Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Hier ist ein großartiger Artikel von Zach Lowe über die Sixers http://grantland.com/the-triangle/the-ignored-evolution-of-the-sixers/.

"The Sixers are a pedestrian minus-14 in the 317 minutes Covington has logged, and a monstrous plus-39 in the 100 minutes Carter-Williams, McDaniels, and Covington have played together, per NBA.com.

With those three, Noel at center, and Mbah a Moute acting as a smallish power forward, the Sixers almost look like a normal NBA team."


Deckt sich mit meinem Eindruck, den ich vor wenigen Tagen gepostet habe. :licht:;)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Man hat Shved für einen 2nd getradet. Ich denke das dürfte das Beste sein, was man für ihn rausholen konnte, es gab ja auch Gerüchte, dass er nach diesem Jahr nach Europa zurückkehrt. Ob der Pick nun von Houston oder Sacramento ist, habe ich noch nicht so ganz durchschauen können.


Zum Spiel:
Turnover! Mehr braucht man zur Teamleistung nicht sagen.

Noel, Sampson(!), Wroten(statistisch) und Covington mit gutem Spiel.


Für das Selbstbewusstsein muss echt mal wieder ein Sieg her!
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Covington legt ganz gute Stats auf und scheint eine ziemliche Entdeckung zu sein, oder täuscht das? Wie kann man sein Game an sich einschätzen?
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Covington legt ganz gute Stats auf und scheint eine ziemliche Entdeckung zu sein, oder täuscht das? Wie kann man sein Game an sich einschätzen?

Nein täuscht keinesfalls, derzeit einer der wenigen Lichtblicke. Trifft den Dreier sehr gut und kann durchaus auch zum Korb ziehen. Hat jedoch ein Wenig athletische Defizite. Diese fallen aber nicht arg ins Gewicht und wenn er sie nicht hätte, wäre er auch nicht aus der DLeague gekommen. ;)
Guter Scorer, der wenn er dieses Niveau hält, einen Platz in der Liga sicher haben sollte. Individuelle Defensivleistungen im Moment eher schwer einzuschätzen, bei dem was unsere Truppe derzeit abliefert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Covington legt ganz gute Stats auf und scheint eine ziemliche Entdeckung zu sein, oder täuscht das? Wie kann man sein Game an sich einschätzen?
Ich denke, dass den Sixers mit Covington ein Glücksgriff gelungen ist. Wenn er den Ball zugespielt bekommt, trifft er seine Dreier mit einem sicheren Händchen. Covington hat einer wunderschönen Stroke sowohl von der Dreier- als auch von Freiwurflinie. Weniger gut ist er beim Herausspielen von Punkten off the dribble, was auch daran liegen mag, dass er nicht unbedingt der Schnellste auf den Beinen ist.
Bei einem Spiel (weiß nicht, welches es war) hat er auch einige Layups mit höherem Schwierigkeitsgrad getroffen, allerdings macht er dies zu selten, um jetzt hier ein finales Urteil fällen. Was mir bei Covington besonders gut gefällt, ist, dass er den "It"-Faktor hat, welcher mir bspw. bei Hollis Thompson komplett abgeht oder ich bei Noel gelegentlich vermisse. Das fängt zum einen damit an, dass er einige wichtige Würfe getroffen hat oder dass er bisher konstant seine Leistung abrufen konnte. Ich denke, dass sich Covington einen Platz in der NBA sichern kann, wiewohl man natürlich zu keinen voreiligen Schlüssen nach weniger als 20 Spielen kommen sollte.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Danke Euch. Ich liebe solche Werdegänge von Spielern aus der D-League, die sich schlussendlich etablieren können, wie z.B. DeMarre Carroll.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Heute bin ich mal Live dabei, mal sehen was gegen die Magic so drin ist. Bisher war es in dieser Season eigentlich so, das die Spiele wo man dachte da geht was, total in die Hose gegangen sind. Hollis fällt auch noch aus und es wird Jakarr Sampson starten. Mal sehen was so geht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Puuh, der Sieg war extrem wichtig vor unserem Roadtrip, wo wir sicherlich mal auf die Mütze bekommen werden.

Man hat sich defensiv richtig den Arsch aufgerissen.

Mehr zum Spiel gibt es von mir morgen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Pflichtsieg! Gegen die Magic reichen auch nur 9 aktive Spieler. :D Spiel war bis Mitte des 3.Viertels ziemlich verfahren, hat aber dann den Faden wieder gefunden und durchgehend gepunktet. Hatte die S5 nur einen einzigen Assist zur Halbzeit, wurde in der 2.Hälfte viel, viel besser zusammengespielt. Die Turnovers waren teilweise wieder von einem anderen Stern, dafür saß aber die Defense, sodass man durch viele erzwungene Turnovers zu leichten Punkten kam. Schön auch, dass man in Gegensatz zum Memphis-Spiel sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen ließ, aber da die Magic größtenteils nur 4 gegen 5 in der Offense spielen, sind sie deutlich besser zu verteidigen. ;)
Ich hoffe mal, dass man nach diesem Sieg schwungvoll in den Westcoast-Trip startet.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Was eine 2. Halbzeit! Was ein geiler Sieg!:jubel:
Überragend wie sich die Jungs in der zweiten Halbzeit zerissen haben.
MCW mit einer ganz starken Leistung. Und Noel ist defensiv einfach ein Beast:smoke:

