht unbedingt das Resultat seiner Hilflosigkeit unter den Körben sondern vielmehr schlechten Timing beim Absprung und einer guten Reboundleistung der Mitspieler geschuldet. Das Rebounding-Battle hat man ja an sich gegen die Magic für sich entschieden.

Neben seinen 7/7 von der Linie waren sein Passspiel und seine Steals (Antizipieren von Laufwegen, schnelle Hände) am auffälligsten. Wenn Noel wirklich sein Potential ausschöpfen kann, dann ist er ein Kandidat für eine Statsline mit mindestens 5/5/5/5/5 in einem Spiel. Kommt ja nicht so häufig vor. ;)

Bei den Magic sah Oladipo richtig gut aus. Glaube, dass der in dieser Saison einen ordentlichen Sprung machen wird, vor allem defensiv war das eine Sahneleistung. Bei Gordon sah es so aus, dass er noch zwei Jahre davon entfernt ist, zwei Jahre entfernt zu sein und Payton spielte auch einen ordentlichen Murks zusammen.

Hoffen wir mal, dass der Lin-Deal zustande kommt. Dann hat man wohl nicht nur einen weiteren 1st-Rounder abgestaubt (am besten noch einmal der von den Pels :D), sondern ein Team auf die Beine gestellt, dass nicht mehr so hilflos ist wie in der vergangenen Saison.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Warten wir mal ab wie es die nächsten Spiele aussieht, die ersten Eindrücke waren ja ganz gut. Bin wirklich gespannt wie sich Noel entwickelt, würde ihm eine Saison ohne größere Verletzungen wünschen!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Und wie sollte das zustande kommen? Houston will Lin loswerden und muss dafür noch eine 1st mitgeben, und wir werden ihn im AUSTAUSCH gegen einen 1st wieder los? Nie und nimmer....
 
Oben