Phoenix Suns - 2023/24

STAT

Bankspieler
Ach, Kelly hatte ich ganz vergessen... das Front Office hat doch mittlerweile ein ziemlich hohen Leichenberg an Fan-Favorites angehäuft.

Wir sollten eins nicht vergessen. Nach dem Trade von Nash und dem dunkelsten Jahrzehnt inkl. riesiger Fluktuation, hemmungslosen Tanken, unzähligen Skandalen und x Nervenzusammenbrüchen gab es außer Dragic eigentlich niemanden, der für Phoenix gestanden ist.

Naja, selbst Goran flüchtete und es gab böses Blut. Ansonsten war da ja absolut nix los. Der beste Spieler war wahrscheinlich Eric Bledsoe was eine Bankrotterklärung ist. Auch er ging nicht friedlich.

Ernst gemeinte Frage:
war Big Sauce der größte Identifikationsfaktor dieser dunklen Jahre? 80% werden jetzt wahrscheinlich gar nicht wissen von wem ich spreche. :LOL:

Es handelt sich um Alan Williams...oder war es gar Richaun Holmes?

Wenn es dann bergauf geht, tendiert man evtl. die "neuen" Spieler zu sehr zu glorifizieren. Wenn ich nur daran denke was ich aus Oubre gemacht habe. :D

Ja, Rubio, Oubre, Bridges und Johnson sind cool gewesen. Aber machen wir uns nichts vor. Die spielen in erster Linie alle für Geld, Image, Status, Reputation und eigenen Erfolg, was selbstverständlich vollkommen in Ordnung ist. Wir haben sie dann vergöttert, weil die dunklen Jahre beendet wurden.

Aber letztendlich ist doch fast egal wer das Jersey trägt, rein aus emotionaler Sicht.

These:
holt KD die Championship kaufe ich mir drei Trikots und werde nie wieder von den Valley Boyz sprechen.

theser

Bankspieler
These:
holt KD die Championship kaufe ich mir drei Trikots und werde nie wieder von den Valley Boyz sprechen.

Bei mir never ever. Ich werde mich selbstredend sehr, sehr freuen und mitfiebern, wenn uns Durant die Meisterschaft bringt und es gibt sicherlich schlimmere gekaufte Titel. Aber es wird für mich dennoch immer mit einem kleinen Makel behaftet bleiben.

Ich bin dagegen heute noch beseelt von den ersten Titeln der Curry-Warriors, obwohl das nicht mein Team ist. Ich hab/hatte 0,0 Respekt für die James-Heat. Ich mochte die Durant-Warriors nicht. Auch der Titel meiner geliebten Raptors hat für mich den Asterisk "geleaster Kawhi". Obwohl die Malone-Jazz kotzlangweilig spielten, war das letztendlich ne super Nummer.

Mit Book,Mikal,Oubre,Cam glaube ich schon, dass man ne gute Truppe gehabt hätte, die prinzipiell gern in Phoenix gewesen wäre. Es wäre halt mal ne schöne Ausnahme gewesen zum normalen Business der NBA. Dass jetzt Mikal weiter so abartig aufdreht, machte für mich nicht leichter, an ihm hatte ich seit Villanova vielleicht eh einen Narren gefressen.

Kann aber sein, dass ich da eben München-geschädigt bin. Aufgewachsen im Big M, habe ich den FCB verhasst für das ewige weggekaufe von Stars, während meine 1860er aus Giesing Nachwuchsstar um Nachwuchsstar herausbrachten und sukzessive vom Business zerfressen wurden.

theser

Bankspieler
Ich komm nicht klar wie Mikal abgeht. Das ist alles so crazy... @STAT warten wir mal die Playoffs ab, aber da deutet grad viel drauf hin, dass er sein GotoGuy eines NBA-midfielders ein kann. 48-40-90 sind seine Quoten.

Aber die Suns sind noch ohne Niederlage mit Durant, oder? Heute schön die Thunder abgewehrt, Durant und Book mit der Entscheidung. Richtig schönes 4-köpfiges Monster, dass die Suns da haben. Dahinter zwar fast nix an brauchbaren Spielern, aber egal.

Lustig, dass die Thunder-Fans mangels fehlender eigener Historie immer noch Durant nachbuhen. Scheint noch nicht übrwunden zu sein.

STAT

Bankspieler
Kann aber sein, dass ich da eben München-geschädigt bin. Aufgewachsen im Big M, habe ich den FCB verhasst für das ewige weggekaufe von Stars, während meine 1860er aus Giesing Nachwuchsstar um Nachwuchsstar herausbrachten und sukzessive vom Business zerfressen wurden.

