Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Um mal 2 positive Dinge zu nennen:
Turner war gut, auch mit Iggy auf dem Feld.
Speights hat wohl das beste Spiel gemacht was ich bisher von ihm gesehen hab. Das wir Anfang des 4. Viertels die Führung übernommen haben war großteils sein Verdienst. Und das durch seine Defense. Das ich sowas jemals schreib hätte ich auch nicht erwartet.^^


Aber als man das Momontum auf seiner Seite hatte hat man vorne rumgechuckt, hinten durch Fouls die Pacers wieder ins Laufen gebracht und am Ende dann das Pick & Roll wie ne Schülermannschaft verteidigt...

Nach ständigen Hinterherrennen am Ende dann eine unnötige Niederlage, aber man gewöhnt sich ja dran. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Iggy sieht mir irgendwie lustlos aus, wie auch schon vor der Verletzung.
Seht ihr das nicht auch so? In den Spielen ohne Iggy war die Mannschaftsleistung geschlossener. Iggy spielt nicht konstant gut wie in den Jahren zuvor, sowohl offensiv als auch defensiv. Ein Tapetenwechsel würde ihm sicher gut tun. Mich würde interessieren was die Sixers im Gegenzug haben wollen für Iggy. Immerhin hat er einen hohen Vertrag. der noch über 4 Jahre läuft. Würde man auf einen Butler-Iggy Trade ohne Zusatzkomponente eingehen(wobei ich mir nicht sicher wäre ob D.Nelson das machen würde)?

Gut, ich sehe selten ganze Spiele, sondern meistens nur die Zeit, in der Turner spielt. Aber mit Holiday, Williams, Turner, Hawes und Young kann man für die Zukunft doch ganz gut planen, finde ich. Erst recht, wenn man Brand und Iggys Verträge los wird, zumal die jungen Talente bei euch ja schon relativ viel Erfahrung gesammelt haben über die Jahre und der Verantwortung als Iggy ausfiel auch gerecht wurden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Iguodala ist nicht lustlos, sondern verletzt, und das schon seit dem Sommer. Die Achilles Sehen will ums verrecken nicht heilen und wird es diese Saison auch nicht mehr. Zudem war er jetzt 2 Wochen ohne jegliches Konditionstraining unterwegs, der hat praktisch kaum noch eine. Das erklärt auch seine schlechteren offensiv Zahlen. Defensiv ist er für dieses Team aber der Anker. Man muss sich nur mal die Spiele mit und ohne ihm zu gemüte ziehen, wenn man einen Eindruck über den Unterschied in der defense haben will. Ausgenommen das letzte Spiel, in dem ihm einfach jegliche Praxis und Training gefehlt haben.

Die Niederlage tut weh. Habs noch nicht gesehen. Sehr sehr bitter. Hoffentlich fällt man jetzt nicht wieder in einen Abwärtsstrudel rein. 2 der wichtigen Spieler bereits verloren, die wichtige Phase wurde komplett verschlafen, wenn man jetzt nicht bald ne Siegesserie startet, kann man diese Saison abhaken.
Turner muss jetzt so weiter machen. Holiday scheinbar wieder stark, aber in der crunchtime nicht überzeugend. Hoffentlich lernt er das schnell.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Würde man auf einen Butler-Iggy Trade ohne Zusatzkomponente eingehen(wobei ich mir nicht sicher wäre ob D.Nelson das machen würde)?
LOL.

Newsflash: Iguodalas Vertrag war und ist kein Problem für diese Franchise.

Habe das Spiel auch noch nicht gesehen, aber alles geht wieder Richtung Tendenz "Das hätten wir gewinnen müssen". Unser Moment ist fürs erste mal wieder verflogen.
 
M

Missmatch

Guest
LOL.

Newsflash: Iguodalas Vertrag war und ist kein Problem für diese Franchise.

