Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was aber soll denn der Ford-Deal bringen? Phoenix verliert eine Insidepräsenz mit enormer Spielintelligenz und bekommt einen PG mit Score-first Mentalität als back-up für Nash. Der Trade gefällt mir gar nicht, kann auf jeden Fall dann nicht der Einzige bleiben.
Wenn man statt Nash Caldron bekommen würde, dann könnte man eher darüber nachdenken. Zwar wäre er auch ein extrem luxuriöser back-up, aber in meinen Augen deutlich besser als Ford (wenige TOs, sehr gutes Auge, guter Distanzwurf).

Du hast schon recht, der Ford-Deal bringt nichts. Diaw will ich sowieso nicht getradet sehen, aber immerhin scheint er im Falle eines Falles noch einen Starting-PG und einen mittleren First Rounder einzubringen, und das ist mehr als ich erwartet hatte.

Calderon werden die Raptors wohl leider nicht abgeben, den würde ich sofort nehmen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich liebe Barbosa, aber mit dem 6ten Pick können die Knicks sich ihren eigenden Barbosa holen.

Naja, zwischen einem fertigen Barbosa und einem, der vielleicht mal irgendwann ein Barbosa wird, ist ein Unterschied. Außerdem ist es ja bekant, dass D'Antoni gerne Barbs bzw. Diaw zu sich nach NY holen würde.

Zudem kommt der Rumour mit Barbosa und dem NY-Pick ja nicht von mir, obwohl ich ihm wie gesagt nicht abgeneigt wäre.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Aso dachte der wär von dir.
Naja also an Nummer 6 eines doch ordentlichen Draftes sollte man schon einen Spieler vom Kaliber Barbosa bzw. höheres Level bekommen. Ein Westbrook z.B wird denk ich relativ schnell dieses Level erreichen können.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja auch wenn ich TJ Ford mag, Gegenwert für Diaw ist besonders in unserem Team nicht. Wer soll dann die meiste Zeit auf der 4 Spielen, wenn Amaré für Shaq auf die 5 geht, etwa Grant Hill? :D

Generell scheinen wir nur an kleineren Spielern interessiert zu sein. Martell Webster und 13. Pick für Leandro Barbosa? Was für ein Quatsch! Dieser Draft ist ab der 5 - 6 Position ziemlich wertlos, besonders wenn man Barbosa oder Diaw als gegenwert nimmt und Webster brauchen wir nun wirklich nicht. Brandon Roy oder Greg Oden würde ich sofort für Barboas nehmen... aber naja, da könnte portland was dagegen haben ^^


Egal wie es läuft, wir werden uns damit anfreunden müssen, dass borias Diaw und Leandro Barbosa ab der nächsten Saison keine Suns mehr sind. Wenn Tradegerüchte recht spezifisch und mit Namen aus dem eigenen Team genannt werden, ist das erfahrungsgemäß nicht nur eine Tendenz sondern eine Entscheidung. Wie die nun letztenendes aussieht, wird man sehen müssen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja also an Nummer 6 eines doch ordentlichen Draftes sollte man schon einen Spieler vom Kaliber Barbosa bzw. höheres Level bekommen. Ein Westbrook z.B wird denk ich relativ schnell dieses Level erreichen können.

Westbrook müsste dazu erstmal lernen so zu werfen wie Barbosa. Da noch eher Eric Gordon.

Naja auch wenn ich TJ Ford mag, Gegenwert für Diaw ist besonders in unserem Team nicht. Wer soll dann die meiste Zeit auf der 4 Spielen, wenn Amaré für Shaq auf die 5 geht, etwa Grant Hill? :D

Mit Gegenwert meinte ich den Wert von TJ Ford und des Picks, unabhängig von den Teamneeds, die diesem Trade natürlich widersprechen. Und unser Kader ist eh noch recht unvollständig, da wird so ein Backup-Problem bestimmt kein Dealbreaker werden.


Generell scheinen wir nur an kleineren Spielern interessiert zu sein.

