mc.speech
Bankspieler
also....bogut ist für mich nicht mehr als ein rollenspieler und verbessere mich wenn ich falsch liege,aber er ist mit sicherheit kein richtig "gefährlicher" center!
Bogut ist meiner Meinung nach auf dem Weg, einer der besten Center der NBA zu werden.
Er reboundet gut, hat für einen Spieler seiner Größe eine sehr gute Spielübersicht, spielt den Assist zum Assist, der auf keinem Statistikbogen auftaucht. Seine Mitspieler profitieren sehr von ihm. Er kann sowohl vom High Post, da er einen soliden Wurf vom Zonenrand hat (den er zukünftig noch geschickter einsetzen sollte), und körperbetont unter dem Korb agieren. Vielleicht würden ihm bessere Mitspieler auch mehr Räume eröffnen. Das war bislang ja leider nur Fiktion in Milwaukee.
Defensiv kann er dank seiner Spannweite im 1-gegen-1 bei den meisten Centern gut dagegenhalten. Auch sein Blockshoting hat sich deutlich gebessert. Zudem macht er selten Fehler und wirkt trotz eines McGrady-Gedächtnis-Blicks immer sehr ehrgeizig und entschlossen.
Bogut ist und wird vielleicht kein Superstar oder Franchise Player (auch wenn ich ihn zukünftig als All-Star sehe), aber er ist ganz sicher mehr als ein Rollenspieler und sollte auch offensiv nicht unterschätzt werden. Ich denke, nächste Saison sind durchaus 17/11/4 drin. Ich bin jedenfalls ein kleiner Bogut-Fan.