Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Schade das man sich nicht um Marshall bemüht hat. Hätte ihn gerne in Philly gesehen als ballverteilenden Backup hinter MCW. Aber da plant man wohl mit Ware für die kommende Saison, der sich das durchaus verdient hat, aber doch eher ein Scorer von der Bank ist.

Ich habe mir in den letzten Tagen die Frage gestellt wie es wäre wenn man sich um Bledsoe bemühen würde und ob das passenden könnte. Natürlich würde man ihn wahrscheinlich nur für das Maximum bekommen und die suns würden matchen, was aber zumindest den Vorteil hätte das die in Zukunft etwas eingeschränkter wären was Capspace etc. betrifft. Drei Tage warten auf eine Entscheidung wäre uns dabei wohl komplett egal falls Bledsoe die Sixers überhaupt in Betracht ziehen würde.

Sein Spiel (im Fastbreak ein Tier, defensiv stark im one on one, kein Wurf, super Athletik) würde vom Profil eigentlich genau in Hinkies und Browns Philosophie passen. Natürlich müsste man sich die Frage stellen ob das gut gehen kann mit MCW und Bledsoe, vor allem bzgl. dem Spacing. Da müsste MCW schon einen deutlichen Sprung nach vorne machen. Aber was defense und Fastbreak und Zug zum Korb betreffen würde wäre das schon Sahne.

Ich schätze Hinkies plan wird es sein in den Free Agent Markt 2016 voll einzusteigen, dann wenn Saric kommt und der Kern der Mannschaft noch mit Rookie Verträgen ausgestattet ist. Mit einem Kader inkl. Bledsoe könnte das wiefolgt aussehen:

MCW / Bledsoe / Wroten / Micic
Bledsoe / McRae / KJ / Wroten
KJ / Saric / Thompson / Grant
Noel / Embiid / Saric / hoffentlich Thad / Grant
Embiid / Noel / Sims

Hinzu kommt wahrscheinlich noch ein Top 5 Pick 2015 und ein Top 14 Pick 2016 und man müsste unter der Vorraussetzung eines Salary Caps von ca. 70 Millionen (durchaus möglich in 2 Jahren) trotzdem noch massig Luft für einen weiteren Max FA haben.

Logische Wahl in diesem Kader wäre meiner Meinung nach Durant (dann 27), sofern OKC die nächsten 2 Jahre keinen Titel holt, und hier kommt die Frage:

Brauchen wir in diesem oder in der FA-Phase nächstes Jahr bereits einen Top FA um die Chance auf einen Spieler ala Durant zu erhöhen bzw. überhaupt die Chance darauf zu haben oder reicht der aktuelle Kern + 2 - 5 vielversprechende weitere Talente nächstes und übernächstes Jahr?

Nehmen Noel, Embiid, MCW, Saric und KJ + der nächstjährige Top 5 Pick die erhoffte Entwicklung, wäre das mit Durant zusammen schon krass. Vor allem der Frontcourt aus Athletik, Länge und Talent würde wahrscheinlich seines gleichen suchen, sofern alle fit bleiben (panik:).

Aber es fehlt halt ein "gestandener" All-Star um einen Top FA von der Attraktivität zu überzeugen. Bledsoe könnte das ergänzen bzw. ggf. einen Top Free Agent von den Sixers überzeugen, vor allem weil Embiid dann gerade erst sein erstes Jahr hinter sich hat, Noel sein 2tes und MCW sein drittes. Bis 2017 kann Hinkie aufgrund der Struktur der Verträge eigentlich fast nicht warten.
Man könnte natürlich sein Glück z.B. mit einem Klay Thompson nächstes Jahr versuchen, würde natürlich fast noch besser von den Anlagen her reinpassen bzw. als Ergänzung zu MCW, Embiid und Noel.