Die Mavs haben ja angekündigt erst einmal abzuwarten, wie das Team sich ohne Butler präsentiert bevor sie tätig werden. Deshalb mein Einwurf, dass D.Nelson vielleicht noch bedenken hätte das abzusegnen. Nimmt man Iggy (immerhin 4 Jahre vertrag bei 12 Millionen, die er im Moment mit Verletzung nicht wert ist) und man scheitert wieder in der ersten Runde wird es schwer sich in den nächsten Offseasons zu verbessern. Außerdem möchte Roddy dann auch mal seinen Vertrag haben.

Aber warum ist Iggys Vertrag kein Problem für die Sixers?
Der geht ja immerhin noch 4 Jahre.

@ Scapegoat
Das würde die Emotionslosigkeit erklären. Hatte nicht gewusst, dass er die Verletzung schon länger mit sich schleppt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
iggy ist sein vertrag zumindest annähernd wert. klar ist er lang, aber er ist auch gut, der einzige grund ihn loszuwerden ist, wenn er nicht mit turner zusammenpasst.

selbst brands vertrag ist nicht so übel wie überall geredet. klar er ist zu hoch, aber er ist dennoch einer der besseren big men in der liga, offensiv wie defensiv und kann seine 18/9 auflegen (wurde ich eigentlich nicht letzte saison noch ausgelacht, als ich gesagt hatte, dass er solche zahlen noch auflegen kann?).


und iggy wär ein perfekt fit für mavs: defense, allroundgame, starker zug zum korb (erst recht wenn da nowitzki, terry und kidd an der dreierlinie stehen können). aus sixerssicht würd ich den trade nichtmal für butlker + roddy machen (und dabei auch mal außer acht gelassen, dass philly auf roddys position eh kein talent braucht).
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Habe das Spiel auch noch nicht gesehen, aber alles geht wieder Richtung Tendenz "Das hätten wir gewinnen müssen". Unser Moment ist fürs erste mal wieder verflogen.

eher gewinnen können, trotz nicht vorhandener defense. collins hat es gut gesagt nach dem spiel gesagt: "I said you know, when you don't deserve to win a game, those shots don't go in" (über den dreier von lou in der crunchtime, der gefühlt schon drin war, sich es dann doch anders überlegt hat).

der grund für die zuletzt schlechten leistungen ist ganz klar die defense. in den letzten 8 spiele hat man es nicht geschafft den gegner auf den saisonschnitt der defense zu halten (sicher auch der tatsache geschuldet, dass iggy genau in dieser zeit verletzt war), während die offense ungewohnt konstant war. da hat man zu sehr die zügel schleifen lassen, evtl. mit dem wissen das es ja in der offense "eh gut läuft". ich hoffe dass das mit iggy wieder besser wird. man kann mit diesem roster auf dauer die gegner nicht ausscoren, dafür reicht die qualität nicht. da heißt es den hebel wieder bei der defense anzulegen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Aber warum ist Iggys Vertrag kein Problem für die Sixers?
Der geht ja immerhin noch 4 Jahre.
Weil Iguodala den Deal gerecht wird und es keinen Sinn macht, den Salary Cap zu trimmen, wenn man keinen akuten Bedarf hätte das freigewordene Geld an den Mann zu bringen. Zumal ist Salary Space komplett überschätzt, wenn man kein interessantes Produkt auf die Beine stellen kann.

Die Mavericks sind eines von unzähligen Teams, die einen auslaufenden Vertrag haben. Die Sixers übrigens auch in Volumen von > 8-10 Mio. Damit sind die Mavs nur einer von vielen Interessenten für eine Handvoll von Spielern, die eventuell getradet werden könnten (Jackson, Martin, Iguodala). Die Mavs haben quasi null Leverage.
 
M

Missmatch

Guest
@LeTimmAy und Philly's Finest
Es ging mir nicht so sehr um den Butler/Iguodala-trade, sondern darum welchen Wert ihr Iggy gibt. Was möchtet ihr für ihn haben oder will man ihn gar nicht traden?

