So, jetzt komm ich endlich zum Schreiben, parallel zum Bayernspiel!
Zunächst mal, ich war überrascht, wie strukturiert unser Spiel lief, diese Formation ist ja noch nicht eingespielt. Wirklich wahnsinnig toll mit anzuschauen, was Iggy und ET da nach den Defensivrebounds abziehen, sehr schön! Gute Leistung über 48 Minuten, ist ja auch nicht selbstverständlich, gut gegen den starken Frontcourt der Jazz gegen gehalten. Die Defense ist mit Jrue-ET-Iggy-Brand auch richtig stark!Ich geh jetzt aber mal jeden Spieler durch.
Jrue Holiday: In der 1. Hälfte recht unsichtbar, nahm offensiv nicht teil und tat sich vor allem im 1. Viertel unglaublich schwer gegen Harris. Hat sich aber immer mehr gesteigert. In der 2. Hälfte war er deutlich präsenter und kam zu guten Würfen, dazu auch mit 2 starken Penetrations, die auch sofort erfolgreich waren. Sein Wurf fiel butterweich in Hälfte 2, wirklich schön zu sehen, das er offball so gut funktioniert, sein Wurf ist dafür einfach unglaublich stark. Mittlerweile ein richtig starker Catch-and-Shoot Shooter. Könnte auch in Zukunft mit ET exzellent funktionieren. Würde ihm insgesamt die Note 3+ geben, weil einfach die 1. Hälfte sehr passiv war!
Evan Turner Ich wiederhole mich und muss mich als kleiner ET-Fan outen. Er war wieder grandios! Er harmoniert so unheimlich gut mit Iggy und Holiday, sie können zu jeder Zeit das Tempo pushen, wir sind unglaublich flexibel und schwer auszurechnen. Klasse mit anzuschauen...Gewohnt klasse Defensivrebounding Leistung von ihm. Der wohl beste Rebounder der NBA auf seiner Position. Und danach initiert er sofort die Fastbreaks oder das Setplay. Erinnert mich etwas an Penny Hardaway! Hat sich offensiv auch einiges zugetraut, gab leider eine Phase von ca. 10-12 Minuten, in denen er keine Aktion Richtung Korb hatte, das war zwischen 2. und 3. Viertel, indem Lou wieder jede Aktion für sich beansprucht hat. Aber ET konnte zu jeder Zeit dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, sei es als Vorlagengeber, Rebounder oder Vollstrecker. Es machte den Eindruck, er könnte zu jeder Zeit nen Gang hochschalten. --> Note 1
Andre Iguodala Klasse Allroundleistung, klasse Defense, nichts gezwungenes, er und ET haben sich immer wieder auf dem Feld gesucht. Er forderte keine Würfe, sondern macht wirklich das, was das Team braucht. --> Note 1
Elton Brand Unser Anker in der Defense, er machte Al Jefferson das Leben zur Hölle. Klasse Leistung. Allerdings vorne eher mau. Daher leider nur Note 3-
Tony Battie Trotz Starter nur mit 11 Minuten. Keine sinnvolle Bewertung möglich.
Lou Williams Er kostet mich zwar den letzten Nerv, weil er einfach nicht in der Lage ist, auch mal diesen versc....enen Ball zu spielen, wenn er allerdings seine Würfe so trifft wie gestern, darf man fast nicht böse sein. Wirklich überraschend, wie stark Lou mittlerweile wirft, hat leider die Penetration etwas vernachlässigt. Note 2
Thad Young Gefiel mir sehr gut, hält defensiv dagegen, auch wenn er zu wenig Masse für die 4 hat. Favors konnte ihn da ordentlich rumschubsen und so seine 14 Punkte sammeln. Hat es zeitweise mit den Mitteldistanzwürfen etwas übertrieben, dieser fiel anfangs gut, dann aber 3 oder 4 in Folge, die nicht passten. Am offensiven Brett unheimlich aktiv und unangenehm für die Gegenspieler. Note 2
Nikola Vucevic Defensiv engagiert, aber etwas zu grün. Tat sich gegen Millsap und Jefferson sehr schwer. Bin aber guter Dinge, das er sich im Defensivbereich noch ein ganzes Stück verbessern wird. Macht sich als 16. Pick richtig gut als Backup-Center! --> Note 3-4
Meeks und Allen bekamen zu wenig bzw. fast gar keine Zeit, um sich auszuzeichnen. Für mich eindeutich ET und Iggy die Spieler des Spiels, die sich gegenseitig immer wieder gesucht haben. Haben richtig gut harmoniert und viele Angriffe direkt nach dem Rebound eingeleitet. Ich hoffe, ET knüpft die nächsten Spiele an die Leistung aus den letzten beiden Spielen an. Er ist einfach zu talentiert, um den Ball nicht in den Händen zu haben. Dieser Mann kann alles mit dem Ball und ist unheimlich mannschaftsdienlich. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht, wie dieses Team agierte. Perfekter Teambasketball mit vielen multitalentierten Spielern. Das macht richtig Spaß!!!