Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Dee Brown wird auch wohl nicht mehr zu haben sein. :( Er wird wohl noch in Runde 1 gepickt werden. Luther Head wäre in ordnung, ebenfalls von Illinois, aber wahrscheinlich zu haben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fastbreak schrieb:
Dee Brown wird auch wohl nicht mehr zu haben sein. :( Er wird wohl noch in Runde 1 gepickt werden. Luther Head wäre in ordnung, ebenfalls von Illinois, aber wahrscheinlich zu haben.

Wirklich?

Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn ein Dee Brown in der ersten Runde eines NBA-Drafts gepickt wird. Mit 1,78 m wird er auch mit seiner guten Fußarbeit keine Chance in der Defense haben und sein eher schlechtes Finish in den letzten beiden NCAA-Turnier-Spielen wird ihm auch nicht gerade weiterhelfen.

Im best case ist Brown ein hoher bis mittlerer Second Rounder. Es ist aber wohl eher davon auszugehen, dass er zurückzieht, im nächsten Jahr noch einmal allein die Führung der Illini übernimmt und dann auf eine bessere Draft Position hofft, als er sie jetzt bekommen könnte.
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Man bräuchte einen großen Backup für Allen Iverson, der auch Defense spielen kann. Ich liebe A.I aber in der Defense hat er seine Achillisferse (okay er stealt ganz gut aber das war´s auch schon).

Dee Brown ist zu klein für PG und dazu ist seine Defense auch nicht die beste. Ich würde lieber nach Defense oder Rebounding Ausschau halten aber Dee Brown wäre mir wenn überhaupt der letzte Pick in der zweiten Runde wert. Wir haben doch schon Willie Green, wir brauchen ihn auch wirklich nur einmal.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
das kommt ganz auf seine einstellung und die pläne des trainers an, würde ich sagen. AI ist nicht dumm, er hat gesehn, dass er sein team so besser machen kann, aber wenn sie einen guten point guard kriegen können, wieso sollten sie da nicht zuschlagen
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
ich denke er wird beides spielen im wechsel mit green. zumindestens wäre es die einzige logische entscheidung wenn sie willie nen neuen vertrag geben.
"pg-backup" hat man ja eigentlich mit olli schon jemanden der sicher den ball nach vorne bringen kann und defensiv ist der ja auch nicht schlecht, hängt alles davon ab wer den nun nächstes jahr für philadelphia spielen wird.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Ich finde, wir sind eigentlich erstmal gut genug auf der 1 besetzt. Allen spielt sowieso sehr viele Minuten und da ist es nicht so wichtig jemanden zu haben, der hier was bringt. Ollie ist für 10 Minuten gut genug und auch Green kann für wenige Minuten diese Rolle ausfüllen.
Mir ist ein PF/SF mit Defense wesentlich wichtiger...
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was ist mit reggie Evans , ein starker rebounder den könnte man in Philly doch gut gebrauchen und kann als Backup con C-Webb spielen :thumb:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
evans wäre schon nicht schlecht.

Zu der pg frage. einen dee brown (is nur beispiel, weil er erwähnt wurde) könnte man schon brauchen. AI wird wahrscheinlich wieder häufiger auf der 2 spielen.. Green kann nicht lange auf AI und Ollie..naja...

Iverson
green
iggy
c-webb
sammy wäre gut. iverson kann auf die 2 wechseln, wenn green rasugeht. den pg macht dann brown. iguodala auf 2 ginge auch, wenn korver von der bank auf die 3 geht. rogers ist bei mir nicht eingeplant, weil ich glaube, dass er geht. webber und sammy können von jackson und bradley/evans ge-back-up-ed werden.
wäre doch nicht schlecht
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
SunnyPhilBoy schrieb:
Was ist mit reggie Evans , ein starker rebounder den könnte man in Philly doch gut gebrauchen und kann als Backup con C-Webb spielen :thumb:
Reggie ist sein Gewicht in Gold wert. Den kriegen wir nie! Er wäre besser beraten in einem defense-orientierten Team ohne starken Center als Starter zu fungieren und an Rodman's Leistungen anzuknöpfen.
Bitte etwas realistischere Vorschläge...

@76er-Fan: Wieso sollte AI wieder häufiger auf der 2 spielen? Weil Cheeks es so will? Ich glaube, die letzte Saison hat gezeigt, dass er auf die 1 und nur dorthin gehört, nicht weil er ein reiner PG ist, sondern weil ein weiterer kleiner Guard Philly nur unnötig undersized und Iggy Minuten klaut.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
karmakaze schrieb:
@76er-Fan: Wieso sollte AI wieder häufiger auf der 2 spielen? Weil Cheeks es so will? Ich glaube, die letzte Saison hat gezeigt, dass er auf die 1 und nur dorthin gehört, nicht weil er ein reiner PG ist, sondern weil ein weiterer kleiner Guard Philly nur unnötig undersized und Iggy Minuten klaut.

Da magst du recht haben, aber Iverson hat schon selbst gesagt das er alles tun will was Cheeks sagt. Und dieser weiß halt nicht ob er ai wieder auf der sg spielen lassen will. Ich denke auch das dein Vorschlag der beste sein wird, aber ich denke auch das Cheeks das beste für Phily tun wird.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Bubba Chucks schrieb:
Ich denke auch das dein Vorschlag der beste sein wird, aber ich denke auch das Cheeks das beste für Phily tun wird.

