Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich hoffe nicht, dass es so aussieht.

Wie du schon sagst, Steve sollte definitiv weniger spielen, dafür würde ich Singletary und Amundson auch ein paar Minuten geben. Lopez kann ruhig weniger spielen, die Hupe *g*
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Singletary und Amundson haben in der 10-Mann Rotation nichts verloren. ;)

Sicher kann man sowohl die beiden, als auch Tucker mal in der Garbagetime oder hier und da bringen, aber teil der festen Rotation sollen diese 3 bitte nicht sein.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, um die Saison zu eröffnen gleich mal einen schönen Sieg in San Antonio eingetütet. :thumb:


Spiel war sehr schön anzuschauen, mir gefällt Porters Style soweit bedingungslos. Hinten schön mit Intensität verteidigt, wenn es sich anbietet rennen, ansonsten ruhig über Pick & Rolls oder Aufposten von Amaré und Shaq den Angriff aufziehen.

Ersteres funktionierte wie gehabt, denn gegen Amaré und Steve beim Pick & Roll ist eben immernoch kein Kraut gewachsen. Aus letzterem entstanden auch einige schöne Szenen, da Shaq im One on One auch jetzt noch nicht zu halten ist und sobald das DT kommt, sofort der saubere Pass bzw. die Passfolge nach draußen zum freien Mann an der Dreierlinie kam, der dann einnetzte.

Unsere drei primären Stützen im Angriff waren also wie erwartet Steve (13/13 bei guten Quoten), Amaré (22/8, 11 davon im vierten) und Shaq (15/13, 9/11 zur HZ).

Gegen Shaq wurde mal wieder Hack-a-Shaq praktiziert, was jedoch dank seiner 5/8 FTs nur wenig störte.

Bei Barnes sehe ich Verbesserungespotential, der hat heute einfache Dinger nicht reingemacht, immerhin 7 Rebounds. Ebenso Bell.

Der Benchmob hat mich auch überzeugt. Barbosa hat zwar wirklich kranke Würfe genommen, diese aber mit schöner regelmäßigkeit reingehauen, woraus seine 18 Punkte resultieren. Diaw sah auch gut aus, nicht so lethargisch wie sonst manchmal. Bleibt hoffentlich auch so. Auch Hill gefällt mir richtig gut in seiner Rolle von der Bank.

Zu den Rookies: Dragic machte einen soliden Eindruck, jedoch ist ihm eben die Unerfahrenheit anzumerken. Wenn Steve nicht auf dem Feld ist, fehlt einfach was. Eine große Entlastung ist er bisher noch nicht. Lopez hingegen gefiel mehr sehr gut. In seiner ersten NBA Minute hat er erstmal einen Block und ein Three-Point-Play rausgehauen :)p @t0rchy).


Bei den Spurs waren Tony und Timmy mal wieder nicht zu stoppen. Auch wenn Parker einen schwachen Start hatte (0-5), später dann ist er nach belieben zum Korb gezogen und hat gepunktet. Duncan hat seine Jumper überdurchschnittlich gut getroffen, doch der Dreier am Ende ist (im Gegensatz zu einem uns wohl bekannten Spiel 1 der letzten POs) dieses Mal nicht reingefallen. Mason war mit seinen Dreiern auch ziemlich nervig.

Da Gino ja verletzt gefehlt hat, würde ich nicht viel aus diesen Aufeinandertreffen bezüglich einer möglichen PO-Serie schließen. Aber ein Anfang ist es mal.

PS: Ich liebe den ILP :love:

PPS: Popo sieht irgendwie aus wie Saruman, mit seinem Bart :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hab mich auch über den ersten Sieg gefreut, aber konnte das Spiel leider nicht in voller Länge genießen (da Arbeit und früh aufstehen).

Steve spielt noch immer ein bisschen viel (vielleicht ein wenig reduzieren zum Ende hin?) und Hill eigentlich zu wenig (18 Minuten? Also bitte... ). Barnes offense war ja wirklich nicht das wahre und in der defense scheint auch nicht so den immensen impact gezeigt zu haben, dass er die stark geschnittene Spielzeit von Hill kompensieren kann. Ich lasse zwar Grant auch lieber für die Playoffs schonen, aber man darf ihn auch nicht konstant hinter Diaw/Barbosa setzen, denn er gehört meiner Meinung nach zu unseren 5 besten Spielern.