Mit den Mavs wird man wahrscheinlich nicht ins Gespräch kommen, denn außer Butler haben sie nichts (Roddy ist auf demselben Talentlevel wie Holiday und steht wohl nicht zur Diskussion) was den Sixers langfristig helfen könnte.

Das Problem ist ja, dass Turner ein ähnlicher Spielertyp wie Iggy ist. Nicht dass es nicht funktionieren könnte, aber Iggy ist nun schon so lange bei den Sixers und hatte noch keine wirklich großen Erfolge. Ob er noch einmal einige Jahre warten möchte bis er größeren Erfolg hat ohne ein Stimmungskiller zu werden muss ja auch hinterfragt werden dürfen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die meisten Sixers-Fans wollen ihn nicht traden, da man weiß, dass man keinen adäquaten Ersatz bekommt. Ich könnte mir allerdings ein Szenario vorstellen, wo wir Dre für Wes Johnson + Cap Filler traden (inwieweit da Iguodala und die Wolves mit ihren Zukunftsplänen mitspielen, sei mal dahingestellt).

Ich bin mir ganz sicher, dass Iguodala nicht zufrieden mit der jetzigen Situation ist. Von einem Stimmungskiller kann aber nicht die Rede sein, da a. Iguodala in seiner Abstinenz wie kein anderer Spieler auf der Bank das Team anfeuerte und b. es auch nicht seinem Charakter (wenn man das so aus der Distanz beurteilen kann) entspricht, Stunk zu machen.

Ganz wichtig, die Sixers sind in keiner Eile Iguodala zu traden. Jedes Team weiß, zu was er fähig ist und die Sixers haben auch keinen Grund ihn zu traden, solange noch so vieles nicht geklärt ist (Turner, Zukunft des Teams...).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
aus meiner sicht sollte iggy nur in gegen big men potenzial über den tisch gehen. auf den positionen 1-3 sind wir ausreichend besetzt (was fehlt ist ein shooter und scorer, das wäre die einzige alternative). was fehlt ist talent auf den großen positione, da haben wir nur hawes und speights, die es nur zu rollenspielern schaffen werden.

und roddy gleich talentiert wie holiday war hoffentlich ein witz.
 
M

Missmatch

Guest
Keine Ahnung wie ihr Talent definiert, aber Roddy fällt es so einfach zu scoren wie wenigen anderen, sh. TS%. Im Vergleich zu Holiday ist dieser ihm vielleicht in allen anderen Belangen voraus, sprich Defense, Playmakingskills....
Sieht man in beiden Comboguards und nicht PGs wüsste ich nicht, warum Roddy nicht einmal genauso wertvoll sein sollte wie Holiday.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
weil roddy bisher letzte saison im schnitt grad mal 15 minuten gespielt hat und er nur 1,83 groß ist aber kein point guard.

ein shooting guard im körper eines pg hatten wir in philly schonmal (nur dass dieser wohl doch noch talentierter war). man hat letztlich gemerkt, dass man damit nur schwer ne meisterschaft erreicht.

roddy wird mal ein lou williams, jamaal crawford typus spieler.
guard der von der bank instant offense liefert.

sagt ja keiner dass er untalentiert ist, aber einfach viel zu einseitig.
 
L

LaDainian!

Guest
Keine Ahnung wie ihr Talent definiert, aber Roddy fällt es so einfach zu scoren wie wenigen anderen, sh. TS%. Im Vergleich zu Holiday ist dieser ihm vielleicht in allen anderen Belangen voraus, sprich Defense, Playmakingskills....
Sieht man in beiden Comboguards und nicht PGs wüsste ich nicht, warum Roddy nicht einmal genauso wertvoll sein sollte wie Holiday.

