Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ersttens das, zweitens ist Tinsley als Backup viel zu teuer und drittens ist Tinsley zu verletzungsanfällig. Nein Danke. ;)

Die Blazers haben ja nun noch einen Pick von den Hornets (#27) gekauft. Es könnte ja sein, dass der offensichtlich bevorstehende Deal dann wirklich der Barbosa-Deal ist...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Meine infantilen Hoffnungen mit Blümchen im Haar und ganz viel rosarote Brille, richten sich ja immernoch auf ein paar größere Namen und zwar nominell als auch physisch... so wie beim Maggette-trade.

Ich hab ein blödes Gefühl bei der nächsten Saison, irgendwie befürchte ich ein Scheitern mit schillernden Stars im Kader à la Denver Nuggets. Na wenigstens sind die pre-Draft Überlegungen spannend -_-
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Tinsley is finde ich kein guter Backup für nash...Dann würd ich lieber Barbosa behalten...

Lustiges shaq video bei tmz.vom :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Tja... Ford werden wir wohl nicht mehr kriegen, da er jetzt ein Pacer ist... Guter Trade für beide Teams. Das einzig gute für uns: Diaw bleibt.

Auch der portland Trade ist gescheitert wie auf realg.com berichtet wird:

Meanwhile, Barbosa has been linked to Portland, who claim that the 13th pick has never been on offer in a deal involving the speedy guard. A proposal of Channing Frye, Martell Webster and a second-round pick was shot down by Portland.

Martell Webster, Channing Frye sowie die Picks hätte ich zwar als Win für uns verbucht, aber auch für Portland hätte der Trade Sinn gemacht. Immerhin brauchen sie bei einer "Rückkehr" von Oden Frye nichtmehr und dass Barbosa besser ist als Webster sollten die Leute wissen.

Wie Leute von realgm sind auch der Meinung, dass sich wohl in Phoenix nichts mehr tun wird (Maggette trade?) und der Kader bleibt wie er ist.


Positive Bilanz aus dem Ganzen:
Kerr betreibt keine vorschnellen, nachteiligen Trades für uns und denkt mit (Portland trade ist eigentlich geschickt gemacht, letztere wollen einfach nicht ohne riesen-Vorteil).
Der Kader bleibt wie er ist und damit die Hoffnung auf mehr konstante Leistungen bei Barbosa/Diaw

Negative Bilanz:
Wir haben in der letzten Saison quasi garnichts gerissen und unsere einzige Verstärkung ist ein 15. Pick... Contender adé
Diaw und Barbosa wurden als entbehrlich eingestuft und in Trades verwickelt. Schadet das unserer Teamchemie? Geben sie jetzt richtig Gas um ihren Wert zu bewiesen oder sind sie frustriert, da sie ihr Vertrauen in das team/die Franchise verloren haben?


Alles in allem bin ich vor allem erleichtert, dass zumindest kein bekloppter Trade entstanden ist, der uns noch schwächer macht als ohnehin schon. Große Hoffnungen setze ich aber bis jetzt nicht auf die Saison.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auf solche Pressemitteilungen gebe ich eigentlich nicht viel, es ist für mich jetzt nicht wirklich unwahrscheinlicher geworden, das heute noch was passiert.

Aber du hast schon Recht, der Toronto-Trade ist tot, was Diaw schonmal sicherer bei uns bleiben lässt. :)

Und lieber abwarten, bis ein richtiger No-Brainer kommt, als jetzt voreilig irgendwas durchziehen zu wollen.

Der Portland-Deal hätte mir richtig gut gefallen... Aber die haben eben auch ein richtig gutes FO, welches weiß, was es tut.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Rumours der Teamchemie großartig schaden werden, sowas sind NBA-Spieler ja eigentlich gewohnt.

Bin schon gespannt, wen wir, bei unverändereter Pick-Lage, heute Nacht ziehen. Ich werd's mir wohl live anschauen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich will es auch auf jeden Fall sehen... wenn du eien Ahnung hast wo man das herkriegen kann (bis jetzt hab nirgends sopcast link oder so gesehen) gib mir bitte Bescheid ;)

Ansonsten: Naja es gab schon genug Spieler, die die Nase voll hatten und deren Motivation und Verbindung zum Team gesunken ist, weil ihre namen ständig in Trade-Gerüchten verwickelt waren, jüngstes Beispiel ist ja auch Carmelo Anthony.
Es gibt nichts schlimmeres, als dass ein Spieler für sein Team nicht mehr unbedingt gewinnen will.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich will es auch auf jeden Fall sehen... wenn du eien Ahnung hast wo man das herkriegen kann (bis jetzt hab nirgends sopcast link oder so gesehen) gib mir bitte Bescheid ;)

Mach ich. Zur Not halt "Live-Ticker". ;)

Ansonsten: Naja es gab schon genug Spieler, die die Nase voll hatten und deren Motivation und Verbindung zum Team gesunken ist, weil ihre namen ständig in Trade-Gerüchten verwickelt waren, jüngstes Beispiel ist ja auch Carmelo Anthony.
Es gibt nichts schlimmeres, als dass ein Spieler für sein Team nicht mehr unbedingt gewinnen will.

Ich schätze Boris und Leandro da auch einfach nicht so ein. Und Boris kann ja gar nicht mehr viel weiter abbauen als die letzten 2 Jahre (gemessen an seinem Talent)... :D

Und was ist mir Anthony? Haben den die Gerüchte so sehr gestört? Hab ich gar nicht mitbekommen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Und was ist mir Anthony? Haben den die Gerüchte so sehr gestört? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Naja er ist jetzt nicht ausgerastet oder so, aber hat sofort ein treffen verlangt mit den versammelt Verantwortlichen, seinem Agenten und ihm selbst (*g*) bei dem er ne klare Antwort will, ob er getradet wird oder nicht weil er die Schnauze voll hatte ständig seinen Namen in irgendwelchen Tradegerüchten zu lesen
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
So der Draft ist vorüber und wir haben folgende Neuankömmlinge zu feiern:

Robin Lopez (15th, PHX), Goran Dragic (45th, SA)...

