Phoenix Suns - 2023/24


theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Hach ja. Cam hat ja bisschen den Ruf recht injury prone zu sein. Er hatte die Mensikus-Geschichte aber schon mal auf der UNC, da war er voll schnell zurück - höchstens ein guter Monat, oder so. Offenbar ist aber diesmal eine OP notwendig und das würde länger dauern. Craig + Saric sind nun gefordert.

Ich hab schon gelesen wer noch Free Agent ist. Wir sollten unbedingt Trevor Ariza zurückholen! :clowns: Nee, mal Spaß beiseite, es gibt tatsächlich noch etliche interessante Namen. Vielleicht tut sich da noch was. Zudem wäre es mal cool, wenn die Crowder-Geschichte ein Ende findet.

Naja, jedenfalls schöne Reaktion gegen die Blazers. Alle Saisonniederlagen bisher gegen die. Vorgestern war natürlich etwas doof, dass die Entscheidung von Grant ein mieser Travel war, aber Fehlentscheidungen kann man nicht verhindern. Vor allem defensiv sah das diesmal aber schon ganz anders aus. Und die erste Halbzeit von Book: :love:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Lasst uns Crowder starten lassen. Sitze grade in meiner Bossmann Ware im Wohnzimmer meiner Eltern und dachte mir , ich hoffe Jae und die Suns kommen an einen Tisch und er startet wieder bis Cam zurück ist. Wenn Cam nun wirklich die schlimme version erwischt hat, ist er eh die Saison über raus. Also kann der Bossmann Alles geben und sich seinen neuen Vertrag erspielen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Joa, wenn sogar der beleidigte Ayton plötzlich auf dem Feld rumtänzelt mit den Kollegen, warum soll das mit Crowder nicht auch gehen?

Aber seine Aktion mit der Trade-Forderung ist schon irgendwie auch grotesk. Ich mein, who the f... is Crowder? Mir wär's lieber, es entsteht endlich ein Trade. Ich nehm mittlerweile auch gern Duncan Robinson. Er wäre instant der beste Dreierwerfer des Teams. Das wird dann so ne Peja-Stojakovic-Story wie bei den Mavs anno 2011, sag ich euch ;)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
CP3 verletzt.
Jetzt wirds spannend, ich hoffe mal, dass es keine zu lange Geschichte wird.
Andererseits sehe ich es aber auch Gelegenheit zur weiterentwicklung des Teams und insbesondere Payne's.
Zusätzlich ist es vileicht auch ganz gut, wenn CP3's Saison etwas verkürzt wird, und er so noch etwas mehr übrig hat für die Playoffs.
Doof ist natürlich, dass dies mit dem Meniscus vun Cam Johnson zusammenfällt.
Aber ich bin überzeugt, dass das Team die gute Platzierungtrotzdem halten kann.
Immer wichtiger wird es jetzt allerdings den Schlammassel mit Crowder zu beheben, dass auf dem Ufer wenigstens Ruhe einkehrt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Das war vs Sixers ein für heutige Verhältnisse eher ruppiges Spiel, oder? Schon komisch, wie die Refs manchmal drauf sind. Aber die Suns haben auch sehr schlecht gespielt.

Joa, die Verletzungen häufen sich. Die Ferse ist's bei Paul. Klingt erstmal nicht so erschreckend.

Zu Crowder: Monty meinte, Saric+Landale+Craig+Lee werden je nach Matchup mehr Minuten auf der Vier sehen. Ich stimme zu, ein schneller Move ist nicht zwingend, da die Suns ja mal bei NET, OFF, DEF-Rating in Top 3 stehen. Dennoch hoffe ich, man verschläft das Fenster nicht wieder.

Jedoch ist die Wunschliste natürlich lang und die Assets auch nicht so mega. Crowder, Saric, Craig, Shamet, Filler wie Okogie und zwei 2nd Rounder haben einen gewissen Wert.

Was bräuchte man so: Etwas Scoring,Passing, Defense für den Backcourt
Etwas Athletik auf dem Flügel #Oubre-Rückholaktion? :D
Ein defensivstarker Vierer, der rebounden und Dreierwerfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Cam Johnson nur max 2 Monate raus. Gut.Hätte schlimmer sein können.
Cp3 wird geschont - man hat was gelernt.

Joa, die Wolves. War ein Pflichtsieg, finde ich. Die fallen ja derzeit etwas auseinander, fürchte ich. Wenn ein - man darf es mittlerweile so drastisch benennen - Hohlkopf (Gobert) zu "ewigen Kindern"(KAT, Antman, Russell,McD) und einem in Sachen Führung letztendlich überforderten Coach gesteckt wird, war dies eigtl schon ne Ansage zum Fail. Das Experiment droht (leider) grad zu scheitern.

