Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Tja, wiedermal ne bittere Niederlage gegen die Magic. Aber wenn man zu dumm ist seine FW zu machen, während Dwight auf der Gegenseite zeigt wies geht, und man ERNEUT nicht in der Lage ist auf den Füßen von Ryan Anderson zu stehen, dann hat man es einfach nicht verdient.

Thad wirklich grausam wenn es darum geht nen Shooter offen zu lassen und falsch zu rotieren. Bank war heute ne Frechheit. Jrue hat keinen Plan was eigentlich seine Aufgabe offensiv ist seit Iguodala alles macht offensiv.

Doug muss da mal wieder ne Struktur rein bringen.

Edit:

Iguodala natürlich auch mit nem sau dämlichen TO am Ende. Wahnsinn. Jedes mal die gleiche ******e gegen die Magic. Ist doch zum kotzen.

sollte vielleicht erst schreiben wenn spiel aus ist. Elton Brand mit seinem dämlichen foul verhindert jetzt auch noch das wir 4 statt nur 3 hinten sind. Wahnsinn. Wie dämlich. Ist doch zum heulen heute wieder mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Surprise surprise, da drehen die Magic wieder mal am Spielende den Hebel um und treffen jeden erdenklichen Dreier. Wie oft ist das schon vorgekommen gegen dieses Team?

Wir hätten dieses Spiels auch genauso gut gewinnen können, aber unterm Strich waren wir nicht fähig im Fastbreak zu punkten, die Dreier zu treffen und, ganz wichtig, unsere Freiwürfe zu treffen. Das spricht ja schon Bände, wenn ein Dwight Howard besser Freiwürfe wirft als unser ganzes Team. Deswegen geht diese Niederlage, im Gegensatz zum letzten Spiel, auch in Ordnung.

Gegen die Spurs ist ein Sieg nicht undenkbar. Allerdings sollte mal Holiday mal wieder anfangen Basketball zu spielen, denn mit Ausnahme des letzten Spiels waren seine Leistungen schlichtweg nur katastrophal.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
So gut das mit Iguodala klappt als point forward, so unbrauchbar ist Holiday in der Rolle des off. guards. Das ist doch für die Zukunft alles andere als förderlich. Davor hat er ja wenigstens noch seine Mitspieler einbinden können, im moment nimmt ihn Doug Collins so komplett aus dem Spiel. Lou spielt im moment wirklich ok, aber wir müssen ihn über kurz oder lang traden, wollen wir in Zukunft auf Holiday und Turner setzen. Diese zwei werden so jämmerlich genutzt im moment, das tut einfach nur weh zuzuschauen. Das ist unsere Zukunft, und wir treten sie im moment mit Füßen wenn wir ihnen nicht die Möglichkeit geben sich zu zeigen.
Die andere Lösung wäre natürlich einfach, Lou off ball spielen zu lassen, aber das will Collins ja antscheinend überhaupt nicht. Das dadurch die offensive gestern komplett ins stocken geraten ist, sollte eigentlich genug Aussagekraft haben. Da war ja null ball movement vorhanden, da müssen sich auch die anderen Spieler hinterfragen. Das ist ja nicht nur lous fehler, der dann ja praktisch gezwungen wird 1 on 1 zu gehen wenn sich keine sau bewegt.

Was mich zurzeit auch schrecklich nervt sind diese dunkversuche wenn ein einfacher layup genügen würde. Thad passiert das mind. 1x pro Spiel, meistens vergibt er somit ein sicheres 3 Punkte Spiel, bei Iggy häuft sich das auch. Das sind immer wahnsinns Punkte die man da liegen lässt. Gestern wäre das gold gewesen am Ende.

WEnn man gegen die Spurs auch verliert, was ja mehr als wahrscheinlich ist, dann wirds schon wieder richtig schwer an diese 50% zu kommen. 3-2 war ja mein mindest Ziel über diese 5 Spiele, mal schauen ob sie es noch erreichen können.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Anscheinend war Collins mit dem Aufbau von Holiday nicht zufrieden, warum sonst würde er Iggy damit beauftragen?
Oder ist es nur sein Fetisch? Damals in Detroit war ein gewisser Grant Hill der Point Forward unter Doug. Oder hat Iggy diese Rolle ausdrücklich gefordert?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Na zum einen ist Iguodala in dieser Rolle natürlich sehr stark, zum anderen ist Collins auch in der Vergangenheit damit ganz gut gefahren, denke das sind Gründe die dazu beitragen. Aber es ist halt nicht förderlich, da Holiday total abfällt, während ein Iguodala auch in einer kleineren Rolle viel zum Spiel beitragen kann, ein 20 jähriger Holiday aber wies aussieht noch so gar nicht. Vielleicht will Collins damit Iguodala auch komplett als Leader einführen. Aber man muss dann eben entsprechend Williams' touches offensiv reduzieren was das initiieren der offensive angeht. Das macht er ja zu 50% wenn er auf dem Feld steht. Da bleibt dann für Holiday und Turner nicht mehr viel übrig.
Hier auch mal die Zahlen dazu:

