Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Tausend mal durchdachte Posts sind eh langweilig.;)
Das nehme ich persönlich! :cry:


Wenn es denn so kommt, sehe ich es wie gesagt in erster Linie als finanziellen Griff in die Trickkiste, um mal schnell ein paar Milliönchen zusätzlich einzunehmen, und darüber hinaus guckt man eben, was er dem Team sonst noch so bringt. Wenn er zu sehr schadet, ist er eben schnell wieder weg. Das wird zwar eine ganz hässliche Geschichte, wenn Iverson nach erneutem Ärger ausgerechnet von den Sixers geschasst wird, aber wenn es denn so kommt, hat er es sich gewiss selbst zuzuschreiben, und vielleicht fällt ja irgendwem eine tolle Ausrede dafür ein.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann das, was einigen Sixers-Fans hier so zuwider ist: Ein hart kämpfendes Team, das in die Playoffs einzieht und dort ähnlich den Hawks 2008 oder Bulls 2009 eine tolle Serie hinlegt, selbst wenn diese verloren wird. Der Effekt, damit wieder mehr Fans begeistern zu können, wird zwar schnell verpuffen, aber lieber mal ein solches Strohfeuer als überhaupt nichts, das langfristig erinnernswert wäre.
Dazu dann noch einen AI, der vielleicht doch kapiert, worin seine einzig verbliebene Chance in der NBA auf ein ehrenvolles Karriereende liegt, und dann wünsche ich der Franchise einen soliden Neuaufbau ab dem nächsten Jahr. Der kommt dann immer noch früh genug.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wer sagt, dass wir den Pick behalten werden? Es gibt doch Beispiele aus der Vergangenheit, wie Boston oder Washington, die ihren Toppick getradet haben und brauchbares zurückbekommen haben (auch wenn Wash jetzt keinen Franchisespieler bekam). Dalembert (exp. contract) + Top 6 Pick (+ meinetwegen noch etwas) ist sicherlich nicht uninteressant für ein paar Teams. Es geht in erster Linie darum, wie wir uns für die Zukunft positionieren und da ist nun einmal ein hoher Draftpick weitaus wertvoller als ein niedriger. Wollt ihr darauf verzichten, um dann von Orlando und co bekloppt zu werden? Wollt ihr das?

Natürlich ist es noch zu früh darüber zu spekulieren, aber irgendwann wird auch bei denen in Philly das Lichtchen aufgehen, dass es so nicht weitergehen kann.

Und uuaarrgh, nach +5 Jahren sollte man langsam wissen, wann die Spiele anfangen. Ja, um 2.30. Das nächste Mal sage ich aber nichts! :belehr: ;)


musste mich aber vergewissern, da ich extra ne Stunde früher aufgestanden bin, damit ich zumindest noch das letzte viertel sehe, bevor ich in die Arbeit gehe...:belehr:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Hasst die Welt gerade die Sixers? Was zum Teufel geht ab? Da kämpft man sich sensationell zurück und dann so ein Wurf? Wieder von den Mavs? Leckt mich am Arsch. Dieses Team hat bewiesen das sie keinen Iverson brauchen. Brand ist zurück, legt mal eben in 24min 21/10 hin (der junge ist zurück!) und es läuft offensiv rund genug. Was zum hencker ist nur los. 7 Niederlagen in Folge und dieses Team hat einmal mehr bewiesen das es nicht am nicht vorhandenen Talent liegt. Young erneut mit 21 Punkten. Dalembert mit 19 Rebounds. Langsam spielen die Spieler zu ihrem Niveau. Nur die ****** Defense will keine Dreier verteidigen.

Warum Dalembert bei dem letzten Wurf hin geht weiß ich nicht. Der Wurf sah so aus als ob er rein geht:wall:

WEhe Brand startet beim nächsten Spiel nicht:mad:

Edit:

Brand hat nichtmal die letzten Minuten gespielt. WTF

I would be remiss if I didn't mention Elton Brand's game. 21 points, 10 boards in 25 minutes of work on 8/12 shooting. Eddie Jordan was the only one who could stop him, by first removing him from the starting lineup (Yay small ball), and then limiting his minutes to 25. For the record, if he was really bringing Brand off the bench to keep his minutes down, he could've done that from the starting lineup as evidenced by how he used Jrue against San Antonio and how he used Brand for about 8 games earlier in the season. It's too bad Jordan hates Brand's guts, or he might actually be the centerpiece of a productive half-court offense.


