Phoenix Suns - 2023/24

theser

Bankspieler
Es geht wunderlich zu, wenn sogar die Roster-Leichen Saric und Okogie aufspielen!

... so wunderlich vielleicht auch nicht. Baby-Spurs eh schon in brutaler Talfahrt und dann auch ohne ihren Daddy (Popovich)

theser

Bankspieler
Boston, zweimal die brandheißen Pelicans bis Ende der Woche. Da muss unsere Rumpftruppe raushauen was geht, um nicht dreimal ein L einzustreichen.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Ist ne schwierige Pahase momentan, obwohl es ja nicht wirklich mehr net Rumpftruppe ist, jetzt wo Craig und CP* wieder dabei sind. Eigentlich fehlt nur Cam Johnson, oder?

theser

Bankspieler
... Crowder fehlt noch oder halt sein Ersatz.

Ja, es überraschte mich auch, dass Craig und Paul wieder dabei waren. Beide dann auch mit toller Anfangsphase. CP3 mit feinem angetäuschten Pässchen und einem Charge. Ayton mit smoothem Hook. Bis 18-18 war es das vielerseits erhoffte Finals-Preview.

Und dann wurde man völlig zerlegt. Ganz schwache Defense, kaum Hustle, null Fortune und die ersten 17 Dreier gingen daneben. Bullige Spieler wie Brogdon und Williams machten was sie wollten. 5min vor Ende Q3 dann 45 Punkte zurück. Die Westführung ist futsch.

Zwei Blowouts in Folge kassiert. Blutleere Auftritte. Jetzt folgen die so mitreißend spielenden Pels. Da muss eine Reaktion erfolgen, sonst ist man in einer handfesten Krise.

STAT

Bankspieler
... Crowder fehlt noch oder halt sein Ersatz.

Ja, es überraschte mich auch, dass Craig und Paul wieder dabei waren. Beide dann auch mit toller Anfangsphase. CP3 mit feinem angetäuschten Pässchen und einem Charge. Ayton mit smoothem Hook. Bis 18-18 war es das vielerseits erhoffte Finals-Preview.

Und dann wurde man völlig zerlegt. Ganz schwache Defense, kaum Hustle, null Fortune und die ersten 17 Dreier gingen daneben. Bullige Spieler wie Brogdon und Williams machten was sie wollten. 5min vor Ende Q3 dann 45 Punkte zurück. Die Westführung ist futsch.

Zwei Blowouts in Folge kassiert. Blutleere Auftritte. Jetzt folgen die so mitreißend spielenden Pels. Da muss eine Reaktion erfolgen, sonst ist man in einer handfesten Krise.
Solche Auftritte sind natürlich Mist und das gilt es in der Form abzustellen. Trotzdem habe ich echt größtes Verständnis. Die Suns spielen seit drei Jahren am Maximum. Mit Rubio/Oubre wurde der Best Case geschafft und es reichte fast für die Playoffs, dann der Finals Run gefolgt von der besten Regular Season. Nun kamen zusätzlich zu den Defiziten noch die Verletzungen dazu und man spielte schon wieder stark. Das da irgendwann ein Loch kommt ist irgendwie abzusehen.

Was ich etwas erstaunlich finde: es erinnert stark an Spiel 7 gegen Dallas und da sollte so ein kompletter Zusammenbruch nicht stattfinden. Ich finde der Kader schreit nach Verstärkung, aber James Jones macht halt seit Jahren genau gar nichts. So gut er anfangs den Kader zusammenstellt halt, desto schwächer finde ich langsam seine Leistung. Konstanz und Kontinuität sind zwar wünschenswert, aber man muss sich nach diesen mehreren Totalausfällen die Frage stellen, ob der Kader gut genug ist und ob Konstanz überhaupt noch dauerhaft möglich ist.

Bridges spielt halt auch dauerhaft durch und ich finde jetzt rächt sich das was ich seit der Ankunft von James Jones kritisiere. Keine Scoutingabteilung, kein günstiger Nachwuchs, kein Upside, es kommt halt einfach nichts nach und das Team wird immer teurer. Shamet steht sinnbildlich für den Weg den man eingeschlagen hat. Picks haben null Value und man setzt lieber auf durchschnittliche (wenn überhaupt) Veteranen...

