Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
War doch schon ein sehr ordentlicher Start. Holiday macht hoffentlich den nächsten Schritt, sonst wird das nichts mit nem vernünftigen Sidekick zu Bynum.

Solang der nicht da ist, haben die Spiele eh nicht viel Aussagekraft.

Bin wie monkey gespannt wie lang Hawes in der S5 bleibt. Thad wäre eigentlich die perfekte Ergänzung zu Bynum. Auch Allen würde passen.

Zeit das es endlich wieder los geht:thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Mir gefällt das Team sehr gut. Starker FC, auf PF ist halt kein Hochkaräter, aber ich denke Hawes kann mit seinem Wurf Platz für Bynum machen und besser PFs verteidigen als Center. Auf Foward echt stark besetzt, gefährlich von Downtown und auf PG einen der besseren jungen PGs. Was will man mehr :cool3:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
zweites spiel 105:108 gegen die nets verloren, die in meinen augen eine richtig gute starting 5 haben.
für uns ist super-ivey an den start gegangen und richardson/dorell haben frei bekommen.
was man so lesen kann war turner anfangs mies, hatte dann aber ne starke phase in der auch seine würfe fielen. holiday ebenfalls mies aus dem feld aber 9 assists in 26minuten liest sich sehr gut. hawes wurde defensiv offenbar ein weiteres mal vorgeführt, soll aber im 4ten viertel wichtige würfe getroffen haben. man muss jetzt abwarten wie er spielt wenn bynum zurück ist aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die startaufstellung so bleibt. hawes war noch nie der stärkste verteidiger aber ganz so schlecht war er dann auch nicht. (ich kann natürlich nur auf das erste spiel bezug nehmen)
waynes erneut mit einem starken spiel. wenn er so weitermacht wird er ein ganz wichtiger spieler für uns werden. selbiges gilt für nick...15 punkte im vierten viertel. :ricardo:

aussagekraft hatte das spiel natürlich wenig da bei uns bynum, jrich und dorell nicht spielten. ich bin sogar überrascht das es so eng wurde...die nets haben einen gefährlichen kader.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wenn Wayns diese ersten Eindrücke auch nur halbwegs bestätigen kann, haben wir ein Jahr nach Lavoy erneut einen klasse Steal gelandet und der Kader gewinnt nochmal enorm an Tiefe.

Von der Bank kommen sehr wahrscheinlich Wayns/N.Young/Wright/Thad/Allen/Brown. Das ist schon eine Ansage und hätte ich mir vor 2 Jahren nicht erträumt, dass sich der Kader in eine so positive Richtung entwickelt.
Sogar ohne Bynumite wäre ich mit dem Kader zufrieden, bleibt dieser Gesund, dürfen wir sehr gespannt sein, was die nächsten Jahre, vllt. sogar schon dieses Jahr, so geht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Bin mal gespannt was mit Bynum ist zum Saisonstart. Sind ja doch recht viele Eingriffte, wenn diese auch helfen sollen. Aber schon extrem, alles so kurz vor der Saison.

Heute gegen die Celtics, mal schauen wie sich die Truppe schlägt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
jup könnte ne interessante partie werden. boston spielt auch eher klein was uns besser liegen sollte. hawes darf sich mit garnett, bass, sullinger oder j.green rumschlagen....na dann mal prost mahlzeit! :laugh2:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so kanns gehen, da lässtert man ein wenig und schon legt der lump ein gutes spiel hin.
spielfazit:

+ sie spielen als team
+ mit maalik, nick, dorell, lavoy und thad haben wir ne brutal starke bank
+ so groß und tief war wir wohl schon ewig nicht mehr
- turner erzwingt noch zu viel imho.
- hawes ist player of the game :D

kanns kaum erwarten bis bynum mitspielt!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gemessen an diesem Spiel könnten wir schon jetzt in die Saison starten. Da lief heute alles nach Plan, bis auf die 5 (FÜNF!) Lay-ups (ich habe mitgezählt :D), die Thad Young versemmelte, war das eine starke Leistung jedes einzelnen. Nicht auszudenken wie gut dieses Team sein könnte, wenn Bynum auch am Start sein wird. Mal schauen, ob die Jungs diese Leistung auch gegen die kommenden Teams abrufen können bzw. diese Leistung auch in die Saison überschwappt.

