Mit Josh Powell ist nun ein weiterer C/PF aufm FA-Markt, der fürs Minimum zu haben sein dürfte. Würde mir sehr gut gefallen der Junge...
Habe ich auch nicht behauptet. Do your homework.
Gerade das Boston-Beispiel zeigt, dass ein komplett verändertes Team großartige Leistungen ohne langjähriges Zusammenspiel vollbringen kann. Wieso sollte es bspw. nicht in Philadelphia klappen - weil unsere Spieler nicht so tolle Namen haben?
"Mindestens" 10/10 hat Dalembert in seiner Karriere nur einmal gebracht, und das auch nur haarscharf. Wie du dann noch auf 2.5 BPG kommst, ist mir auch ein Rätsel. Für mich schaut ein "mindestens" anders aus.
Du kannst allen Ernstes Okafor nicht mit Dalembert vergleichen. Okafor hat sowas wie ein Offensivspiel, Post-up Game etc. . Das kann unser unbeholfener Center alles nicht. Biedrins bekam als besserer und deutlich jüngerer Spieler sogar einen billigeren Vertrag als Dalembert.
Skinner ist sowas wie ein Reggie Evans-Verschnitt mit besseren Shotblock-Fähigkeiten. Nimmt man diese zwei Facetten zur Hand, Rebounding und Blocking, dann ist Skinner keine viel schlechtere Option. Im 1-gegen-1 hat Skinner gegen athletische Spieler natürlich seine Probleme, keine Frage. Denoch wäre ich vorsichtig Sammy mit allen möglichen Superlativen zu bewerfen (Stichwort Bynum).
Nichts für ungut, Answer, aber das du jetzt Sammys Konstanz preist, finde ich nun doch viel zu makaber. Gerade die fehlende Konstanz war sein Problem seit jeher. Du magst zwar recht haben, dass er in der letzten Saison diesbezüglich Fortschritte gemacht hatte, aber letztlich halte ich es für maßlos übertrieben seine "Konstanz" als Stärke aufzuzählen. Die hat er imo noch nicht.
Wenn wir diese 6-8 Mio. andersweitig investieren könnten, dann käme es nicht mal zu einer knappen Schlussphase.
Ich wäre gerne so optimistisch, Answer, aber Dalembert hat uns zu Genüge viele Nerven gekostet. Es ist imo nicht auszuschließen, dass er während der nächsten Saison auch eine Menge an Aussetzern haben wird (+ spielerische Mängel, fehlende Offense panik: ). Wenn wir auf hohem Niveau spielen wollen, dann sind solche Aussetzer von einem unserer Leistungsträger tötlich.
Wenn Dalembert bei den Sixers in der nächsten Saison einen solchen Grottenball zusammenspielt wie beim Qualifikationsturnier im kanadischen Team, werdet ihr euch noch sehr die Haare raufen. Von Low Post-Moves war da immer noch nicht viel zu sehen, aber er versuchte sich in den unmöglichsten Situationen (natürlich meistens glücklos) an Midrange-Jumpern...
In einem IQ-Wettkampf mit einem Toastbrot gelingt ihm vielleicht ein ehrenvolles Unentschieden.
wenn dalembert sich nur geringfügig in der nächsten saison verbessert ist das schon ein plus!außerdem scheinst du nicht sehr oft ein spiel von ihm in der letzten saison gesehen zu haben weil du dann festgestellt hättest das er den stark verbessert hat und auch einigermaßen konstant trifft!
Und warum? Sie haben ihr Geld speziell in Flügelspieler und einen dominanten PF gesteckt. Darum ging es mir ja auch. Man soll dort investieren, wo das Geld sehr gut investiert werden kann. Das, was Dalembert verdient, könnte man andersweitig deutlich effizienter anlegen. Boston und San Antonio haben das gemacht, und der Erfolg spricht eindeutig für sie.du vergleichst imho äpfel mit birnen. boston und san antonio haben ganz andere kaliber als spieler.
Wenn er sich auf diese primären Aufgaben eines Centers konzentriert hätte, gäbe es nichts, worüber ich mich beschweren würde. Selbst wenn ein Center offensiv limitiert ist, ist es OK (nimm einfach solche Spieler wie Joel Przybilla oder Jeff Foster, die dafür immer ihren Einsatz bringen und die Drecksarbeit verrichten, oder um ein besseres Beispiel in Dalemberts Gehalts- und Talentklasse zu nennen: Tyson Chandler). Mein Eindruck bei den Spielen war, dass er Starallüren entwickelt hat und meinte, sich nicht an Konzepte halten zu müssen, und hier ist er schlichtweg nicht intelligent genug, um einen guten Wurf von einem schlechten zu unterscheiden.@giftpilz, wir kennen alle seinen schwäche sehr gut, aber er ist nun wirklich nicht der erste nba spieler der sich im internationalen basketball schwer tut. nur anhand von 2 spielen eine wertung über samuel abzugeben ist unfair...die sixers brauchen keinen allrounder sondern einen 5er der die rebounds pflückt und defensiv am start ist, das sind seine stärken und somit passt das schon.