Smith für Craig passt ebenfalls super und das muss sich auch Monty anreiden lassen. Wenn man schon keine Geduld mit jungen Spielern hat und einem das egal ist, dann gibt man halt Shamet einen völlig irren Vertrag. :crazy:

theser

Bankspieler
Das war ja sogar Smith + Second Rounder für Craig, oder?
Super Beitrag jedenfalls @STAT

Zum Spiel: Die erwartete Niederlage, ganz gut mitgehalten. Der Windmill von Zion am Ende... herrje, der junge Mann hat noch einiges zu lernen.

STAT

Bankspieler
Das war ja sogar Smith + Second Rounder für Craig, oder?
Super Beitrag jedenfalls @STAT

Zum Spiel: Die erwartete Niederlage, ganz gut mitgehalten. Der Windmill von Zion am Ende... herrje, der junge Mann hat noch einiges zu lernen.
Ach das Assetmanagement von James Jones ist ja seit jeher richtig mies. Er sagt selbst ihn interessiert das nicht und von jungen Spielern hält er auch nicht viel.

Nur haben die Suns ein solides Fundament, einen guten Kern, einen guten Coach und offensichtlich mittlerweile ein relativ stabiles Umfeld. Junge Spieler kann man da doch einbauen, alles in Maßen und natürlich nach Leistungsprinzip. Aber es kann doch wohl nicht das Ziel sein Booker und Bridges wegen drei Siege mehr zu verheizen.

Sicher stehen Win-Now und Rookies in einem Konflikt. Man ist trotzdem nicht gezwungen vollkommen rohe Spieler wie damals Bender oder Chriss einzubauen. Es gibt auch zwischendrin etwas. Es muss auch nicht unbedingt ein Ballhandler sein, die ja traditionell anfangs große Schwierigkeiten haben. Aber so eine Geschichte wie bei Bane oder so kann man in Phoenix vollkommen vergessen. Bevor das passiert, tradet James Jones zwei Picks für Duncan Robinson, der dann in den Playoffs nicht spielbar ist.

theser

Bankspieler
Absolut @STAT
auch bei Alvarado dachte ich es mir gestern. Ganz interessanter Mann auf dem College, der aus diversen Gründen undraftet blieb. Er hat nun seinen Platz in der NBA. Wäre bei den Suns nicht möglich.

So ein bissl hatte es Jones einst sogar versucht. Ein G League Team mit Lecque, Harper und Tariq Owens plus die solide Euro-Unbekannte wie David Krämer sind ein Anfang - ungewöhnliche Spielertypen, die eine Chance verdient hatten. Offenbar gab es etwas Willen für Nachwuchsarbeit. Toronto macht es bspw vor wie wichtig und günstig die Arbeit über den G League Affiliate ist. Die komplette S5 ist selbst gedraftet und große Teile des Kaders waren im Farmteam. Hier wurden/werden Jungs wie Powell, Trent und Co aufgepeppelt und bevor Big Bucks gezahlt werden müssen veräußert.

Aber aus bekannten Gründen verlor man in PHX Geduld und Interesse. G League Team verkauft, Smith (eh schon ein Deppenpick an sich) womöglich voreilig verscherbelt, Melton abgeschoben (dafür Okobo die 25. Chance gegeben). Fragwürdige Picks en masse. Ein 2nd Rounder hat bei Jones den Wert von Fingernageldreck.

Andererseits gibt's interessante Rollenspieler stets günstig und das macht Jones ganz okay. Er findet brauchbare Jungs. D.Lee hat was drauf, D.Washington war ein wirklich toller College-Spieler (wenn er nicht ständig krank wäre oder Kinder bekäme, könnte er es auch mal zeigen). Als Contender ist der Buyout Market theoretisch auch ne Option.

Letztendlich ist das alles eines contenders unwürdig. Nicht mal ne scouting Abteilung sagst du? Peinlich.

