Hast du die letzte Five gelesen? Vucevic ist einer der wichtigsten Defense Spieler gewesen in der Zeit wo er Minuten bekam!
Die FIVE ist das letzte wo man sich in Bezug auf Defensivbewertungen- bzw. Statistiken verlassen sollte.
Hast du die letzte Five gelesen? Vucevic ist einer der wichtigsten Defense Spieler gewesen in der Zeit wo er Minuten bekam!
Die FIVE ist das letzte wo man sich in Bezug auf Defensivbewertungen- bzw. Statistiken verlassen sollte.
Defensivrating bei Einzelspielern ist doch Mist, oder?
Ich finde es ein wenig überzogen Kalimee, das du aufgrund einer Aussage eines Users (uuaarrgh) der einen Iguodala Trade fordert, hier wieder komplett verallgemeinerst. Du findest es traurig das keine objektive Diskussion möglich ist, was völlig absurd ist, da du es selber nicht zustande bringst z.B. nicht dahingehend, dass du unter den Usern einen Unterschied machst.
Ich sehe kaum Beiträge, in denen z.B. Holiday als untouchabel beziffert wird. Das sind alles verallgemeinerungen, die Null zu einer Diskussion beitragen.
Es ist eher unsachlich, einen jungen Spieler nach einer Saison des Stillstands komplett abzuschreiben.
Ich denke es würde sich kein Fan hier weigern, wenn ein vernünftiges Tradeangebot für egal welchen Spieler auf den Tisch liegt, dieses auch diskutiert und durchaus angenommen werden sollte, sofern es das Team auch weiter bringt.
halte ich für gar nicht für so abwegig und absolut diskussionswürdig.oder Turner auf der 1 starten lassen, Jrue für Favors nach Utah schicken, Mayo signen und mit Iggy auf Jagd 1-2 Picks und 1 sehr talentierten Jungen wie z.B. Derrick Williams gehen?
Oder man behält das Tandem Holiday/Turner bei, wir verstärken die 3 mit dem Draft (Ross, Jones, Harkless) und suchen mit Iggy Alternativen auf den großen Positionen. Zusätzlich können wir weitere große Jungs aufgrund unseres Spaces verpflichten...
Vor ein paar Wochen zur All-Star-Nominierung von Iggy wurde ich noch dafür gesteinigt, als ich anmerkte, dass vor knapp einem Jahr fast jeder hier einen Iggy-Trade forderte, jetzt geht der Kram von neuem los.
Irgendwie fällt es mir als Sixers-Interessierten, ja durchaus auch Sympathisanten, schwer im Moment in diesem Thread eine Diskussionsheimat zu finden. Irgendwie fehlt mir hier ein objektiver Blick für die sportliche Wertigkeit einzelner Spieler.
Da spielt ein Holiday eine entäuschende Saison und er wird hier noch immer als Eckpfeiler dieser Franchise interpretiert, dazu die leidige Turner-Diskussion wo mir euphorische Leistungsdiskussionen jeglicher Grundlage entbehren.
Spielt Turner gut, liegts am System, spielt er schlecht, liegts am System. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Spieler in diesem Übermaß an einem System festgenagelt wird und sich damit immer wieder von Neuem eine Ursache in schlechten Spielerleistungen gesucht wird.
welcher Kram? Genau einer hat bisher einen Trade gefordert! Ist das keine Verallgemeinerung?
Anhand welcher Aussagen kommst du zu dieser These? Fast jeder kritisiert hier z.B. Jrue Holiday in dieser Saison, aber man schreibt ihn nicht komplett ab. Was ist daran z.B. nicht Objektiv? Dennoch fällst du wieder dein Urteil über die komplette Fangemeinde in diesem Thread. Das ist einfach unsachlich. Bisher trägt du absolut zu keiner Diskussion bei, wie du sie dir selber wünscht, sondern kritisiert ständig nur was hier im Thread angeblich nicht zustande kommen kann. Dabei trägst du zu dieser ganzen Thematik ja erst bei.