Erstmal das eher unwichtige: Den SA-Trade für Dragic fand ich jetzt nicht so schlecht. Ein kleiner, schneller Guard mit europäischen fundamentals ist eigentlich nie unbedingt verkehrt, wenn man keine zu großen Hoffnungen hat nd ihm auch mal eine Chacne gibt. Mit dem Lopez-Pick bin ich jedoch nicht zufrieden.

Klar, ein guter Center mit defensiv-fähigkeiten ist selten und besonders für unser Team wertvoll, aber ich weiß nicht so recht. Der Junge ist kein Scorer aber ein 7'0 Center mit 2.3 BPG klingt ja sehr gut. Aber es sind eben 2.3 Blocks gegen durchschnittlich wesentlich kleinere College-Spieler auf einem eben viel geringeren Niveau. Er ist relativ starr und wird unsere Geschwindigkeit (wenn es sie denn überhaupt noch gibt) nicht mitlaufen können. Das heißt, er arbeitet wirklich nur in der Defense udn dient dazu, Shaq verschnaufpausen zu geben in der Hoffnung, dass er auch mit ein paar NBA Forwards/Center zurecht kommt. Ich bin da skeptisch, aber hätte auch schlechter laufen können.

Trades gab es ja nun anscheinend garkeine (bis auf den 2nd-Rounder Trade mit SA) und insgesamt war der Draft bis auf einige Überraschungen (Bayless fällt und fällt) ziemlich ereignislos. Man darf gespannt sein, ob sich in der Offseason etwas tut...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, wir haben also nun Robin Lopez an 15 gepickt. Ich bin eigentlich schon recht zufrieden damit, da damit eins unserer Löcher schonmal gestopft sein sollte, vor allem wenn man nun noch Skinner billig halten kann. Außerdem war mein Wunschkandidat sowieso schon weg, Batum wäre wohl zu früh gewesen.

An 48 haben wir uns Malik Hairston geholt und ihn dann gegen Dragic getradet. Blöd, dass nur eine Position vorher Bill Walker gezogen wurde, den hätte ich gerne in PHX gesehen. Dragic könnte erstmal in Europa bleiben.

Wenigstens sind Barbs und Diaw nicht in komischen Deals verschachert worden. :)

Aktueller Kaderstand:

Shaq/Lopez
Amaré/Diaw
Hill/Tucker
Bell/Barbs
Nash/Straw

Die 5 sollte also noch mit Skinner gesichert werden, für die 4 reicht ein billiger FA als zweiter Backup, da Lopez auch die 4 spielen kann. Die 2 ist ausreichend besetzt, zumal dort auch noch Straw und Tucker spielen können.
Für die 1 und 3 sollte nun auf dem FA-Markt bzw. via sinnige Trades Verstärkung gesucht werden.

Wir haben noch 4 bzw. ohne Dragic 5 Rosterspots...

Edit: Ups, hab den Trade übersehen. :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Der Kader ist wirklich gut, aber das war er die letzten drei Jahre auch :)

Ich sehe halt das Moment noch nicht, dass uns nach vorn bringt und uns zu einem besseren Team macht als zuvor. Viele Temas haben sich verbessert oder haben eine junge Mannschaft, die sehr viel dazugelernt hat. ohne wesentliche Verbesserung, wirds ein Rückwärtstrend befürchte ich.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Auf suns.com gibts mMn ein sehr interessantes Video zum Draft. Behind the scenes....

Zu unseren Picks:

Ich mag Lopez an 15. Er erinnert mich sehr stark an Steven Hunter in der ersten Saison bei uns. In der Defensive schöne Blocks, nach vorne rennen und Alleys von Steve bekommen. Auch Robin scheint nicht grad der hellste zu sein und ein kleiner Spaßvogel. ( Kann einfach nich die Szene vergessen von Hunter wie in der Umkleide mit der Meckes Tüte sitzt.... :D ). Er wird jetzt nicht große Zahlen auflegen, aber ich kann mir sehr gut als Backup vorstellen der hinten ein bisschen aufräumt.

Goran wirkt sehr sympathisch und die Suns wollten ihn ja unbedingt haben. Die Freude war dann selbstverständlich sehr groß als der Deal klar war. Die Nachfolge von Steve wird er kaum antreten können, aber vielleicht enwickelt er sich ja zu einem guten Backup PG. Er wird wohl sehr sicher dieses Jahr noch in Europa bleiben und dann nächstes Jahr zu uns kommen. Für mich nur unverständlich wie man nicht den Draft schauen kann wenn man selber gepickt wird ;D. Die Suns haben ihn angerufen nachdem sie ihn gedraftet haben und haben ihn dabei ausm Bett geholt. :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Er wird wohl sehr sicher dieses Jahr noch in Europa bleiben und dann nächstes Jahr zu uns kommen.

Kerr will ihn ja schon dieses Jahr haben, aber man müsste ihn halt aus seinem Vertrag rauskaufen, was ein bisschen teuer (1,5 Mio + Salary) werden würde. Trotzdem hätten wir dann schonmal einen Backup mehr auf PG, was nie schaden kann.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich hätte ihn auch lieber dieses Jahr in der NBa als nächstes.. je früher er sich and as "andere" Spiel gewöhnt, umso besser. Aber naja... ich halte es für unwahrscheinlich, dass man die Kohle für einen Secoundrounder rauswirft :)
 
Oben