Stimmt nicht. Wenn wir dann 2 Picks haben, wird mindestens einer für einen Big Man genutzt werden (Jordan, Lopez, Arthur, Hickson, Randolph, Ajinca, ... oder wer sonst noch verfügbar ist). Die Suns äußerten bereits, auf der Suche nach Bigs zu sein. Ist ja auch logisch, da ist ja das größte Loch momentan.

Martell Webster und 13. Pick für Leandro Barbosa? Was für ein Quatsch!

Unsere Bank lutscht, und Martell Webster könnte uns diese auf der 2 und 3 geben. Er bringt Shooting und war letzte Saison bei Portland starter. Barbosa ist zwar etwas mehr wert, das wird jedoch durch den Pick wieder ausgeglichen, meiner Meinung nach.

Dieser Draft ist ab der 5 - 6 Position ziemlich wertlos[...]

Blödsinn. Wertlos ist ein 13. Pick nie, und dieses Jahr werden an Position 13 mit Sicherheit noch ganz nette Spieler verfügbar sein.

Egal wie es läuft, wir werden uns damit anfreunden müssen, dass borias Diaw und Leandro Barbosa ab der nächsten Saison keine Suns mehr sind. Wenn Tradegerüchte recht spezifisch und mit Namen aus dem eigenen Team genannt werden, ist das erfahrungsgemäß nicht nur eine Tendenz sondern eine Entscheidung. Wie die nun letztenendes aussieht, wird man sehen müssen.

Da ist noch nichts entschieden, solche Gerüchte gibt es ständig, gerade um den Draft Day herum. Ich glaube sowieso nicht daran, dass Barbosa und Diaw getradet werden.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Stimmt nicht. Wenn wir dann 2 Picks haben, wird mindestens einer für einen Big Man genutzt werden (Jordan, Lopez, Arthur, Hickson, Randolph, Ajinca, ... oder wer sonst noch verfügbar ist). Die Suns äußerten bereits, auf der Suche nach Bigs zu sein. Ist ja auch logisch, da ist ja das größte Loch momentan.

Ja schon... aber Fakt ist, dass Shaq's Spielzeiten sinken werden und ein mittlerer Firstround-Pick wird in diesem Trade vielleicht in einiger Zeit ein guter Bigman sein, aber nicht in den nächsten zwei Jahren.


Blödsinn. Wertlos ist ein 13. Pick nie, und dieses Jahr werden an Position 13 mit Sicherheit noch ganz nette Spieler verfügbar sein.
Im Moment schon... Diaw/Barbosa ist weit besser als jeder Spieler an 13. Stelle in diesem Draft, da bin ich mir absolut sicher. Wenn wir also keinen JETZIGEN Gegenwert in Form eines guten Spielers + Pick kriegen, können wir in den nächsten zwei Jahren fast schon froh sein, die Playoffs zu erreichen. Wollen wir Tanken? Wie war das mit dem Rebuild? :D


Zur Verdeutlichung mal unsere fiktive Aufstellung bei etwaigen Trades:


C Shaq (wenig Spielzeit)
PF Amaré
SF Grant Hill (weniger Spielzeit)
SG Bell
PG Nash (weniger Spielzeit)


Alles in allem eine enorm gute Starting-5. Das problem ist, dass drei von diesen fünf nicht gerade die Jüngsten sind und geht man besonders von Nash nicht von einem Formtief sondern von tatsächlich nachlassender Leistung aus, haben wir noch sehr viele Punkte für die Bank übrig die dann in etwa so aussehen könnte:

C Skinner, Marks?
PF 13. Pick
SF 17. Pick
SG Webster, 15. Pick, Strawberry, Tucker
PG TJ Ford

Auf den Guard Positionen sind wir damit wirklich hervorragend bestückt, aber ansonsten ist da gähnende Leere. Wir haben außer Shaq, der wenig spielen wird, keinen Center... höchstens einen Rookie. Unser einziger Bigman der nächste Saison viel leisten und spielen wird ist Amaré. Auch wenn er zu den besten Spielern der NBA gehört und das Team tragen kann... wenn er und Shaq auf der bank sitzen 8was besonders bei letzterem häufig vorkommen wird) sind unsere Bigman entweder hoffnungslos undersized oder Rookies mit zweistelliger Pickhöhe.