Dieser Coach ist so ein...

Wie kann man nur small ball spielen. Andauernd. Dieser coach muss weg, oder ich werde dieses Team nicht mehr verfolgen.

Das Team hat ohne einen fitten Brand die Playoffs am ende fast schon locker erreicht. Jetzt mit einem fitten Brand sind wir 5-13. Dieser Coach hat absolut keine Berechtigung. Verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich muss zugeben, TAAI, dass du mich immer wieder zum Lachen bringst. Und das schlimme ist, dass du teilweise ja Recht hast. :laugh2:

Giftpilz, hast du die letzten zwei Jahre verpasst? ;) Da haben die Sixers gegen die Pistons und Magic ein sechstes Spiel erzwungen und beide Male hat man trotz guter Ausgangslage keine Fans in die Halle locken können (und wenn jemand denkt, dass das mit Iverson anders wäre, dann erinnert auch bitte an die Playoffs 05 zurück) Was zum Teufel würde also ein Deja-vu bringen? Nüchtern betrachtet, rein gar nichts.

Snider hat übrigens bewiesen, dass ihm der Erfolg dieses Teams nicht wichtig ist. Sagt viel über den Owner aus und ist gleichzeitig Spiegelbild dieses ganzen Schlammasels, in welchem wir uns befinden. Ich war tatsächlich so naiv und dachte, dass Snider jede Rückkehr von Iverson ausschließen würde.

Die Sixers haben in den letzten Spielen ja viel richtig gemacht. Das Spiel knapp gehalten, aber dann doch verloren.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
glaubt ihr euer Coach wettet immer auf eure Gegner?
Heute könnte ja sein Gedanke gewesen sein, " oh je, wenn ich Brand spielen lass, gewinnen wir womöglich noch " :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich sitze gerade in der vorlesung und kann daher nicht selber nachschauen, kommt ai?:D
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
So wie ich das verstanden hab, hat man sich zwar getroffen aber es wurde noch kein Vertrag angeboten.
Angeblich will man sehen, wie "flexibel" AI sein "will", wenn Lou Williams zurückkommt, damit dann keine Probleme entstehen. Ansonsten hat man sich wohl Basketballtechnisch mit ihm geeinigt, aber finanziell wurde wohl noch nichts besprochen...
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ich muss gestehen das ich diese Saison aufgrund von Diplomarbeit und Nebenjob bisher gerade einmal eine Hand voll Sixers Spiele gesehen habe.

Aber was sich Jordan aufstellungtechnisch da zusammen reimt geht für mich auf keine Kuhhaut! Es kann doch nicht wahr sein das man einen Thaddie auf der 4 bringt, der Junge bringt soviel Qualitäten mit...Athletik, MidRange, Speed...aber gerade sein Körper und seine nicht ausreichende Board Arbeit lassen einen blinden erkennen das er dort veschenkt ist!

Brand als Center...ich geh kaputt. Das kann man mal spielen, situationsbedingt. Aber es kann doch nun wirklich keine Alternative sein:wall:

Leider habe ich die "Aktionen" um Green nicht mitbekommen. Kann nur sagen das mir Lou und Holiday in den paar Spielen durchaus gefallen haben. Klar, ersterer ist kein klassicher Playmaker, aber soll das Green sein!?!

Zu Iverson:
Wenn das wirklich so kommt dann schaue ich diese Saison noch genau EIN Sixers Spiel (ich versuchs zumindest:p), und das wird sein Debut sein. Wie habe ich diesen Jungen damals verehrt. Ich würde sagen er hat mich endgültig zum BB und damit zu den Sixers gebracht! Aber schon die letzten beiden Jahre seiner Philly Zeit waren nicht mehr das was ich mir erhofft hatte. Ein Abschied vorprogrammiert, und für mich damit ein Rebuild den man mit A.I. 2 und Thaddie auch positiv angegangen ist!