Wen denkt ihr hat Hinkie als Free Agent im Hinterkopf für die Zukunft und was ist der beste Plan an diesen ran zu kommen?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Auf jeden Fall nicht Klay Thompson.
Und warum jetzt Bledose holen? Damit gewinnen wir dieses Jahr mehr spielen und Max ist der gar nicht wert. Wenigstens in meinen Augen. Schön noch mind. diese Saison tanken und dann gemütlich 2015 (oder halt 2016) auf dem FA Markt probieren zuzuschlagen, aber jetzt ist es einfach noch zu früh.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Logische Wahl in diesem Kader wäre meiner Meinung nach Durant (dann 27), sofern OKC die nächsten 2 Jahre keinen Titel holt, und hier kommt die Frage:

Brauchen wir in diesem oder in der FA-Phase nächstes Jahr bereits einen Top FA um die Chance auf einen Spieler ala Durant zu erhöhen bzw. überhaupt die Chance darauf zu haben oder reicht der aktuelle Kern + 2 - 5 vielversprechende weitere Talente nächstes und übernächstes Jahr?

Nehmen Noel, Embiid, MCW, Saric und KJ + der nächstjährige Top 5 Pick die erhoffte Entwicklung, wäre das mit Durant zusammen schon krass. Vor allem der Frontcourt aus Athletik, Länge und Talent würde wahrscheinlich seines gleichen suchen, sofern alle fit bleiben (panik:).

Es werden so viele Teams Durant ködern wollen und besonders die Wizards planen auch ein Angriff auf Durant. Es ist seine Heimatstadt, hätte zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich ein weiteren Superstar (Wall) und Borderline Allstar (Beal) im Team und bis auf Gortat sind die meisten dicken Verträge dann weg (Nene, Pierce).

Finde die Sixers sollten jetzt nicht voreilig einen Spieler Max geben...besonders ist Bledsoe mMn absolut kein Max wert..
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was erwartet ihr eigentlich von unseren rooks?
evtl. statistischer output + beschreibung

bin mitten in der vorbereitungszeit für das zweite examen und kann mich da nicht reinlesen/schauen, hätte aber dennoch gerne prognosen und infos zu den spielern.

das gleiche auch gerne zu unseren anderen Talenten, sprich MCW, Thompson, davies, sims, ware und wroten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Auf jeden Fall nicht Klay Thompson.
Und warum jetzt Bledose holen? Damit gewinnen wir dieses Jahr mehr spielen und Max ist der gar nicht wert. Wenigstens in meinen Augen. Schön noch mind. diese Saison tanken und dann gemütlich 2015 (oder halt 2016) auf dem FA Markt probieren zuzuschlagen, aber jetzt ist es einfach noch zu früh.


immer wieder schön zu lesen. gewinnen ist ja für nen philly fan kacke, sonst versaut man sich ja noch den top 5 pick. und ja keine eile, am man kann ja noch ruhig bis 2016 oder vllt 2017 (warum nicht 2018 um sicher gehen) verlieren, dann haben wir gaaaaaaaanz viele talente und upside, dass einem schwindelig wird. dann hat man ein nba 2k team mit maaaaaassig potential.

philly fans halt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
immer wieder schön zu lesen. gewinnen ist ja für nen philly fan kacke, sonst versaut man sich ja noch den top 5 pick. und ja keine eile, am man kann ja noch ruhig bis 2016 oder vllt 2017 (warum nicht 2018 um sicher gehen) verlieren, dann haben wir gaaaaaaaanz viele talente und upside, dass einem schwindelig wird. dann hat man ein nba 2k team mit maaaaaassig potential.

philly fans halt.

Reicht es nicht, wenn du mit deinem geistigen Dünnpfiff andere Threads zumüllst? Erspare uns deine Gehirnakrobatik doch wenigstens in unserem Team-Thread. Danke!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
immer wieder schön zu lesen. gewinnen ist ja für nen philly fan kacke, sonst versaut man sich ja noch den top 5 pick. und ja keine eile, am man kann ja noch ruhig bis 2016 oder vllt 2017 (warum nicht 2018 um sicher gehen) verlieren, dann haben wir gaaaaaaaanz viele talente und upside, dass einem schwindelig wird. dann hat man ein nba 2k team mit maaaaaassig potential.

philly fans halt.