The Sixers backcourt of the future saw limited playing time in the fourth, with Jrue Holiday playing only 3:28 and Evan Turner just under 3 minutes. Turner had an excuse, as he suffered back spasms before the game and tried to play through it. Turner was on his way over to see Kevin Johnson immediately after I talked to him, and said he expected to play Friday, and likely practice tomorrow. Jrue Holiday, on the other hand, simply struggled. Holiday shot 1-5 from the field on his way to a three point, 4 rebound, 4 assist night.

Holiday is now averaging 8 points on 34.5% shooting in the three games against Orlando. Perhaps more interestingly, Holiday is averaging only 12.3 points and 5.7 assists on 40.9% shooting during the 40 games Iguodala has played, while averaging 17.8 points, 8.6 assists on 50% shooting during the 12 games Iguodala has missed
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Holiday is averaging only 12.3 points and 5.7 assists on 40.9% shooting during the 40 games Iguodala has played, while averaging 17.8 points, 8.6 assists on 50% shooting during the 12 games Iguodala has missed
Hmm, das ist natürlich ein schlechtes Zeichen. Wenn man mal die Annahme eines Zufalls, dass Holiday in dieser Phase einfach ein Formhoch hatte und es nichts mit Iggy zu tun hatte, weglässt.

Wie hat Holiday Ende letzter Saison mit Iggy gespielt?

Zu Collins: ich denke es geht ihm in erster Linie darum zu gewinnen und nicht langfristig Spieler aufzubauen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Doug und Iggy muss man aber zu Gute halten, dass sie in letzter Zeit gewinnen. Wie sieht denn die Bilanz aus wenn Iggy nicht spielt? Wie viele Spiele wurden von den 12 gewonnen?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Holidays Rolle in diesem Team ist doch ganz okay. Er bekommt nach wie vor einen beträchtlichen Teil der Spielzeit, inszeniert auch die Offense und bekommt, wenn er aggressiv zu Werke geht, auch genug Wurfchancen. Ein junger Spieler muss sich allerdings auch seine Spielanteile erarbeiten. Wo kämen wir denn nur hin, wenn Holiday und Turner alles in den Schoß gelegt wird, selbst wenn sie sich es nicht erarbeitet haben? Welche Optik hat das für den Rest den Teams, wenn die beiden bevorzugt werden? Es ist in unserem Fall nun nicht so, dass man um die Lottery spielt, wo es rein perspektivisch die beste Alternative wäre. Dieses Team spielt ganz gut, hat zudem zwei Spieler mit Allstarformat (soweit man das über Brand noch sagen traut).

Und Food for Thought: Es wurde hier ja argumentiert, dass Holidays Defense stark nachgelassen hat, weil er nun vermehrt die Offense tragen muss. Wie wäre es, wenn er sich mal auf seine alte Stärke besinnt, Defense zu spielen, und er von einer größeren Rolle in der Offense absieht?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Das sind natürlich wahre Worte, nur geht es auch darum, das momentan bereits relativ gut laufende vielleicht weiter zu optimieren. Und da sehe ich relativ viel Handlungsbedarf was das initiieren der offensive angeht. Lou ist ein guter catch and shoot Spieler, aber er leitet zum Großteil die offensive ein, selbst wenn Iguodala, Holiday und Turner mit ihm auf dem Feld stehen. Das gilt es zu vermeiden, und diese Verantwortung eben in HOlidays und Turners Hände zu legen, die wesentlich besser darin sind ihre Mitspieler zu finden. Lou würde zudem mehr Freiräume off the ball für die anderen schaffen.

