Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Ich tippe auf ein +10 für die Sixers. :D

Vorallem die Big Men müssten ja ausgeruht ins Spiel gehen. :clown:
Obwohl, die spielen ja sowieso kaum...

Freu mich schon auf Jordans Rotation, bin mal gespannt was er heute wieder aus dem Hut zaubert... :crazy:


Was ist eigentlich mit Speights, find dazu irgendwie nix. Spielt er?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Speights wird als "questionable" für dieses Spiel eingestuft. Also sollten wir ohne ihn rechnen.

Aber das macht nichts! Wir hauen auch so die Suns weg!!!

:laugh2:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Speights is getting his ankles taped right now, for anyone worried he wouldn't be game tonight.

Speights says "there wasn't any doubt" he was gonna play.

Just talked to Thad, he said at certains times he's thought - running back upcourt - "Oh my god I can not get it going right now."


Von Fegan. Wenigstens gibts in Sachen Speights gute Neuigkeiten. Thads Selbstbewusstsein scheint bei 0 zu sein.

In ihrem Blog spricht sie von kleinen auflösungserscheinungen im Team. Manche gehen aus den Team huddels raus bevor sie mit der Timeout fertig sind, und speziell spricht sie eine Situtaion zwischen Iguodala und Brand an. Aber könnt ihr ja selber nachlesen. DAs sieht momentan alles andere als gut aus.:cry:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Da wohl nur LessFreak noch da ist, hier mein live HZ bericht.

Wohl die beste erste HZ der Saison. Teilweise sogar richtig gute Defense, gerade von der zweiten Garde.
Heute die 5 subs:

Holiday - Green - Carney - Speights - Smith

Dadurch wird zum einen das offensiv Opfer Ivey rausgenommen und das schwarze Loch in der defense in der Person von Kapono auch. Und schon spielt die 2te unit wirklich tollen Basketball. Auch weil Holiday einfach überall zu finden war und einfach unfassbar starken Basketball gespielt hat bislang. Young fehlt das handling, Speights die Defense, Iguodala der Wurf, aber Holiday scheint all das in sich zu vereinigen. Seine defense ist einfach nur der Wahnsinn. Der hat sogar Hill das leben schwer gemacht. Dann sein hustle, dann sein Zug zum Korb, sein Handling ist einfach unglaublich für seine 19 Jahre. Seine moves erinnern schon fast ein wenig an Wade, was geschwindikeitswechsel angeht. Der junge hat echt alles. Und dann haut der auch noch 2 Dreier rein. Der Wurf kann mal richtig stark werden. Der hat einfach alles.

Ansonsten ist es gegen die Suns einfach extrem einfach zu Punkten bislang. ABsolut keine zonen Defense. Nash hat defensiv keinen Auftrag gegen Williams. So einfache Punkte gabs glaub bisher bloß gegen die Knicks.

Einziges Problem wie immer Dreier defense. Richardson bereits mit 5. Muss ich wohl bei meinem Tipp auf 10 erhöhen. Nash kann es aber auch wie kein zweiter in der Liga offene Dreier zu kreiiren.

Edit:

Tja, tolles Spiel und am Ende nimmt uns Lou und unsere Dreier defense alles weg. Lou mit 4 weit offenen Dreiern im letzten Viertel, macht keinen davon, und zwingt in den schlusssekunden alles offensiv. Einfach nur hirnlos. Das ist der alte ego lou den wir gar nicht gebrauchen können.
Dazu defensiv gegen Nash einfach grauenhaft. Holiday durfte sich ja nie gegen ihn probieren. Echt mieses Coaching am Ende mit Lou auf dem Feld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Bittere Niederlage. :sleep:

Die Bank mit einem guten Spiel, und dann lässt man es sich doch noch nehmen. Lou mit einem richtig miesen Spiel, in der Defense war das gegen Nash schon fast weniger als gar nichts. Wäre klug von Jordan gewesen Holiday auf Nash anzusetzten, der kommt wenigsten um Blocks rum. Und in der offense hat Lou die wohl entscheidenen Dreier einen nach dem anderen verworfen...

Was ich auch nicht verstehe wieso man am Ende nicht versucht wenigstens mit Dreiern wieder ran zu kommen. Natürlich ist Nash fast perfekt von der Linie, aber versuchen kann man es wohl trotzdem. Aber lieber schenkt man das Spiel her...

Ich weiß aber echt nicht was EJ gegen Brand hat, hat er schon mal mehr als 25 Minuten bekommen? Das kann doch nicht sein. Sicher ist er kein Perimeter-Defender-Wunder, und man versucht gegen die Suns mitzulaufen, aber ihn im ganzen 4. sitzen zu lassen kanns doch auch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was man so hört und liest, hat unser Team - ausgenommen für die letzten Spielminuten - recht gut gespielt. Ich hoffe, dass Jordan endlich zur Vernunft kommt, und auch Holiday spielen lässt.

