Solche Auftritte sind natürlich Mist und das gilt es in der Form abzustellen. Trotzdem habe ich echt größtes Verständnis. Die Suns spielen seit drei Jahren am Maximum. Mit Rubio/Oubre wurde der Best Case geschafft und es reichte fast für die Playoffs, dann der Finals Run gefolgt von der besten Regular Season. Nun kamen zusätzlich zu den Defiziten noch die Verletzungen dazu und man spielte schon wieder stark. Das da irgendwann ein Loch kommt ist irgendwie abzusehen.... Crowder fehlt noch oder halt sein Ersatz.
Ja, es überraschte mich auch, dass Craig und Paul wieder dabei waren. Beide dann auch mit toller Anfangsphase. CP3 mit feinem angetäuschten Pässchen und einem Charge. Ayton mit smoothem Hook. Bis 18-18 war es das vielerseits erhoffte Finals-Preview.
Und dann wurde man völlig zerlegt. Ganz schwache Defense, kaum Hustle, null Fortune und die ersten 17 Dreier gingen daneben. Bullige Spieler wie Brogdon und Williams machten was sie wollten. 5min vor Ende Q3 dann 45 Punkte zurück. Die Westführung ist futsch.
Zwei Blowouts in Folge kassiert. Blutleere Auftritte. Jetzt folgen die so mitreißend spielenden Pels. Da muss eine Reaktion erfolgen, sonst ist man in einer handfesten Krise.
Ach das Assetmanagement von James Jones ist ja seit jeher richtig mies. Er sagt selbst ihn interessiert das nicht und von jungen Spielern hält er auch nicht viel.Das war ja sogar Smith + Second Rounder für Craig, oder?
Super Beitrag jedenfalls @STAT
Zum Spiel: Die erwartete Niederlage, ganz gut mitgehalten. Der Windmill von Zion am Ende... herrje, der junge Mann hat noch einiges zu lernen.
Jeremias Engelmann hatte vor einigen Jahren ein bisschen was rausgelassen wie z.B. McD und sein Team warenLetztendlich ist das alles eines contenders unwürdig. Nicht mal ne scouting Abteilung sagst du? Peinlich.
Ja, das ist seine Strategie. Ich würde mir eine gesunde Mischung wünschen. Nur gibt es so eben nie potenzielles Upside. Man weiß ungefähr was man bekommt und das war es dann. Nehmen wir als Beispiel Josh Okogie. Ein Flügel ohne Wurf ist nun einmal komplett unbrauchbar. Da kann er verteidigen wie er will, dieser Spieler wird vor allem in den Playoffs eine große Last sein. Der Typ hat in seinen ersten vier Jahren kein Scheunentor getroffen und das Volumen ist ein Scherz. Was erwartet man denn da? Da ist 0,0 Upside. Warum bekommt dieser Platz nicht ein 20-jähriger Youngster, der zumindest ein paar nette Anlagen hat?Andererseits gibt's interessante Rollenspieler stets günstig und das macht Jones ganz okay. Er findet brauchbare Jungs. D.Lee hat was drauf, D.Washington war ein wirklich toller College-Spieler (wenn er nicht ständig krank wäre oder Kinder bekäme, könnte er es auch mal zeigen). Als Contender ist der Buyout Market theoretisch auch ne Option.
Wie gesagt, ich sehe das aktuell alles nicht so eng. Es wurden viele Fehler gemacht, es läuft nicht alles rund, aber alle haben sich nach den letzten drei Jahren ein bisschen Geduld und Vertrauen verdient. Viele Teams sind ganz eng beieinander und es kann nicht nur aufwärts gehen.Drei Ls, wie ich befürchtete. Mist. Bis auf Ayton (meistens) und Book gibt es wenig Entwicklung bisher. Sind wir unseren Contender-Status los?
Jau vielleicht sollte ich doch nicht alles so locker sehen. Die nächste Leistung, welche an die McD-Suns erinnert. Peinlicher Auftritt, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn James Jones endlich mal den Spiegel vorgehalten bekommt.Mja, stimmt sicher irgendwie. Die kassierten Blowouts taten mir trotzdem weh. Vorbei ist das unbeschwerte Hauptrundenleben der Suns, an welches ich mich nur allzugern gewöhnt hatte.