Aber BITTE! Was will man mit diesem Deal bezwecken! Iverson ballert durch die Gegend, nimmt den Jungs die Schüsse weg. Die Situation eskaliert, er verliert seinen Heldenstatus. Zieht beleidigt ab und viele Junge Spieler haben ein wichtiges Jahr verschenkt. Aus Sicht von Young würde ich sogar vom BreakOutYear sprechen...:mensch:

Ich bin einfach nur schockiert
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Giftpilz, hast du die letzten zwei Jahre verpasst? ;) Da haben die Sixers gegen die Pistons und Magic ein sechstes Spiel erzwungen und beide Male hat man trotz guter Ausgangslage keine Fans in die Halle locken können (und wenn jemand denkt, dass das mit Iverson anders wäre, dann erinnert auch bitte an die Playoffs 05 zurück) Was zum Teufel würde also ein Deja-vu bringen? Nüchtern betrachtet, rein gar nichts.
Kann nicht ganz so toll gewesen sein, denn bei mir ist das nicht haften geblieben. Ich stehe persönlich am meisten noch unter dem Eindruck des Spiels vor einem Jahr, das ich live sah, als sich die Sixers in Boston haben abschlachten lassen (28 Punkte zur Halbzeit, das war wirklich eklig) - es war noch mit Miller, aber auch ansonsten mit allen derzeit entscheidenden Spielern. Ich hatte mir damals Philly als Gegner ausgesucht, weil ich ein ordentliches Spiel erwartet hatte (mit Miller, Brand und Iggy waren immerhin drei Spieler dabei, die wirklich gut sein können), aber es kam gar nichts, und bei dem, was ich dieses Jahr bisher von den Sixers mitbekommen/gesehen habe, ist es unterm Strich nicht so viel besser.

Ja, der Effekt hat sich auch bei den Hawks und Bulls letztlich nicht eingestellt (die Zuschauerzahlen waren/sind im Folgejahr nicht merklich besser), aber zumindest die Hawks fingen damit an, sich einen Namen zu machen, und haben das Image eines uninteressanten Teams ablegen können.
Vielleicht überschätze ich den Medieneffekt von Iverson (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn alleine mit den Gerüchten, wo er demnächst spielen könnte, beherrscht er die Medien stärker als jeder andere Spieler), aber ohne ihn sind die Sixers derzeit erst recht keine Nummer. Ich kann mich da nur wiederholen: Natürlich sehe ich ihn nicht als tolle Lösung für irgendeins der spielerischen Probleme in Philadelphia (da ist jahrelange Arbeit und etwas Glück nötig, um sie zu einem echten Contender zu machen), aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Franchise die Möglichkeit entgehen lässt, ihn nochmal zu melken, und zumindest für einige Wochen ist es mal wieder etwas interessanter, denn es werden viele das Augenmerk darauf richten, wie er sich jetzt wieder gibt. 9.000 leere Plätze nimmt man gewiss nicht weiter in Kauf - dazu ist jedes NBA-Team zu sehr aufs Geschäft und in einem solchen Fall weniger auf den Sport ausgerichtet (selbst wenn das im idealen Fall Hand in Hand läuft).
Momentan ist man nunmal an Brand (untradebar) und Jordan (noch 2,5 Jahre Vertrag, also wird er bestimmt nicht jetzt nach einem halben Jahr entlassen und durch einen passenderen/besseren Coach ersetzt) gefesselt, also bleiben eh nicht viele anderen Optionen übrig. Wie gesagt: Fürs Tanken ist es noch viel zu früh in der Saison, und dafür sind die Sixers eh noch zu gut und zu teuer.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
giftpilz, du vertrittst eine haltung (wohl ähnlich wie das managment), die auf den kurzfristigen erfolg abzielt. unabhängig von all den gründen, die gegn einen erwerb von iverson sprechen, ist dieses team, so wie es zusammengestellt ist, nicht zwingend ein gutes fit für iverson. wir haben scorer, wir haben auf der eins mit williams und holiday genug talent. was will man mit iverson, wenn williams zurückkehrt? ihn auf die bank verbannen - stress vorprogrammiert - oder die rasante entwicklung von lw stoppen? oder gar wieder entlassen? erkläre mir bitte, wie dann die situation bei vollbesetzung aussehen sollte.

bezüglich den zuschauerzahlen vertrete ich eine andere meinung. wenn der erfolg ausbleibt, und das wird er voraussichtlich, dann werden sich die zuschauerzahlen nicht erholen. wenn die leute in phila eine zirkusveranstaltung sehen wollen, dann werden sie sich "disney on ice" ende dez anschauen und müssen nicht extra sich ein nba spiel anschauen.

im osten gibt es zwei teams, nj und die knicks, die schlechter sind. der rest der bande kann durchaus eine besser bilanz als die sixers aufweisen. im westen gibt es auch max nur drei bis vier teams, die man eindeutig schwächer als die sixers einstufen sollte. es ist nun wahrlich nicht so, als ob dieses team zwingend besser werden wird.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
bezüglich den zuschauerzahlen vertrete ich eine andere meinung. wenn der erfolg ausbleibt, und das wird er voraussichtlich, dann werden sich die zuschauerzahlen nicht erholen.

