Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
WAHNSINN!
Ich dachte mir nach der 21-Punkte-Führung, dass ich eigentlich ins bett gehen könnte, erinnerte mich aber dann wieder an die 5 Spiele die sie so glorreich noch aus der Hand gegeben haben, was im Prinzip noch ein Grund mehr war, sich so ein drohendes Desaster nicht nochmal antun zu müssen.
Das dann am Ende der Dreier von Iggy so unglücklich daneben geht, ist nur konsequent. Bei 10 TO in 4. Viertel und nach 10 Minuten 7 FG zu haben, ist recht erstaunlich.

Edit: Meeks 3er + foul...wird bestimmt noch was^^

edit2: Das "play" am Ende von Battie hat den Vogel abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
immer wenn ich glaube ich habe alles gesehen, schafft es dieses team mich immer wieder aufs neueste zu überraschen.

16 punkte vorsprung vor dem letzten viertel einfach weggeworfen (ist ja nichts neues). dann hat man selber mal ein 4pt-play am ende und hat bei 3 hinten und 6 sek. den ball und was passiert? battie wirft einen lob übers ganze spielfeld auf iggy der im aus landet!! :love:
wenn das ein rookie macht, kann man ja noch mit unerfahrenheit argumentieren und der sieht die nächsten spiele von der bank, aber ein routinier wie battie....

dumm, dumm, dumm. dieses team ist einfach strohdumm und hat nichts anderes verdient.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Alle Jahre wieder...

6 Spiele schon aus der Hand gegeben. Laut Rod Thorn passiert das einmal Team nur einmal einem Team in ein bis zwei Jahren, uns wiederfährt das in einer halben Saison 6 Mal. :laugh2: Was sind das für absolute Loser? Ich habe Anfang des vierten Viertels angefangen zu gucken und durfte mir dieses unglaubliche Choking zu Gemüte führen. Jeder, der die Sixers verfolgt, hätte dieses Ende voraussehen können. Wie traurig ist denn das bitte?
Was Brand (!) und Holiday im 4. aufgeführt haben, diese Choking-Performance ist ja wohl einmalig. Holiday hat ja mal richtig den Vogel abgeschossen mit seinen 4 Turnovers, die alle samt vermeidbar gewesen wären.

Wenn Fans mit diesem Team absolut die Schnauze voll haben, dann kann ich das gut verstehen. Dieses Team wäre mindestens bei 26-20, wenn man halbwegs normal die Spiele "closen" könnte. Und da sind nicht einmal alle meltdowns a la Boston, Lakers, Indiana... inkludiert.

Simply ridiculous.

edit:

Oh, bevor ich es vergesse: Happy birthday, Dre!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.499
Punkte
113
lol, schau grad die Wiederholung, bisl nach vorne geguckt, 20Punkte Vorsprung gesehen, freu mich schon auf 4ten Sieg in Folge, man denk endlich geht es über den Berg und dann schau ich doch ganz nach vorne und ne Niederlage steht da. Guck ich mir nicht an, sonst hab ich nur wieder nen hass. Gut das ich vorgespult habe, dann kann ich jetzt lernen als mich dumm und dämlich zu ärgern. Wie lächerlich.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Zum Spiel sage ich nur folgendes:
Die Niederlage geht auf Brand kappe, einzig und allein auf Brand kappe. Was der noch auf dem Feld zu suchen hat ist mir schleierhaft. Er fängt keinen Pass mehr, und die die er spielt gehen direkt in den Gegner.. und bevor ich es vergesse: Selbst freie Würfe waren so daneben, dass man dachte Big O wäre auf dem Feld.

Noch ne andere Sache ist mir aufgefallen. Gibt es irgendwo Statistiken wo aufgeführt wird wie gut ein Spieler nach Pässen bestimmter anderer Mitspieler schießt? Ich habe das Gefühl, das Meeks nach Pässen von Iggy ( der ja relativ harte Pässe spielt) deutlich besser schießt als nach Pässen von Jrue, der eher weiß passt. Nur so n Eindruck.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Zum Spiel sage ich nur folgendes:
Die Niederlage geht auf Brand kappe, einzig und allein auf Brand kappe. Was der noch auf dem Feld zu suchen hat ist mir schleierhaft. Er fängt keinen Pass mehr, und die die er spielt gehen direkt in den Gegner.. und bevor ich es vergesse: Selbst freie Würfe waren so daneben, dass man dachte Big O wäre auf dem Feld.