Stimmt Utah hat Jefferson und Milsap ziehen lassen um nochmal richtig anzugreifen in den Playoffs...stimmt Trey Burke und Exum sind späte First Round Picks und ja Utah holt nächstes Jahr mindestens 30 Siege...komm mal klar:laugh2:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Auf jeden Fall nicht Klay Thompson.
Und warum jetzt Bledose holen? Damit gewinnen wir dieses Jahr mehr spielen und Max ist der gar nicht wert. Wenigstens in meinen Augen. Schön noch mind. diese Saison tanken und dann gemütlich 2015 (oder halt 2016) auf dem FA Markt probieren zuzuschlagen, aber jetzt ist es einfach noch zu früh.

Auch mit einem Bledsoe würde man wohl um einen Top 5 Pick spielen, weil der restliche Kader einfach bei weitem noch nicht gut genug ist.

Die Frage die ich mir stell ist die Attraktivität des Teams für einen FA. Da auch die Top moderne Trainingshalle bis 2016 fertig sein soll zielt wohl alles auf diese FA-Phase aus Sicht von Hinkie. Die Frage ist nur ob man einen Top FA bekommen kann wenn bei uns bisher nur Grünschnäbel auf dem Court stehen, die sicherlich riesiges Talent mitbringen, aber bei dem sich ein Durant oder ein anderer Top Free Agent in seiner Prime sicherlich 2x überlegen wird ob ihm das bereits reicht.

@ Wallin

Klar, DC hat hier einige Argumente. Ganz abgesehen davon das OKC am längsten Hebel sitzt, wenn sie den Titel gewinnen. Aber die Frage ist wie kann man sich aus Sixers Sicht positionieren um eben doch ein attraktiverer Platz als z.B. dann Washington zu sein. Wenn man sich noch ein paar junge aufstrebende Spieler sichert (Bledsoe / Thompson...) könnte man mit DC ganz gut mithalten, ganz abgesehen von den Vorteilen im Frontcourt und der super Altersstruktur.

Aber welche Spieler müsste man nun holen um in den Augen dieser Top Free AGents (es geht ja nicht nur um Durant) ein wörtchen mitreden zu können, oder aber reicht die Entwicklung unserer Talente dafür bereits aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
@ Wallin

Klar, DC hat hier einige Argumente. Ganz abgesehen davon das OKC am längsten Hebel sitzt, wenn sie den Titel gewinnen. Aber die Frage ist wie kann man sich aus Sixers Sicht positionieren um eben doch ein attraktiverer Platz als z.B. dann Washington zu sein. Wenn man sich noch ein paar junge aufstrebende Spieler sichert (Bledsoe / Thompson...) könnte man mit DC ganz gut mithalten, ganz abgesehen von den Vorteilen im Frontcourt und der super Altersstruktur.

Aber welche Spieler müsste man nun holen um in den Augen dieser Top Free AGents (es geht ja nicht nur um Durant) ein wörtchen mitreden zu können, oder aber reicht die Entwicklung unserer Talente dafür bereits aus?

Ich empfinde jetzt gute FA zu signen als falschen Weg. Denn die nächsten 2-3 Jahre muss man "mittelmäßige" Free Agents wie eben Bledsoe deutlich überbezahlen um sie nach Philly zu lotsen.
Dadurch verbaut man sich dann wieder die Möglichkeiten, wenn man den Wunsch Free Agent (z.B Durant) dann signen will und ihn noch gute Rollenspieler zu Seite stellen will/muss.

Man sollte jetzt einfach diese Saison und nächste Saison das Team intern wachsen lassen und durch Trades weitere Assets sammeln in dem man "Müll" ala Lin aufnimmt.
Wenn dann die Zeit gekommen ist und Noel, MCW, Embiid und der 15ner Pick sich etabliert haben kann man dann Free Agents anlocken. Im Optimalfall entwickeln sich alle Spieler so gut, dass gar kein Durant benötigt wird.(OKC Strategie). Im zweitbesten Fall entwickeln sich 2-3 aus 5 Top Prospects zu richtigen Knaller, man signed ein Top Free Agent und holt sich wie die Cavs Love jetzt mit den restlichen jungen Spielern noch ein abwanderungswilligen Allstar...sprich (beispielhaft):

Embiid - Noel - Durant - X - MCW wofür das X eben für den Allstar vom Trade steht, denn man dann mit Saric/Top Pick 15, Lotter Pick 16 geholt hat.