Werde mir das Spiel später angucken. Hoffe, dass die Experten auf nba.tv das Spiel noch uploaden, weil drei Spiele schon laufen, das Sixers-Suns noch nicht. :sleep:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Ja, die erste HZ war wirklich gut, aber ich denke das kann man darauf zurückführen, das Gestern einfach wieder n haufen Würfe gefallen sind, die an nem normalen TAg nicht fallen, bis bei Speights, der diese midrange Dinger eh immer trifft (unfassbar seine Sicherheit beim Wurf, das ist unglaublich). Speights übrigens wieder mit 20/8 Finest;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da du ja so toll bist und mit Speights jetzt sooo nicht unrecht hattest: Hast du nicht vor kurzem noch gesagt (glaube um die Summer League herum), dass Speights dir, auf gut Deutsch gesagt, am Arsch geht, weil er zu eigensinnig agiert und nicht die beste Arbeitseinstellung an den Tag legt? Da hast du ja deine Meinung ja richtig schnell geändert, ähnlich wie bei Young.

:saint:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
lustig wie finest versucht sich zu rechtfertigen weil er mal unrecht hatte, er aber im gegenzug ständig erwähnt, dass er dieses und jenes bereits vor langer zeit "prophezeit" hat. ;)

zu den sixers:
das einzig richtig positive ist wohl iggys leistung bisher, er scheint einen recht guten start erwischt zu haben in diesem jahr. ich hoffe er kann diese leistung konstant über 82 spiele abrufen. zum rest naja...ich habs schon erwähnt das ich erstmal ~20 spiele abwarte bevor ich ein richtiges fazit ziehe.
betrachtet man die leistung bisher fragt man sich schon was zur hölle los ist. es entsteht der eindruck einer gewissen systemlosigkeit (stichwort spielzeiten für die einzelnen spieler) , jedoch besteht dieser eindruck nun schon seid jahren immer wieder aufs neue. ich hoffe einfach mal auf besserung und das jordan die richtige mischung findet.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Naja, Gentry hat zur Halbzeit einfach das richtige Mittel gefunden gegen diese Sixers, die Suns haben sich in der Defense einfach hauptsächlich auf die Zone konzentriert. Was aber auch nicht so schwer war nach den ganzen Punkten in der Zone in der 1. HZ. Und da wir im Gegensatz zu den Suns die freien Dreier eben verwerfen (was man ja mittlerweile gewohnt ist...) hat man ein Spiel in dem man eigentlich besser war unnötig verloren...
Die grauenhafte Perimeter-Defense hat uns mal wieder gekillt... :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
lustig wie finest versucht sich zu rechtfertigen weil er mal unrecht hatte, er aber im gegenzug ständig erwähnt, dass er dieses und jenes bereits vor langer zeit "prophezeit" hat. ;)
Lustig, wie du immer wieder irgendetwas aus der Luft greifst.

Das Spiel selber hätten wir trotz der schlechten Perimeterdefense gewinnen sollen bzw. können. Lou hat untypisch viele offene Dinger verlegt, dazu hatten wir wenig Ballglück (man denke nur an Rodneys verlegten Korbleger und im Gegenzug das Dreipunktespiel durch einen Fastbreak; oder das zweite Mal, wo er allerdings nur einen der beiden Freiwürfe traf). Auf der Gegenseite trifft so ein Gurke wie Dudley die, zugegebenermaßen, freien Dreier.

Ich fand die Leistung eigentlich sehr erfreulich. Allerdings muss sich die Verteidigung verbessern, wenn wir aus dem Mittelmaß entfliehen wollen. Ich bin momentan sehr skeptisch.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Offense:
Hui wie immer, Iggy ist ja eh überall, und dazu auch noch überall gut, green ist diese saison übermäßig gut. speights auch offensiv eine macht. Überhaupt war das ganze team offensiv am hustlen(leider manchmal glücklos)
ie defense ist nur leider immernoch furchtbar. ich meine wieso treffen alle teams gegen philly gefühlte 100 Dreier?? und wieso ändert Jordan daran nüschts?? ich weiß es nichtt ich weiß nur dass uns das outside game der suns gekillt hat
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
@ Finest

Bei Young hab ich nicht meine Meinung geändert. Er hat nach wie vor die Anlagen für 20+ Punkte pro Spiel, nur scheint er einfach in nem absoluten Formtief zu sein. Das hab ich herausgestellt, aber meine Meinung hab ich doch nicht über ihn geändert. Bin immernoch absolut begeistert von ihm und seinen Anlagen, nur muss er schnell seine Rolle finden und sich offensiv auf seine Stärken beziehen.

Bei Speights hab ich in der Preseason lediglich die GEfahr gesehen das er zum schwarzen Loch offensiv wird, da er dort oft schlechte Würfe nahm, die entweder nen Spielzug unterbrochen haben, oder die mit Hand im Gesicht waren. In der bisherigen Saison nimmt er viele gute midrange Jumper, die allesamt weit offen sind weil die Gegner ihn einfach noch unterschätzen was seine Range anbelangt.

