So, um die Saison zu eröffnen gleich mal einen schönen Sieg in San Antonio eingetütet. :thumb:
Spiel war sehr schön anzuschauen, mir gefällt
Porters Style soweit bedingungslos. Hinten schön mit Intensität verteidigt, wenn es sich anbietet rennen, ansonsten ruhig über Pick & Rolls oder Aufposten von Amaré und Shaq den Angriff aufziehen.
Ersteres funktionierte wie gehabt, denn gegen Amaré und Steve beim Pick & Roll ist eben immernoch kein Kraut gewachsen. Aus letzterem entstanden auch einige schöne Szenen, da Shaq im One on One auch jetzt noch nicht zu halten ist und sobald das DT kommt, sofort der saubere Pass bzw. die Passfolge nach draußen zum freien Mann an der Dreierlinie kam, der dann einnetzte.
Unsere drei primären Stützen im Angriff waren also wie erwartet
Steve (13/13 bei guten Quoten),
Amaré (22/8, 11 davon im vierten) und
Shaq (15/13, 9/11 zur HZ).
Gegen Shaq wurde mal wieder Hack-a-Shaq praktiziert, was jedoch dank seiner 5/8 FTs nur wenig störte.
Bei
Barnes sehe ich Verbesserungespotential, der hat heute einfache Dinger nicht reingemacht, immerhin 7 Rebounds. Ebenso
Bell.
Der Benchmob hat mich auch überzeugt.
Barbosa hat zwar wirklich kranke Würfe genommen, diese aber mit schöner regelmäßigkeit reingehauen, woraus seine 18 Punkte resultieren.
Diaw sah auch gut aus, nicht so lethargisch wie sonst manchmal. Bleibt hoffentlich auch so. Auch
Hill gefällt mir richtig gut in seiner Rolle von der Bank.
Zu den Rookies:
Dragic machte einen soliden Eindruck, jedoch ist ihm eben die Unerfahrenheit anzumerken. Wenn Steve nicht auf dem Feld ist, fehlt einfach was. Eine große Entlastung ist er bisher noch nicht.
Lopez hingegen gefiel mehr sehr gut. In seiner ersten NBA Minute hat er erstmal einen Block und ein Three-Point-Play rausgehauen
p @t0rchy).
Bei den Spurs waren Tony und Timmy mal wieder nicht zu stoppen. Auch wenn Parker einen schwachen Start hatte (0-5), später dann ist er nach belieben zum Korb gezogen und hat gepunktet. Duncan hat seine Jumper überdurchschnittlich gut getroffen, doch der Dreier am Ende ist (im Gegensatz zu einem uns wohl bekannten Spiel 1 der letzten POs) dieses Mal nicht reingefallen. Mason war mit seinen Dreiern auch ziemlich nervig.
Da Gino ja verletzt gefehlt hat, würde ich nicht viel aus diesen Aufeinandertreffen bezüglich einer möglichen PO-Serie schließen. Aber ein Anfang ist es mal.
PS: Ich liebe den ILP
PPS: Popo sieht irgendwie aus wie Saruman, mit seinem Bart