Grant und McDaniels auch mit ganz starken Leistung, ebenfalls LMAM. ich möchte eigentlich gar keinen in der Aufzählung vergessen. Rundum tolle Teamleistung
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kann man alles so stehen lassen, was du geschrieben hast! Dieses Mal haben auch nur 8 aktive Spieler gegen die Heat gereicht. :D Der Spielverlauf ähnelt mit dem Magic-Spiel. Man hat erst ab Mitte des dritten Viertels ins Spiel gefunden und hauptsächlich durch starke Defense den Rückstand kleiner gemacht. Die Offense war zwar kein Augenschmaus, dafür hat man dieses Mal nicht so viele Bälle weggeschmissen.

Beim West-Coast-Trip hoffe ich aber, dass mehr Leute wieder am Bord sind. Zumindest gegen die Suns und Warriors läuft man die Gefahr, dass man unter die Räder kommt. Die beiden Siege sollen natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Offense katastrophal ist.

BTW: Kann man eine Selbsthilfegruppe für die gegnerischen Fans einrichten, wenn ihr Team mal gegen die Sixers verliert? :D Da sind ja einige suizidgefährt, wenn man paar Kommentare im gegnerischen Forum liest, da man - it's common wisdom - gegen das schlechteste Team in der NBA-Geschichte verloren hat. :saint:

BTW#2: Der Sieg wäre umso wichtiger, da man ja den Pick der Heat hat. Ich tue noch immer damit liebäugeln, dass die Heat aus den Playoffs geschmissen werden, sofern die Hornets und Pacers mal in Fahrt kommen. Der Pick ist ja Top 10 protected (2016 auch Top 10, 2017 ungeschützt), aber das ginge sich ja noch alles gerade so aus, wenn Sac-Town erwartungsgemäß nachlässt. Hinkie hat mal wieder saubere Arbeit geleistet. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich find unseren Weg einfach nur genial. Während sich andere junge Teams im Rebuild mit fragwürdigen Veteranen Verstärken, gehen wir konsequent unseren Weg, Hinkie lässt sich nicht reinreden, geht geradlinig seinen Weg und wir entwickeln dabei auch noch eine Identität.:thumb:

Das Ganze hilft uns auch noch dabei Spieler wie McDaniels, Grant und Covington zu entdecken und wir sind ERNEUT nicht das schlechteste Team der Liga. Und werden es auch am Ende dieser Saison nicht sein. Da bin ich mir recht sicher. Aber alle :cry: über die Sixers. Wir haben jetzt schon einen soliden Kern, bekommen noch einmal 2 1st rounder, und haben das größte europäische Talent, das in 2 Jahren nach Philly kommt. Zu dem Zeitpunkt haben wir auch die beste Trainingshalle in der NBA und massig Cap-Space um einen guten Free Agent an Board zu holen, der uns dann auf die nächste Stufe hebt. Jetzt müssen nur alle Gesund bleiben:thumb:

Das Spiel war Klasse. Noel offensiv immer noch unkonstant hoch 10 aber defensiv ist er bereits jetzt ein Spieler mit überdurchschnittlichem Einfluss. Wenn der Junge noch ein paar Muskeln drauf packt, seinen Jumper kontinuierlich verbessert und sich weiterhin so mit Philadelphia identifiziert, passt er perfekt in dieses Programm.

Bei MCW kommt jetzt denke ich die entscheidende Phase. Sein Jumper war die letzten paar Spiele etwas konstanter und das wird er denke ich bis zum Ende der Saison auch zu durchziehen müssen, um in Hinkies Plan langfristig eine Rolle spielen zu können. Auch er identifiziert sich klasse mit dem Team und ist ein wirklicher Leader, das gefällt mir. Aber ohne verlässlichem Jump-Shot wird er zu Embiid nicht passen. Daher wird die restliche Saison wirklich spannend. Das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung.