Fazit: Ein Thompson oder Bledsoe mit überbezahlten Verträgen schrecken eher ab. Ein Team mit Max Bledsoe wird ohne Lux Tax nie zu einem ernsthaften Contender werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich empfinde jetzt gute FA zu signen als falschen Weg. Denn die nächsten 2-3 Jahre muss man "mittelmäßige" Free Agents wie eben Bledsoe deutlich überbezahlen um sie nach Philly zu lotsen.
Dadurch verbaut man sich dann wieder die Möglichkeiten, wenn man den Wunsch Free Agent (z.B Durant) dann signen will und ihn noch gute Rollenspieler zu Seite stellen will/muss.

Man sollte jetzt einfach diese Saison und nächste Saison das Team intern wachsen lassen und durch Trades weitere Assets sammeln in dem man "Müll" ala Lin aufnimmt.
Wenn dann die Zeit gekommen ist und Noel, MCW, Embiid und der 15ner Pick sich etabliert haben kann man dann Free Agents anlocken. Im Optimalfall entwickeln sich alle Spieler so gut, dass gar kein Durant benötigt wird.(OKC Strategie). Im zweitbesten Fall entwickeln sich 2-3 aus 5 Top Prospects zu richtigen Knaller, man signed ein Top Free Agent und holt sich wie die Cavs Love jetzt mit den restlichen jungen Spielern noch ein abwanderungswilligen Allstar...sprich (beispielhaft):

Embiid - Noel - Durant - X - MCW wofür das X eben für den Allstar vom Trade steht, denn man dann mit Saric/Top Pick 15, Lotter Pick 16 geholt hat.

Fazit: Ein Thompson oder Bledsoe mit überbezahlten Verträgen schrecken eher ab. Ein Team mit Max Bledsoe wird ohne Lux Tax nie zu einem ernsthaften Contender werden.

Durant in Philly? Ich bitte dich...da gibt es für ihn sicherlich mindestens 10 bessere Optionen in der NBA.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Durant in Philly? Ich bitte dich...da gibt es für ihn sicherlich mindestens 10 bessere Optionen in der NBA.

Lies mal weiter oben;)....Scapegoat hat den Namen Durant als Beispiel FA genommen.
Ich hab geschrieben, dass die Big Markets, OKC und D.C die besten Karten haben...
Ich hab den Namen nur dann aufgegriffen als Beispiel eines Top FAs.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Durant in Philly? Ich bitte dich...da gibt es für ihn sicherlich mindestens 10 bessere Optionen in der NBA.

naja... hier wird ja auch eine gewisse entwicklung vorausgesetzt.

Nimm Noel und Embiid als junge Twin Tower Version. Noel legt in seinem zweiten Jahr 12/8 auf und blockt nebenbei 2 Würfe pro Spiel. Embiid legt eine unverletze Rookiesaison hin mit 10/8 und zeigt, dass da Potenzial en masse vorhanden ist. Beide sind defensiv gut. Dazu kommt ein Saric, der sich in Europa weiterentwickelt hat und rüberkommt, dem man eine 12/7 Saison durchaus zutrauen kann. das zusammen mit young, der bewiesen hat, dass er 15/7 liefern kann. Damit hat man eine sehr junge, vielseitige und aufstrebende Rotation auf den großen Positionen.
Dazu kommt ein MCW, defensiv grundsolide. dazu liefert er bis dahin seine 16/6/6 wohl etwas effizienter ab.
Das ganze ergänzt mit Arbeitern wie Sims, McDaniels, McRae, einem shooter wie thompson und wohl 2 weiteren lottery picks.

MCW
XXX
Saric
Noel
Embiid

+ Young, McRae, Thompson, McDaniels, Sims, Pick2015, Pick2016.

dazu Cap-Space für wohl 2 Maximum Free Agents.

Ob die dann alle noch hier Spielen oder als Tradeassets für gleichwertiges verwendet wurden, ist dabei ja egal.

