Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Ok, dann noch etwas zum Thema, darauf wollte ich eigentlich schon vorhin eingehen.

ich sehe das änlich wie der großteil hier. es wird interessant ob evan endlich konstant spielt.

option a: bis zur deadline spielen lassen und bei schlechten leistungen im paket mit hawes traden.
option b: spielen lassen und bei entsprechenden leistungen behalten.
option c: sofort traden im paket mit hawes...hier kommt es drauf an was unser neuer GM vorhat. konkurrenzfähiges team um bynum aufstellen oder tanken ist hier die frage. wobei tanken mal eine ganz neue variante wäre...

persönlich tendiere ich zu option a. aber die entscheidung muss, gott sei dank, ein anderer treffen haha.

Wenn es schlecht läuft, dann wird man für Turner nicht überragend viel bekommen. Ich kann jedoch auch nicht den aktuellen Tradewert von Turner einschätzen. Allerdings würde ein Team sowieso eher aus Potentialgründen für Turner traden, sodass selbst ein schwacher Saisonbeginn seinem Tradewert nicht extrem schaden dürfte.

Eine kleinere Rolle dürfte ihm wohl gut tun, ob er die bei den Sixers findet ist allerdings fraglich. Turner/Evans auf dem Flügel wäre eigentlich ein schönes Duo auf dem Flügel, falls Turner seinen Wurf verbessern würde. Aber sowohl das Duo als auch die Wurfverbesserung erscheint utopisch (auch wenn es Lichtblicke gab).
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Turner für Evans ? Irgendwie stehe ich da ganz anders dazu als die anderen hier.

Erstmal nochmal zu Turner, ich verstehe das ihn hier viele abschreiben, die meisten reden von einem Bust und das vielleicht auch nicht ganz zu unrecht. Aber wenn man sich mal wirklich damit beschäftigt, sind nach dem Draft von Turner einfach so viele Sachen falsch gelaufen. Normalerweise wird ein Spieler der an 2 gedraftet wird nicht die ersten 2-3 Jahre auf die Bank gesetzt und bekommt nicht wirklich viel Spielzeit. Turner war auf dem College ein Spieler der den Druck gebraucht hat, der für Ohio die Würfe zum Sieg genommen hat und einfach der "Star" des Teams war. Er wird an 2 von den Sixers gedraftet und was passiert, anstatt auf ihn zu setzten ihm Spielzeit als Starter zu geben setzt man ihn auf die Bank. Collins hat da meiner Meinung einen rießen Fehler gemacht. Collins hat zwar immer gesagt das Turner der Basketballer ist der am meisten an sich Arbeitet und Trainiert aber deswegen saß er trotzdem die ersten 2 Jahre auf der Bank.

Es gab immer Berichte darüber das Turner und Collins Probleme miteinander hatten und genau so ist es halt auch für Turner gelaufen. Das er unkonstante Leistungen bringt ist klar, allerdings muss man es auch mal anders sehen, Turner ist ein Spieler der den Ball brauch um sein Skillset zeigen zu können. Und wann hat Turner seine besten Spiele gezeigt? Genau dann wenn er mehr den Aufbau übernehmen durfte als Jrue. Das ist mir genau da aufgefallen als sich die Celtic Kommentatoren darüber aufgeregt haben das Turner immer gegen Sie seine guten Spiele hat. Woher kommt das? Genau, Collins meinte nach dem Spiel, da Holiday gegen Rondo nicht so gut klar kommt, bekommt Turner dort halt die Aufgabe den Ball zu bringen. Und genau wenn er das machen darf was er auch kann und was er natürlich auch machen will ist er stark. Natürlich hat er nicht den besten Wurf, nicht den besten Drive aber er hat einfach das Komplettpacket und könnte durchaus ein Triple Double Typ sein.

Das in dem Offensiv System von Collins ein Turner nicht das bringen kann was er könnte ist meiner Meinung klar.

Das sind jetzt nur ein paar Gedanken von mir, kann sein das ich das auch einfach anders sehe weil ich Turner mag, aber ich habe mich wirklich intensiv damit ausseinander gesetzt was mit Turner nach seinem Draft passiert ist.

Tario :thumb:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich war und bin immer einer der größten ET Befürworter hier gewesen, jedoch muss man einfach jetzt mal einsehen, dass er nicht das ist, was wir uns alle erwünscht haben und das er nicht derjenige ist, an dem man seine Hoffnungen klammern kann, das erste große Gesicht der Sixers nach Iverson zu sein.

Er hat einen unkonstanten ineffizienten Wurf und um das auszugleichen mangelt es ihm einfach an Athletik, um trotz der unterdurchschnittlichen Wurfqualität eine 2. oder gar 1. Option darzustellen.

