MCW mit einem Wahnsinnsspiel. Er hat seine Mitspieler toll in Szene gesetzt, dazu hatte er eine exzellente Wurfauswahl. Man kann über MCW sagen was man will, aber in den letzen Spielen hat er viele Kritiker Lügen gestraft, auch mich nach dem komplett verunglückten Saisonstart.
Er ist der erste Spieler seit Magic Johnson (1991), der in fünf aufeinanderfolgenden Spielen durchschnittlich mindestens 19 Punkte, 12 Assists und 9 Rebounds erzielte. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber das heutige Spiel war wegweisend dafür, wie MCW hoffentlich einiges Tages spielen sollte: Sich weniger auf seinen Jumpshot verlassen, seine Größe einsetzen um durch Penetration zum Korberfolg zukommen, dazu mit seinen guten Passfähigkeiten das Spiel aufziehen. Heute hat MCW eines seiner besten Spiele in seiner Karriere hingelegt!
Covington hat sich bisher wunderbar präsentiert. Erfreulich ist auch, dass er unter den Körben sehr gut abschließen kann. Er ist mehrere Male mit (Reverse) Lay-ups, teils mit gehobenen Schwierigkeitsgrad, zum Abschluss gekommen. Seine Wurfausführung beim Dreipunktewurf und beim Freiwurf (bisher 21-22) ist eine Augenweide. In dieser Hinsicht ist man ja als Sixers-Fan ziemlich leidgeprüft.
Man neigt ja immer wieder zu voreiligen Schlüssen, aber Covington hat mit der bisher gezeigten Leistung bewiesen, dass er auch langfristig in diesem Team verbleiben könnte. Wo sind noch einmal die Experten, die die Entlassung von Chris Johnson bzw Verpflichtung von Covington als weiteren Beleg für das pöhse Tanking der Sixers sahen?
Aldemir sollte ja ab nächster Woche zu den Sixers dazustoßen. Wenn er Rebounds und das Setzen von "Picks" mitbringen kann, dann ist diesem Team einiges geholfen.
BTW:
Man darf sich auch in Erinnerung rufen, was Stan Van Gundy Anfang dieses Jahres sagte:
Dass die Sixers im Rebuild stehen und nicht das beste Produkt auf dem Spielfeld gestellt haben, ist doch klar. Das hervorzuheben wäre so, als würde man behaupten, dass der Himmel blau ist. Dennoch sah sich dieser Gnom dazu genötigt, seinen Dünnpfiff abzusondern. Umso süßer schmeckt auch dieser Sieg, nachdem man in einem b2b ohne Shved und Wroten die Pistons niedergerungen hat. Die Pistons haben auch einen schwierigen Spielplan, das heißt, es ist gut möglich, dass die weitere 10 Spiele oder so in Folge verlieren werden. Also wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen... Okay, das musste ich jetzt loswerden als jemand, der Van Gundy nicht besonders ausstehen kann.