Damit sehe ich mich auch bestätigt, dass ich immer noch lieber Ayton als KAT im Team haben würde. Unser ewiges Kind ist nämlich geeigneter für Teamerfolg :D
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Etwas Athletik auf dem Flügel #Oubre-Rückholaktion? :D

Ooh-ee-ooh-ah-ah, ting-tang, walla-walla-bing-bang, ooh-eee ooh-ah-ah, walla-bing-bang ting-ting too. :jubel:

Damit sehe ich mich auch bestätigt, dass ich immer noch lieber Ayton als KAT im Team haben würde. Unser ewiges Kind ist nämlich geeigneter für Teamerfolg :D

Von Towns hatte ich über die Jahre hinweg mehr erwartet, da ich von seinem Talent und seinen Skills eigentlich überzeugt war. Deshalb
möchte ich ihn nicht in Schutz nehmen, aber es ist für ihn auch ziemlich unglücklich verlaufen. Chaotische Franchise, Trainerwechsel, innere Unruhen,
familiäre Schwierigkeiten, usw. Man denke nur daran wie irgendwelche 0815 Spieler mehr Würfe wie Towns genommen haben...

Edwards ist bis jetzt relativ ineffizient, Russell ist halt Russell und mMn ist der Gobert-Trade die größte Katastrophe. Ich finde die aktuelle Situation ist für Towns schon wieder total mies und unbefriedrigend. Mir ist schon klar, wie du das mit Ayton/Teamerfolg meinst, aber Ayton benötigt genauso ein für ihn stimmiges Team. Zusätzlich spricht für Ayton seine vermeintlich gute Defense, die in der aktuellen Situation in Phoenix eben sehr wertvoll ist. Ansonsten zeigt Ayton eigentlich nur das alle Zweifler recht hatten. Keine Ahnung wie Jones ihn mit diesem Vertrag los werden möchte?

Beginnen wir bei einer Franchise komplett bei 0, ohne Supporting Cast, ist Towns mMn eindeutig der bessere Spieler. Zu gerne würde ich ihn mal in einer anderen Franchise sehen. Bei Towns denke ich schon, dass er der zweitbeste Spieler eines Contenders sein kann. Ayton sehe ich eher als Nr. 4 oder 5. In Sachen Motor/Mentalität/intrinsische Motivation haben beide womöglich durchaus Luft nach oben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Mja, danke, dass du mich und uns erinnerst an KATs traurige Geschichte. So was sollte man immer nicht vergessen.

Du kennst mich, ich bin sowieso der Letzte, der jemanden die Tür zuschließt. KAT woanders wäre ein Versuch wert, aber mir fehlt bisher grundsätzlich etwas Leidensbereitschaft bei ihm. So viel kann man in seinem 8.Jahr wohl schon festhalten. Da sehe ich bei Ayton schon
noch anderes Potenzial.

Ansonsten muss ich nochmal erwähnen, dass deine Anthipathie ggü Ayton legendär ist! #derprophetzähltimeigenenlandnichts

Zur Vertragssituation. Sollte bald wieder so ein Cap-Sprung kommen ist vieles möglich. Aytons Vertrag, der ja nichtmal das maximale ist, sollte erheblich "teamfreundlicher" wirken.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Mja, danke, dass du mich und uns erinnerst an KATs traurige Geschichte. So was sollte man immer nicht vergessen.

Du kennst mich, ich bin sowieso der Letzte, der jemanden die Tür zuschließt. KAT woanders wäre ein Versuch wert, aber mir fehlt bisher grundsätzlich etwas Leidensbereitschaft bei ihm. So viel kann man in seinem 8.Jahr wohl schon festhalten. Da sehe ich bei Ayton schon
noch anderes Potenzial.

Ansonsten muss ich nochmal erwähnen, dass deine Anthipathie ggü Ayton legendär ist! #derprophetzähltimeigenenlandnichts

Zur Vertragssituation. Sollte bald wieder so ein Cap-Sprung kommen ist vieles möglich. Aytons Vertrag, der ja nichtmal das maximale ist, sollte erheblich "teamfreundlicher" wirken.

Den Punkt mit der Cap Erhöhung gebe ich dir. (y)

Mir geht es da um Professionalität. In der NBA Blase ist bereits bekannt, dass es Ayton sehr locker und ruhig angeht, was man dann auch auf dem Court sieht. Dazu kommen die Aussagen und das Verhalten von Monty Williams und James Jones. Für 60/4 würde ich Ayton sympathisch finden. Aber für 133/4 eher nicht.

Zitat von Dean Walle:
Ich habe aus sehr guter Quelle gehört, dass er immer wieder halbherzig im Training ist…und das er so viel Gras raucht und sehr viel chillt, statt wirklich an seinem Spiel zu feilen und besser zu werden.

Ich bin kein Felix Magath Fan und ich finde man sollte bei Leistungssportlern auch mal ein Auge zu drücken. Die Spieler verzichten zum Teil auf so viele Sachen, alles gut. Nur gibt es eine Grenze und jeder kann selbst entscheiden wo die rote Linie ist. Liefert Ayton 25/12/5 und gute Defense ab, kann er wegen mir 5 Döner pro Tag essen, 8 Stunden 2K zocken und 3x einen durchziehen.