Das bittere ist einfach, dass er durch einige Sequenzen, die Ausreißer nach oben darstellen, gezeigt hat, was hätte sein können. Ich erinnere mich gerne an 2 Monstergames gegen Boston. Das waren Performances, die beeindruckend stark waren - aber wie gesagt es waren leider nur kurzephasige Ausreißer nach oben.

Wenn man ihn zu Roleplayer Konditionen verlängern kann, darf er gerne bleiben. Nur aktuell ist er was Preis - Leistung angeht, wohl schon mit dem derzeitigen Rookievertrag überbezahlt
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Wäre Turner ein Big-Man würd man bestimmt noch etwas Geduld haben. Sicherlich war Turner nicht grottig aber ich nehme an das es den 76ers Fans darum geht das er als #2 Pick einfach enttäuscht hat und das obwohl er "reifer" als andere Prospects war und Guards eigentlich nicht soo lange brauchen um in der NBA warm zu werden.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das ist aber doch genau das Thema, natürlich wird er vermutlich nicht der Iverson den die Sixers natürlich gerne gehabt hätten. Aber wie soll er denn sofort in der NBA warm werden wenn Collins von beginn an nicht auf ihn gesetzt hat und er 2 Jahre nur von der Bank kam. Ich habe es in meinem oberen Beitrag schon versucht zu erklären was die stärke von Turner ist, und das ist der Ball in seiner Hand.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man muss nun aber auch nicht auf teufel komm raus den Fehler im System suchen. Turner war über weite strecken der zweite ballhandler im Team. Iggy war weg, genauso Lou. Natürlich hat Turner seine besten Spiele gezeigt wenn er den Ball in den Händen hatte. Aber auch das waren absolute Ausnahmen.
Wie genau soll Turners impact denn aussehen? Beim dribbling verliert er wegen des paddelns zu schnell den Ball. Passen kann er dafür... Aber reicht das?
Sein Wurf ist viel zu flach. Gegen kleiner Gegner fehlt ihm der speed um zum Korb zu kommen. Gegen größere fehlt die Kraft. Ist er irgendwie doch dort hingekommen wird er ständig abgeräumt. Hier fehlt die athletik.
In der defense ist er ebenfalls bestenfalls durchschnitt.
wie genau sähe denn deine Idee aus Turner produktiv spielen zu lassen?
Würde mich wirklich interessieren, Ich war eigentlich immer ein Befürworter von ET. Vielleicht kannst mich ja überzeugen :thumb:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich glaube nicht das es eine Sache des Systems ist, sondern auch eine Sache der kompletten Manschaft war, wir haben letztes Jahr eine katastrophale Offense gespielt. Am Anfang waren wir noch gut weil Jrue überragend gespielt hat, er hat nach dem All-Star-Break dann aber auch nachgelassen.

Ich will hier auch gar niemanden überzeugen, es ging mir nur darum das es halt von anfang an zwischen Collins und Turner nicht gepasst hat. Das er nie das wirkliche Vertrauen vom Coach bekommen hat usw. Das sind alles sachen die wichtig sind als Sportler ohne Selbstvertrauen ist das können so ziemlich egal. Selbstvertrauen ist das A und O, und das hatte Turner unter Collins noch nie so richtig. Vorallem im letzten Jahr beim Playoff Run, in genau dieser Season gab es soviele Beispiele wo Turner ein spiel gut angefangen hat, dann einen Fehler gemacht hat und sofort wieder auf der Bank platz nehmen durfte.

Natürlich kann es sein das es mit einem neuen Coach nicht besser wird, das ,mag sein, es ging ja auch nur um die Disskusion ob man ihn Traden sollte. Ich glaube aber auch das es für ihn nicht gut aussieht, da er halt der 2te Pick war und die Fans in Philly da nicht so einfach sind. Hat man bei Iggy ja genau so gesehen, er wurde nie wirklich dafür gelobt was er dem Team alles gebracht hat sondern dafür klein gemacht das er eben nicht der Scorer war den sie wollten.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Wenn es schlecht läuft, dann wird man für Turner nicht überragend viel bekommen. Ich kann jedoch auch nicht den aktuellen Tradewert von Turner einschätzen. Allerdings würde ein Team sowieso eher aus Potentialgründen für Turner traden, sodass selbst ein schwacher Saisonbeginn seinem Tradewert nicht extrem schaden dürfte.