@Strawberry: Lopez hatte nur Glück!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab mich auch über den ersten Sieg gefreut, aber konnte das Spiel leider nicht in voller Länge genießen (da Arbeit und früh aufstehen).

So wird's evtl. bei mir heute Nacht aussehen, muss morgen auch arbeiten.

Steve spielt noch immer ein bisschen viel (vielleicht ein wenig reduzieren zum Ende hin?) und Hill eigentlich zu wenig (18 Minuten? Also bitte... ). Barnes offense war ja wirklich nicht das wahre und in der defense scheint auch nicht so den immensen impact gezeigt zu haben, dass er die stark geschnittene Spielzeit von Hill kompensieren kann. Ich lasse zwar Grant auch lieber für die Playoffs schonen, aber man darf ihn auch nicht konstant hinter Diaw/Barbosa setzen, denn er gehört meiner Meinung nach zu unseren 5 besten Spielern.

Ohne Steve lief halt leider nichts, sobald Dragic sich besser zurecht findet, wird Steve vor allem gegen schwächere Gegner weniger spielen. Barnes wird sich auch noch besser in der Offense zurecht finden, defensiv sind mir keine Schnitzer aufgefallen.

@Strawberry: Lopez hatte nur Glück!

Inwiefern das? :sleep:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Man, war das nervenaufreibend gegen die Hornets heute Nacht. Wir haben satte 14 Turnover mehr als die Hornets, insgesamt 24(!). Und so sah das Spiel dann halt auch aus. Allein Nash hatte in der Crunchtime in drei aufeinander folgenden Angriffen einen TO.
Das, und die Tatsache, dass die Hornets uns mal wieder die Dreier um die Ohren geballert haben, führte letztendlich zum Ergebnis, auch wenn wir einige Male nochmal recht nah ran kamen, was hauptsächlich daran lag, dass unsere Offense abgesehen von den haarsträubenden TOs ganz gut lief. Abgesehen von Barbs traf jeder unserer Spieler gut bis sehr gut.

Woher die vielen TOs kamen, kann ich auch nicht genau sagen, aber sah nach mangelnder Konzentration, Hast und Fahrlässigleit aus, was womöglich daher kam, dass die Hornets von Anfang an in Führung lagen und schnell man aufholen wollte.

Auch die Defense war nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht, abgesehen von der Perimeter Defense vielleicht. Wobei man allerdings auch sagen muss, dass manche Hornets auch jeden ****** getroffen und mich somit fast in den Wahnsinn getrieben haben. :D
Darunter Posey, Peterson, Butler und Stojakovic (der übrigens gegen Ende verletzt raus musste).
Amaré hat defensiv einen ganz guten Job gegen West gemacht, nur das eine oder andere mal hat er ihm zu viel Raum für seinen tötlichen Midrangejumper gegeben, aber eine Quote von 7-19 ist schon okay.

Wer mir auch noch sehr gut gefallen hat ist Boris. Seine drei Assists waren allesamt Zuckerpässe und überhaupt wirkt er bisher viel aggressiver als sonst, sehr schön. Barnes hat dieses mal auch getroffen, aber defensiv hat er mich nicht überzeugt, da auch er besagte schwache perimeter D nicht stärken konnte.

Krass finde ich übrigens Pauls Stats von 20/8/10, denn dem Spiel drückte er gar nicht so sehr seinen Stempel auf, wie man es auf Grund der Stats vermuten könnte.

Fazit: Ein paar Ballverluste weniger, und wir hätten da ebenso gut gewinnen können. Allerdings hat bei den Hornets auch Chandler gefehlt, was beim Frontcourt der Hornets schon ein starkes Minus ist (Armstrong und Ely wurden von Shaq im zweiten und dritten nach Belieben durch die gegen geschoben, danach spielte nur noch Diaw). Man wird hoffentlich nicht mehr oft 24 mal den Ball vertendeln, ansonsten war das kein so schlechtes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Jaja Angstgegner Hornets... erst in der letzten RS haben sie uns gesweept und es waren auch dieses Mal vor allem die Dreier, die uns ausgeknockt haben. Ich mag sie nicht.