Crap.

Das ganze Team hat versagt, warum du jetzt Brand so niedermachst ergibt sich mir nicht. Jrue hat genauso unglaublich schlechte Pässe gespielt.
Dieses Spiel hat einfach nur wieder alles kaputt gemacht.
Man kann als Sixers Fan nichg glücklich sein.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
puh glück gehabt, ich hab das spiel schlicht vergessen. :D
wie man bei 65% von down town ein spiel verlieren kann ist mir ein rätsel.

same old story....
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.499
Punkte
113
Wir werden ja wirklich immer besser, aber ich versteh dadurch immer weniger warum wir uns so Aussetzer wie das Memphis Spiel erlauben bzw. so 12 min. Die 36 davor waren ja auch stark.

Jetzt hat man letzte Nacht die nuggets richtig im Griff gehabt. Iguodala zerlegt defensiv den nächsten offensiv Superstar und vorne wird Evan Turner immer mehr zum Ballverteiler. Quote natürlich nicht berauschend, aber wie der jetzt schon allround stats auflegt ist schon beeindruckend. Die letzten 12 Spiele spielt er wirklich stark, und wird immer besser.

Aber es muss halt irgendwann mal ne Serie kommen. Keine 2 Siege und 2 Niederlagen wieder. Wir brauchen ne Serie über 5-10 Spiele, damit man endlich da unten raus kommt.

Bin mal gespannt wann sich Holiday wieder fängt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Wir werden ja wirklich immer besser, aber ich versteh dadurch immer weniger warum wir uns so Aussetzer wie das Memphis Spiel erlauben bzw. so 12 min. Die 36 davor waren ja auch stark.
ich glaube das kann man großteils der mangelnden erfahrung zuschreiben. auch die nuggets haben zum schluss an tempo zugelegt aber da sie komplett ohne verteidigung nach philadelphia gekommen sind, konnten sie das spiel nicht mehr drehen.
defensiv war das eine richtig lausige vorstellung von den nuggets imho.

das ändert natürlich nichts daran das iggy ein klasse spiel hatte!
da waren 2 richtig geile hustle aktionen dabei. wenn er immer mit dieser intensität spielen würde, gäbs wohl keinen der auf seinen schwächen rumreiten würde. einfach top heute nacht.:thumb:

evan gibt einen richtig guten playmaker, am abschluss mangelt es größtenteils weiterhin. zumindestens sucht er ab und an mal den kontakt wenn er zieht, der hat noch luft nach oben.

young fand ich ebenfalls bärenstark, der kerl hat eine athletik...:ricardo:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Ein Hammerspiel, habs live gesehen und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Iggy hat so super gespielt, wie lange nicht mehr, geshustled bin zum geht nicht mehr, in der offense nur gutes Würfe genommen und getroffen und melo total zerlegt in der defense.

Young hatte ein megaspiel. 2 Monsterblocks, in der offense heiß wie Frittenfett, das einzige was ich an ihm hasse ist sein Fastbreakspiel, der haut Dinger im FB daneben das gibts nicht, aber heute war er "marvelous".

Auch meeks wusste über Strecken sehr zu gefallen, aber auch ihn mag ich im FB eigentlich nicht sehen, das sollte Iggys, Jrues, Lous und Turners Aufgabe sein.

Holiday, Brand und Lou haben mir nicht gefallen, aber das wird schon.
Turner hätte ein Megaspiel gehabt, wenn er mal treffen würde :D.

Speights hätte von mir aus deutlich mehr spielen können, und bei Hawes krieg ich bei jeder Aktion das kotzen. Der soll weg, entweder Speights oder Young in die S5 bitte.