Was brachte seine Beförderung neulich?

STAT

Bankspieler
Letztendlich ist das alles eines contenders unwürdig. Nicht mal ne scouting Abteilung sagst du? Peinlich.
Jeremias Engelmann hatte vor einigen Jahren ein bisschen was rausgelassen wie z.B. McD und sein Team waren
"relativ" beratungsresistent und für Neues kaum bis gar nicht aufgeschlossen. Die Stats die heute von allen Teams verwendet werden, wurden
damals noch abgelehnt. James Jones räumte danach komplett auf und einige Mitarbeiter wurden entlassen. Nachschub gab es keinen, zumindest wurde das so kommuniziert. James Jones wurde dann gefragt wie die Suns in Zukunft scouten möchten. Seine Antwort: er würde sich näher an den Court setzen, damit er den Nachwuchs besser evaluieren könne. Was nach einem Witz klingt, war wirklich ernst gemeint. Seitdem kamen immer wieder Sprüche das man einen anderen Weg geht und das was in Phoenix passiert, ist ja die beste Bestätigung dafür. Es ist eine komplette Bankrotterklärung.

Ob und wie viele Scouts in Phoenix arbeiten, weiß ich nicht. Habe mich nie wieder damit beschäftigt, aber bringe halt gern diesen Spruch, weil ich es ebenfalls peinlich finde. :skepsis:

Andererseits gibt's interessante Rollenspieler stets günstig und das macht Jones ganz okay. Er findet brauchbare Jungs. D.Lee hat was drauf, D.Washington war ein wirklich toller College-Spieler (wenn er nicht ständig krank wäre oder Kinder bekäme, könnte er es auch mal zeigen). Als Contender ist der Buyout Market theoretisch auch ne Option.
Ja, das ist seine Strategie. Ich würde mir eine gesunde Mischung wünschen. Nur gibt es so eben nie potenzielles Upside. Man weiß ungefähr was man bekommt und das war es dann. Nehmen wir als Beispiel Josh Okogie. Ein Flügel ohne Wurf ist nun einmal komplett unbrauchbar. Da kann er verteidigen wie er will, dieser Spieler wird vor allem in den Playoffs eine große Last sein. Der Typ hat in seinen ersten vier Jahren kein Scheunentor getroffen und das Volumen ist ein Scherz. Was erwartet man denn da? Da ist 0,0 Upside. Warum bekommt dieser Platz nicht ein 20-jähriger Youngster, der zumindest ein paar nette Anlagen hat?

Biyombo hat seine Sache im ersten Suns-Jahr sehr gut gemacht. Daher kann ich verstehen warum man ihn hält. Als Backup für Ayton warum nicht? Alles okay. Aber warum holt man dann den 27-jährigen Landale, der genau welchen Mehrwert darstellt? Als dritter Big kann man ebenfalls einen jungen athletischen Freak ausprobieren. Wenn es klappt, super. Wenn nicht, weiter gehts.

Die Suns versenken aktuell 32,2 Mio in Crowder, Saric, Shamet, Okogie und Landale. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es nicht für ganz oben reicht. Für diese Flops könnte man problemlos Spieler mit mehr Upside reinwerfen und würde noch einen Haufen Geld sparen. Mehr Schaden würden die Youngster auch nicht anrichten.

theser

Bankspieler
Ja, da spricht du mir mal wieder aus der Seele.

Natürlich kann man alle Adds irgendwie rechtfertigen. Landale ist einer der wenigen, der mit Emotion spielt und hat unter Pops schon was gelernt. Okogie hat leider keinen Wurf ja, aber er kann drei, vier Positionen spielen und verteidigen, kann kreieren. Ich hoffe nur er bekommt das Minimum??? Ich ging immer davon aus, ohne zu checken 😀

Tja, zum Spiel letzte Nacht. Grade Shamet zeigte in seinen Mini-Stints, dass er genau der Spieler sein kann, den man braucht. Ich bin ein rieisger Fan, aber Selbstvertrauen ist dahin und Coach setzt lieber auf andere. Ein Millionengrab.

