Das Spiel war wieder ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es nicht so ordentlich war wie in den Spielen zu Saisonbeginn bis hin zum Spiel gegen die Raptors. Bis zum Raptors Spiel hat man das Gefühl gehabt das da Systeme gelaufen werden und defensiv vieles schon sehr gut läuft. Dann kam ein deutlicher Einbruch. Mal schauen ob man jetzt wieder etwas mehr Ruhe reinbekommt und mehr Klarheit in den Aktionen hat. Da ist schon viel Stückwerk dabei und vieles wird nach dem Motto "mit dem Kopf durch die Wand" probiert. Wenn da mal etwas mehr Kontinunität reinkommt wird das deutlich besser aussehen.
SirArap, ich verstehe deine Kritik an Noel, aber du bist mir hier doch deutlich zu ungeduldig
.
Der Junge hat 5 Spiele gemacht, hatte da ein paar gute, ein paar weniger gute dabei, und ist dann gleich wieder für 2 Spiele verletzt, kommt zurück, und kann von Natur aus schon gar nicht im Rhythmus sein. Lass ihn mal 20 Spiele durchgehend 30min pro Spiel spielen, Abläufe besser kennenlernen, ein Gefühl für die Liga und unterschiedliche Situationen entwickeln, und dann können wir uns LANGSAM ein Bild von seinen Fähigkeiten machen. Bisher kann man ihm gar nicht böse sein das da einige schlechte und gar dumme Aktionen dabei sind. Gerade bei den Pässen ist er zu ungenau, auch seine defensiven Rotationen stimmen noch so gar nicht, aber was will man bitte von einem super rohem 20 jährigen Center erwarten, der über ein Jahr ausgesetzt hat. Es gibt doch so ein ungeschriebenes Gesetz, das ein Athlet eine ebenso lange Zeitspanne braucht, um wieder auf sein eigentliches Niveau zu kommen, wie er verletzungsbedingt auch aussetzen musste. Diese Zeit sollte man auch Noel gewähren. Nicht zu vergessen das gerade big man eine längere & langsamere Lernkurve in der NBA haben. Berücksichtigt man all diese Faktoren, dann darf man von Noel bisher einfach nicht enttäuscht sein. Man sieht doch auch an den anderen, extrem jungen Rookies, wie schwer die Umstellung auf das NBA Niveau ist. Und die haben teilweise doch erheblich bessere Strukturen im aktuellen Kader, als es ein Noel hat.
Von MCW bin ich eigentlich durchaus angetan in den ersten 2 Spielen. Übernimmt direkt wieder Verantwortung, und das er aktuell der mit ABstand beste Spieler im Kader ist, sieht man auch. Das Zusammenspiel von ihm und Wroten gegen die Rockets hat mir auch gut gefallen. MCW hatte immer ein Auge auf Wroten, vor allem nachdem die Rockets gescort hatten. Auf diese Weise gelang es 2-3x einfache Punkte zu machen, und die Rockets auf dem falschen Fuß zu erwischen. Das hat durchaus Potential.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das beide (Noel + MCW) im nächsten Spiel am Montag wieder in der S5 stehen werden. Das Brown und die Franchise aktuell übervorsichtig sind, ist ja bekannt. Da war es klar das beide in nem b2b nicht gleich in der S5 stehen werden.
Gegen die Spurs wünsche ich mir eine S5 bestehend aus:
MCW - Wroten - McDaniels - Noel - Sims
mit Hollis, Davies, Richard und Shved von der Bank.
Und dann das ganze mal bitte konstant über einen längeren Zeitraum. Wenn es eine Kritik an Brown geben darf, dann sicherlich die, dass er die Situation mit regelmäßigen S5 Änderungen und angepassten Rotationen auch nicht stabilisiert. Da sollte etwas Ruhe reinkommen.
Ansonsten hoffe ich bald mal auf eine Rückkehr von Grant und das McRae zum Anfang des neuen Jahres im Kader steht. Dann können diese beiden noch in die Rotation rutschen und das ganze wird nochmal interessanter.:thumb:
Gegen Boston gibts den ersten Sieg. Wenn der fällt, werden wir denke ich diese Saison trotz allen Schwierigkeiten bei 20 Siegen landen.