Jau vielleicht sollte ich doch nicht alles so locker sehen. Die nächste Leistung, welche an die McD-Suns erinnert. Peinlicher Auftritt, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn James Jones endlich mal den Spiegel vorgehalten bekommt.
Jimmer Fredette incoming
Herrlich, ich liebe dich.CP3 hat aktuell sehr wenig zu bieten. Teilzeitsuperstar ist da noch freundlich ausgedrückt, STAT. Eher erschreckend schlecht mit zwei, drei Geistesblitzen pro Game.
Den Wert von Booker für die Franchise kann man nicht hoch genug einschätzen. Ich habe ihn so lange leidenschaftlichDie letzten Spiele zeigen offensichtlich aber auch was wir an Booker haben. Sobald er nicht dabei ist, spielt das Team unterirdisch. Ich hoffe er kommt bald wieder, und dann wird sich zeigen was sein Impact ist. Falls er das Team wieder aus dem Loch reisst, muss ich sagen bin ich diesmal aber völlig verkauft, und er steigt zu meinem All-time Liebling auf.
Bei den Spekulationen um Crowder find ich, sid die Erwartungen mittlerweile fast zu hoch, wie kommts, dass wir auf einmal Gordan und Martin Jr bekommen sollen, Gordan allein wäre doch schon mehr als genug. Ich würd Martin Jr natürlich auch mitnehmen, aber ein Trade sollt so langsam in die Pötte kommen.
STAT... der Punkt mit dem Overperformen macht keinen Sinn für mich. Das Team hat seit Jahren hervorragende Net-Ratings, starke Wurfquoten, krasse Assistwerte, Defensiv und Offensiv ganz vorne dabei. Das dürfte Konstanz, kein Überperformen sein.
Manchmal denke ich, du verkennst unsere Suns immer noch bissl. Auch mir erscheint bei manchem Nachbarn das Gras grüner. Aber wer so starke Hauptrunden-Performances hinlegt, Finals-Run, 3-2-Lead in den Semis. Das nennt die Welt nun mal einen Contender. Das darfst du akzeptieren, mein Lieber meinetwegen kein "A+ Contender", aber immer noch contenderiger als die Nuggets oder es die Gobert-Jazz jemals waren.
Ohne Teamchemie wurde indes noch keiner Champion. Ua deswegen dürften selbst die hochwohlgeborenen Warriors dieses Jahr ihre Probleme haben. Ich glaube keineswegs, dass die Suns-Chemistry was ganz besonderes ist. Sie ist stark und auffallend gut, mehr aber auch nicht.
Relativierungen des bisher Erreichten finde ich auch schwierig. Davis hin oder her. James war damals durch. Lakers waren keine Übergefahr für ein leidenschaftlich spielendes, junges Team. Kawhi war verletzt ja, aber Paul war auch immer verletzt. Sowas zählt leider dazu.
Und es fällt mir auch schwer bei Champions alles schön zu reden. Den Suns fehlte in ihrer Unvollkommenheit nicht viel. Die Bucks sind an sich auch "nur" ne Bande von Rollenspielern mit einem Superstar, dem man in den Schlusssekunden ungern den Ball gibt, angeführt von einem sturen Coach, der 5 Jahre braucht, bevor er was ändert.
Was waren die Pistons nicht für Misfits?Wie mies war eigtl das Shaq-Wade-Team oder die Dirk-JET-Mavs oder die Bubble-Lakers? Das waren alles keine unschlagbaren Teams. Sie alle vereint mMn eine Sache: ein Leader auf der Höhe seines Schaffens. Book fehlt dieses "Meisterstück" noch. In der Bubble erlebten wir einen Glimpse dessen was sein kann... just sayin.
Wenn ich jedoch Thema Overperforming und Relativierung mal ausklammere, stimme ich Dir natürlich zu. Natürlich fehlts den Suns an einigen Ecken, die du wirklich wundervoll treffend analysierst.
Es fehlt was. Du nennst es zweiten Star, ich "Missing Link". CP3 kann für mich schon noch ein Star sein, seine Clutchness ist mit das beste was die NBA wohl jemals gesehen hat. Bleibt er gesund und stabilisiert sich wieder (herrje, so drastisch kann seine Leistung zum Vorjahr doch nicht abfallen?) ist da schon was möglich, hoffe ich.
Unter uns. Ich hätte auch lieber Holiday im Team statt CP3. Der schoss Giannis damals zum Titel, seien wir mal ehrlich