Schöne Aufholjagd jedenfalls. Dass dann in der OT unser CP3 mit einem Flop beim Dreier ausfoult... da schadenfreudete sich wohl die gesamte Basketballwelt ein bisschen. So ehrlich muss man sein 😀

Drei Ls, wie ich befürchtete. Mist. Bis auf Ayton (meistens) und Book gibt es wenig Entwicklung bisher. Sind wir unseren Contender-Status los?

STAT

Bankspieler
Drei Ls, wie ich befürchtete. Mist. Bis auf Ayton (meistens) und Book gibt es wenig Entwicklung bisher. Sind wir unseren Contender-Status los?
Wie gesagt, ich sehe das aktuell alles nicht so eng. Es wurden viele Fehler gemacht, es läuft nicht alles rund, aber alle haben sich nach den letzten drei Jahren ein bisschen Geduld und Vertrauen verdient. Viele Teams sind ganz eng beieinander und es kann nicht nur aufwärts gehen.

Trotzdem sollte man die Defizite klar ansprechen und dementsprechend handeln. James Jones hat noch ein bisschen Zeit an bestimmten Schrauben zu drehen. Jedoch glaube ich, dass die nächsten Moves sitzen müssen inkl. die Thematik um Paul. Ein Teilzeit-Superstar wird nicht reichen, außer man gibt sich mit dem Play-In zufrieden.

theser

Bankspieler
Mja, stimmt sicher irgendwie. Die kassierten Blowouts taten mir trotzdem weh. Vorbei ist das unbeschwerte Hauptrundenleben der Suns, an welches ich mich nur allzugern gewöhnt hatte. Im Clutch-Games zählt das Team obendrein auch noch zu den schwächsten der Liga.

Naja, bis wir etwas Handfestes haben ist Grüchteküche ist angesagt.

Jones macht ja entweder Trades, bei der man 200%iger Gewinner bzw Verlierer ist... oder er macht eben nix und verschläft.

Shams sprach von den Rockets + Bucks
Gordon und Martin Jr. Nach PHX.
Houston 4 Second Rounder aus Mil
MIL erhält endlich den geliebten Crowder

Da sollen die Rockets aber mehr wollen, grade auch, weil Martin derzeit seinen Durchbruch erlebt.

Atlantas Collins wäre wohl zu haben gewesen, ich hab schon mal erwähnt, dass er ein interessanter und unterschätzter Spielertyp ist. Allerdings scheint PHX keinen langfristigen aufnehmen zu wollen... wegen der aktuellen Owner/Verkauf-Sache.

Zu Kuzma (Washingtons bester Spieler bisher) soll man auch mal angefragt haben. Auch Miamis Oladipo steht zur Diskussion. Wir dürfen also gespannt sein.

STAT

Bankspieler
Mja, stimmt sicher irgendwie. Die kassierten Blowouts taten mir trotzdem weh. Vorbei ist das unbeschwerte Hauptrundenleben der Suns, an welches ich mich nur allzugern gewöhnt hatte.
Jau vielleicht sollte ich doch nicht alles so locker sehen. Die nächste Leistung, welche an die McD-Suns erinnert. Peinlicher Auftritt, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn James Jones endlich mal den Spiegel vorgehalten bekommt.

Jimmer Fredette incoming :weghier:

theser

Bankspieler
Jau vielleicht sollte ich doch nicht alles so locker sehen. Die nächste Leistung, welche an die McD-Suns erinnert. Peinlicher Auftritt, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn James Jones endlich mal den Spiegel vorgehalten bekommt.

Jimmer Fredette incoming :weghier:

Siehste. Das ist leider ne veritable Krise. Die schwierige Woche letzte Woche gab dem Team den Rest. Eigtl wird man von Spiel zu Spiel schwächer, Lichtblicke immer seltener. CP3 hat aktuell sehr wenig zu bieten. Teilzeitsuperstar ist da noch freundlich ausgedrückt, STAT. Eher erschreckend schlecht mit zwei, drei Geistesblitzen pro Game.