Ohne Häme, Spott und Abneigung. Ich war damals im Stadion als Riedl den Sonntagsschuss auspackte und Jeremies das legendäre Eigentor kurze Zeit darauf unterlief. Den Katzen standen damals alle Türen offen sich dauerhaft zu etablieren und kein Chaosclub zu werden. Spieler wie Stranzl, Cerny, Hässler, Max und Co. waren schon eine feine Grundlage. Dazu Standort München, eine große und treue Anhängerschaft und das Olympiastadion, plus Vollgas Richtung Arena.

Spätestens ab dem Wildmoser-Skandal hat sich der Club dann selbst zerstört. Zehetmair, Ziffzer, Stevic und wie sie alle heißen haben den Verein mit Inkompetenz und unzähligen schlechten Entscheidungen an die Wand gefahren. Da konnte das Business mMn nichts dafür. Im Grunde kann man Kaiserslautern, Hamburg und 1860 nebeneinanderlegen und überall passierte das Gleiche.

Ach jetzt kommen Erinnerungen hoch: 1997 Hallenmasters München. Ich war 11 Jahre alt.

Lautern war Pokalsieger
BVB als deutscher Meister
1860 war Hallenmeister und Titelverteidiger

Das war damals der Hammer. Die drei hatten noch einmal kurzfristig Erfolg und danach sind alle drei komplett abgestürzt, weil sie richtig schlechte Arbeit abgeliefert haben. Youri Djorkaeff lässt grüßen.

Ich komm nicht klar wie Mikal abgeht. Das ist alles so crazy... @STAT warten wir mal die Playoffs ab, aber da deutet grad viel drauf hin, dass er sein GotoGuy eines NBA-midfielders ein kann. 48-40-90 sind seine Quoten.

Aber die Suns sind noch ohne Niederlage mit Durant, oder? Heute schön die Thunder abgewehrt, Durant und Book mit der Entscheidung. Richtig schönes 4-köpfiges Monster, dass die Suns da haben. Dahinter zwar fast nix an brauchbaren Spielern, aber egal.

Lustig, dass die Thunder-Fans mangels fehlender eigener Historie immer noch Durant nachbuhen. Scheint noch nicht übrwunden zu sein.

Ja was soll ich sagen? :D Du kennst meinen Spruch. 3,25 Jahre KD/Booker ist mir zu sexy. Wenn KD nur verletzt ist oder einen Trade fordert, weil es ihm 2°C zu warm in Phoenix ist, tut der Trade natürlich weh. Du hattest jedenfalls von Anfang recht und ich nicht. Bridges ist eine Maschine.

theser

Bankspieler
Hallenmasters München. Ich war 11 Jahre alt.
Yay. Ich erinnere mich!

Ja klar, ohne Frage war da vorwiegend Inkompetenz bei den 60ern dabei. Der Größenwahnsinn begann halt mit der vermaledeiten Arena. Weggekaufe von Youngstern usw... kann halt nicht jeder so wirtschaften wie Freiburg oder Mainz. Naja, egal ;)

Hey, never ever dachte ich, dass Bridges mal reihenweise 40 Punkte macht. Ich glaube kein Mensch wagte einst nur ansatzweise ne derartige Prognose. Völlig verrückt, unerklärlich, erstaunlich, paralleluniversig.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Ich freu mich einfach für Bridges, der Typ hat den Erfolg einfach verdient, ich hoffe, dass die $suns ihm im Nachhinein noch einen Ring bescheeren.
Jetzt mal zum wahrscheinlich spannensten Playoff / PlayInn Rennen aller Zeiten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal so spannend gewesen wäre, wer den Sprung auf die Plätze packt. Zum Glück fängt das Rennen erst hinter den Suns an.
Jetzt ist natürlich die Frage, wen bekommen wir in der ersten Runde serviert, Clipps, Lakers oder Warriors. So oder so wird das gleich mal ein Hammerduell.
Ich hoffe mal auf die Clippers, weil ich hier unsere besten Chancen sehe.
Die Warriors sind halt die Warriors, und Wiggins soll auch noch zeitnah zurückkommen.
Die Lakers sind grad richtig gut drauf, mal schaun, aber die knacken wir auch.

