Philly's Finest schrieb:
Sehe ich komplett anders. Es ist für mich kompletter Nonsense, indem man behauptet, dass Kyle Korvers Einstellung aufgrund seiner Defense nur Durchschnitt sei . Das stimmt nicht. Gerade für seine Work Ethic und sein Einsatz auf dem Court ist er bekannt. Man bedenke außerdem seine Entwicklung innerhalb von 2 Jahren, sprich von einem Mid-2nd-Rounder zu einem Top3-Dreierschützen der Liga. Nicht zu vergessen ist der Fakt, dass er sein vor 2 Jahren nicht vorhandendes Allroundgame verbessert hat.
Man kann Korver noch genug vorwerfen, aber an Einstellung mangelt es bei ihm definitiv nicht.
Versteh mich bitte nicht falsch, es geht um seine
Einstellung zur Defense.
Mal ein kleines Beispiel: Ich finde, einer der meist unterschätzten Defender ist in meinen Augen Earl Boykins.
Klar, fast jeder Spieler kann gegen ihn aufposten und drüberwerfen, aber seine Einstellung stimmt. Er rennt seinem Gegner hinterher, er versucht zu stealen wo es nur geht, er stellt Laufwege zu (so gut das nunmal bei seiner Körpergröße geht), er ist hautnah an seinem Gegenspieler dran, kurzum, er tut was in seiner Macht steht. Earl hat überhaupt gar keine physischen Eigenschaften die ihn das Verteidigen leichter machen, doch er zeigt, dass es doch zu einem guten Stück einfach nur die Einstellung ist. Klar, es gibt Ausnahmen. Tim Duncan, zB, nutzt bei seiner Defense nunmal seine gottgegebene Statur, aber das ist eher selten. So einen Kraken haben wir ja zum Glück auch im Team.
Das ist aber nicht die Regel. Kyle hat keine Eigenschaften die für eine exzellente Defense sprechen, er hat aber auch keine die dagegen sprechen und genauso meine ich das auch, bei ihm ist es eine Frage der
Defense-Einstellung. Er gibt sich ja Mühe, doch da könnte noch mehr kommen...