Mal ganz sarkastisch: Tanken bringt halt auch nix. Jones würde selbst in diesem Jahr den Firstpick für einen 25-jährigen College-Spieler verwenden ;)

Als da im Spiel all diese Lees, Shamets, Biyombos Fahrkarten verteilten und die Lichter ausschossen... so schlecht war das Team seit der Dallas-Serie nicht.
Jones muss was tun. Der alte Suns-Trick nach Niederlagen "Shake it off. Shake it off, twice", wie Book immer gern sagt, funktioniert mal gar nicht.

STAT

Bankspieler
CP3 hat aktuell sehr wenig zu bieten. Teilzeitsuperstar ist da noch freundlich ausgedrückt, STAT. Eher erschreckend schlecht mit zwei, drei Geistesblitzen pro Game.
Herrlich, ich liebe dich. :LOL: :knuddel:

Ich spreche von Devin Booker. :panik: Paul ist mMn schon lange kein Star mehr. Ich habe es schon so oft gesagt. Die Suns sind für mich die Budenholzer-Hawks. Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn man Phoenix als Contender betrachtet hat und mir ist schon klar woher diese Meinung kommt. Deshalb würde ich auch nicht widersprechen.

Für meinen Teil halte ich dieses Team in diesem Fall für überbewertet. Die Suns sind für mich so ein typisches "wenn alles zu 100% passt, ist alles möglich - läuft nicht alles nach Plan = Play-In-Team"...

Die Stärken waren ein Homogenität, die Rollen haben gepasst, der Fit war super, der Coach kam gut an, das System war sehr gut und die Teamchemie war sensationell. Das alles ergibt Synergieeffekte, die ein Team oftmals besser aussehen lassen, als es tatsächlich ist. Lass Davis fit bleiben und gibt es keinen Finals-Run, von Kawhi fange ich gar nicht. Dann rechne den kompletten Blackout gegen die Mavs hinzu und schon verändert sich die gesamte Sachlage.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Die letzten Spiele zeigen offensichtlich aber auch was wir an Booker haben. Sobald er nicht dabei ist, spielt das Team unterirdisch. Ich hoffe er kommt bald wieder, und dann wird sich zeigen was sein Impact ist. Falls er das Team wieder aus dem Loch reisst, muss ich sagen bin ich diesmal aber völlig verkauft, und er steigt zu meinem All-time Liebling auf.
Bei den Spekulationen um Crowder find ich, sid die Erwartungen mittlerweile fast zu hoch, wie kommts, dass wir auf einmal Gordan und Martin Jr bekommen sollen, Gordan allein wäre doch schon mehr als genug. Ich würd Martin Jr natürlich auch mitnehmen, aber ein Trade sollt so langsam in die Pötte kommen.

STAT

Bankspieler
Die letzten Spiele zeigen offensichtlich aber auch was wir an Booker haben. Sobald er nicht dabei ist, spielt das Team unterirdisch. Ich hoffe er kommt bald wieder, und dann wird sich zeigen was sein Impact ist. Falls er das Team wieder aus dem Loch reisst, muss ich sagen bin ich diesmal aber völlig verkauft, und er steigt zu meinem All-time Liebling auf.
Bei den Spekulationen um Crowder find ich, sid die Erwartungen mittlerweile fast zu hoch, wie kommts, dass wir auf einmal Gordan und Martin Jr bekommen sollen, Gordan allein wäre doch schon mehr als genug. Ich würd Martin Jr natürlich auch mitnehmen, aber ein Trade sollt so langsam in die Pötte kommen.
Den Wert von Booker für die Franchise kann man nicht hoch genug einschätzen. Ich habe ihn so lange leidenschaftlich
verteidigt, als er kritisiert wurde, weil er mit Len, Chandler, Chriss, Bender, Ulis und Warren nicht in die Playoffs gekommen war. Als hätten das Tatum, Doncic oder sonst wer geschafft. :clowns: Book war damals der einzige Leuchtturm den Phoenix hatte, um überhaupt weiter zu schauen und so ist es nun mit dem alten Paul wieder ganz ähnlich. Natürlich ist das Niveau nun höher und seine Mitspieler sind deutlich besser. Trotzdem hat sich an der Gesamtlage nichts verändert.