Wo wird Holiday als untradebarer Eckpfeiler dargestellt? Auch hier beziehst du dich wieder auf die komplette Fangemeinde. Wie bereits oben dargestellt, wird Holiday in dieser Saison mehr denn je in Frage gestellt. Jetzt aber zu fordern, ihn abzuschreiben, so wie du es hier ja implizierst, entbehrt doch ebenso jeglicher Objektivität.
Ich wiederspreche dir, das meine Aussagen zu Thorn jeder Diskussionsgrundlage entbehren. Es ist natürlich legitim von ihm, erstmal zu schauen, was dieser Kader im Stande ist zu leisten. Jedoch tut er dies nun seit fast 2 1/2 Spielzeiten. Irgendwann muss auch er mal zu einem Fazit kommen. Berücksichtigt man, dass dieses Team eigentlich seit der Verpflichtung von Brand im Kern der selbe ist, ist meine Meinung nach genügend Zeit verstrichen. Eigentlich hätte er schon letzte Saison nach den Playoffs erkennen müssen was diesem Kader fehlt, bzw. das vielleicht die ein oder andere größere Veränderung zu tätigen ist, um den nächsten Schritt langfristig erfolgreich gehen zu können. Dass er dennoch abgewartet hat, um die Vorteile eines eingespielten Kaders in dieser Saison zu nutzen, ist ja zu vertreten und hat sich ja zu Saisonbeginn bewährt. Allerdings spiegelt der gegenwärtige Saisonverlauf doch mehr als deutlich wieder, dass mit der momentanen Aufstellung des Kaders keine vernünftige Entwicklung zu erreichen ist. Dass Iguodala für eine Kursänderung zwingend getradet werden muss, sehe ich ebenso wenig wie du. Allerdings ist Thorn jetzt mehr denn je gefragt. Hält er auch diesen Sommer die Füße still, ist er ganz klar gescheitert. Mehr habe ich mit meiner Aussage nicht bezwecken wollen, und dies entbehrt sicherlich nicht jeglicher Grundlage. Das er bisher nichts gezeigt hat, ist nunmal ein Fakt. Bisher sind seine Leistungen in Philadelphia nicht bewertbar, weil er den von Stefanski zusammengestellten Kader eigentlich unverändert über nun 2 1/2 Jahre übernommen hat. Dieser Kader hat sich über diesen Zeitraum nicht entscheidend weiterentwickelt. Er ist im Endeffekt genauso stark wie in den letzten Jahren unter Cheeks, klammert man mal das katastrophen Jahr unter Jordan aus. Da ist es nur legitim an den bisherigen Entscheidungen von Thorn zu zweifeln, und ihn bei einem erneut untätigen Sommer auch in Frage zu stellen. Aber dies gilt es eben abzuwarten. Mehr habe ich nicht gesagt
Musst du eigentlich bei jeder diskussion auf konfrontation aus sein? Du sagst, dass nun wieder jeder hier nen iggy trade fordert, vor ein paar wochen allerdings sah das noch ganz anders aus.
Wenn du nun also sagst, dass nun wieder jeder einen trade fordert, faktisch aber nur einer oder zwei dies taten, verstehe ich nicht, wie du den Vorwurf der Verallgemeinerung abweisen kannst.
Ich habe keinen trade gefordert ;-)
Ich liebe stats, aber das zeigt doch schon, dass diese einfach nie genau sein können. Turner stoppt oft den Fastbreak ab, da sich auf anhieb vielleicht keine gute Chance ergibt, die Gegenspieler laufen zurück, stehen aber noch nicht, und dann nutzt er dies um zum Korb zu gehen oder den Mitspieler zu finden. Bewegt er sich nicht mehr in diesem definierten Zeitfenster eines Fastbreaks, wird diese Aktion auch nicht mehr gewertet, obwohl sie faktisch eigentlich aus einem Fastbreak entstanden ist.
Es ist klar, dass das nicht die Regel ist, aber es zeigt meiner Meinung nach, dass die Stats hier kein umfassendes Bild widerspiegeln können.
