Nichts desto trotz gefällt mir besonders der Barbosa Trade überhaupt nicht.
Martell Webster ist lange nicht so gut wie Barbosa, wenngleich auch kein schlechter Spieler, und somit ein Minuspunkt für uns. Der 13. Pick liest sich zwar ganz schnuckelig, im Endeffekt muss man aber mal überlegen was man kriegt: Eine sehr niedrige Chance in einigen Jahren einen Star zu haben, eine mittlere chance in einigen Jahren einen sehr guten Spieler zu haben, eine hohe Chance einen unauffälligen Spieler zu bekommen, der so schnell keine Akzente setzt und sich nicht auffällig durchsetzt.
Das bringt uns nicht weiter und die Teamchemie schon garnicht...
Auch wenn ich lieber Leandro als Boris traden würde, ist der Gegenwert beim Raptors-deal schon wesentlich höher. Hier erhalten wir einen sehr guten PG, der auch noch ordentlich Luft nach oben hat und Steve Nash sehr gut entlasten kann, wenn dieser so langsam aber sicher immer mehr geschont werden muss. Außerdem kann er vom Scoring-Potential her Leandro ganz passabel ersetzen. Er hat zwar lange nicht seinen Wurf von Außen, dafür aber eine ähnliche Geschwindigkeit und ist noch flexibler in Korbnähe.
Wieviel Motivation er allerdings in einem Team aufbringen kann, in dem er nur zweite option auf 1 und 2 ist nachdem ihn Calderon von der Startposition verdrängte, ist fraglich.
Weiterhin brauchen wir nun dringend... aber sowas von wahnsinnig dringen SOFORTIGE Unterstützung auf den großen Positionen und damit meine ich keinen 13., 15. oder sonstwas Pick. Wir brauchen einen Spieler, der jetzt schon auf der 4/5 sehr gut4e Leistungen erbringt, sonst nimmt uns jedes Team mit halbwegs guten Bigmen auseinander.
Wer spielt eigentlich bei uns auf der vier, wenn Amaré auf die 5 rückt bei Shaqs größer werdenden Pausen... Grant Hill? DJ Strawberry?
Ich hoffe Steve hat noch einen nicht ausgesprochenen Plan dieses Problem zu beheben... denn einen "großen" Spieler zu verlieren und dafür zwei kleine Guards zu verpflichten ist wirklich nicht das, was ich mir für die Offseason gewünscht habe.
Die Aussicht mit diesen Trades:
O'neal, Pick 15
Stoudemire, Pick 13
Hill
Bell, Tucker, Strawberry, Webster
Nash, Ford
Also mir wird Angst und Bange, wenn wir tatsächlich mit zwei Rookies im zweistelligen Pick-Bereich auf den großen Positionen auflaufen und die 4 ist so dünn wie nie zuvor.