Alles in einem offensiv ein super Spiel, Defensiv war es durchschnittlich, wenn man mal von Iggy absieht. Der muss ins All defense Team.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wichtiger sieg nach dem grizzlies-desaster. anfang des 4. sah es wieder nach "..und täglich grüßt das murmeltier" aus. 10 punkte führung und die nuggets haben sich ans memphis-spiel erinnert und mal die zone ausgepackt. der vorsprung ist dann auch auf 6-7 punkte geschmolzen. zum glück hat iggy dann mal einen dreier getroffen und diesmal ist der ball besser gelaufen gegen die zone, sodass die nuggets dann relativ schnell wieder auf mann-mann umgestellt haben.

iggy eindeutiger mann des spiels. auf beiden seiten dem spiel seinen stempel aufgedrückt. das vereinzelte doppeln in hälfte 2 gegen melo hat auch gut funktioniert und auf der anderen seite zu einfachen fb-punkten geführt :thumb:

auch schön zu sehen, dass ET von spiel zu spiel aggressiver und selbstbewusster wird, auch wenn die würfe noch nicht fallen. 11/8/6 ohne turnover in 29 minuten und guter defense sind schwer in ordnung. mit iggy und turner hat man jetzt 2 gute (defensiv)rebounder, die nach dem rebound gleich das tempo anziehen und die lücken in einer noch ungeordneten verteidigung ausnützen können. das zusammenspiel mit iggy entwickelt sich auch, vor allem scheinen die beiden jetzt auch besser miteinander auszukommen (iggy zu ET).

aktionen wie diese habe ich die letzten monate vermisst -> bilderbuch fastbreak. das ich noch erleben darf, wie thad helpside spielt :eek:
leider macht ihn das immer teurer, sollte sich das FO zu einer extension entschließen (und derzeit gibt es keinen grund der dagegen spricht). ich weiß nicht wie groß der markt für tweener von der bank für 25-30 minuten ist, aber nach dem derzeitigen salary cap dürfte er minimum ein gehalt in höhe der MLE fordern. wenn man sich die statistiken der ersten 4 jahre ansieht, ist mMn marvin williams ein vergleichbarer spieler, und der bekommt von den hawks 8 mio. im schnitt. allerdings war m.williams als #2-pick auch immer (bis auf die erste saison) starter. als bankspieler sollte thad eigentlich weniger kosten und mehr als 5-6 mio. für 3-4 jahre würde ich wohl auch nicht investieren. als alternative bliebe dann immer noch der draft um einen nachfolger zu finden, der die rolle übernehmen könnte.
 
L

LaDainian!

Guest
Golden State will angeblich Iguodala.
Würde ihn wenn nur für Curry abgeben, denn sonst haben die Warriors nichts außer Verträge.
Denke nicht, dass beide Teams auf einen Nenner kommen.

Vielleicht Iguodala + Lou Williams + Pick gegen Curry + Bell + Radmanovic + Gadzuric
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.499
Punkte
113
Lee scheint doch nicht so super ins System zu passen, oder eben Biedrins.

Iguodala + filler für Curry + Lee oder Biedrins wüden den Warriors ne menge an Cap sparen die kommenden Jahre.

Holiday - Curry- Turner

hätte schon was vom core her. Aber mit Iguodala kann ich auch mehr als gut leben, zumal wir dann den besten Wing defender der Liga verlieren würde, und darauf verzichte ich nur ungern.


Im moment solltem an sich allerdings die Frage stellen, funktionieren Turner, Holiday und Iguodala zusammen? Iguodala und Turner scheinen immer besser miteinander zu funktionieren. Beides exzellenter Allrounder, Turner der noch was bessere rebounder und passer und offensiv ergänzen sie sich auch besser als gedacht.
Nur Holiday bekommt es mit Iguodala nicht auf die Reihe. Er wirkt zu passiv, nimmt schlechte Würfe und seine im moment recht unbeständige Defense (super spiele gegen Nash und Dervon Williams, miese gegen Billups) kaschiert auch nicht den fehlenden offensiven input. Er muss einen Weg finden mit weniger possesions zurecht zu kommen. Speziell Turner hat sich da ne recht gute Nische jetzt zurecht gelegt. Aber Holiday hat gezeigt was in ihm schlummert, wenn er wieder auf den Dampfer kommt und mit Iguodala und Turner existieren kann, dann ist das ein brandgefährliches Trio, da jeder einen Fastbreak einleiten kann und das für den Gegner nahezu nicht auszurechnen ist.

