Es wird dir nichts angehängt, nur hab ich klar gestellt das Redd keine Lösung ist bei der man ohne mit der Wimper zu zucken einen solchen Trade tätigt.
Habe ich auch nicht behauptet. Do your homework.
Ich schrieb:
Da wir aber noch ein weiteres missing piece bräuchten, um mit Boston mitspielen zu können, wäre ein Folgetrade nicht ausgeschlossen. Problem: Uns fehlt es an assets!
Und das Beispiel Boston ist wohl das falsche, weil da einfach drei herausragende Spieler zusammengepackt wurden. Ein Redd ist kein Ray Allen um das mal so zu vergleichen.
Gerade das Boston-Beispiel zeigt, dass ein komplett verändertes Team großartige Leistungen ohne langjähriges Zusammenspiel vollbringen kann. Wieso sollte es bspw. nicht in Philadelphia klappen - weil unsere Spieler nicht so tolle Namen haben?
Auf die Sache mit Dalembert. Was ist denn der Wert für einen Defensiv orientierten Center, der dir mindestens 10/10 und 2,5Blocks bringt?
"Mindestens" 10/10 hat Dalembert in seiner Karriere nur einmal gebracht, und das auch nur haarscharf. Wie du dann noch auf 2.5 BPG kommst, ist mir auch ein Rätsel. Für mich schaut ein "mindestens" anders aus.
Hat ein gewisser Okafor nicht gerade einen 72 Millionen Vertrag über 6 Jahrer unterschrieben, und ist offensiv nicht derart besser wie ein Dalembert?
Du kannst allen Ernstes Okafor nicht mit Dalembert vergleichen. Okafor hat sowas wie ein Offensivspiel, Post-up Game etc. . Das kann unser unbeholfener Center alles nicht. Biedrins bekam als besserer und deutlich jüngerer Spieler sogar einen billigeren Vertrag als Dalembert.
Ein Skinner steht Dalembert nicht in vielen nach? Jetzt lehnst du dich aber doch arg weit aus dem Fenster. Ein Skinner hätte defensiv nie einen Einfluss wie es letztes Jahr ein DAlembert hatte. Er hat regelmäßig die stärksten offensiv big man des Gegner sehr GUT verteidigt. Da hätte ein Skinner ja mächtig alt im Vergleich ausgesehen.
Skinner ist sowas wie ein Reggie Evans-Verschnitt mit besseren Shotblock-Fähigkeiten. Nimmt man diese zwei Facetten zur Hand, Rebounding und Blocking, dann ist Skinner keine viel schlechtere Option. Im 1-gegen-1 hat Skinner gegen athletische Spieler natürlich seine Probleme, keine Frage. Denoch wäre ich vorsichtig Sammy mit allen möglichen Superlativen zu bewerfen (Stichwort Bynum).
Spieler die du für die hälfte bekommst, geben dir hier und da wieder ein gutes Spiel, aber der Dalembert von der letzten Saison hat eigentlich im jeden Spiel seine Leistung gebracht. Er hat Spiele defensiv in den letzten Saison teilweiße dominiert, vor allem in den Schlussphasen.
Nichts für ungut, Answer, aber das du jetzt Sammys Konstanz preist, finde ich nun doch viel zu makaber. Gerade die fehlende Konstanz war sein Problem seit jeher. Du magst zwar recht haben, dass er in der letzten Saison diesbezüglich Fortschritte gemacht hatte, aber letztlich halte ich es für maßlos übertrieben seine "Konstanz" als Stärke aufzuzählen. Die hat er imo noch nicht.
Wenn du das einem Skinner oder anderem Spieler auch zutraust, bitte dann lass ich dir diese Hoffnung.
Wenn wir diese 6-8 Mio. andersweitig investieren könnten, dann käme es nicht mal zu einer knappen Schlussphase.
Ich wäre gerne so optimistisch, Answer, aber Dalembert hat uns zu Genüge viele Nerven gekostet. Es ist imo nicht auszuschließen, dass er während der nächsten Saison auch eine Menge an Aussetzern haben wird (+ spielerische Mängel, fehlende Offense panik: ). Wenn wir auf hohem Niveau spielen wollen, dann sind solche Aussetzer von einem unserer Leistungsträger tötlich.