Die gesamte gegnerische Defense fokussiert sich auf ihn und deshalb haben die anderen mehr Freiheiten. Bricht er weg, werden die Rollen für die anderen zu groß und was dann passiert ist wunderbar an Mikal Bridges zu sehen. 4 von 24. Wenn Shamet 13 Würfe nehmen muss, ist man verloren. Deshalb heule ich seit Ewigkeiten wegen einem zweiten Star. Man hat es kommen sehen. Ein jüngerer Paul und ein Ayton, der eine Klasse besser ist, könnten das zeitweise auffangen. In der aktuellen Form/Situation bricht halt alles in sich zusammen. Der Wegfall von Crowder und Cam Johnson potenziert das Ganze, aber es passt irgendwie in die gesamte Offseason, die mich nur mit Fragezeichen zurücklässt.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Truppe auch ohne Booker bessere Defense und mehr Einsatz könnte. Das wirkt zur Zeit sehr instabil.

theser

Bankspieler
STAT... der Punkt mit dem Overperformen macht keinen Sinn für mich. Das Team hat seit Jahren hervorragende Net-Ratings, starke Wurfquoten, krasse Assistwerte, Defensiv und Offensiv ganz vorne dabei. Das dürfte Konstanz, kein Überperformen sein.

Manchmal denke ich, du verkennst unsere Suns immer noch bissl. Auch mir erscheint bei manchem Nachbarn das Gras grüner. Aber wer so starke Hauptrunden-Performances hinlegt, Finals-Run, 3-2-Lead in den Semis. Das nennt die Welt nun mal einen Contender. Das darfst du akzeptieren, mein Lieber :D meinetwegen kein "A+ Contender", aber immer noch contenderiger als die Nuggets oder es die Gobert-Jazz jemals waren.

Ohne Teamchemie wurde indes noch keiner Champion. Ua deswegen dürften selbst die hochwohlgeborenen Warriors dieses Jahr ihre Probleme haben. Ich glaube keineswegs, dass die Suns-Chemistry was ganz besonderes ist. Sie ist stark und auffallend gut, mehr aber auch nicht.

Relativierungen des bisher Erreichten finde ich auch schwierig. Davis hin oder her. James war damals durch. Lakers waren keine Übergefahr für ein leidenschaftlich spielendes, junges Team. Kawhi war verletzt ja, aber Paul war auch immer verletzt. Sowas zählt leider dazu.

Und es fällt mir auch schwer bei Champions alles schön zu reden. Den Suns fehlte in ihrer Unvollkommenheit nicht viel. Die Bucks sind an sich auch "nur" ne Bande von Rollenspielern mit einem Superstar, dem man in den Schlusssekunden ungern den Ball gibt, angeführt von einem sturen Coach, der 5 Jahre braucht, bevor er was ändert.

Was waren die Pistons nicht für Misfits?Wie mies war eigtl das Shaq-Wade-Team oder die Dirk-JET-Mavs oder die Bubble-Lakers? Das waren alles keine unschlagbaren Teams. Sie alle vereint mMn eine Sache: ein Leader auf der Höhe seines Schaffens. Book fehlt dieses "Meisterstück" noch. In der Bubble erlebten wir einen Glimpse dessen was sein kann... just sayin.

Wenn ich jedoch Thema Overperforming und Relativierung mal ausklammere, stimme ich Dir natürlich zu. Natürlich fehlts den Suns an einigen Ecken, die du wirklich wundervoll treffend analysierst.

Es fehlt was. Du nennst es zweiten Star, ich "Missing Link". CP3 kann für mich schon noch ein Star sein, seine Clutchness ist mit das beste was die NBA wohl jemals gesehen hat. Bleibt er gesund und stabilisiert sich wieder (herrje, so drastisch kann seine Leistung zum Vorjahr doch nicht abfallen?) ist da schon was möglich, hoffe ich.