Bin gespannt ob Collins alle drei dazu bringt gut zusammenzuspielen.


Young muss im moment einfach gehalten werden. Ist der perfekte 6th man. Spielt eine fantastische Saison und sogar seine defensiven Entscheidungen werden beser. hat gegen die Nuggets 3x zum richtigen Zeitpunkt die helpside Defense gebracht, etwas was man davor von ihm nicht gewohnt war. Insgesamt ist unsere Bank wohl die offensiv potenteste der Liga, aber natürlich auch der S5 besetzung geschuldet. Normal sollten Meeks und Hawes definitiv nicht starten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Warriors werden nie im Leben Curry traden. Der ist so dermaßen sakrosankt in Golden State, dass wir wohl selbst beim besten Paket ihn nicht loseisen könnten. Und natürlich, die Sixers würden jeden Deal eingehen, der nciht Holiday und Turner inkludiert. Stell einen Curry neben Holiday und Turner und man hat den langersehnten Shooter neben diesen beiden Spielern.
Die Warriors haben zwar viele auslaufende Verträge, aber nun einmal keinen Spieler, der einen Deal für die Sixers schmackhaft machen könnte. Dies und bleibt einzig und allein Curry. Sogesehen sehe ich da keinen Deal uns zukommen.

Iguodalas Defense fand ich heute nicht allzu überragend. Melos Performance ist eher einem schlechten Auftreten und unserer kollektiven Defense geschuldet. Dennoch war er heute der mit Abstand wichtigste Performer, was zuletzt nicht auf seine tolle Körpersprache zurückzuführen ist. Ich habe selten Dre so motiviert wie heute gesehen. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.499
Punkte
113
Jrue ist im Sophomore team, Turner nicht bei den Rookies. Konnte man wohl so erwarten, auch wenn ein Bledsoe sicherlich keine statistisch bessere Saison spielt als Turner, der zudem immer besser wird. Naja, wird ihm sicherlich weiter motivieren, nächstes Jahr wird dann kein Weg mehr an ihm vorbei führen auf der SG Position wenn es um die sophomores geht.

Bin mal auf heute nacht gespannt. Kann nicht live dabei sein, eine Prüfung steht noch an morgen, aber auch die Nets haben die Nuggets geschlagen und scheinen bisl besser zu spielen. Turner macht hoffentlich weiter so, und auch auf Iguodalas neue Rolle bin ich gespannt und ob er da weiter macht wo er gegen die nuggets aufgehört hat.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
viel erfolg beim geprüft werden, ich bin soeben mit der vorletzten fertig geworden. ;)
die nets ähneln uns ein wenig hinsichtlich ihrer jugend. wird bestimmt ne enge kiste.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
jup, euch viel Erfolg bei euren Prüfungen. Und heute drücken wir unseren Sixers gegen die Nets die Daumen! Mal schauen, wie stark Favors heute gegen uns auftritt, beim letzten Aufeinandertreffen legte er ja ein Double-Double auf. Sind wir mal gespannt, ob in den verbleibenden 21 Tagen trademäßig noch was geht. Ich hoffe es ja immer noch sehr. Artest will wohl von den Lakers weg, weil er dort nur 4. bis 5. Option ist und in diesem Jahr sehr begrenzte Spielzeit bekommt. Würde mich ja immer noch jucken, diesen Jungen bei uns zu haben. Dann wäre Iggy auch ein bisserl leichter abzugeben, da wir dann nicht ein solches Loch auf der 3 hätten. Am besten dazu noch den Bynum...:love::wavey:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
stimmt schon, er ist relativ häufig verletzt bzw. angeschlagen. Aber einen Center wie ihn gibt es nicht alle Tage. Ich denke, ich würde bei einem solchen Deal zuschlagen. Aber ist ja wohl eh nicht im Angebot!
 
Oben