Alles in allem kann ich mich Strawberry anschließen. Unser Bigman-Duo sieht wirklich gut aus und Shaq wirkt fitter und konzentrierter als in den vergangenen Anfangsphasen der RS, gutes Zeichen!

Robin Lopez hat meine Erwartungen vollends erfüllt. Keine Punkte, keine Rebounds, keine Defense aber dafür 3 Fouls und 1 Turnover in einer anderthalben Minute Spielzeit. Super, Junge! Da hab ich lieber Alando Tucker im Team und Lopez in der D-League... :)

Übrigens gefällt mir Dragic wirklich gut. Klar, er spielt kein sehr hohes Niveau (für NBA Verhältnisse) aber man darf nicht vergessen, dass er ein später 2nd-rounder ist, Europa-PG mit erstem Jahr in der NBA und im Austausch für diesen Typen kam, der schonwieder gewaived wurde und dessen Name ich vergessen hab (Hairston? Harstrom? kA... ).
Unter diesen Prämissen spielt er wirklich sehr gut und wenn man mal die hohen Erwartungen seitens des Managements außen vor lässt, scheint er ein echter steal zu sein bzw. werden zu können.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Malik Hairston :D


Heute Nacht also gegen die Blazers, die Back-to-Back sind und gestern gegen SA sehr knapp gewonnen haben. Zuhause müssten die schon zu schlagen sein, außerdem fehlt ja Oden wieder/immernoch, was Shaq und Amaré zu Gute kommen dürfte.

Spiel fängt um 3:00 unserer Zeit an, wer ist dabei? Ich werde es mir anschauen, vorrausgesetzt mein ILP/RayV funktioniert bis dahin wieder, ansonsten muss ich mich eben wieder nach einer Alternative umschauen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich habe mir fest vorgenommen es anzuschauen... hoffe mal, dass ich nicht vorher einpenne ;)
Das Spiel geht nämlich nicht um 03:00 sondern erst um 4 Uhr Morgens los (10:00 ET = 6 Stunden später bei uns = 04:00) und das wird schon spät wenn man die ganze Woche früh raus muss... na mal schauen, leih ich mir zur Not die Kaffeemaschine vom Nachbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe mir fest vorgenommen es anzuschauen... hoffe mal, dass ich nicht vorher einpenne ;)
Das Spiel geht nämlich nicht um 03:00 sondern erst um 4 Uhr Morgens los (10:00 ET = 6 Stunden später bei uns = 04:00) und das wird schon spät wenn man die ganze Woche früh raus muss... na mal schauen, leih ich mir zur Not die Kaffeemaschine vom Nachbar aus.

Mensch t0rchy... Zur Zeit sind es auf Grund der Sommerzeitumstellung nur 5 Stunden, zumindest noch bis morgen (erster Sonntag im November). ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Erstel Viertel rum, so kann's weiter gehen. Gute Defense und sehr gute, schnelle Offense und vor allem sind die dummen Turnover abgestellt. Dreier fallen auch, vor allem Barnes gefällt endlich mal.

WTF?!
22-6 Run, ohne Nash und Shaq läuft gar nichts vorne. Vor allem Dragic ist ja katastrophal, vorne sowie hinten. Vorne der Turnover, hinten aus Steal spekuliert und deswegen den Dreier kassiert. Kurz vorher geht er 3 mal unter dem Screen durch, obwohl es ihn bekannt sein sollte, dass Blake kein schlechter Dreierschütze ist, und prompt kommt die Quittung.

Einzige Lichtblicke der Bank im Moment Diaw und Amundson mit einem netten Block und Hustle in der D. Weiter geht's, Nash wieder drauf.

Yeah, so muss das aussehen, sofort wieder ausgeglichen mit der S5 mit Hill statt Barnes. Fernandez ist auf einem Rachefeldzug gegen uns. :D

Damn Roy (mal wieder) mit dem Buzzer. Würde unsere Bank nicht so gegen die der Blazers abstinken, würden wir noch führen, nun sind wir einen hinten. GO SUNS!