Was genau hat Roddy bis jetzt gezeigt, dass er in einem Atemzug mit so einem Point Guard Talent genannt werden sollte? Ich seh da auf dem ersten Blick körperliche Defizite, keinerlei Ansätze von Playmaking Skills und sonst paar gute Scoring Spiele. Wieso sollte ich einen 22 Jährigen, undersized Scorer auf einem Talent Niveau mit einem 20 Jähringen Point Guard stellen?
Dann würde ich doch eher ihn mit einem Barbosa oder so vergleichen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
eigentlich hat er auch nur den märz wo er mal übern zeitraum von 15 spielen in 18 minuten spielzeit im schnitt wirklich gut gescored hat. sonst war das übern monat gesehen zumindest nix besonderes.
15 spiele á 18 minuten is nix.
 
M

Missmatch

Guest
LaDainian! schrieb:
Was genau hat Roddy bis jetzt gezeigt, dass er in einem Atemzug mit so einem Point Guard Talent genannt werden sollte? Ich seh da auf dem ersten Blick körperliche Defizite, keinerlei Ansätze von Playmaking Skills und sonst paar gute Scoring Spiele. Wieso sollte ich einen 22 Jährigen, undersized Scorer auf einem Talent Niveau mit einem 20 Jähringen Point Guard stellen?
Dann würde ich doch eher ihn mit einem Barbosa oder so vergleichen

Ich habe die Spieler nicht vom Spielertypen verglichen, sondern vom Talent her.
Die Anlagen spielen dabei für mich eine untergeordnete Rolle. Es ist klar, dass es schwieriger wird passendes Personal zu einem zu kleingeratenen SG zu finden als zu einem von den Anlagen und vom physischen her optimal aufgestellten PG. Trotzdem hat ein Crawford mehr Talent als ein Bellinelli zum Beispiel.

Roddys TS% liegt bei 61.7 letzte Season. Holidays bei "nur" 52,7 obwohl auch seine Stärke unter anderem auch im Scoring liegt. Das liegt bestimmt auch an den Mitspielern, zeigt aber dennoch, dass Roddy kaum zu stoppen ist. Das gleicht zwar die anderen Aspekte nicht aus, aber ich glaube schon dass mit den passenden Mitspielern Roddy genauso wertvoll für ein Team sein kann wie Holiday. Zum Beispiel für die Mavs.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich habe die Spieler nicht vom Spielertypen verglichen, sondern vom Talent her.
Die Anlagen spielen dabei für mich eine untergeordnete Rolle. Es ist klar, dass es schwieriger wird passendes Personal zu einem zu kleingeratenen SG zu finden als zu einem von den Anlagen und vom physischen her optimal aufgestellten PG. Trotzdem hat ein Crawford mehr Talent als ein Bellinelli zum Beispiel.

Roddys TS% liegt bei 61.7 letzte Season. Holidays bei "nur" 52,7 obwohl auch seine Stärke unter anderem auch im Scoring liegt. Das liegt bestimmt auch an den Mitspielern, zeigt aber dennoch, dass Roddy kaum zu stoppen ist. Das gleicht zwar die anderen Aspekte nicht aus, aber ich glaube schon dass mit den passenden Mitspielern Roddy genauso wertvoll für ein Team sein kann wie Holiday. Zum Beispiel für die Mavs.

Es ist aber Schwachsinn Roddy genauso viel Talent beizumessen wie Holiday. Roddy hat sein Scoring Potenzial gezeigt, hat aber auch gezeigt, dass er NIEMALS ein Point Guard werden kann. Undersized Scorer spielen immer nahe an der Uneffektivität siehe Iverson (Hohes Niveau) und du kannst nicht mit der TS kommen. Roddy kam letztes Jahr von der Bank eines Contenders. Ich würde mal behaupten die Defense war alles andere als auf ihn ausgerichtet.
Jrue Holiday hatte es in der letzten Saison Hälfte und vorallem diese Saison wesentlich schwieriger. Er ist fast die erste Scoring Option und hat nicht so gute Mitspieler.
JRue Holiday ist ein Scorer und Playmaker und schon allein das und sein Alter/Körper gibt ihn mMn deutlich mehr Talent als Beaubouis.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Es ist aber Schwachsinn Roddy genauso viel Talent beizumessen wie Holiday. Roddy hat sein Scoring Potenzial gezeigt, hat aber auch gezeigt, dass er NIEMALS ein Point Guard werden kann. Undersized Scorer spielen immer nahe an der Uneffektivität siehe Iverson (Hohes Niveau) und du kannst nicht mit der TS kommen. Roddy kam letztes Jahr von der Bank eines Contenders. Ich würde mal behaupten die Defense war alles andere als auf ihn ausgerichtet.
Jrue Holiday hatte es in der letzten Saison Hälfte und vorallem diese Saison wesentlich schwieriger. Er ist fast die erste Scoring Option und hat nicht so gute Mitspieler.
JRue Holiday ist ein Scorer und Playmaker und schon allein das und sein Alter/Körper gibt ihn mMn deutlich mehr Talent als Beaubouis.

