Meine Liste sollte nur einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten geben, sie ist nicht komplett und sie ist auch bestimmt an der einen oder anderen Stelle zu lang...
Zu Gerald Wallace: Gerald ist der vielleicht prominenteste Spieler auf dieser Liste. Er ist athletisch, stark in der Zone und er hat das Potential zu einem richtig guten Defender - also all das was Korver nicht ist. Er wäre das Yin zum Kyle-Yang. An seiner großen Schwäche, dem Wurf, hat er die jetzt letzte Saison stark gearbeitet, das ist also auch kein riesiger Nachteil mehr für ihn. Das einzige Problem sehe ich in der Minutenaufteilung. Gerald ist eigentlich zu ambitioniert und zu talentiert um sich mit Korver die Minuten zu teilen und eine Karriere als "Ergänzungsspieler" wäre für beide ein Rückschritt.
Aus diesem Grund habe ich auf der Liste eigentlich andere Favoriten. Besonders Keith Bogans oder Maurice Evans gefallen mir gut. Sie sind zudem bestimmt recht preiswert. Bogans hat schon in Orlando bewiesen, dass er ein potenter Defender werden kann. Da drängt sich der Vergleich zu Bruce Bowen geradezu auf. Evans hat bei Sac-Town als Mobley-Vertreter auch einige interessante Spiele gezeigt, wo er auch engagiert verteidigte. Er ist zudem etwas beständiger als Bogans. Beide sind wie gesagt recht billig und dürften kaum die ganze MLE beanspruchen. Einen Versuch ist es allemal wert, man hat eh nichts zu verlieren und sie nehmen Korver auch nicht so viele Minuten wie Wallace weg.
Schließlich bin ich noch von einer ganz anderen Idee entzückt. Den nicht mehr ganz taufrischen Bryon "Don't call me Byron" Russell, der jede Menge Erfahrung mitbringt, Kyle und co. noch was beibringen kann, sicherlich nicht sonderlich viele Minuten verlangt und als engagierter 3rd Man auf SF auch mal die eine oder andere gute Aktion in Offense und Defense erbringen kann. Besonders in Anbetracht der Playoffs, und da wollen wir ja hin, ist er sehr interessant und wenn wir für ihn keine Veteran-Exeption bekommen, dann muss schon sehr viel schief laufen.