Glaube wenn das so läuft - es kann natürlich anders laufen, sprich verletzungen oder weniger Entwicklung - dann gibt es wenige Teams, die 2016 interessanter als die Sixers sind, und da ist mit recht konservativen Entwicklungen gerechnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
natürlicu tankt utah auch, aber nicht so exzessiv und dreist wie philly und in teilen orlando.

mit einem team burke, burks, richard jefferson, marvin williams, hayward, kanter und favors hätte utah locker mehr als 30 siege im osten geholt. ich hätte diesem kader auch den achten seed zugetraut.
die mannschaft, die philly letzte saison (und dann noch durch die trades) und diese saison auf dem parket "zaubert", gewinnt keine 20 spiele im osten und vielleicht 10 spiele im westen.
utah und die peinlichen philly losers kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. philly hat jegliches maß verloren und das tanken auf die fast schon satirischste art auf die spitze getrieben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
natürlicu tankt utah auch, aber nicht so exzessiv und dreist wie philly und in teilen orlando.

mit einem team burke, burks, richard jefferson, marvin williams, hayward, kanter und favors hätte utah locker mehr als 30 siege im osten geholt. ich hätte diesem kader auch den achten seed zugetraut.
die mannschaft, die philly letzte saison (und dann noch durch die trades) und diese saison auf dem parket "zaubert", gewinnt keine 20 spiele im Osten und vielleicht 10 spiele im westen.
utah und die peinlichen philly losers kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. philly hat jegliches maß verloren und das tanken auf die fast schon satirischste art auf die spitze getrieben.

Boa wie mich so ein Haufen Müll ankotzt. Tanken bedeutet nicht gleich absichtlich spiele verlieren. Hinkies Plan ist es ein gutes Team aus Parkett zu zaubern, das irgendwann um die Meisterschaft mitspielen kann.
Ich habe keine Lust dir jetzt jeden Deal seit dem Holidaytrade zu analysieren und dir zu zeigen, warum der Deal gut war. Aber was genau sollten die 76ers denn deiner Meinung nach tun? Embiid nicht draften (man wollte ja sogar eigentlich Wiggins) damit man sofort was schönes aufs Packett stellen kann? Und damit die langzeitpläne ruinieren? Wäre Embiid gesund und an 3 verfügbar, hätte man ihn auch gedraftetd.
Den Deal mit den Magic nicht durchziehen? Entschuldige bitte, aber Saric + 1st gg Payton ist eine Sahneangebot, das lässt man nicht liegen. Wahrscheinlich hatte man die Wahl zwischen Saric und anderen Spieler. Aber wenn man bedenkt, dass Saric vor seiner Entscheidung eigentlich als Top9 Pick gehandelt wurde, hat man immer noch einen guten Deal gemacht. Es ist ja weiß Gott nicht so dass Philly Saric gesagt hat: "Hey bleib mal noch 3 Jahre weg." Sondern man hat einfach den BPA gedrafted. Einer muss es ja tun, und wenn nicht Philly, wer dann?
Und jetzt schlagen wir nicht in der FA zu? Warum sollten wir uns momentan einen Veteranen ans Bein binden? Für 3 Siege mehr? Und dafür langfristig nichts geschissen bekommen? Es ist ja nicht so, dass der Kader mit nem Boozer oder kA wem plötzlich Playoffs spielen würde. Warum sollten wir junge mittelmäßige Spieler verpflichten? Wir haben sau viele 2dn Round Picks denen wir selbst erstmal Spielzeit geben müssen und gucken müssen, ob vielleicht ein Juwel dabei ist. Spieler, wie die Lakers sie gerade z.B. signen (Henry, Davis, Meeks) würdne uns keinen deut besser machen, das Cap belasten und den Rooks Spielzeit wegnehmen.
Bleiben zu guter letzt noch Spieler der Kategorie "jung und gut". Wir hatten Interesse an bradley, der hat aber bei den Celitcs gesignet. Alles andere (bis auf Troublemaker Stephenson) wurde katastrophal overpaid.

