Jungs, erstmal durchatmen
Hier werden schon deutlich zuviele Schlüsse nach einem Spiel gezogen, und viele Dinge doch recht negativ gesehen.
Insgesamt war ich von dem Niveau doch recht positiv überrascht und angetan. Gerade die Defense ist für den ersten Moment wirklich gut im Spiel gewesen. Mal schauen wie das weiter geht.
Größte Problem bei der Einschätzung dieses Spiels war die hohe Foulbelastung und der extrem dünne Frontcourt im Moment. Sims und Noel waren nach 4min mit je 2 oder gar 3 Fouls belegt, dann kommen Davies und Thomas als small ball duo auf die 4 und 5 und sehen sich einem sehr motivierten Hibbert gegenüber.
Auch das muss man einfach in Betracht ziehen. Hibbert hat hier schon wieder eher die Ansätze seiner guten Form gezeigt und dann tut sich dieser extrem dünne Frontourt der Sixers gegen einen All-Star Center mit dieser Statur einfach schwer. Da haben wir niemanden entegen zu setzen. Noel tat mir da schon sehr leid. Da fehlen einfach im moment mind. 30 Pfund um da einigermaßen die Position zu halten gegen so einen massigen Spieler.
Von daher war ich echt angetan wie ein Davies hier dagegen gehalten hat. Der Junge wird mir viel zu schlecht gemacht und hatte eines der besseren Spiele für die Sixers. Klar der Airball Dreier war bitter, aber er war offen und der erste Versuch ging kurz davor in and out. Da wird mir zuviel Schwarz weiß gemalt. Das war schon ok so.
Wroten hatte ein sehr positives Spiel. Viel ruhiger im Aufbau als noch letzte Saison in diesem ersten Spiel und überlegter im Zug zum Korb. An den Freiwürfen hat er aber wohl leider nicht gearbeitet
Mit Shved haben wir eine deutlich besser Alternative als Anderson. Ich denke das kann man jetzt schon sagen.
Hollis und KJ waren nicht im Spiel und Sampson hat einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt.
Man darf auch nicht vergessen das mit MCW, Grant, Mbah a Moute drei reguläre Rotationsspieler gefällt haben die sicherlich noch einmal mehr Ruhe reingebracht hätten. Dann sieht die Bank auch nochmal besser aus.
Ich denke J-Rich wird demnächst entlassen und dann wird man Varnardo zurück holen. Das hat Brown ja schon bei der Entlassung angekündigt das man ihn wahrscheinlich zu nem späteren Zeitpunkt wieder holt wenn er sich von seiner Verletzung erholt hat.