Eine kleinere Rolle dürfte ihm wohl gut tun, ob er die bei den Sixers findet ist allerdings fraglich. Turner/Evans auf dem Flügel wäre eigentlich ein schönes Duo auf dem Flügel, falls Turner seinen Wurf verbessern würde. Aber sowohl das Duo als auch die Wurfverbesserung erscheint utopisch (auch wenn es Lichtblicke gab).
darum verweise ich immer auf ein paket mit hawes. beide verträge laufen aus (~13-14 mio zusammen) und beide haben ein gewisses potential. gerade hawes hat, zur überraschung aller, zum ende hin stark gespielt. was man dafür bekommt...keine ahnung. nicht ohne grund ist turners nickname mitlerweile "enigma". :)

was ich mir weniger vorstellen kann ist, dass evan noch mal auf sf spielen wird. dieses experiment ist mMn gescheitert. er ist ein kräftiger comboguard der, bei gegebenen missmatch, aufposten sollte was das zeug hält. (das schlimme an der sache ist, dass er das sogar ganz gut kann) leider war dies kein bestandteil unserer offense, da doug solche missmatches grundsätzlich ignorierte.

ich bin da ganz bei 7!6ers einschätzung. mal hui mal pfui, allerdings lässt sich das auch auf den restlichen kader übertragen. (mit der ausnahme von wilkins und young lol)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Also Turner für Tyreke Evans wäre sehr sehr interessant da sich Holiday und Evans wie schon angesprochen sehr gut ergänzen würden. Wäre so ein Trade überhaupt zum Draft-Day möglich?Evans ist doch aktuell Restricted Free Agent oder hab ich da etwas verschlafen? Das Prozedere würde mich jetzt mal interessieren für den Fall das wirklich so ein Trade in Erwägung gezogen wird.Ginge da schon vor Mitte Juli etwas?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Zum 01.07.sollte dieser deal eingefädelt werden können,da ab diesem tag free agents neue verträge unterschreiben können...
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Tyrek Evans ist aber RESTRICTED Free Agent, müsste dann also per Sign+Trade passieren das ganze. Glaube aber eh nicht das es darauf raus kommt. Aber die Möglichkeit besteht natürlich.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das ist nicht ganz richtig.

Die Kings haben lediglich die Möglichkeit jedes Angebot das Tyreke von einem anderen Team akzeptiert mitzugehen und dann muss er bei den Kings bleiben.

Bieten wir Evans also ein Gehalt das den Kings zu viel ist kann er auch ohne S&T zu uns kommen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Sollte man wirklich einen rebuild starten, dann wäre es aktuell wohl nicht verkehrt mal in Houston anzuklopfen.
Neuesten Gerüchten zu folge wollen sie zB Thomas Robinson traden um mehr Platz für dwight zu schaffen.

Robinson war vor der Trade Deadline ja schon ein Wunsch von einigen hier.
Jetzt hätte man evtl nochmal die Chance ihn zu bekommen.
Morey soll Hinkie mal ein kleines Geschenk machen :)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Sollte man wirklich einen rebuild starten, dann wäre es aktuell wohl nicht verkehrt mal in Houston anzuklopfen.
Neuesten Gerüchten zu folge wollen sie zB Thomas Robinson traden um mehr Platz für dwight zu schaffen.

Robinson war vor der Trade Deadline ja schon ein Wunsch von einigen hier.
Jetzt hätte man evtl nochmal die Chance ihn zu bekommen.
Morey soll Hinkie mal ein kleines Geschenk machen :)

Ein Draft Pick wird genügen. Es stellt sich nur die Frage, wie viel Wert er für die Teams noch hat! Wenn es bei euch keine 180 Grad Wende gibt seit ihr nächstes Jahr wieder in der Lottery und ich weiß nicht ob ihr euren first round pick für T-Rob ausgeben werdet.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Einen 1st Rounder würde ich für ihn nicht hergeben.
Die Rockets brauchen den Capspace, wieso also auch noch mit einem 1st Rounder belohnen?
Schließlich will man ihn ja auch nach einer halben Saison wieder loswerden.
Einer der 2nd Rounder dieses Jahr und gut ist.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Einen 1st Rounder würde ich für ihn nicht hergeben.
Die Rockets brauchen den Capspace, wieso also auch noch mit einem 1st Rounder belohnen?
Schließlich will man ihn ja auch nach einer halben Saison wieder loswerden.
Einer der 2nd Rounder dieses Jahr und gut ist.

Dieses Jahr so oder so nicht.....wir werden einen future draft pick verlangen!!!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Unbedingt in Houston anklopfen, ich mag T-Rob sehr, auch wenn er in der NBA noch zu wenig zeigen konnte...Für beide 2nd Rounder (#35 + #42) und gut is.

Mit T-Rob und Moultrie wären wir für 'nen Rebuild auf der 4 ganz anständig aufgestellt.

Mit Thad, ET und Hawes können wir noch weiter "shoppen" gehen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Thad soll mal schön hier bleiben.
Von mir aus können J-Rich Evan und Hawes ihre Koffer packen.

J-Rich werden wir behalten, der hat nen negativen Value! Ob Thad ein Bauteil für 'nen Rebuild ist, bin ich mir nicht sicher. Der hat gute Werte, auch im Rahmen seines Vertrags, aber es sind halt auch 9 Mio./Jahr... Da muss man einfach abwägen, was er an Gegenwert einbringen könnte.
 
Oben