Ich sehe Holiday auch als den wesentlich talentierten, und besseren Spieler.
2 kleine Randbemerkungen:
Roddy mit Iverson zu vergleichen ist kleine Majestätsbeleidigung.
Und: Die Größe hat nichts mit dem Talent zu tun.
 
M

Missmatch

Guest
Es ist aber Schwachsinn Roddy genauso viel Talent beizumessen wie Holiday. Roddy hat sein Scoring Potenzial gezeigt, hat aber auch gezeigt, dass er NIEMALS ein Point Guard werden kann. Undersized Scorer spielen immer nahe an der Uneffektivität siehe Iverson (Hohes Niveau) und du kannst nicht mit der TS kommen. Roddy kam letztes Jahr von der Bank eines Contenders. Ich würde mal behaupten die Defense war alles andere als auf ihn ausgerichtet.
Jrue Holiday hatte es in der letzten Saison Hälfte und vorallem diese Saison wesentlich schwieriger. Er ist fast die erste Scoring Option und hat nicht so gute Mitspieler.
JRue Holiday ist ein Scorer und Playmaker und schon allein das und sein Alter/Körper gibt ihn mMn deutlich mehr Talent als Beaubouis.

Das wichtigste im Basketball ist nunmal den Ball in den Ring zu werfen und darin hat Roddy mehr Talent als Holiday.

Im Großen und ganzen stimme ich ja auch darin mit ein(auch in den vorigen Posts), dass Holiday sowohl von den physischen Anlagen als auch von den Pointguardskills, Basketball-IQ, Defense zum Teil wesentlich mehr Begabung mitbringt. Aber die idealen Voraussetzungen hatte Livingston(schlechtes Beispiel wegen der Verletzung, aber mir fällt im Moment kein besseres ein) auch.
Es liest sich bei dir so als ob Holiday Roddy in allen Belangen voraus wäre. Manchmal reicht es aber aus nur eine Sache überragend gut zu können. Roddy hat einen weit besseren Wurf (von fast überall), einen besseren Zug zum Korb, ist athletischer, schneller, besitzt bessere Closerfähigkeiten und ist facettenreicher, meiner Einschätzung nach. Wird er so eingesetzt, dass er diese Fähigkeiten ausspielen kann, dann kann er meiner Meinung nach genauso wertvoll als SG sein wie Holiday als PG. Vielleicht täusche ich mich ja, aber das werden wie ja sehen, wenn er endlich wieder fit ist.

Aber das soll Holiday gar nicht abwerten. Ich halte extrem viel von ihm, viel mehr als von Curry oder Evans.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und: Die Größe hat nichts mit dem Talent zu tun.

ja es kommt drauf an wie man damit nagelt!!!! :cool4:


die größe hat vielleicht nix mit dem talent zu tun, aber sehr viel mit dem wert.
roddy wäre sogar für einen aufbau klein. wie soll er denn einen kobe bryant auf der 2 verteidigen?

roddy ist nicht soviel wert wie alle immer annehmen. er hat eventuell großen wert für die mavericks, da die momentan einen großen point guard haben und genau das brauchen was roddy hat, zug zum korb und scoring. in jedem anderen team ist viel weniger wert.
 
Oben