Ganz ehrlich, für mich sieht das nach eben diesem Rebuild aus, den ich befürchtete. Kein kompletter Umbau, aber Investiert wird in die Zukunft und nicht in die Mannschaftsstärke...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie gesagt, ich gehe sowieso nicht davon aus, dass Diaw und Barbs getradet werden.

Du musst bei der Betrachtung des Kaders alle Möglichkeiten miteinbeziehen.

Ich stell mir das (jetzt mal angenommen, der Barbosa-Trade geht durch) eher so vor:

Shaq/Skinner (Re-Sign)/Pick 13
Stoudemire/Diaw/FA (Minimum)
Hill/Webster/Tucker
Bell/Pick 15/Strawberry
Nash/FA (Midlevel)/Pick 48


Wenn wir ein paar gute FAs landen und solide Picken, wäre ich damit schon zufrieden.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Shaq/Skinner (Re-Sign)/Pick 13
Stoudemire/Diaw/FA (Minimum)
Hill/Tucker/ Pick 15
Bell/JR Smith/Strawberry
Nash/Webster/



Hab das mal dezent an meinen Geschmack angeglichen, so sieht das wirklich schon recht gut aus. Bleiben aber trotzdem Schwächen auf der 3 (müsste Diaw mit einspringen) sowie auf der 5 (Da kann Diaw nicht einspringen, da er ja schon Amaré backup ist und auf der 4 agiert).

Am liebsten würde ich ja Barbosa und Diaw, eventuell zusammen mit dem 15. Pick an die Nuggets verkaufen und dafür Carmelo holen, den sie eh los werden wollen. Der ist nach wie vor einer der besten Flügelspieler der NBA und wird die nächsten zwei Jahre für einen Maximum Contract in 2010 kämpfen.

Dann sähe es so aus:

Shaq/ Skinner / FA
Amaré/ Pick 15/ Carmelo
Carmelo / Grant Hill
Bell / Strawberry, Tucker
Nash/ FA

Mit einem ordentlichen PG wie Steve würde er sicherlich nochmals gepusht weredn und zusätzlich Räume für Amaré öffnen, besonders wenn Shaq das von der Bank aus nicht kann. Carmelo kann durchaus viele Minuten spielen und auch mal auf die 2 oder 4 gehen zwischenzeitlich. Damit hätten wir nur das Problem auf der 5, die anderen wären jedoch ohne größere Fragezeichen.

Irgendwie wage ich jedoch sehr stark zu bezweifeln, dass man Carmelo für die Beiden hergibt :(
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Carmelo will ich eigentlich eher weniger in PHX sehen, da er Amaré vom Spiel und den Stärken ziemlich ähnlich ist. Aber trotzdem netter Vorschlag.

Diaw, Barbosa und 15th Pick ist aber wirklich zu wenig für einen Carmelo Anthony.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Irgednwie hätte ich halt trotz allem gern einen richtigen Knüller und nicht nur einen passablen bankspieler + Draftpick der irgendwann mal gut sein kann oder auch nicht :)

Wollten die Bobcats nicht Wallace loswerden? Einen sehr guten Defender auf der 3 mit ordentlich Athletik könnten wir auch gut gebrauchen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Irgednwie hätte ich halt trotz allem gern einen richtigen Knüller und nicht nur einen passablen bankspieler + Draftpick der irgendwann mal gut sein kann oder auch nicht :)

Wollten die Bobcats nicht Wallace loswerden? Einen sehr guten Defender auf der 3 mit ordentlich Athletik könnten wir auch gut gebrauchen.


Interessante Variante mit Anthony, aber wohl kaum realisierbar.

Wallace würde ich gerne in PHX sehen, allerdings dürfte Barbosa für Brown nicht gerade ein Wunschspieler sein. Diaw für Wallace sähe ich dann schon wieder nicht so gerne, vor allem wenn man Wallace`s Verletzungsanfälligkeit im Hinterkopf behält.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der ist nach wie vor einer der besten Flügelspieler der NBA und wird die nächsten zwei Jahre für einen Maximum Contract in 2010 kämpfen.

