Ja wenn ein GM noch nie etwas von Assetmanagement gehört hat, kann das schon mal vorkommen...alles halb so wild.
Hauptsache der 13. Spieler in der Rotation ist ein Veteran und Winner.
Hach, wird's jetzt besser? Offenbar ist Isaiah Thomas ganz enger Berater, war in den Games stets in Nähe zu Ishbia.
Thomas war wohl ein ganz Großer des Sports, großartiger Charakter und Spielertyp. Aber seine Bilanz als GM oder Berater ist bisher verheerend.
Wie erwartet ist nun offenbar auch die Spartans-Clique ein Teil der Franchise. Die College-Coach-Legende Tom Izzo und Spieler-Legende Mateen Cleaves sind im engsten Beraterkreis.
Bisher hat die Umsetzung von College-Erfolg auf NBA kaum funktioniert und gerade die MSU ist wahrlich nicht die große Vordenker-Uni der NCAA.
Du scheinst ja die Vorzüge von Tabula-Rasa zu schätzen. Quasi: Es funktioniert nicht, also weg damit.
Ich plädierte immer dafür Gutes zu bewahren. Ich habe schon Bedenken, ob die Finals-Truppe(so schlecht kanns nicht gewesen sein) nicht einfach weiter verschlimmbessert wird? Jedenfalls bin ich gespannt.
Angesichts der völlig depleteten Bank und der Leistungen von Bridges, siehst Du den Durant-Trade mittlerweile nicht auch etwas kritischer?
So, anderes Thema. Was kann PHX konkret tun, um dieses Chaos zu beseitigen?
Einfach mal ohne große Analyse laut dahingedacht:
Per Free Agency wird wohl nicht viel möglich sein. Aber es gibt ein paar sehr interessante tendenziell günstigere Jungs, die mitunter allerdings RFA oder noch unter Cluboption sind.
Paul Reed sehe ich als Start-Center. Naz Reid wäre eine weitere Wunschlösung für mich. Kenyon Martin ist schon länger auf dem Radar des FOs. PJ Washington zählt ebenso zu den unterschätztesten Jungs der Liga. Kann er Center? Cody Zeller sähe ich seit Jahren gerne in einem meiner Teams.
Will Barton oder v.a. Jerami Grant würden endlich den Flügel verbessern. Oubre wäre wieder komplett frei. Endlich wieder Two-Way.
Jared Butler hat noch eine Chance verdient. Schröder könnte neben Book,Durant funktionieren.
Trade: Mit NY (Quickley,Grimes,Mitch,McBride,Rose) Charlotte(Rozier, PJ, Oubre), Toronto (Pöltl, VanVleet) könnte ich mir super Trades vorstellen.... wenn man halt zu Ayton nur noch etwas Draft-Zeugs hätte. Trade-Masse ist nur Shamet und evtl. Payne,Wainright.
Bringt der auslaufende Vertrag Pauls (nur 16 von 31 Mio garantiert) irgendwas? Schwierig.
Draft: An #52 wird in der Regel nichts Gutes gezogen. Sollte aber durch irgendein Dusel in dieser Welt noch einer folgender Jungs verfügbar sein, dann zuschlagen:
1. Marcus Sasser (alter PG, Leader) Jaime Jaquez (Wing, Leader) oder Colby Jones (Wing, Allrounder), Amari Bailey(super Wing-Defender),
2. Brandin Podziemski (super Floater--Game), Adama Sanogo und Adem Bona (2 Bigs vom Format Stewart,Reid?),
3. Ryan Kalkbrenner(kann er ähnlich gut sein wie Kessler?)
Tja, am Ende wäre das vielleicht ne Rotation wie:
Reed-Durant-Oubre-Book-Rozier
Bona-PJ-Barton-Shamet-Payne
Kalkbrenner/Biyombo-Landale-Okogie-Butler
Oder
Mitch-Durant-Oubre-Book-Quickley
Sanogo-Landale-Fournier-Rose-Payne
Zeller,Okogie,Lee...
Oder:
Pöltl-Durant-Barton-Book-VanVleet
Biyombo-Landale-Bailey-Lee-Butler
Bona,Kalkbrenner,Okogie...
wichtigstes Thema: Was ist Ayton wert?