Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Mal ein kleiner Vergleich wie ich die Trainer einschätze:

Paul Silas: Sehr guter Mentor für junge Spieler, kann sich durchsetzen, spielt allerdings keine besonders ausgefeilten Systeme (soweit ich weiß).
Maurice Cheeks: Kann ebenfalls gut mit Talenten umgehen, ist aber nicht so durchsetzungsfähig wie andere. Auch er lässt eher normale Systeme spielen und ist eher ein Verfechter der Defense. Er ist ein Local-Hero, aber auch dieser Kredit könnte irgendwann aufgebraucht sein...
Flip Saunders: Hat gelernt mit großen Namen umzugehen, ist aber auch nicht unbedingt der eisernste Coach. Seine Erfahrungen mit einem beweglichen Forward (Garnett) und schwierigen Guards (Marbury, Brandon, Hudson, Sprewell, Cassell) könnten von Vorteil sein. Er lässt eher offensiv spielen.
Phil Jackson: Lässt sehr ausgefeilte Spielzüge (Triangle) spielen - neigt aber zur taktischen Inflexibilität. Als Coach ist er aber auch nicht der autoritärste, auch wenn er mit schwierigen Leuten wie Rodman, Shaq und Kobe zeitweise umgehen konnte.

Ich tendiere stark zu Silas. Saunders und Cheeks (gleichwertig) würde ich aber auch nehmen, von Jackson halte ich nichts, er ist zu unflexibel.
 

Sixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So, morgen Nacht kommen die Pistons aus Detroit ins Wachovia Center.
Larry Brown ist nachwievor nicht bei seinem Team. Daran haben sich die Spieler aber schon länger gewöhnt.
Webber wird hächstwahrscheinlich wieder spielen. Seine Schmerzen im Knie haben sich gebessert.
Ich hoffe die Sixers können endlich mal zeigen, dass sie auch gegen einen Titelanwärter ordentlichen Basketball spielen können. Die Schwächephase von Orlando muss jetzt einfach ausgenutzt werden. Denn auch die Nets sind an uns dran.
Auf jeden Fall wird es bis zum letzten Spiel extrem spannend.
Go Sixers!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das Spiel werden wir verlieren. Gegen die Pistons haben wir schon die ganze Saison verloren, zudem haben wir im Moment einen Iverson der zwar überragend scort aber auch in den letzten 7 Spielen mehr als 6,0 Tournover macht. Dazu kommz halt C-Webb der mit JOB System nicht zurecht kommt. Die erste Hälfte werden wir gut spielen, vielleicht auch führen, aber dann das alt bekannte Spiel, 3 und 4 Viertel verhunzen und die Niederlage einstecken. Das einzige was bleibt ist die Hoffnung auf Mo Cheeks, Niederlagen der Bulls Pacers und Magic.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
puh das wird ein sehr spannendes saisonfinale...heute spielt new jersey gegen indiana...da wünscht man sich direkt ein unentschieden :D
morgen gegen detroit wird es eine sehr schwere partie aber ich hoffe auf sieg.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Bubba Chucks schrieb:
Das einzige was bleibt ist die Hoffnung auf Mo Cheeks, Niederlagen der Bulls Pacers und Magic.
ichstell nicht solche ansprüche, mir reicht es auch wenn nur die pacers dauernd verlieren und wir irgendeinen coach bekommen. OK spaß beiseite ich geb dir absolut recht, doch ich muss erlich sagen dass ich mit einer + 15 Niederlage rechne da wir in dallas manier spielen, d.h. immer einenpunkt mehr als der gegner machen, doch gegen die pistons und die spurs funktioniert das leider nicht :cry: :cry: . das hat man ja schon bei den bisherigen spielen gegen die gesehen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Monkey schrieb:
puh das wird ein sehr spannendes saisonfinale...heute spielt new jersey gegen indiana...da wünscht man sich direkt ein unentschieden :D
Naja, es war wenigstens das "kleinere Übel": Die Nets haben gewonnen. Dadurch sind wir wieder an den Pacers dran, auch wenn die Nets genauso an uns dran sind...
morgen gegen detroit wird es eine sehr schwere partie aber ich hoffe auf sieg.
Kann gut sein. Zuletzt hat Detroit doch einige Male verloren, gegen die Trainer-losen Cavs zB. Das gibt Hoffnung. Besonders Billups und Hamilton (spielte zuletzt gar nicht) sind derzeit nicht so stark wie gewohnt. Wenn Sammy gegen Ben nicht in Foultrouble kommt und das Monster-Duell Webber-Sheed einigermaßen ausgeglichen verläuft, könnte etwas drin sein.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich hab mir mal die nächsten Spiele von Philly angeguckt, und ich muss schon sagen wenn ich mir das Programm angucke komm ich son bischen ins zweifeln. Toronto und die Lakers sollten sichere Siege sein, und auch gegen Dallas bin ich optimistisch da wir die die letzten Jahre immer gut gespielt haben gegen sie. Aber Detriot, Sacramento, Phoenix und dann noch Boston. Ich behaupte mal das wenn wir nicht minestens von den 7 aufgezähltn 4-5, eigentlích müssten wir mindestens 5 gewinnen die Playoffs nicht schaffen werden. Danach kommen nochmal Spiele gegen Boston und Cleveland, ich denke die nächste Woche wird die Playoff Hoffnungen in Philly entscheiden.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Philly gewann gegen detroit mit 107:84. Iverson mit sehr gutem Spiel, bis auf die 8TO, aber erstealte auch 5mal. Iggy hatte ein TD mit 10/10/10/4(Steals)/0(TO). Er hätte 40FP gemacht!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Mr.X to the Z schrieb:
Philly gewann gegen detroit mit 107:84. Iverson mit sehr gutem Spiel, bis auf die 8TO, aber erstealte auch 5mal. Iggy hatte ein TD mit 10/10/10/4(Steals)/0(TO). Er hätte 40FP gemacht!
Ich bin beeindruckt! Das war eine gigantische Teamleistung von Philly. Iverson und Iggy ergänzen sich derzeit bestens. Der arme Carlos Delfino kann einem nur leid tun. Dazu hat Sammy auch gut ausgesehen und kein Foultrouble gehabt. Ich frage mich allerdings, was mit Ben los war. Nur 4 Boards und kein Block! Weiß jemand was mit ihm war? Ach ja, Chris war auch sehr gut - langsam scheint er sich einzugewöhnen...
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
oha ein deutlicher sieg und das gegen den meister wer hätte das gedacht :thumb:
tolle teamleistung, solange sie den ball passen gewinnen sie auch :)
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
63
aber warum lässt man iverson bei 24 punkten vorsüprung vor dem letzen viertel nicht mal draussen...hat wieder 46 minuten gespielt...für mich nicht ganz verständlich...
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
so ist er nunmal, iverson lässt sich nicht so leicht auswechseln ;)
wenn man bedenkt wie oft philly dieses jahr schon hoch geführt hat und trotzdem verloren hat versteh ich ihn sogar ein bisschen.
wenn man bedenkt das er immernoch verletzt spielt läuft es einem zwar kalt den rücken runter aber er wird sich in dieser hinsicht wohl niemals ändern.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Andre 3000 hat wieder einmal zugeschlagen.:D Zuerst Kobe und LeBron perfekt verteidigt und heute die Krönung mit seinem 1. Triple-Double in der NBA. Mein ROTY steht schon fest. :D
Einerseits haben wir von der Müdigkeit des Pistons-Temas und vom Ausfall von Rip profitiert, andererseits haben wir guten Bball gespielt. Heute wären wir wohl so oder so unschlagbar gewesen.
BTW: 2 nette Artikel über O'Brien Link und Link
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
sleepwalker schrieb:
aber warum lässt man iverson bei 24 punkten vorsüprung vor dem letzen viertel nicht mal draussen...hat wieder 46 minuten gespielt...für mich nicht ganz verständlich...
Auch wenn Monkey recht hat, so bin ich ganz deiner Meinung. Gerade gegen die nicht übermäßig stark aufspielenden Pistons hätte er ruhig mehr Verschnaufpausen bekommen können. Sie waren ja nicht so offensiv-stark, dass sie diesen Vorsprung binnen weniger Minuten hätten aufholen können. Da hätte man auch AI mal für 5 - 10 Minuten mehr durch Green oder McKie ersetzen können. Wenn der Vorsprung zu sehr schmilzt, kann man ihn auch wieder einwechseln.
O'Brien ist sonst so "konsequent" im Einwechseln, wieso er aber gerade bei demjenigen, der ein paar Pausen nötig hätte, kneift, ist mir ein Rätsel.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Yeah Sieg :jubel: :jubel: .
Chris Webber schint sich langsam einzugewöhnen...und wieder Topleistung von Iverson.Igoudala ist auch mein Rookie of the Year ;).Jetzt sind wir wieder ganz alleine 8ter. :thumb:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Doch schon ,aber man muss den Sieg einfach genießen besonders gegen den Meister.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Cash schrieb:
Doch schon ,aber man muss den Sieg einfach genießen besonders gegen den Meister.
Auch wieder war! ;) Die Sixers sind meine zweite Liedenschaft nach den Cavs :)
Allerdings: Ballverluste sind auch nicht das wahre :belehr: Naja, aber solange sie gewinnen...
By the way, ist Detroit müde? Schon gegen die Cavs waren sie nicht so berauschend (zum Glück)
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
laut philly.com waren 4ballverluste im letzten viertel als das spiel schon entschieden war, da wollte er wohl zuviel zaubern aber sind trotzdem ganz klar zuviele, da gibts nix zu diskutieren.
er hat es sich ja selber zum ziel gemacht seine turnovers zu veringern auch wenn ich bezweifel das sich das bei seiner spielweise je verändern wird..dafür spielt er nunmal zu risikoreich.
zu detroit: die machen auf mich in letzter zeit nicht gerade den besten eindruck, die beiden spiele live auf premiere konnten sie mich nicht wirklich überzeugen, gegen die kings untergegangen und gegen die spurs nicht überragend obwohl duncan fehlte aber was solls in den playoffs gehts wieder von vorne los und da ist vermutlich wieder stark mit ihnen zu rechnen. imho fehlt ihnen larry brow, er ist nunmal ein weltklassecoach das macht bestimmt auch etwas aus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gegen die Spurs haben die Pistons aber ordentlich gespielt. Vor allem trafen sie insbesondere in den ersten beiden Abschnitten hervorragend. Gegen die Kings haben sie sich in der Tat schwer getan.
Zu AIs 8 Turnovers: Viele dieser Turnovers passieren entweder nach "nicht gefangenen Pässen" oder nach Alley-Pässen. Trotzdem, 8 Turnovers sind lächerlich. Jetzt darf er in den nächsten 3 Spielen keinen Turnover begehen, wenn er sein Ziel, nur 2 TPG, errreichen möchte. :D
 
Oben