Gut gefallen hat mir auch Wright. Wusste gar nicht, dass der so gute Ballhandling-Skills hat. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Wenn Waynes das auch nur ansatzweise auf die RS übertragen kann, wäre das sensationell. Ich dachte der hat keinen Wurf? Der trifft ja bisher wirklich mehr als solide die Dreier.

Dazu endlich mal wieder ein Spieler der so brutal schnell ist, und dazu auch noch kräftig wie ein Stier. Das sieht schon gut aus:thumb:

Ich kann mich an so ein ausgeglichenes Team in meiner aktiven Sixers Fan Zeit nicht erinnern. Speed, Spacing, Dreier, Zug zum Korb, Größe, Small Ball, hoffentlich eine inside Präsenz die fit ist. Das macht wirklich lust auf mehr:love:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich kann mich an so ein ausgeglichenes Team in meiner aktiven Sixers Fan Zeit nicht erinnern. Speed, Spacing, Dreier, Zug zum Korb, Größe, Small Ball, hoffentlich eine inside Präsenz die fit ist. Das macht wirklich lust auf mehr:love:

Definitiv! Außer Miami sehe ich, im Osten, kein Team, von dem man sagen könnte, dass es klar stärker ist.
Die Bank ist einfach, auch dieses Jahr, brutal stark und wird jeden Gegner vor große Probleme stellen. Dazu kommt, dass wir ohnehin eine gut funktionierende Teamdefense spielen.
Also, lasst die Saison beginnen!
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
Arnett Moultrie ist ein Tier! Hatte seine 8 Punkte recht früh zusammen, diese aber in toller Manier. Ein echter Kämpfer :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
War auch ganz angetan von den einigen man-to-man Verteidigungssequenzen von Holiday gegen Irving, wo Holiday das zum Korbziehen von Irving extrem gut verteidigt hat. Normalerweise ist so ein flotter Spieler wie Irving (bei fehlender Helpdefense) nicht zu stoppen, Holiday konnte ihm Paroli bieten.

Bis auf die ersten Minuten des ersten Viertels und des letzten Viertels war das wieder eine entsprechende Leistung. Die Befürchtung, dass diese Team langsam in die Saison starten könnte, wird vielleicht doch nicht so zutreffen, egal ob mit oder ohne Bynum.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn Waynes das auch nur ansatzweise auf die RS übertragen kann, wäre das sensationell. Ich dachte der hat keinen Wurf? Der trifft ja bisher wirklich mehr als solide die Dreier.

Das überrascht mich auch ein wenig. Ich hatte ihn nach der Summerleague hier ziemlich positiv beschrieben mit der einzigen Ausnahme das sein Schuß ein wenig wackelig wirkte. Aber scheinbar hat er in den letzten zwei Monaten nichts anderes geübt... ;)

Ach, ich bin schon ein wenig neidisch dass er sich für die Sixers entschieden hat. :(
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
grad gesehen, dass er ja sogar ein local ist... der neue publikumsliebling ist also wohl schon da.

na logo, er zockte in Villanove und wuchs in der Nähe von Philly auf. Letztes Jahr Lavoy, dieses Jahr Maalik. Da sind scheinbar immer paar Steals zu holen!!! Freu mich auf die Jungs diese Saison. Lavoy und Maalik werden von Anfang an die Publikumsliebline sein, auch ein Dorell Wright wird denke ich von Anfang an gut ankommen. Er bringt ein komplettes Paket mit, ist ein guter Verteidiger, hat ein gutes Handling, gutes Händchen, ordentliche Athletik, gutes Auge. Sollte echt Fun machen dieses Team!!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich kann von diesem Team nicht genug kriegen. :jubel: Das liegt wohl daran, dass die Leistung in der Offense in den letzten Jahren keine Offenbarung war. :D Dieses Team ist selbst ohne Bynum offensiv so variabel, dass sie zu Punkten kommen können. Heute fielen die Dreier zwar nicht, aber das macht ja nichts, wenn man über Hustling, Midrange-Game und Freiwürfe auch Punkte erzielen kann. :thumb: Ich glaube, dass diese langen "droughts", wo dieses Team minutenlang keinen Punkt erzielen konnte, der Vergangenheit angehören.

