Stimmt nicht. Wenn wir dann 2 Picks haben, wird mindestens einer für einen Big Man genutzt werden (Jordan, Lopez, Arthur, Hickson, Randolph, Ajinca, ... oder wer sonst noch verfügbar ist). Die Suns äußerten bereits, auf der Suche nach Bigs zu sein. Ist ja auch logisch, da ist ja das größte Loch momentan.
Ja schon... aber Fakt ist, dass Shaq's Spielzeiten sinken werden und ein mittlerer Firstround-Pick wird in diesem Trade vielleicht in einiger Zeit ein guter Bigman sein, aber nicht in den nächsten zwei Jahren.
Blödsinn. Wertlos ist ein 13. Pick nie, und dieses Jahr werden an Position 13 mit Sicherheit noch ganz nette Spieler verfügbar sein.
Im Moment schon... Diaw/Barbosa ist weit besser als jeder Spieler an 13. Stelle in diesem Draft, da bin ich mir absolut sicher. Wenn wir also keinen JETZIGEN Gegenwert in Form eines guten Spielers + Pick kriegen, können wir in den nächsten zwei Jahren fast schon froh sein, die Playoffs zu erreichen. Wollen wir Tanken? Wie war das mit dem Rebuild?
Zur Verdeutlichung mal unsere fiktive Aufstellung bei etwaigen Trades:
C Shaq (wenig Spielzeit)
PF Amaré
SF Grant Hill (weniger Spielzeit)
SG Bell
PG Nash (weniger Spielzeit)
Alles in allem eine enorm gute Starting-5. Das problem ist, dass drei von diesen fünf nicht gerade die Jüngsten sind und geht man besonders von Nash nicht von einem Formtief sondern von tatsächlich nachlassender Leistung aus, haben wir noch sehr viele Punkte für die Bank übrig die dann in etwa so aussehen könnte:
C Skinner, Marks?
PF 13. Pick
SF 17. Pick
SG Webster, 15. Pick, Strawberry, Tucker
PG TJ Ford
Auf den Guard Positionen sind wir damit wirklich hervorragend bestückt, aber ansonsten ist da gähnende Leere. Wir haben außer Shaq, der wenig spielen wird, keinen Center... höchstens einen Rookie. Unser einziger Bigman der nächste Saison viel leisten und spielen wird ist Amaré. Auch wenn er zu den besten Spielern der NBA gehört und das Team tragen kann... wenn er und Shaq auf der bank sitzen 8was besonders bei letzterem häufig vorkommen wird) sind unsere Bigman entweder hoffnungslos undersized oder Rookies mit zweistelliger Pickhöhe.
Ganz ehrlich, für mich sieht das nach eben diesem Rebuild aus, den ich befürchtete. Kein kompletter Umbau, aber Investiert wird in die Zukunft und nicht in die Mannschaftsstärke...