Wer ist denn noch übrig, der das Team sofort besser machen würde? Evan Turner? Das hatte man schon letzte Saison probiert. Eric Bledose? Wenn man MCW hat? Außerdem will der Max, müsste also overpaid werden. Greg Monroe? Würde uns sicherlich diese Saison deutlich, deutlich besser machen, aber danach? Hat man einen Maxspieler den man eigentlich von der Bank bringen will, weil Joel & Noel gesund sind....


Letztendlich probiere wir einfach nur den jungen Spielern Spielzeit zu geben und sich entwickeln zu lassen.
Sag mir, WAS sollen die 76ers deiner Meinung nach machen um jetzt zum Non-Tanker zu werden? Und jetzt sag nicht, den Holidaytrade nicht machen......
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wenn dieses Team irgendwann man gewinnt, dann sprechen wir uns gerne wieder. bis dahin darf gern auf das management eingeprügelt werden.:D ich sehe nämlich derzeit weder noel noch embid mit irgendeinem impact in der nba.
die anlagen sind da und irgendwelche stats in einem *******-team werden sie sicher auch liefern die passabel aussehen.
am ende werden trotzdem nicht mehr als 20 siege rauskommen...und das wahrscheinlich die nächsten 3 jahre.:laugh2:
das sammeln von talent führt nicht zwangsläuftig zum erfolg. siehe clippers in den 90er und frühen 2000ern.
und nach nem plan sieht das mir bei eurem gm nicht wirklich aus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja Teehupe, dann liegt es daran, dass du das Team nicht verfolgst.

Die Sixers hatten bei Hinkies Antritt so gut wie keine Assets und keine Spieler, mit denen man für die Zukunft planen konnte. Einzig Holiday hatte sowas wie einen vernünftigen Tradewert. Hätte man wirklich auf Jrue, Hawes, Turner und Young aufbauen sollen bzw damit ein Fundament für die Zukunft gehabt? Wohl nicht.

Innerhalb eines Jahres hat man ein Team zusammengestellt, dass viel Potential hat.

MCW
Noel
Embiid
Saric
Wroten
Sims
KJ McDaniels
+ 1st-Rounder zurückerhalten

Noel hat in der Summer League alle Erwartungen komplett übertroffen. Nicht zu unrecht wurde er auf NBA.com zeitweise als bester Rookie geführt. Wenn man plant ihn langfristig auf der 4 zu spielen, dann wird er auch nicht so viel einstecken müssen. Außerdem gibt's ligaweit genug Beispiele, die trotz Bohnenstangenfigur sich etablieren konnten.

Und niemand spricht davon, dass der Weg, den die Sixers einschlagen, auch automatisch zum Erfolg führt. Das haben sich manche zusammengedichtet. Das hängt nicht nur von guter Nachwuchsarbeit ab (und alles deutet darauf hin, dass die Sixers da sehr gut aufgestellt sind mit Brown und co), sondern auch von Glück und Zufall. Aber bis dato hat man in meinen Augen die richtigen Spieler gezogen und man ist auch mit Noel, Saric und Embiid ein kalkulierbares Risiko eingegangen. Und man macht auch keine dummen Fehler wie andere Teams, die sich in Rebuild befunden haben. Man denke nur an die Hawks, die Marvin Williams vor Paul oder Williams zogen oder Sheldon Williams ein Versprechen ausgesprochen haben. Mit solchen Müllaktionen bleibt man im Rebuilding stecken und nicht, was die Sixers machen.

Die Sixers befinden sich mit der kommenden Saison erst im ZWEITEN Jahr ihres Rebuilds. Aber anscheinend fühlen sich manche genötigt so zu tun als hätten die Sixers dort Jahre schon verbracht. :D

Ein bisschen mehr Einblick statt Phrasendreschen wäre angebracht.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
das sammeln von talent führt nicht zwangsläuftig zum erfolg. siehe clippers in den 90er und frühen 2000ern.
und nach nem plan sieht das mir bei eurem gm nicht wirklich aus.