Covington strahlt eine super Präsenz aus und die Gegner respektieren seinen Dreier jetzt richtig. Das schafft unglaublich Räume. Defensiv tritt er in den letzten Spielen ganz anders auf und das überzeugt mich das er dauerhaft eine Rolle in diesem Team spielen kann. Das gleiche gilt für McDaniels. Diese Athletik haut mich einfach nur um, und im Gegensatz zu einem Iguodala hat er einen größeren Killer Instinkt und geht diesen Bällen ohne Rücksicht hinterher. Diese Put-Backs und Blocks sind einfach :love3:

So kanns weiter gehen. Das macht Spaß trotz vieler Niederlagen. Je mehr Talent auf dem Court umso spannender ist die Entwicklung. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr:cool4:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke schon, dass wir das schlechteste Team in der NBA bleiben werden. Die Pistons und Knicks werden sich noch fangen, die bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Einzig die Wolves könnten die rote Laterne übernehmen, da sie einen weitaus härteren Spielplan haben und viel Verletzungspech hinnehmen müssen.
Es ist aber schon witzig zu beobachten, dass bei den Pistons und Celtics niemand laut aufgeschrien hat, nachdem sie nominell ihr Team klar verschlechtert haben (wobei die Entlassung von Smith als addition by subtraction gesehen werden kann). Da sind man mal wieder den Doppelstandard, den es ligaweit gibt. Bei den Sixers wird laut Wettbewerbsverzerrung geschrien, Aktionen anderer Teams werden achselzuckend zur Kenntnis genommen. Auch die viel zitierten "bad habits", die durch eine "losing culture" entstehen, kann man bei den Sixers nun wahrlich nicht beobachten: Das Team gibt auf dem Spielfeld das letzte Hemd, dazu hat man das 11. beste Defensivrating der ganzen NBA (im letzten Jahr noch 26.). Im Dezember hat man sogar das zweitbeste Defensivrating überhaupt.

Bei Noel muss man noch abwarten, ob er ins Programm passt. Wenn man im kommenden Draft die Chance hat, Okafor oder Towns zu draften, wird man sicher einen der beiden ziehen. Die Sixers sind nicht in der Situation, positionsabhängig zu draften. Auch gibt es keinen 100% Verlass, dass Embiid verletzungsfrei bleiben wird. Ob man mit dem Dreiergespann Embiid-Noel-Okafor/Towns in der Zukunft fahren wird, wage ich mal zu bezweifeln, jedoch ist das - wenn es tatsächlich dazu kommt - ein Luxusproblem, das man gerne hätte. :D

Hier übrigens ein interessanter Artikel über KJ McDaniels:
http://www.basketballinsiders.com/n...ff/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Ich wünsche euch viel Erfolg für die Zukunft und hoffe, dass alle Skeptiker am Ende falsch liegen und euer Weg aufgeht. Wird auf jeden Fall spannend zu sehen wie sich die jungen Spieler entwickeln. Mögen die vielen Niederlagen nicht umsonst gewesen sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
MCW mit vielleicht seinem schlechtesten Spiel als Pro (und das sagt ja schon einiges aus, weil er vieeele schlechte Spiele hatte). Über diese Leistung sollte man einen Mantel des Schweigens legen, aber es fällt einem sehr schwer darüber hinwegzusehen. :wall:

Sonst war das so ein ähnliches Grottenspiel wie gegen Wolves, nur mit dem Unterschied, dass die Jazz das Spiel dann schön "geclosed" haben. Viele Lichtblicke gab es bei den Sixers nun wahrlich nicht, einzig Wroten war erfolgreich mit der Brechstange unterwegs, wenn wirklich mal gar nichts läuft.

In den nächsten vier Spielen (@Warriors, @Suns, @Clippers, Cavaliers) sollte man eigentlich mit Klatschen rechnen. Allen voran die Spiele gegen die Warriors und Clippers (b2b) werden wohl ganz übel - Erinnerungen aus letzter Saison werden wach, wo man auch gehörig unter die Räder kam.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Hut ab an diejenigen von Euch, die sich die Sixers Spiele weiter ansehen. Das muss echte Liebe sein. :thumb: Die Jazz sind ja schon bisweilen eine Qual, aber was Philly da abliefert, ist einfach nur krass.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Man muss aber auch sagen, das das Spiel gegen euch auch eins der schlechtesten diese Season waren. So schlimm ist es sehr sehr selten ;)
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Doch die Spielweise der Sixers ist schlimm. Sehr schlimm sogar, und dass fast ausnahmslos in allen Spielen diese Saison. Das braucht man sich nicht schön reden, aber attraktiven Basketball hat auch wohl niemand ernsthaft erwartet mit diesem Kader. Solange die Defense passt und man auf dem Feld sieht, dass die Jungs alles geben, bin ich (in dieser Saison) zufrieden. Wenn dann die Wurfquoten mal passen, kann man auch gelegentlich einen Win einfahren.

Das man starke Nerven braucht, wenn man sich viele Spiele des Teams anschaut, stimmt wirklich.
Teilweise möchte ich den Laptop aus dem Fenster schmeißen, wenn ich sehe, wie Sims keine 5cm hochspringen kann und 10 Sekunden braucht, bis er mit den Händen auf den Boden ist, um den Ball aufzuheben. Oder wenn Wroten mal wieder per no-look Pass den Ball in die fünfte Zuschauerreihe feuert. :laugh2:;)

Bin jedenfalls froh, wenn wir ab kommender Saison einige Experten aus diesem Kader dann hoffentlich nicht mehr ertragen müssen.
 
Oben