Es gibt genügend Beispiele, die das bestätigen was du sagst. Doch meiner Meinung nach gehört Philly nicht dazu. Die Stadt liebt ihre Klubs. Es gibt nicht viele Vereine, die eine solch extreme Unterstützung in ihrer Stadt erfahren, wie die Sixers.
Die Zuschauer brauchen aber Spieler, bei denen sie das Gefühl haben, dass sie alles geben. Das ist bei den aktuellen Sixers, wie ich zumindest finde, nicht der Fall. Iverson würde das Bild sicherlich verändern, da er in der Öffentlichkeit als nimmermüder Krieger dargestellt wird. (auch wenn ich da einer anderen Meinung bin)

Spielerisch wäre die Aktivierung von Iverson eine Art Bankrotterklärung für das "Projekt" Philadelphia seit 2005, doch wirtschaftlich ist es durchaus interessant. Wenn Iverson wieder als Kind der Stadt verkauft wird, werden einige Fans zurückkommen. Bin ich mir ziemlich sicher.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
giftpilz, du vertrittst eine haltung (wohl ähnlich wie das managment), die auf den kurzfristigen erfolg abzielt. unabhängig von all den gründen, die gegn einen erwerb von iverson sprechen, ist dieses team, so wie es zusammengestellt ist, nicht zwingend ein gutes fit für iverson. wir haben scorer, wir haben auf der eins mit williams und holiday genug talent. was will man mit iverson, wenn williams zurückkehrt? ihn auf die bank verbannen - stress vorprogrammiert - oder die rasante entwicklung von lw stoppen? oder gar wieder entlassen? erkläre mir bitte, wie dann die situation bei vollbesetzung aussehen sollte.

Gar nicht so sehr auf tatsächlichen Erfolg, sondern darauf, dass die Zuschauer den Anschein haben, dass das Team Erfolg haben könnte. Für den ehrlichen Fan ist das natürlich ein Grauen, aber aus wirtschaftlicher Sicht funktioniert es - die Knicks haben es vorgemacht: Sie haben, obwohl sie sportlich seit Jahren total irrelevant sind und sie in immerhin drei Saisons durch die viel zu hohen Ausgaben heftige Verluste gemacht haben, unterm Strich dennoch an Wert zugelegt, und ihre Bilanz lag dabei meistens sogar im Plus (in der letzten Saison recht deutlich), und die Zuschauerzahlen sind nie katastrophal abgestürzt (die Auslastung lag immer noch bei 90%).
Der Vergleich hinkt natürlich insofern etwas, dass New York noch sportbegeisterter ist als Philadelphia, aber in kleinerem Umfang kann man es nachmachen, und das ist kurzfristig wohl aus Business-Sicht das logischste. Die Sixers müssen das Image der grauen Maus ablegen und für den "casual fan" interessanter werden. Iverson ist diesbezüglich immer noch ein Faktor - da sollte man sich nicht von seinen letzten Jahren bei den Sixers täuschen lassen, denn die Situation jetzt ist eine andere. Als das Webber-Experiment (wie von vielen erwartet) den Durchbruch nicht brachte, war nur noch Ernüchterung da, und es stellten sich keine Fragen mehr: Iverson würde sich nicht ändern, und er würde das Team auch nicht nochmal zu großem Erfolg führen. Alles andere würde einfach gleich bleiben. Das ist jetzt zwar rein sportlich nicht so anders, aber es gibt jetzt mit dem "wie schlägt sich der heimgekehrte Sohn?" wieder einen Showeffekt.

Wir können natürlich nur spekulieren, wie sich die Zuschauerzahlen tatsächlich entwickeln werden, also warten wir mal ab, was die Sixers jetzt anstellen und wie es ausgeht.