Natürlich muss Holiday auch sich selbst wieder steigern, ähnlich wie es bei Turner der Fall war, aber man darf ihm nicht die komplette Rolle entziehen, und mit Iguodala und Lou, die fast die komplette Zeit den Ball in der Hand halten, gibt es diese Möglichkeiten weder für Holiday noch für Turner, speziell in engeren Spielen. Holiday hatte nicht einen Angriff wo er komplett die offensive bestimmen durfte gegen die Magic. Und das mag mir einfach nicht gefallen. Er hatte natürlich den Ball in der offensive, aber er durfte halt einfach nicht so wie zu beginn der Saison, oder in der Phase als Iguodala draußen war, die offensive mal leiten. Und das raubt ihm seiner größten Stärke. Im moment haben wir mit 4, einfach mind. einen Spieler zu viel der den Ball benötigt, und den anderen ihren Stärken raubt. Zumindest werden sie so eingesetzt. Ich denke Lou wäre auch ziemlich effektiv ohne Ball, ebenso wie Iguodala, nur Holiday und Turner sind das (im moment) eben nicht.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Warum gibt man nicht Holiday den Ball der die Sixers erst im Spiel gehalten hat und mit den Spurs machte was er wollte? Stattdessen kriegt Williams den Ball der aber mal nickes auf die Reihe gekriegt hat...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@jop

das fragen wir uns auch jedes Spiel :belehr:

Geile Meile, die Spurs wurden besiegt und das mit ner Quote von 35% aus dem Feld. Alter Schwede...:p Und jetzt ab in die Koje!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Sehr dreckiger Sieg! Die Spurs hätten das Ding locker machen können, versiebten aber zahlreiche offene Würfe. Nichtsdestotrotz über weite Strecken starke D gespielt.
Refs waren mMn richtig mies - auf beiden seiten.
Dieser Sieg sollte Auftrieb für die nächsten Spiele geben.

Btw. haben wir ein Spiel durch Freiwürfe nach Hause geschaukelt.:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Yes baby, yes baby yes! Was ein geiler Sieg. offensive war teilweise unaushaltbar, aber was Holiday heute gezeigt hat war einfach sensationell. Man muss diesem Jungen den Ball in die Hand geben, natürlich sind auch seine Würfe gefallen, aber was der für Pässe gespielt hat, war schlicht wahnsinn, und kann kein anderer in diesem Team. Wenn Hawes nicht so weich wäre, wären das mind. 3 Assists mehr gewesen für Jrue. Dazu endlich mal wieder defensiv auf der Höhe, hat Parker komplett ausgeschaltet.:thumb:

Damit hat man das erhoffte 3-2 aus den schwierigen 5 Spielen heraus geholt. Das ist einfach top.
Brand war ne Maschine am Brett, aber wir brauchen nen Center wie Nene so tringend, das ist nicht mehr feierlich. Wo könnte das Team stehen wenn man nicht diesen ****** Trade mit den Kings gemacht hätte? Wahnsinn. Unsere defensive wäre mit Dalembert ziemlich sicher Top 5, und Collins hätte ihn offensiv sicherlich limitiert und damit wäre man noch deutlich stärker. Ich könnte bei diesem Gedanken heulen. Seis drum, super defense über weite Strecken.
Collins hat am Ende endlich geblickt das es keinen Sinn hat Williams den Ball in die Hand zu geben. Hätte uns beinnahe um den Sieg gebracht, Jrue hat das dann schön nach Hause gebracht.

Dazu endlich mal wieder Stimmung in der Halle.

Aber dieser Sieg zählt nichts wenn man nicht gegen die Wolves nachlegt. Wir haben im moment richtig große Probleme am defensiven Brett, ohne Brand würden wir richtig untergehen. Im moment würde ich echt viel investieren um einen wie Nene samt extension zu bekommen. Damit wäre man ein richtig gefährliches Team im Osten und man könnte zu den Top 5 im Osten gehören. Eine weitere Möglichkeit wäre Scola, der zwar schon 31 ist, der mir aber in diesem System super gefallen würde neben Brand.

Ich hoffe Thorn zaubert was aus dem Hut, das nicht den Kern um Iguodala, Brand, Holiday, Turner und auch mittlerweile Meeks auseinanderreist. Letzterer wird langsam richtig schön konstant und könnte speziell von der Bank in der Zukunft ein ganz wichtiger werden.
Aber wir brauchen diesen Center oder big man, der uns die Entlastung bringt. Ich wäre sogar bereit Kapono + Songaila + diesjährigen 1st rounder für Dalembert wieder umzutauschen. Hauptsache wir haben endlich wieder ne defensive Präsenz unterm Korb, oder nen big man, der diesen Namen auch verdient.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Wieder mal ein lustiges Zitat von Collins:

The line of the night went to coach Doug Collins when he said that he would talk to Spurs coach and good friend Greg Popovich on the phone and see how the Sixers can get better because "We don't see each other again until the Finals."