Starspieler ala Ohio State sicherlich nicht, da hat er ja alles aberäumt was überhaupt möglich war. Aber sicherlich ein Spieler mit All-Star Kaliber. Das Spieler ähnliche Qualitäten haben, ist doch völlig egal, solang sie gute Qualität haben. Beide sind uneigennützig, hervorragende Rebounder und Ballhandler. Statt sich immer darauf zu versteifen, was beide nicht können, sollte man einfach mal versuchen die Vorzüge beider Spieler zu nutzen und in Erfolg umzumünzen. Wenn du soviele sehr starke ballhandler hast, die eine offensive iniziieren können bzw. selber ihre Würfe kreiiren können, macht dich das eben auch entsprechend unausrechenbar. Bisher wird das aber überhaupt nicht umgesetzt bzw. nicht so wie man sich das als Fan wünschen würde. Dies bezieht sich vor allem auf den Aspekt, missmatches zu nutzen.
Ich glaube wir sind eigentlich einer Meinung, oder zumindest ähnlicher Meinung, reden aber aneinander vorbei. Ich ziehe nichts aus diesen 4 Spielen, außer das ich fordere, dass es weiter getestet wird, und nicht nach 4 Spielen ohne Grund wieder abgebrochen wird. Ob er dann dauerhaft erfolgreich sein kann, als zentraler Ballhandler sei dahingestellt. Die 4 Spiele waren erfolgsversprechend, aber eben ein sehr kleines sample size wie du es richtig sagst. Daher wünsche ich mir, dass man es weiter testet um zu sehen was man tatsächlich in Händen hält. Allein schon deshalb, weil man als team damit erfolgreich war.
Das heißt lieber mit dem weitermachen, was bisher nicht sonderlich gut funktioniert hat, anstatt mal weiter zu testen, was zumindest in 4 Spielen sehr gute Ansätze gezeigt hat.?
Beide nicht die explosivsten auf den ersten Blick, kommen mehr über ihr Handling und ihren hohen BBIQ zu guten offensiv Aktionen, Roy zunächst auch kein ausgewiesener Schütze...
Natürlich nicht total gleich, aber gewissen ähnlichkeiten kann man schon erkennen.
Sicherlich nicht jegliche, Turner muss auch aggressiver sein, nur scheint er es eben besser umzusezten, wenn er in die offensive zentral eingebunden ist.
Ich denke Turner hat definitiv das Potential um ein dauerhafter All-Star zu sein. Ich will ja nicht das man um ihn die gesamte Offensive aufbaut, aber er sollte der PG sein, da Holiday diese Saison sowieso off-ball mehr zu gebrauchen ist.
Im moment sollte man die offensive eben so aufbauen, wie es am Besten funktionieren würde. Da hat die Alternative mit Turner als zenralen Ballhandler einfach den besten Eindruck gemacht. Ob das in 5 Jahren immer noch so ist, ist erstmal zweitrangig. Es geht um diese Saison und zu schauen, was man für die Zukunft hat und wie es funktionieren könnte.
In den Spielen als turner das wesentliche Ballhandling übernommen hat, hatte Iguodala hervorrangede Assist-werte. Iguodala ist in der Tat der beste Ballverteiler, dafür muss er aber nicht das wesentliche Ballhandling übernehmen. Da ist nämlich Turner einfach bessere, eine offensive in das entsprechende Set zu bewegen und den ganzen Prozess zu starten. Iguodala kann das am Ende mit einem entscheidenden Pass abschließen oder selbst scoren. Oder es macht eben Holiday, der off-ball eh besser ist diese Saison. ABer die offensive erstmal richtig zu positionieren, sie überhaupt ins laufen zu bekommen, da sehe ich die besten Anlagen bei Turner. Der Assist ist ja erstmal die Folge einer erfolgreich gelaufenen Offensive.
Howard hatte doch vergleichsweise ein richtig schwaches Spiel.
Das wir das Spiel verloren haben, lag einzig und allein an unserem sogenannten Offensivspiel.
Holiday kann ich auch nicht mehr zuschauen. Unfassbar ineffektiv, schmeißt unbedrängt die Bälle zum Gegner und spielt dazu auch keine gute D mehr.
Wenn wir noch den 4. Platz erreichen sollten, wäre das nur der Blödheit der Celtics geschuldet.
Würde mich nicht wundern, wenn sie heute wieder ein Riesenspiel abliefern würden.