Klar kann alles nach hinten losgehen, aber was wäre die Alternative gewesen?
Wahrscheinlich wäre man doch die nächsten Jahre wieder nur im Mittelmaß der Liga gewesen, wenn man nach dem Bynum-Fiasko versucht hätte konkurrenzfähig zu bleiben. Außer Holiday war damals doch schon kein Spieler im Kader der wirklich Hoffnung gemacht hat. Hawes, Young usw. sind halt alles keine zukünftigen Allstars.

Daher finde ich den Entschluss komplett von vorne zubeginnen nicht schlecht. Sicher ist der Schnitt radikal und in den letzten NBA Jahren so nicht vorgekommen, aber was ist daran falsch?
Was hätte Hinkie machen müssen, damit du einen Plan siehst?

edit: Wow, bin ich langsam ::/
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn dieses Team irgendwann man gewinnt, dann sprechen wir uns gerne wieder. bis dahin darf gern auf das management eingeprügelt werden.:D ich sehe nämlich derzeit weder noel noch embid mit irgendeinem impact in der nba.
die anlagen sind da und irgendwelche stats in einem *******-team werden sie sicher auch liefern die passabel aussehen.
am ende werden trotzdem nicht mehr als 20 siege rauskommen...und das wahrscheinlich die nächsten 3 jahre.:laugh2:
das sammeln von talent führt nicht zwangsläuftig zum erfolg. siehe clippers in den 90er und frühen 2000ern.
und nach nem plan sieht das mir bei eurem gm nicht wirklich aus.

wie sähe denn ein plan aus?
man drafted junge spieler und lässt sie entwickeln, da kann man noch nix konkretes sagen, aber wie oben beschrieben, könnte daraus durchaus ein tragfähiges gerüst entstehen aus einer guten und defensivstarken big men rotation, einem großen talentierten point guard. was fehlt ist die Position 2 (+3 ... je nach Saric), dafür hat man aber Picks die noch dafür eingesetzt werden könnten (in den nächsten Jahren kann man immerhin von 2 lotterypicks ausgehen) und aber Geld für Spieler aus dem Free agent markt um den Kader aufzufüllen, bis 2017 kommen da eventuell (stand heute): thompson, ellis, lamb, afflalo, beal, butler, gay, barnes, harkless, snell, walker, henderson, budinger, matthews, lopez, batum...
und ich habe mich mal auf solide rollenspieler beschränkt.

wäre jetzt angreifen und spielzeit wegnehmen ein besserer plan? oder mit holiday, hawes und turner weiter um die 35 siege mitspielen?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Ihr müsst doch nicht die Vorgehensweise eures GM's verteidigen. ;)

Klar hat Hinkie einen konkreten Plan, wer das nicht sieht, weiß nicht was Rebuild bedeutet. Genauso wenig werden Spiele absichtlich verloren. Der Coach steht in der Auszeit sicher nicht da und sagt: "Jungs, wir führen mit 10, schaltet nen Gang runter, wenn ihr die nächsten Jahre Erfolg haben wollt!".
Der Kader wird einfach bewusst mit Spielern gefüllt, die wenig Erfahrung haben und diese sammeln sollen. Wenn man dabei noch brauchbare Spieler für spätere Jahre finden kann, ist das umso besser.

Schön ist das sicherlich nicht, aber es ist nicht verboten und allseits beliebt in der NBA. Über den Turner Trade sollte man sich niemals aufregen dürfen, das war keine Verschlechterung. Wie gut er ist, sieht man derzeit an den zahlreichen Teams, von denen er umgarnt wird. Den einzig wirklich guten Spieler in Young hat man dabei auch noch gehalten. Sieht man nur nicht, wenn man blind vor Philly-Hass ist. :saint:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Wobei der Hawes Trade ja noch mehr kritisiert wurde, ohne zu bedenken das man hier mit Sims wohl einen Rotationsfähigen big man mit guter Defense und guter Gehaltsstruktur gefunden hat und gleichzeitig noch zwei 2nd rounder hat abgreifen können.

Wenn man dann mal vergleich wie lange sich schon Teams wie Orlando, Sacramento, Utah, etc. tief in der Lottery bewegen, ist das schon lustig. :D
 
Oben