Übrigens hat mir Speights gestern am besten von allen Big man defensiv gegen Amare gefallen. Hatte wirklich einige gute Aktionen, wie wo er das phantom Foul bekam als er Amare zur Grundlinie zwang.

Mich würde mal interessieren was Speichts bei Konstant 30+ min auflegen könnte jetzt schon. 25/10? Ich denke das wäre für ihn mit seinem Wurf möglich wenn dieser so Konstant bleibt.

Ich würde zudem gerne mal für ein Spiel folgende Aufstellung testen:

Holiday - Williams - Iguodala - Thad - Speights.

DAs wäre ziemlich interessant wie das funktionieren würde. Auch interessant wäre:

Holiday - Iguodala - Thad - Brand - Speights

wäre sowohl offensiv als auch defensiv wirklich interessant.

Holiday war einfach wahnsinn gestern. Da waren einige Aktionen dabei die einem einen Eindruck gegeben haben was er mal werden kann. Wo er mit seinem Dribbling zwei Suns Spieler gesplittet hat und dann zum Korb gezogen ist aber wieder abgelegt hat, sein Passspiel unteranderem auf Speights, seine körperbeherschung wenn er in der Luft ist. Sein Handling haut mich echt um. Der Ball klebt einfach an seinen Händen. Der bringt einfach alles mit was man sich träumen lassen kann.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
In der bisherigen Saison nimmt er viele gute midrange Jumper, die allesamt weit offen sind weil die Gegner ihn einfach noch unterschätzen was seine Range anbelangt.

Zumindest gegen die Suns kann ich das nicht bestätigen. Die Jumper saßen zwar, aber von "weit offen" konnte da meist auch nicht die Rede sein.

Übrigens hat mir Speights gestern am besten von allen Big man defensiv gegen Amare gefallen. Hatte wirklich einige gute Aktionen, wie wo er das phantom Foul bekam als er Amare zur Grundlinie zwang.

Er hatte reingegriffen, hat man aber nur aus der Perspektive von der Grundlinie aus gesehen. Die Kommentatoren meinten auch zuerst da sei nichts gewesen, bis besagte Perspektive eingeblendet wurde.

Ich würde zudem gerne mal für ein Spiel folgende Aufstellung testen:

Holiday - Williams - Iguodala - Thad - Speights.

DAs wäre ziemlich interessant wie das funktionieren würde.

So wurde doch gestern auch eine Zeit lang gespielt, oder täusche ich mich jetzt sehr?


Holiday hat mir aber auch sehr gut gefallen, tolles Talent das ihr da abgegriffen habt. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
In der tat aber nur etwas über 4min, also nicht allzu aussagekräftig.

Naja, ich hab nie einen Defender in Speights gesicht gesehen, der wirklich hochgesprungen ist und den Jumper 100% contestet hat. Da war zwar meist ein Defender in der nähe, aber der hat nur die hand hochgehoben und ist nicht wirklich nah dran gewesen als das man das nicht als weit offen bezeichnen könnte wenn Speights hochspringt zum Jumper. Und die Dinger trifft er halt auch schon die ganze Saison so und auch sehr oft letzte Saison.

WAs das Foul angeht wiederspreche ich trotzdem. Für mich war das kein Foul. Dann hätte es deutlich mehr fouls geben müssen in dem Spiel. Ein bischen Kontakt sollte schon erlaubt sein und die Hände abschneiden kann sich Speights auch nicht. Amare hat da einfach den falschen Move angesetzt und Speights war schnell auf den Beinen. Ich fand das nach wie vor gut verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
In der tat aber nur etwas über 4min, also nicht allzu aussagekräftig.

Naja, ich hab nie einen Defender in Speights gesicht gesehen, der wirklich hochgesprungen ist und den Jumper 100% contestet hat. Da war zwar meist ein Defender in der nähe, aber der hat nur die hand hochgehoben und ist nicht wirklich nah dran gewesen als das man das nicht als weit offen bezeichnen könnte wenn Speights hochspringt zum Jumper. Und die Dinger trifft er halt auch schon die ganze Saison so und auch sehr oft letzte Saison.

Okay, dann sind wir hier im Prinzip einer Meinung.

WAs das Foul angeht wiederspreche ich trotzdem. Für mich war das kein Foul. Dann hätte es deutlich mehr fouls geben müssen in dem Spiel. Ein bischen Kontakt sollte schon erlaubt sein und die Hände abschneiden kann sich Speights auch nicht. Amare hat da einfach den falschen Move angesetzt und Speights war schnel lauf den beinen. Ich fand das nach wie vor gut verteidigt.

Kann man pfeiffen, muss man aber nicht. Da die Refs aber in dem Spiel eher mehr durchgehen lassen haben, war ich auch etwas überascht. Aber "Phantom-Foul" find ich übertrieben. Gute Defense war es trotzdem, und das war ja deine Grundaussage. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
ok, phantom Foul war übertrieben;). Dafür hatte Speights ne dumme Aktion als er J-Rich beim 3point play foult.

Übrigens glückwunsch zu eurem bisherigen Run.:thumb:
 
Oben