Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
jup die wenigen turnover waren beeindruckend und haben uns gleichzeitig im spiel gehalten.
lou hat im letzten viertel ein feuerwerk abgebrannt, iggy mit super defense gegen kobe in durchgang nummer 2.
bynum hat unsere frontline dominiert, das ist ein solches viech.:eek:

unsere uneigennützige spielweise macht uns erst richtig gefährlich. das war auch gestern wieder teambasketball vom feinsten. ich freu mich riesig das wir endlich wieder gegen die lakers gewinnen konnten. :thumb:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Großartige D von Iggy zum Schluss, und LOUUUUUUUUU!!!!!

Hawes war widerlich schlecht, wie vor 1 Season.

Und wir vermissen brand, aber hey....we beat the Lakerssssssss
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Abartig geile Stimmung am Ende als Lou die zwei Freiwürfe macht. Der hat uns zusammen mit der Defense von Iguodala am Ende gegen Kobe den Arsch gerettet.
Die zwei und unsere kontrollierte und fast fehlerfreie Offensive.

Ansonsten fand ich das eines unserer schwächeren Spiele. Am Brett hat man schrecklich gearbeitet, insbesondere Hawes mutiert langsam wieder zur alten Form in diesem Bereich. Grausam wie er da Bynum teilweise ausboxt bzw. es überhaupt nicht macht.

Dann diese ständigen Jumper. Ich habe heute mal explizit drauf geachtet. Wir nehmen nur Jumper! Jumper, Jumper Jumper. Wahnsinn. Das man sich da überhaupt im Spiel gehalten hat war schon fast ein Wunder. Da zieht keiner zum Korb, und vor allem Holiday hatte heute einen unfassbaren Vorteil gegen Fisher. Aber er zieht nur einmal. Wenn man dann mal zieht, weicht man dem Kontakt aus (Thad!) und nimmt schwierige Würfe. Auch Lou zieht kaum noch.

Ich hoffe der Trend wird wieder gewendet, aber auf lange Sicht wird man nicht auf der Siegerstraße bleiben können, wenn man nie Fouls zieht. Man stelle sich mal vor wie dominant man sein könnte, wenn man die TO weiter auf diesem historisch niedrigem Niveau hält und am Brett und in der offensive mehr arbeitet. Mit einem Howard auf Center wäre das heute ein Blowout geworden.

Iguodala ist beim ziehen wirklich unser stärkster Spieler, und das sollte er nicht sein bei seinen Quoten. Ich erwarte hier nen deutlichen Sprung von Holiday, Turner und Lou. Wir müssen diesen Aspekt wieder unserem Spiel hinzufügen!

Ansonsten war das natürlich ein klasse Sieg. 4-1 bisher in den 7 brutalen Spielen in Folge. Bilanztechnisch kann das so weiter gehen:thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich denke die vielen jumper lagen in erster linie an gasol/bynum. young ist vermutlich unser bester scorer am brett und hatte erhebliche schwierigkeiten in korbnähe. über die beiden wirft man nicht so einfach drüber. gerade bynum hat gestern alles abgeräumt was in korbnähe kam. solange sich die jungs gegenseitig freispielen und den offenen mann finden sollen sie ruhig werfen. schlimmer wäre es gewesen wenn sie unnötige würfe in bedrängnis genommen hätten.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Am Brett hat man schrecklich gearbeitet, insbesondere Hawes mutiert langsam wieder zur alten Form in diesem Bereich. Grausam wie er da Bynum teilweise ausboxt bzw. es überhaupt nicht macht.

langsam wieder ... seit wann denn? das war sein zweites spiel nach einer verletzung? warten wir doch bitte erstmal eine woche oder so ab, bevor wir wieder teer und federn auspacken ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Kann natürlich an seiner Verletzung liegen, dennoch geht es ja nicht ums reine rebounden, sondern sich einfach in den Weg zu stellen, damit der gegenspieler keine perfekte Position unter dem Korb zum Rebound bekommt.

Aber es lag sicherlich nicht nur an Hawes, das war insgesamt keine gute Leistung am Brett.

Das man dennoch gewinnt ist ja fast schon sensationell und mir solls recht sein. Dennoch sollte man solche Trends im Auge behalten (vor allem das ziehen von FW). Denn das sind nunmal wichtige Aspekte um dauerhaft vorne zu bleiben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Über diese Niederlage muss man sich nicht beklagen. Wir konnten das Pick and Roll und im Speziellen Parker nicht verteidigen. Leider fielen unsere Spieler zu oft in den Pumpfake von Parker rein, der dann einen Pass auf den freien Spieler "warf". Dazu ließ man Neal zu oft frei an den Wurf (Holiday WTF?). Alles in allem war das eine miese Performance in der Verteidigung und wenn man vorne nicht viel trifft verliert man nun eben gegen ein Team, welches eigentlich schlagbar war (imo das einfachste der 7 Spiele). Natürlich waren da einige fragwürdige Pfiffe gegen uns, aber das ändert nun einmal gar nichts, dass wir schlecht verteidigt haben. Wir waren bspw mit 5 Punkten Mitte des vierten Viertels in Schlagdistanz und gaben dann einen offenen Dreier an Neal ab.

Ob wir gegen die Clippers unsere erste Niederlagenserie abwenden können? Ich hab so meine Zweifel.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die Pfiffe waren eine Frechheit, ohne die wäre man im 4ten Viertel teilweise in Führung gewesen. Vor allem der eine Call gegen Turner, als das momentum wieder zu uns überging, hat uns so ziemlich das Spiel gekostet. Absolute Frechheit.

Natürlich war die defense eher madig, dennoch hier muss man das erste Mal eine ganz große Teilschuld bei den Refs sehen.:mad:
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Die Pfiffe waren eine Frechheit, ohne die wäre man im 4ten Viertel teilweise in Führung gewesen. Vor allem der eine Call gegen Turner, als das momentum wieder zu uns überging, hat uns so ziemlich das Spiel gekostet. Absolute Frechheit.

Natürlich war die defense eher madig, dennoch hier muss man das erste Mal eine ganz große Teilschuld bei den Refs sehen.:mad:

Scapegoat ... der Name ist Programm
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Pfiffe waren eine Frechheit, ohne die wäre man im 4ten Viertel teilweise in Führung gewesen. Vor allem der eine Call gegen Turner, als das momentum wieder zu uns überging, hat uns so ziemlich das Spiel gekostet. Absolute Frechheit.

Natürlich war die defense eher madig, dennoch hier muss man das erste Mal eine ganz große Teilschuld bei den Refs sehen.:mad:

:thumb:

absolute Zustimmung
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Jawollinger!!!Die Sixers haben wieder einen All-Star!:thumb:

Und ET ist beim Rising Stars Game am Start! Schön schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Sehr schön. endlich hat er es geschafft. Dadurch sollte er langsam aber sich auch die Anerkennung bekommen die er verdient hat. Es sagt auch einiges aus, dass er unter den letzten 20 für Olympia ist.

Er spielt ne sehr gute Saison, defensiv wie immer absolute Elite, und offensiv diese Saison so wie man sich das vorstellt.

Turner hat es auch verdient. Jetzt noch Meeks zum 3er Wettbewerb und wir sind gut vertreten.
 
Oben