Seeehr optimistische Vorraussage.
Aber ich sag euch eins, sollte Cheeks tatsächlich, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, AI zurück auf die 2 befördern fall ich vom Glauben an seinen Menschenverstand und an das Mannagement der Sixers ab, denn solche grundlegende Fragen werden doch wohl vor einer Verpflichtung des Trainers diskutiert!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
BigDog schrieb:
Seeehr optimistische Vorraussage.
Aber ich sag euch eins, sollte Cheeks tatsächlich, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, AI zurück auf die 2 befördern fall ich vom Glauben an seinen Menschenverstand und an das Mannagement der Sixers ab, denn solche grundlegende Fragen werden doch wohl vor einer Verpflichtung des Trainers diskutiert!
Doch bei Cheeks nicht! Sind wir dochmal ehrlich, Maurice wurde verpflichtet, weil er ein Homeboy ist, eine Identifikationsfigur für die Fans. Natürlich spielen seine basketballlehrerischen Fähigkeiten auch eine Rolle, aber wenn man nur diese betrachtet hätte, dann sehe ich keinen Grund warum man ihn statt Kalibern wie Bob Silas oder Flip Saunders genommen hat. Ich habe dennoch kein Problem mit ihm, genauso wie ich kein Problem mit JOB hatte, solange er seinen Job (nein, nicht sein Ego - nur seine Aufgabe ;) ) richtig gemacht hat. Wie bereits oben geschrieben, kann ich mir keinen einzigen Fall vorstellen indem Iverson wieder auf die 2 rücken sollte. Ein Starting-PG ist weit und breit nicht in Sicht, Iverson hat sich selbst auf dieser Position bewährt und auch Iggy profitiert ungemein davon als Guard neben ihm spielen zu dürfen. Punkt. Ich kann da keine andere Möglichkeit erkennen und damit sollte sich diese Frage auch nie bei Verhandlungen aufgedrängt haben.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Cheeks daran denken sollte, Iverson nächste Saison wieder großteils auf der 2 auflaufen zu lassen - schließlich hat das "Projekt", AI als Spielmacher zu bringen, doch wirklich sehr gut funktioniert; und zwar um vieles besser, als die meisten erwartet haben. Nein, Iverson wird definitiv auch nächste Saison den PG in Philly machen, wen sonst sollte die Franchise denn auch für diese Position verpflichten? Eine Alternative ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht in Sicht und auch gar nicht nötig.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
MisterTwister schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Cheeks daran denken sollte, Iverson nächste Saison wieder großteils auf der 2 auflaufen zu lassen - schließlich hat das "Projekt", AI als Spielmacher zu bringen, doch wirklich sehr gut funktioniert; und zwar um vieles besser, als die meisten erwartet haben. Nein, Iverson wird definitiv auch nächste Saison den PG in Philly machen, wen sonst sollte die Franchise denn auch für diese Position verpflichten? Eine Alternative ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht in Sicht und auch gar nicht nötig.
warum sollte A.I. auf die 2 gehen er hat die , wenn nicht die Beste Saison gespielt und dann wieder auf die 2 nein danke
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also wir haben wohl heute den 60 Pick der Jazz geholt, der dann wohl weiter gehen wird an Detroit.

Sixers Press Release - Philadelphia 76ers President Billy King announced today that the Sixers have acquired a second round draft pick (60th overall) in the 2005 NBA Draft from the Utah Jazz in exchange for a future second round draft pick.

The Sixers will then convey the 60th overall pick in this year's draft to the Detroit Pistons in order to complete a trade made on Dec. 18, 1997, in which the Sixers acquired Theo Ratliff and Aaron McKie in exchange for Jerry Stackhouse and Eric Montross.

As a result of today's trade, the Sixers retain the 45th overall pick in the second round of the 2005 NBA Draft. Philadelphia currently does not have a first round pick in this year's Draft since that pick was traded to Denver in a three-team deal on Dec. 18, 2003, in which the 76ers acquired Kenny Thomas.

Quelle:Realgm.com
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bubba Chucks schrieb:
Also wir haben wohl heute den 60 Pick der Jazz geholt, der dann wohl weiter gehen wird an Detroit.

Sixers Press Release - Philadelphia 76ers President Billy King announced today that the Sixers have acquired a second round draft pick (60th overall) in the 2005 NBA Draft from the Utah Jazz in exchange for a future second round draft pick.

The Sixers will then convey the 60th overall pick in this year's draft to the Detroit Pistons in order to complete a trade made on Dec. 18, 1997, in which the Sixers acquired Theo Ratliff and Aaron McKie in exchange for Jerry Stackhouse and Eric Montross.

As a result of today's trade, the Sixers retain the 45th overall pick in the second round of the 2005 NBA Draft. Philadelphia currently does not have a first round pick in this year's Draft since that pick was traded to Denver in a three-team deal on Dec. 18, 2003, in which the 76ers acquired Kenny Thomas.

Quelle:Realgm.com
wer hat welchen pick jetzt ?
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
@ SunnyPhilBoy:

In dem Artikel steht, dass die Sixers von den Jazz die Rechte am 60.Pick des diesjährigen Rookiedrafts erworben haben - und zwar im Gegenzug für einen future-second-rounder. Um einen Trade mit den Pistons aus dem Jahre 1997 endgültig zu vollenden bzw. "vom Tisch zu schaffen", wird Detroit den Pick erhalten.

Daraus resultiert, dass Philadelphia nicht die Rechte am 45.Pick des Drafts an die Pistons abgeben haben müssen, den man anscheinend behalten wollten - zu nichts anderem war der Trade mit Utah gut...

Alles klar? :crazy:
 
Oben