Geht doch! Mit und ohne Nash. Im dritten hat Amaré mit 16 Punkten übernommen, jetzt im vierten übernimmt Shaq, der Joel Przybilla one-on-one fertig macht. Hill übrigens als Aufbau, da Dragic vorhin ja leider kläglich versagt hat... gute Entscheidung. Auf geht's 12 vor mit 4 Minuten zu spielen, der 10 Sieg in Folge gegen Portland winkt.

Ende, geiles Spiel. Zum Ende hin wurde Zone in der Defense gespielt, was ganz gut geklappt hat, da außer Fernandez bei den Blazers niemand konstant von außen getroffen hat. Endlich haben wir auch mal wieder ein paar Steals geholt, was ja seit Marions Abgang zu einer kleinen Schwachstelle geworden ist.

Shaq, Amaré, Nash und Barnes mit sehr ansprechenden Leistungen, so kann's weiter gehen.

107 - 96
 
Zuletzt bearbeitet:

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Hab das Spiel leider nicht gesehen, doch als Shaq fan freut es mich natürlich, das in guter Form zu sein scheint.
Die Starter der Suns haben das Ding nach Hause geholt...insgesamt eine gute Teamleistung.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Shaq ist tatsächlich in sehr guter Form, vor allem wenn man bedenkt, dass es die Anfangsphase der RS ist (die ihm ja nicht so liegt)... wenn das in dieser Art bleibt, braucht sich unser Bigman-Duo vor keinem anderen in der Liga zu verstecken, im Gegenteil.

Das zweite Viertel sowie einen kleinen Teil des 3. hab ich verpasst, aber alles in allem war es angenehm anzusehen.
Alles in allem sah die Defense der Suns recht vielversprechend aus. Es hatte sogar den Anschein, als würde Shaq begreifen, wo er in der Zone Defense zu stehen hat, ich war positiv überrascht. Besonders gefallen hat mir auch Grant Hill im Aufbau bzw. Allgemein im Spiel, ich mag den Jungen *g*

Amaré natürlich mit Klasse Leistung, aber das und nichts anderes erwarte ich von ihm. Er soll die Franchise übernehmen wenn Steve Nash in Rente geht (und das ist spätestens 2010, auch wenn er dann noch spielen sollte) und muss damit auch ohne Nash-Zuckerpässe zum Scoren kommen. Hat ja gut geklappt und liebe Grüße an alle Amaré-hat-kein-Postgame-Kollegen *g*
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Spaßiges Spiel da in New Jersey :D

Abgesehen von den 19 Ballverlusten und der ab und zu nicht ganz so tollen Defense, war das ein top Spiel unserer Jungs, und zwar ausnahmsweise aller.

Shaq wieder besonders beeindruckend mit 18/6 und 2 netten Blocks bei 7/8 FG und 4/5 FT (die er ja recht gut trifft diese Saison bisher) in 24 Minuten. Alle Starter unter 28 Minuten, Nash trotzdem mit einem DD mit 12/11. Bell noch erwähnenswert mi 6/6 Dreiern.

Zusammenfassend war das ein Aufbaugegner für den Rest des Trips. Man sollte auf jeden Fall noch mehr am Zusammenspiel (Ballverluste) und der Defense arbeiten, was aber mit der Zeit von selbst besser werden wird.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wohoo schönes Spiel und super Leistung. Auch wenn ich es schon ein paar mal erwähnt habe, aber Shaq sieht echt verdammt gut aus (für seine jüngsten Verhältnisse) in dieser Saison. Er bewegt sich gut, ist agil und dunkt auch mal wieder recht krachend was ja in der Quantität in der letzten Zeit sehr gefehlt hat. Sowas lässt doch hoffen, dass wir dieses die zweite Playoff-Runde erreichen *g*

Ansonsten mein obligatorisches Statement zu Lopez: Kann der nichtmal einen einfachen Ball fangen? In fast 20 Minuten Spielzeit holt er nur einen Rebound als Center... Da holt Dragioc ja als PG mit weniger Spielzeit drei mal so viele und an den drei billigen Abräumern kann er sich ja nun auch nicht gerade ausplustern :)

Ansonsten: Sehr starkes TEAMgame der Suns. Amaré mit nur 14 Punkten und trotzdem ein hoher Sieg... das haben wir selten.
 
Oben