Unter uns. Ich hätte auch lieber Holiday im Team statt CP3. Der schoss Giannis damals zum Titel, seien wir mal ehrlich

Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
STAT... der Punkt mit dem Overperformen macht keinen Sinn für mich. Das Team hat seit Jahren hervorragende Net-Ratings, starke Wurfquoten, krasse Assistwerte, Defensiv und Offensiv ganz vorne dabei. Das dürfte Konstanz, kein Überperformen sein.

Manchmal denke ich, du verkennst unsere Suns immer noch bissl. Auch mir erscheint bei manchem Nachbarn das Gras grüner. Aber wer so starke Hauptrunden-Performances hinlegt, Finals-Run, 3-2-Lead in den Semis. Das nennt die Welt nun mal einen Contender. Das darfst du akzeptieren, mein Lieber :D meinetwegen kein "A+ Contender", aber immer noch contenderiger als die Nuggets oder es die Gobert-Jazz jemals waren.

Ohne Teamchemie wurde indes noch keiner Champion. Ua deswegen dürften selbst die hochwohlgeborenen Warriors dieses Jahr ihre Probleme haben. Ich glaube keineswegs, dass die Suns-Chemistry was ganz besonderes ist. Sie ist stark und auffallend gut, mehr aber auch nicht.

Relativierungen des bisher Erreichten finde ich auch schwierig. Davis hin oder her. James war damals durch. Lakers waren keine Übergefahr für ein leidenschaftlich spielendes, junges Team. Kawhi war verletzt ja, aber Paul war auch immer verletzt. Sowas zählt leider dazu.

Und es fällt mir auch schwer bei Champions alles schön zu reden. Den Suns fehlte in ihrer Unvollkommenheit nicht viel. Die Bucks sind an sich auch "nur" ne Bande von Rollenspielern mit einem Superstar, dem man in den Schlusssekunden ungern den Ball gibt, angeführt von einem sturen Coach, der 5 Jahre braucht, bevor er was ändert.

Was waren die Pistons nicht für Misfits?Wie mies war eigtl das Shaq-Wade-Team oder die Dirk-JET-Mavs oder die Bubble-Lakers? Das waren alles keine unschlagbaren Teams. Sie alle vereint mMn eine Sache: ein Leader auf der Höhe seines Schaffens. Book fehlt dieses "Meisterstück" noch. In der Bubble erlebten wir einen Glimpse dessen was sein kann... just sayin.

Wenn ich jedoch Thema Overperforming und Relativierung mal ausklammere, stimme ich Dir natürlich zu. Natürlich fehlts den Suns an einigen Ecken, die du wirklich wundervoll treffend analysierst.

Es fehlt was. Du nennst es zweiten Star, ich "Missing Link". CP3 kann für mich schon noch ein Star sein, seine Clutchness ist mit das beste was die NBA wohl jemals gesehen hat. Bleibt er gesund und stabilisiert sich wieder (herrje, so drastisch kann seine Leistung zum Vorjahr doch nicht abfallen?) ist da schon was möglich, hoffe ich.

Unter uns. Ich hätte auch lieber Holiday im Team statt CP3. Der schoss Giannis damals zum Titel, seien wir mal ehrlich

In allen Punkten stimme ich dir zu. Deshalb habe ich geschrieben ich würde nicht widersprechen. Mir geht es selbstverständlich auch nicht darum etwas zu relativieren. Verletzungen usw. gehören dazu. Die Leistung der Suns ist in den letzten Jahren ist hervorragend. Das schließt alle ein, ohne Frage. Ich habe sie doch immer mit Lob überschüttet und sowohl der Finals-Run als auch die starke RS danach sind das Resultat von verdammt guter Arbeit. (y)

Trotzdem gibt es eben Baustellen, Verbesserungspotenzial und die aktuelle Situation war mMn mehr oder weniger abzusehen, sofern es keine Veränderung gibt. Veränderungen gab es keine und schwups... :belehr:

Alles was ich sagen möchte, es ist nun keine Überraschung. Booker, Ayton, Bridges und Co. sind Mitte 20, d.h. mit ganz großen Sprüngen ist nicht mehr zu rechnen. Paul ist alt und das es früher oder später Schwierigkeiten mit den Ego's (Geld - Spieler nennen es Wertschätzung) geben würde, war ebenfalls klar, siehe Ayton und Cam Johnson.