:D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich hoffe, Kevin Love zerstört uns heute am defensiven Brett nicht. Wir sahen gestern ja schon katastrophal aus gegen die Spurs, aber Love hat diesbezüglich noch ein besseres Näschen. Ich bin gespannt, wie wir ihn halten können. Jemand ne Ahnung, ob B-easy und Darko gegen uns auch noch ausfallen? Wäre auf jeden Fall net schlecht, Darko spielt gegen uns ja auch recht ordentlich, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt ja auch keinen im Kader, der gegen ihn dagegen halten könnte. Iggy kümmert sich um Wes Johnson, damit der 'ne ähnliche Offnight wie heute Nacht erlebt. Dann könnte was drin sein. Wär natürlich sehr schön, wenn Jrue an die Leistung von heute Nacht anknüpfen könnte...:ricardo:

evtl. werd ichs wieder live verfolgen, mal gucken, ob die Augen nicht schlapp machen. Durch das gestrige Spiel und der "Tour" von vorgestern bin ich nicht wirklich zu sonderlich viel Schlaf gekommen... ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Scapegoat, du darfst nicht vergessen, dass Dalembert einfach nur Gift für unsere Teamchemie war. Der hat herumgezickt wie ein kleines Mädel und war nie zu zufriedenstellen, selbst wenn wir einen Run hatten. Man erinnere sich nur an die Orlando-Serie, wo er sich vom Rest des Teams entfernte und die beleidigte Leberwurst spielte. Dalembert, als Spielerprofil, würde natürlich gut zu unserem Team passen, allerdings würde er imo NICHT großartig zu unserem Erfolg beitragen.

In den letzten Jahren hätte ich gesagt, dass Minny ein typisches "trap game" wäre und unsere Jungs dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Collins hat den Spielern eine Disziplin eingehaucht. Ich erwarte, dass sich die Spieler dieses Umstandes bewusst sind und auch den Sieg einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Das stimmt natürlich, ich denke aber mit Collins wäre die Chance groß gewesen, das er ihn auf den richtigen Weg gebracht hätte. Ob mit Dalembert oder Nocioni/Hawes, ich sehe die größere Chance einfach bei ersterem, das man besser dastehen würde, vor allem defensiv. Aber vor allem finanziell wäre das nach dieser Saison sicherlich der bessere Schritt gewesen, einfach SammyD zu halten.

Seis drum.

Bin mal gespannt wie man sich gegen die Wolves präsentiert. 4tes Spiel in 5 Tagen, langer Flug nach Minnesota. Die haben zwar auch erst gespielt, aber dennoch denke ich wird das ein hartes Stück arbeit.
Hoffen wir mal das Milicic und Beasley noch ausfallen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich habe ein wenig die Befürchtung, das wir heute nichts in Minneapolis holen. Wäre doch typisch für diese Saison, wenn man nicht mit Siegen rechnet, holt man sie wie heute Nacht, wenn man damit rechnet, den Sieg einzufahren, fehlt die Konstanz in unserem Spiel. Aber ich hoffe natürlich, das wir die Wölfe besiegen können. Nur dann hat der Sieg gegen die Spurs auch seinen Wert!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Andre Iguodala ist trotz seiner Allrounder-Qualitäten einfach kein Leader. Kein Spieler macht über 15 PPS. Top-Rookie Evan Turner (7,3 PPS, 1,9 AS) passt nicht ins Team und enttäuscht auf ganzer Linie. Eine Truppe ohne All-Star-Kandidaten, die auf Playoff-Kurs ist. Die schwache Konkurrenz im Osten macht's möglich.

Schnellerer Spielstil würde dem jungen Team guttun, doch dabei stört der recht schwerfällige Elton Brand. Auch in Philly wäre ein Neuaufbau denkbar.

Prognose: 28-33 Siege

Quelle: Basket Printausgabe 3/2011

Na, was sagt ihr zu der Prognose? So wies momentan aussieht, sollten es ja mehr Siege als die geschätzten werden! :love:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Basket schreibt eh nur Müll :)
Und Andre ist einfach ein Leader. Hat zwar gestern nicht unbedingt offensiv was gerissen, aber allein seine defense und sein allroundgame machen ihm zum Leader. gebt brand mehr Würfe und wir haben nen 20ppg Spieler.

Die Sache mit dem schnelleren Spielstil und Turner stimmt. Aber wieso ändern wenns momentan funktioniert?
 
Oben