Khali

Bankspieler
Platz 4 ist nach letzter Nacht sicher und jetzt wäre ich dafür die Minuten für die älteren Herren in den letzten Spielen runter zu fahren. KD mit 40 und Paul mit 37 Minuten verdienen etwas Ruhe.
Als Duell mit dem meisten Feuer fände ich die Warriors oder Lakers am besten. Beim Gedanken an die Clippers habe ich etwas die Hosen voll. Sollte George fit werden sind sie schwer zu knacken, die Clippers sind für mich ein Geheimtipp für die Finals.

ocelot

Bankspieler
Platz 4 ist nach letzter Nacht sicher und jetzt wäre ich dafür die Minuten für die älteren Herren in den letzten Spielen runter zu fahren. KD mit 40 und Paul mit 37 Minuten verdienen etwas Ruhe.
Als Duell mit dem meisten Feuer fände ich die Warriors oder Lakers am besten. Beim Gedanken an die Clippers habe ich etwas die Hosen voll. Sollte George fit werden sind sie schwer zu knacken, die Clippers sind für mich ein Geheimtipp für die Finals.
Mal schauen, er wird ja in 2 (?) Wochen gerade mal re-evakuated und das sah schon eklig aus, wie das Knie sich ins negative überstreckt hat. Hat Erinnerungen an seine krasse Verletzung damals hochgerufen
:panik:

Khali

Bankspieler
Mal schauen, er wird ja in 2 (?) Wochen gerade mal re-evakuated und das sah schon eklig aus, wie das Knie sich ins negative überstreckt hat. Hat Erinnerungen an seine krasse Verletzung damals hochgerufen
:panik:
Ich habe mir die Situation eben das erste Mal angesehen, das sah ja wirklich übel aus. Die Clippers sind aber auch gebeutelt was die gleichzeitige Verfügbarkeit der beiden betrifft.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Gleich mal im ersten Game klargestellt, dass die Playoffs kein Selbstläufer sind.
Ich hoffe Payne wird bald wieder dabei sein, die Bank braucht dringed einen Boost.
Erste Niederlage für KD bei den Suns, ok, aber jetzt kann es dann wieder Siege hageln :)
Ich bin jetzt noch nicht besorgt, daswerden die Jungs schon noch in die 2. Runde schaukeln.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Ok, Heimvorteil ist wieder hergestellt.
Ok, Kawhi hat nun auch noch gefehlt, aber trotzdem, ein Sieg ist ein Sieg.
Mich freuts belst, dass Book so gut drauf ist, die KD Verpflichtung scheint ihn richtig beflügelt zu haben.
Sorge mach mir etwas die Bank, welche quasi inexistent ist. Was ist eigentlich mit Payne los, wann kommt er zurück?

theser

Bankspieler
Ich habe als Winzling einst Jordan spielen sehen, ergo bin ich ein alter Knacker.

Zu Weinachten hat man mir so einen Fanboy-Kalender der Phoenix Suns geschenkt.

Ich glaube das Ding ist verflucht.
Januar: Cam Payne -》 verletzt
Februar: Cam Johnson -》 Trade
März: Mikal -》kein Suns-Spieler mehr
April: Ayton -》supermieser Monat
Mai: CP3 -》verletzt in den Semis.

Im Juni bricht sich Book dann vermutlich den Hals, weil Mikal beim Familien-Besuch im Valley zu stürmisch umarmt.
Im Juli wartet dann Crowder auf... ehm ja.
Es folgt Ayton, Mikal, Paul - endlich im November, viel zu lange musste man warten: 12th Man of the year Shamet.... bevor es mit Book zum Jahresausklang wieder besinnlich wird.

theser

Bankspieler
Dillon Brooks: Trifft mittelmäßig Dreier, denkt er defendet besser als ers wirklich tut, charakterlich beeinträchtigt, null Upside.

Da kann es in der kommenden Free Agency nur eine Destination geben. Suns holen endlich den richtigen Brooks.

STAT

Bankspieler
Dillon Brooks: Trifft mittelmäßig Dreier, denkt er defendet besser als ers wirklich tut, charakterlich beeinträchtigt, null Upside.

Da kann es in der kommenden Free Agency nur eine Destination geben. Suns holen endlich den richtigen Brooks.

Als ich die News gelesen hatte, dachte ich genau das Gleiche. James Jones ist ja ein großer Fan. MarShon dann als Backup? :D

Diese Offseason wird bei all den Baustellen mal wirklich richtig spannend. Ich kann mir bei Jones vom Homerun bis zum Disaster alles vorstellen. :panik:

Vielleicht gibt's auch unter dem neuen Owner einen neuen Coach und GM.

ocelot

Bankspieler
Oben