Unter dem Strich scheitert es an meinen eigenen Erwartungen. Ja, ich bin von seiner „Entwicklung“ enttäuscht und finde es schade das er nicht das Mindset/Skillset eines Franchiseplayers hat. Ayton ist einer meiner größten Fehleinschätzungen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
KJ wurde glaube ich vorgeworfen, eine minderjährige sexuell belästigt zu haben, als er Spieler bei den Suns war.
Nicht nur belästigt. Mittlerweile darf man von Missbrauch ausgehen. Er hat sich stets freigekauft. Auch als Bürgermeister von Sacramento nutzte er seinen Status für ähnliches.

...er hielt sich dann tatsächlich so lange an der Macht bis ein wütender Bürger, bei einem Straßenfest,ihm einen Kuchen ins Gesicht pfefferte und KJ darauf zu handgreiflich wurde.

Nash kann man dagegen nichts vorwerfen, außer vieleicht seine diskutablen Tänzchen auf TikTok.

Heute nacht gegen die Suns! Bin gespannt! Auf ein tolles enges Spiel!

Das war einseitig. Magic sind besonders gut, wenns gegen die guten Teams geht. Ayton natürlich mit enttäuschender Defense, schon auffallend, dass gegnerische Center dieses Jahr besonders gut spielen... gefällt mir auch nicht. Fetter Vertrag und Leistung geht "südlich".

Naja, wenigstens kommt der GM nun in die Pötte und macht was bzgl Crowder. Stand jetzt verhandelt man mit Miami und Milwaukee (die Crowder schon vor Jahren wollten).

Wenn ich aber eins gelernt habe in meiner Basketball-Zeit: trade nie mit Miami. Jeder Spieler sieht unter Spoelstra geiler aus, als er wirklich ist. Egal, ob nun Robinson, Strus oder sonstwer kommt :D
Aber immer noch besser als 9 Millionen, doe nutzlos auf der Couch rumliegen (Crowder).

Milwaukee will sehr gerne die eigene Fehlverpflichtung Grayson Allen loswerden. Einer der verhasstesten Spieler der Liga. Offensiv streaky, defensiv auch nur in gewissen Matchups passabel.

@STAT ich werde die Tage ausführlicher antworten :)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Ayton ist einer meiner größten Fehleinschätzungen.
Ich denke mal da warst du nicht der Einzige.
Aber irgendwie will ich ihn auch nicht aufgeben, immer wieder kommen kleine Lichtblicke, gefolgt von dem nächsten Schlag in die Fresse. aber irgendwie stirbt bei mir die Hoffnung zuletzt.
Heute nacht gegen die Suns! Bin gespannt! Auf ein tolles enges Spiel!
Ich muss sagen, die Magic haben mittlerweile ein Team, das mir richtig gut gefällt.
Ich würd mir noch wünschen, dass Markell Fultz mal richtig gesund wird.
Hut ab vor Bol Bol, weiter so.
Vieleicht sehen wir uns ja mal in den Finals :crazy:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich denke mal da warst du nicht der Einzige.
Aber irgendwie will ich ihn auch nicht aufgeben, immer wieder kommen kleine Lichtblicke, gefolgt von dem nächsten Schlag in die Fresse. aber irgendwie stirbt bei mir die Hoffnung zuletzt.

Ich denke, man sollte sich da nochmal klar machen, dass die Verlängerung in erster Linie der Asset-Sicherung diente.

Ayton steht eher wohl mit einem Bein auf der Abschussliste... irgendwann im neuen Jahr, wenn er getradet werden darf. Ob dann im Gegenzug jemand kommt, der das Team entscheidend verbessert, wage ich persönlich stark zu bezweifeln.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ich denke, man sollte sich da nochmal klar machen, dass die Verlängerung in erster Linie der Asset-Sicherung diente.

Ayton steht eher wohl mit einem Bein auf der Abschussliste... irgendwann im neuen Jahr, wenn er getradet werden darf. Ob dann im Gegenzug jemand kommt, der das Team entscheidend verbessert, wage ich persönlich stark zu bezweifeln.
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich denke das wird so ein "Hey, wir geben euch unser Problem und ihr gebt uns euer Problem und dann hoffen wir auf ein Wunder und die Magie des Tapetenwechsels" Trade. (z.B. Collins vs Ayton.)

Ich berufe mich auf das Recht zu schweigen. :D

Mal ernsthaft, ich meine das ja nicht böse oder so. Kann total nachvollziehen wenn es manchmal so rüberkommt, aber es gibt halt eine Vorgeschichte. Der Ayton/Doncic Draft war der Erste mit dem ich mich wirklich intensiv beschäftigt habe und danach habe ich gegen Kokoskov gemeckert. Ich fand die Rolle für Ayton falsch. Nun war Sarver/McD wegen der Kaderzusammenstellung dran. (kein Point Guard)

So allwissend wie ich war ging es dann gegen Monty, Paul, Booker und Co., da ich fand, dass sie Ayton zu wenig suchen. Stets habe ich ihn verteidigt und auf sein angebliches Potenzial hingewiesen. Dieses Vertrauen hat Ayton nie ansatzweise zurückgezahlt.

Irgendwann kam der Punkt an dem ich eingesehen habe das er eben die Definition von "mid" ist. Seine (kindischen) Aktionen taten dann den Rest. Er liefert seinen Kritikern unendlich Munition.
 
Oben