Mit Crowder hat man sich selbst ein Ei ins Nest gelegt. Keine Ahnung was da passiert ist, aber man gibt ein schlechtes Bild ab. Die Thematik mit Monty und Ayton ist kein Stück besser und so kommt wie immer eins zum anderen. Es gab schon Gründe, warum ich gegen die Vertragsverlängerung von Paul war. Ab da steuerte man direkt auf einen Eisberg zu und nun hat man den Salat. Das Preis - Leistungsverhältnis fand ich damals mies und die noch ausstehenden garantierten Moneten machen es nicht besser. Dabei geht es eben nicht nur um Paul, sondern um den Rest des Teams. Mit etwas Weitsicht wusste man, dass dieses Team teuer wird und dann zahle ich CP3 keine 30 Mio. pro Jahr und garantiere ihm noch 15 im dritten Jahr. Ich glaube einfach man hätte einige Probleme verhindern können, weil man mMn lachend in die Kreissäge gelaufen ist.

Paul für ein weiteres Jahr verpflichten? Ja klar. Für 2,5? Auf keinen Fall. Die Thematik um Ayton war schwach geregelt. Meine Güte,
wie kann es sein das der Coach nicht mit ihm redet? Warum ist Crowder verärgert? Cam Johnson hat auch schon Andeutungen gemacht. Warum gibt man Shamet diesen Vertrag? Warum verpennt man die Offseason? Wegen Durant und einer Wahrscheinlichkeit = 0 das man ihn bekommt? :skepsis: Wegen Sarver und den Nebengeräuschen? => Stichwort: teurer Kader => Paul, Shamet. ?

...und wo ist überhaupt Kelly Oubre wenn man ihn braucht? :D

theser

Bankspieler
Ja, aber "in Kreissäge laufen" und solche Ausdrücke, finde ich heftig. Auf welchem Niveau lamentieren wir hier?

Mir geht's drum, die Suns sind auf Spitzenniveau und es fehlt nicht viel. Wie gesagt, alle Teams haben ihre Unzulänglichkeiten.

Die eigentliche S5 hat immer noch bombastische Net-Ratings. Wir sind also an der Spitze - ganz unabhängig davon wie alt Paul, wie teilzeitig Book, wie lahmarschig Ayton du findest :D

Nur haben die meistgenutzten Lineups Craig (der viel zu viele Würfe nimmt) + Payne drin. Übel für ein Spitzenteam. Nimm den Celtics zwei, drei der besten Jungs, sie würden auch nicht mehr brillieren. Von daher würde ich die Situation gar nicht so schlecht beschreiben.

Auch die Chemie passt doch halbwegs. Craig, Payne, Lee und ich glaube auch der vielgescholtene Shamet trafen Dreier nie besser. Ayton und Monty sollen sich versöhnt haben.

Selbstredend bin ich nicht blind. Das Rockets-Game war ne defensive Offenbarung an Schlechtigkeit. Ayton steht quasi immer falsch, versaut viele Drop-Coverages. Bridges, immerhin amtierender Vize-Dpoty macht zu wenig. Ayton lamentiert lange über fehlende Kommunikation auf dem Feld, schnallt aber Anweisungen des Abwehr-Chefs (Bridges) nicht.

Und dann gehen Ayton (Knöchel) und noch ein Rotstionsspieler(Name fällt mir grad nicht ein) verletzt runter. Oh, grausames Schicksal, Du!

Die Suns sind im fetten Loch, jetzt müssen sie in dieser etwas dunklen Stunde zeigen was sie können. Ich erinnere an den Saisonverlauf:

7-1-Streak, 2-6-Streak, 6-1-Streak, 1-6-Streak. (Jetzt mal so ganz grob aus dem Gedächtnis, hoffe ich erzähl da kein ******).

Oben