Neben der Frage, welchen negativen Einfluss AI auf die jungen Spieler eventuell haben könnte, stellt sich nur eine weitere: Was hat er selbst eigentlich vor? Will er nur seine "Stats padden" und sich weiter als großer Zampano präsentieren, wird es übel enden. Hat er aber doch eingesehen, dass er hier nochmal eine Chance bekommt, sich für einen Contender zu präsentieren, könnte es im Idealfall so ablaufen (in Teilen natürlich fraglich, ob es so kommen könnte, aber so würde ich es gerne sehen): Iverson wird verpflichtet, er benimmt sich, spielt 2 Monate effektiv und gewinnt das eine oder andere Spiel für die Sixers, das sie sonst wohl eher verloren hätten, und hält sie so eher im Rennen für die Playoffs (die aus wirtschaftlicher Sicht wichtig sind: Erstens wegen der direkten Einnahmen und zweitens für die Werbepartner). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es mit ihm wirklich schlechter laufen soll als mit Green - natürlich muss man das Team so aufstellen, dass es halbwegs funktioniert, und dass dies mit Iverson nie so ganz leicht ist, weiß ich sehr gut.
Bestenfalls ist dann ein Contender (vielleicht mit Verletzungsproblemen bei den eigenen Guards) auf ihn aufmerksam geworden und ist bereit, für ihn zu traden. Man hätte dann nur gewonnen: Wirtschaftlich sowieso, vielleicht ein paar Siege, und eventuell greift man noch zu Billigspieler XY, den man sofort entlassen kann, und einen Draftpick beim Trade ab (wird natürlich wohl kein Erstrundenpick sein). Ich glaube nicht, dass man damit schlechter fährt als mit "gucken wir mal, wie wir jetzt so zurechtkommen, und wenn wir verlieren, haben wir wenigstens bessere Aussichten im Draft", denn die Chancen auf einen hohen Pick im nächsten Juni halte ich so oder so für gering.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
die Knicks haben es vorgemacht: Sie haben, obwohl sie sportlich seit Jahren total irrelevant sind und sie in immerhin drei Saisons durch die viel zu hohen Ausgaben heftige Verluste gemacht haben, unterm Strich dennoch an Wert zugelegt, und ihre Bilanz lag dabei meistens sogar im Plus (in der letzten Saison recht deutlich), und die Zuschauerzahlen sind nie katastrophal abgestürzt (die Auslastung lag immer noch bei 90%).
.


Die Knicks sind nicht gerade das beste Beispiel, da dort sehr sehr viele Zuschauer hingehen, weil sie gerade in der Stadt sind. Da sind wirklich einige dabei, die sich Abends Mal ein Basketballspiel anschauen, auch wenn sie keine richtigen Fans sind (egal ob Knicks oder überhaupt Basketball).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hm, mag sein. Das funktioniert allerdings trotzdem vor allem über den Showeffekt, also den Ruf des Teams.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Einfach nur grausam, ich verstehe immer noch nicht wie man bis zum Ende die Chance auf den Sieg haben konnte. Einzig die 2-Chance-Punkte haben uns am Leben geahlten, ansonsten war das einzig und allein ein One-on-One Gezocke...

Kidd mit ebensovielen Assists wie unser gesamtes Team... :D

Einziger Lichblick war EB, der aber natürlich zu wenig ins Spiel eingebunden wurde. Teilweise auch Sammy der die Bretter dominiert hat.

Jrue war gestern überfordert, im 4. hat er nur noch den Ball weggeworfen, war richtig von Jordan ihn auf die Bank zu setzten. Bin etwas skeptisch geworden im maßig Spielzeit zu geben, er wirkte auch etwas niedergeschlagen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
A source close to the organization said there was pressure on Stefanski from the top, from those looking to boost the team's attendance, currently the second-worst in the NBA.

That same source said that Stefanski was worried Iverson would hinder the growth of his younger players - particularly rookie point guard Jrue Holiday - and that the biggest barrier to the deal would have been a demand by Iverson for a two-year contract. He is not believed to have made such a demand.

Na das gibt mir zumindest etwas mehr Hoffnung in Stefanski. Aber wenn seine Hände eh gebunden sind, was hilft uns das dann.

Iverson wird heute oder morgen bei den Sixers unterschreiben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Stefanski trifft sich wohl im moment mit Iversons Agent.

Get it done baby!:jubel:

:cry:

Wie nennt man doch gleich was die Sixers hier aufziehen? Teufelskreis?

:gitche:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schon eine gefährliche Situation.

Iverson kann jetzt locker von den Medien in die Retterrolle geschrieben werden bzw selber so denken, gepaart mit "es allen zeigen wollen" und dann deutlich überdrehen...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Mir wären da so 12Pkte bei guten Quoten und 6 Assists von der Bank aus viel lieber....

Naja, mittlerweile freue ich mich sogar ein wenig auf "die Antwort". Habe ja die Hoffnung immernoch nicht aufgegeben, dass er sein Ego hintenanstellen kann. :D
 
Oben