Im Gegensatz zu seinen hochkarätigen Kollegen aus der '03er Draftklasse (James, Wade, Bosh) hat Carmelo Anthony keinen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben, sondern wird frühstens 2011 Free Agent (wenn er seine Player's Option zieht 2012). Amare Stoudemire (25) und Anthony (24) wäre ein interessantes Duo für die Zukunft, aber dein Zweifel ist berechtigt, denn ich glaube nicht, dass ein Team einen Starspieler vor seinem Zenit für das Paket tradet.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Im Gegensatz zu seinen hochkarätigen Kollegen aus der '03er Draftklasse (James, Wade, Bosh) hat Carmelo Anthony keinen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben, sondern wird frühstens 2011 Free Agent (wenn er seine Player's Option zieht 2012). Amare Stoudemire (25) und Anthony (24) wäre ein interessantes Duo für die Zukunft, aber dein Zweifel ist berechtigt, denn ich glaube nicht, dass ein Team einen Starspieler vor seinem Zenit für das Paket tradet.

Ah danke für die Info, bin spontan bei ihm von dem gleichen Vertrag ausgegangen wie die bei den üblichen verdächtigen :)
Wie gesagt, es ist halt doch eben nur eine schöne Vorstellung als eine realistische Aussicht. Tatsächlich sieht man ja an den nicht ganz haltlosen Gerüchten um Trades, dass wir primär an "kleinen" Namen interessiert sind und keine Blockbuster-Trades in Aussicht stehen. Ich wage auch fast zu bezweifeln, dass Sarver noch mehr Geld ausgeben will, weshalb sich wohl auch die Free Agency bei uns eher unspektakulär entwickeln wird.

Jedenfalls wird die Zeit langsam knapp und man darf gespannt sein. Anscheinend sind wir ja relativ heiß auf die Picks in diesem Draft, also wird vermutlich bald schon der erste Trade in's Haus stehen...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hab gerade gesehen (realgm.com), dass Tayshaun Prince von den Pistons zum Trade freigegeben wurde. Er wäre ebenso eine sehr gute verstärkung auf der momentan etwas dünn besetzten 4.

Er spielt gute Defense, hat einen guten Distanzwurf und hat immer wieder bewiesen, dass er auch in Playoff-Spielen sehr gute Leistungen erbringen kann.
Wenn man nur Leandro ODER Diaw für ihn hergeben müsste (da lieber nur Leandro + X) wäre das eine klasse Ergänzung. Ist natürlich fraglich, ob das realisierbar sein wird.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Prince ist ein 3er und nur bei extremen Smallball ein sehr leichter 4er. :belehr:

Barbosa können die Pistons doch nicht gebrauchen, die haben doch Hamilton als SG. Sie würden also einen back-up holen und einen Starter abgeben......da müsste irgendwie noch ein Mehrwert für die Pistons eingebaut werden.


Prinzipiell fände ich Prince bei PHX gut.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich mein ja 3... SF halt, kleiner Zahlendreher :) Unsere 4 ist ja mit Amaré nicht unbedingt dünn besetzt, besonders wenn auch Diaw bleibt.

Das mit Barbosa hab ich mir auch schon überlegt, andererseits wäre es auch denkbar ihn aufgrund seiner größe als Scorer-PG laufen zu lassen wobei Rip den Spielaufbau übernimmt, da Chauncey ja auch nicht mehr der beliebteste in Detroit ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Prince würde ich auch gerne in Phoenix sehen. Das Problem mit Detroit ist halt, dass man nicht so genau sagen kann, auf was die eigntlich aus sind. Die sind auf jeder Position im Prinzip top besetzt, wollen aber dennoch Veränderungen. Deswegen kann man da nicht einfach sagen: "Spieler X wird von den Pistons aber nicht gebraucht", weil das eben prinzipiell bei allen Positionen so ist (ausgenommen irgendwelche Stars).

Aber Barbosa + X könnte für Prince natürlich etwas wenig sein. Da müsste wohl noch ein Pick mit, auch weil wir zur Zeit kein wirklich passendes X für Detroit haben.
 
Oben