Man muss wieder einmal Lavoy Allen hervorheben. Der bringt das komplette Allround-Package mit sich. Jumper, solides Post-up, starke Post-up Defense, solides Rebounding, toller Passer. Alles, was wir schon gewusst haben, aber was leider ligaweit nicht honoriert wird. Ohne Bynum wird er neben Young starten, ansonsten sollte er IMO die zweite Unit mit Hawes bilden. Hawes gefällt mir in der Rolle als Back-up Center am besten, wo er sih gegen die zweite Center-garde leichter tun sollte.

Alles in allem war das wieder ansprechend! :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Geht mir ähnlich. Mein erstes volles Preseason spiel das ich mir angeschaut habe.

Es kristallisiert sich schon so langsam ein Teamgefüge hinaus, und Rollen werden klarer. z.B. gefällt mir in der 2nd unit das zusammenspiel von Waynes und Hawes sehr gut. Einmal hat er dann Thad weg geschickt und Hawes angefordert für nen Pick, das hat dann sehr gut ausgesehen, die zwei ergänzen sich wirklich gut, weil Hawes mit seinem Auge Waynes einfach auch entlasten kann.

Heute hat auch Thad gezeigt, warum er die perfekte Ergänzung zu Bynum wäre. Super defense, ordentliches Rebounding und offensiv zieht er bei putbacks die Bälle magnetisch an. Das war richtig stark.

Wright gefällt mir auch immer besser. Es stellt sich wirklich langsam die Frage, ob es nicht besser wäre Richardson und Wright neben Holiday, Thad und Bynum starten zu lassen. Das spacing war pervers gut und Wright hat ein ordentliches Handling. Ob das allerdings reicht um Holiday zu entlasten wag ich zu bezweifeln. Phasenweise gab es da noch zu viele Ballverluste. Aber eventuell eine Möglichkeit, die mitte der Saison wahr genommen wird, wenn man einfach feststellt, dass die offensive noch besser läuft, wenn Wright und Richardson gemeinsam auf dem Feld sind.

Von J-Rich bin ich auch sehr angetan. Opfert sich auf in der defense gegen einen überlegenen Offensivspieler (JJ) und offensiv bringt er einfach auch ruhe rein.

In dem Spiel heute hat man allerdings auch super sehen können, wo Bynum uns auf ein noch höheres Niveau heben kann. Ich weiß nicht wieviele off. Rebounds die Nets hatten, die einfach so nicht zustande kommen dürfen. Da würde Bynum ordentlich aufräumen. Vor allem der relativ softe Lopez war mir hier ein Dorn im Auge. Selbst gegen Allen kam er relativ easy zu punkten. Das wird mit Bynum hoffentlich nochmal anderst. Insgesamt die ganze Defensive muss noch eine Ecke effektiver werden. Und da erhoffe ich mir ehrlich gesagt den größten Einfluss eines fitten Bynums. Der hätte heute in der Zone nochmal anderst aufgeräumt und das Spiel wäre am Ende nicht mehr eng geworden.

Richtig geil sind die Dreier im Fastbreak. So eine erfrischende offensive gab es in den letzten Jahren in keinster weiße. Jetzt kann man hoffentlich auch Spiele wieder spielerisch entscheiden.:thumb:

Wright würde ich am liebsten jetzt schon verlängern:love:
 
L

LaDainian!

Guest
Wright war für mich eh mit der Steal diese Offseason...einer der besten Role Player der Liga.
Ihm kommt einfach ziemlich zu Gute, dass er sehr spät nochmal ein Wachstumsschub hatte, so hat er das Handling eines Guards und bringt das ganze Allround Game mit Rebounds, Assists, solide D, wenig Fehler und einen sicheren Dreier...
Thad Young könnte die Explosion erhalten, die man von Turner erhoffte. Irgendwie hat er seine eh schon guten Bewegungen noch smoother gemacht und dazu noch ein Muskelberg antrainiert.

Bynum - Young - Wright - Rich/Turner - Holiday ist echt ein Traum

Dazu die pervese Bank: Hawes, Kwame, Moultrie, Allen, Young, Wayns


Ps: ENDLICH KEIN LOU WILLIAMS MEHR, HASSSPIELER MEINERSEITS.
 
Oben